Buggy mit in die Ferien 4,5 Jährig? IDEE?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Sandiego
Junior Member

Beitrag von Sandiego »

hmmm.... mein Sohn ist 4,5 Jährig. Nun gehen wir in ein Ferienhaus mit den ÖV.
Das Dorf ist ca. 20 Minuten entfernt und ich weiss schon jetzt, dass es am Abend beim Heimlaufen
ein Geschrei und Gejammer gibt, weil seine Energie aufgebraucht ist.
Natürlich möchten am Abend auch ein wenig länger unterwegs sein.

Buggy für ein bald 5 Jähriger geht mir eigendlich gegen den Strich,
würde aber mein Problemchen am Abend auflösen.eigentlich

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Lieber Gruss
hoffnungsvoll
sandiego

Satara
Member

Re: Buggy mit in die Ferien 4,5 Jährig? IDEE?

Beitrag von Satara »

Je nach Gewicht ev. Tragen mit TH? Mich würde vor allem nerven, dass och dann den Buggy den ganzen Tag dabei hätte. Aber wenn das egal wäre, würde ich den nehmen.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ergo oder tragetuch.
Oder du trägst auf den Schultern.
Mein Junior hab ich noch hin und wieder auch nach vier Jahren auf dem Rücken getragen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich bin mir nicht sicher ob du mit einem buggy dein Problem (längerfristig) löst - es sollte in dem Alter doch möglich sein so lange zu laufen und so lange du einen buggy bietest wird er nicht laufen wollen.

Ich persönlich würde keinen buggy mitnehmen und ihn auch nicht tragen (wär mir ehtlich gesagt zu doof in dem Alter). Wie wäre es denn mit einem velo oder (was besser zum mitnehmen wäre) so einen scooter den man auch zusammenklappen und umhängen kann?

Meine Tochter ist 3.5 und da wir noch Zwillinge haben (1) gibts gar keine Möglichkeit ausser laufen oder Laufvelo etc. (anfangs noch Buggyboard). Im wirklichen worst case, wenn sie wirklich nicht mehr mag nimmt mein mann sie auf die schulter oder ich trage sie Huckepack - das ist aber wirklich ganz selten der fall und nur wenn sie wirklich müde ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

aluger
Member

Beitrag von aluger »

Vielleicht ist das einfach auch DIE Gelegenheit, vom Buggy los zukommen?
Ich glaub, ich würde den Buggy 'vergessen' und den Kleinen gehen lassen. Eventuell mit einer besonders tollen Gutenachtgeschichte / besonderes Glacé zu Hause oder was auch immer 'locken'?
Als Notlösung eventuell Tragetuch mitnehmen, das braucht nicht viel Platz, aber ich glaub, ich würde nicht einmal das, damit Du und er wissen, dass es kein Hintertürchen gibt.

Viel Spass in den Ferien!

Sandiego
Junior Member

Beitrag von Sandiego »

22 Kilo... Zu schwer zu tragen
Den buggy sind wir schon los...: haben wir hn mn. 1/2 hah nicht mehr benutzt...
Meine mal findet es wäre besser

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

laufen und jammern lassen? ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

clara
Member

Beitrag von clara »

ich würde wohl auch laufen und jammern lassen.

alternativen:
trotti oder laufrad? (an der bus-/postautohaltestelle/bahnhof tagsüber anschliessen).
bollerwagen, auch für den anderen kram, den ihr tagsüber braucht?
im notfall tragen, es gibt z.b. eine (japanische?) rücken-trageweise für ältere kinder und ein kurzes tuch, einen gürtel o.ä. damit habe ich in notfällen schon weit schwerere kinder als deins getragen. auf die schnelle finde ich dafür keine bindeanleitung, aber wenn du willst, kann ich es dir beschreiben. NACHTRAG: anleitung gefunden (in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=9tvLgQ7Xp-g
clara mit "muck" (2004), "mogli" (2006), "miep" (2007) und "mimir" (2011)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Laufen und jammern lassen...
Und allenfalls auf die Schultern nehmen...

A propos tragen: Meine Kleine habe ich lange bis über 20 kg im Ergo oder im Tuch getragen. Das geht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Da gäbs für mich auch nur laufen und jammern lassen, sofern dein Kind nicht körperlich beeinträchtigt ist.
Hab mit 3 die Buggys ausser Verkehr genommen und seither muss es einfach ohne gehen. Mit 4.5 ein Buggy, wäre no way bei mir. In dem Alter geht man ja in den KiGa.

Und sonst wie gesagt, Velo mitnehmen und an der Bushaltestelle anketten?
Zuletzt geändert von Helena am Do 23. Jul 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Ein Leiterwägeli?
Gibt na auch so faltbare.

Ich versteh dich. Meine 4,5 jährige läuft auch noch nicht soo gut und am Abend mag sie oft auch nicht mehr oder auch wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind.
Sie sitzt dann zusammen mit der Schwester im Buggy oder darf auf die Schultern. Sie ist aber auch erst 14kg daher noch machbar.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sandiego hat geschrieben:22 Kilo... Zu schwer zu tragen
Den buggy sind wir schon los...: haben wir hn mn. 1/2 hah nicht mehr benutzt...
Meine mal findet es wäre besser
Ne auf dem Rücken im,ergo spürst es nicht mal!
Der ergo passt auch leicht in jede handtasche.
Also ich hab keine Probleme damit.

Lunilena
Member

Beitrag von Lunilena »

Wir haben einen faltbaren bollerwagen.. Aus holland.. Aber gibts sicher hier in der ch auch irgendwo. Ist sehr praktisch auch für gepäck plus kind

lisala
Member

Beitrag von lisala »

Ich persönlich hätte gar kein Problem damit, den Buggy ausnahmsweise mitzunehmen. Ich finde, Ferien sind dazu da, dass es alle möglichst schön und gemütlich haben.
Abgesehen mal davon, was man dann tagsüber mit dem Buggy macht? Irgendwo anschliessen?

Bollerwagen ist natürlich cool auch für die Einkäufe, aber eigentlich machts ja keinen Unterschied, ob das Kind nun in einem Buggy oder Bollerwagen sitzt. Abgesehen vom äusseren Bild das es abgibt, aber das wäre mir egal, Hauptsache ich habe schöne Ferien, das beinhaltet für mich auch möglichst wenig Kindergejammer :)

herenya
Member

Beitrag von herenya »

mir käme es nicht im traum in denn sinn ein 4 1/2 jähriges (gesundes) kind zu schieben oder zu tragen. sorry, aber das ist die kinder zu faulheitt erziehen, in dem alter kann ein gesundes kind problemlos laufen.
wir mussten diesen sommer von unserem ferienhaus auch rund 25 minuten an den strand laufen und abends wieder zurück und dann z.t nach dem duschen gleich nochmal zurück ans meer zum essen und wieder nach hause und das bei weit über 30 grad und mein kleiner ist noch ein jahr jünger (3 1/2). und nein, wir waren nicht um 20:00 wieder zuhause, z.t wurde es weit nach 23 uhr bis wir zurück waren und es ging super, obwohl meine kinder zuhause um 19:00 im bett sind.
den buggy hab ich übrigens vor fast 1 1/2 jahren schon verkauft
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Ich bin auch absolut herenya's Meinung: mit 4 1/2 im Buggy umherschieben geht gar nicht. Unser Kind ist noch nicht 3 und wir haben keinen Buggy mehr. In diesem Alter können sie sehr gut laufen oder eben mit Trotti oder Laufvelo, das macht ihnen Spass und sie sind sehr schnell unterwegs.

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Was ist denn so schlimm wenn ein 4,5 jähriges Kind in den Ferien mal im Buggy sitzt?
Ferien sollen doch entspannt sein und muss nicht der Ort sein um etwas durchzustieren.

Wir waren letzte Woche im Europapark und meine 4,5 Jahre alte Tochter durfte ab und zu auch fahren. Manchmal zusammen mit der 2,5 jährigen Schwester und manchmal alleine. Sie hat sogar noch ein Powernap gemacht.
So hatten wir alle ein entspannten Tag ohne quengelndes Kind.

Zu Hause klappt es so sehr gut und den Kindergartenweg wird sie bestimmt problemlos meistern.

Aber wenn ich hier so lese muss ich mir ja fast als Rabenmutter vorkommen wenn ich ein Kind nach 4 im Buggy fahren lasse.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Anna12
Member

Beitrag von Anna12 »

Ich würde ein Trottinett mitnehmen. Das braucht weniger Platz als ein Velo und kann im ÖV gut transportiert werden. Ein Buggy käme für mich auch nicht in Frage. Das Trotti hat ja auch den Vorteil, dass es Spass macht und er auch tagsüber damit spielen kann.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Also die TE will ihren Sohn ja nicht den ganzen Tag im Buggy umher stossen!

Wenn du auch sonst Verwendung hast, würde ich mir einen Bollerwagen zu tun. Den kannst du auch für andere Sachen brauchen (Einkäufe, Gepäck).
Unser Grosser (auch mehr als 4) war vor Kurzem auch am Abend resp. um fast Mitternacht) im Buggy, weil wir zu Fuss ca. 15 Min. weit weg Feuerwerk schauen waren. Er ist im Stehen schon fast eingeschlafen. Ich habe dann den Kleinen in dieser Zeit mit dem Sling getragen.

Sonst zur Not Huckepack-Tragen? Vielleicht geht es aber auch ohne was. In den Ferien wird ja am Morgen länger geschlafen, und so ist er ev. auch Abends fitter?

Schöne Ferien!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

schlimm ist es nicht, wenn man einen buggy mitnimmt, aber viele haben wohl einfach keine lust dazu ein kind in dem alter herum zu kutschieren.
ich denke mal, die TE auch nicht wirklich, sonst hätte sie wohl den thread hier nicht eröffnet...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten