Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rayha
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von rayha »

So melde mich vor der arbeit auch wieder mal kurz

@us, war im wallis, haben es sehr genossen, habe noch mit dem fa tel.sie wollten, dass ich noch diese woche komme. Musste lachen, hab doch keine zeit. Kann jetzt nächsten mittwoch gehen, juhu freue mich.
merke die ss jetzt langsam auch, bin etwas geschockt ab meinem blähbauch :shock: hatte ich letzte ss schon, abr er steht oft ziemlich ab... plötzliche akute müdigkeit, und die übelkeit hat einzug gehalten. Geht aber mit spagyrikspray, kleimen mahlzeiten& pausen gut. Sonst sind wir fit.

@ssbetreuung, möchte dies mal eine belegshebamme und mein fa

@einschlagen, 1üz

@zwillinge, mein vater ist und meine cousinen wieder :shock: ich hoffe eins nach dem andern zu bekommen :D

So muss los, später mehr

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Zwillis: Gibts bei uns beiden nicht. Glaubs :-P Aber da gibts ja dann noch die Eineiigen ;-)

@Gänseblume: Ich kenns nur von Später... Frölein hat seeeehr früh gedrückt...

@betreuung: Werd definitiv nur bei meiner FÄ bleiben. Sie ist so super <3

@Blähbauch: Gestern Nachmittag das erste mal so richtig :shock: Sah aus wie im 8. Monat :?

@Wewehchen: Übelkeit hab ich mit Itinerol gut im Griff. Fleisch mag ich nachwievor nicht... Was aber immer gehen würde sind Teigis mit Pesto und Käse uuund McFood xD Hatte ich in der letzten SS schon :roll:

Ich bin im Shoppingfieber :roll: : Tragetücher :-P
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Susanne90
Newbie

Beitrag von Susanne90 »

Hallo zusammen
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich schreibe vielleicht nicht so oft, aber lese immer gerne nach. Ich bekomme im März 2016 mein zweites Kind, falls alles gut läuft.
Ich wäre Susanne90, Termin 15.03.16 falls die FA ihn nicht korrigiert, es gibt ein überraschungsei und es ist wie gesagt mein zweites Kind.
Zuletzt geändert von Susanne90 am Fr 24. Jul 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Halloooo Susanne :-) Gratuliere herzlich :-) Wir haben bei den 14er märzlis kurz zusammen geschrieben :-)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Susanne90
Newbie

Beitrag von Susanne90 »

Ja Hallo Toki stimmt, ich hatte da weniger Glück und musste unser Sternli verabschieden, ich habe dann ein Mai 2014 Baby bekommen... <3
Geht's dir gut?

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallöle die Damen

@Klee
*lol* da musste ich grad im Schock lachen von D auf G-H mit Grösse 34!?!? Konntest Du das Gewicht vorne überhaupt tragen ohne Rückenstütze (oder Rucksack)???
Also ich kann mich erinnern, dass in meinen vorherigen Schwangerschaften die Brust gewachsen ist, aber nicht gerade sooo schnell eine ganze Körbchengrösse..... :shock: ich hab nach etwa 4 Monaten erst BH gewechselt. Gut, mich stört's nicht, sieht gut aus (wenn man den Bauch darunter wegdenkt! :lol: )

@Herzlich Willkommen den Neuzugestossenen! :D

@Zwillinge
Mein GG ist selber Zwilling (2-eiig), mein FA meinte mal, die These, dass es immer eine Generation überspringe, sei überholt. Ich frag mich sowieso, wie das in den Genen sein soll (ok, vielleicht die Eiteilung bei den eineiigen), schliesslich braucht's dafür 2 fitte Eier und 2 fitte Spermien.

@Gänseblume
Ja die nächste Woche wäre wohl fast angenehmer gewesen von den Temperaturen her...? Hast Du den Druck denn konstant, oder eher beim langen Stehen oder so? Ich hatte das letzten Samstag nach 3 Stunden stehen.

@Nihal
Ja ich war sehr zufrieden in der Frauenklinik. Sie ist zwar architektonisch zum Ko*** aber die Betreuung ist sehr gut, die Gebärzimmer sind auch schön, gibt auch 2 Familiengebärzimmer (mit Zusatzdoppelbett für die Familie). Ich fand's dann im Zimmer auf der Bettenabteilung auch sehr ruhig und angenehm.
Werde wieder in die FK zum Gebären gehen (dieses Mal aber KS).
Meine Freundin war im Lindenhof, sie gebar 8 Tage vor mir, als ich sie besuchte kriegte ich schon nur als Besuch fast die Krise in diesem 4er-Zimmer, eine Frau hatte ihre ganze Sippe von ca 8 Leuten zu Besuch (ums Bett natürlich), eine andere Frau hatte gerade frisch gebärt und wollte nur schlafen, bei der Dritten schrie der Säugling ununterbrochen. :shock: ein Lärmpegel wie auf dem Fischmärit!!

@FA Region Bern
Ich frag nochmal. Die, die in der Region Bern wohnen. Hat wer einen FA/FÄ der/die sie mir absolut empfehlen kann???

@Toki
Ist ja schön, wenn Du die Einleitung positiv erlebt hast. Ich denke man kann nichts verallgemeinern, man ist nur immer schneller mit der Mitteilung von negativen Erfahrungen denn von positiven. Ist wohl menschlich ;)

@Wehwehchen
Ich bin gar nicht mehr so müde, schlafe zwar noch pro Nacht 10 Stunden, aber tagsüber ist es wirklich viel besser geworden! Dafür hab ich neuestens eine Übelkeit, die hatte ich noch in keiner vorherigen SS.... :?
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

Wir waren heute Morgen beim FA und dürften das Herzchen hören und sehen. War sehr schön. Den genauen ET werde ich beim nächsten Termin erfahren, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und es war noch zu klein um zu messen. Jedoch Sieht alles gut aus, es ist am richtigen Platz.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo Fraue

Ganz kurz..sind gerade auf dem heimweg vom FA..

Auch wir durften das herzli sehen und hören..es ist unbeschreiblich schön..ich bin sooooo happy..

@sky: herzlichen glückwunsch :)
BildBild
Bild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

@ salea & sky91 gratuliiiere :-) was? Schon hören? Wow das gaht jetzt scho? Ha gmeint amel erst so ab de 10 wuche
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@salea: Glückwunsch

@alexa: nein es geht jetzt schon :D Laut ultraschallgerät war ich bei 6+ irgendwas.

Susanne90
Newbie

Beitrag von Susanne90 »

Hey Ihr Lieben
Habe gerade noch eine Frage

Habt ihr auch die meisten zusammen gehibbelt hier im Forum, wollte noch erklären, warum ich nicht gehibbelt habe, bei uns hat es etwas früher eingeschlagen als geplant, ich wollte eigentlich erst im Dezember wieder hibbeln, aber wir nehmen unser Krümmel trotzdem von Herzen.

@FA-Termin: Ich habe nicht gute Erfahrung gemacht mit frühen FA-Terminen, deshalb melde ich mich frühstens im September beim FA an. Ich will keine Vorsorgeuntersuchung, keine Nakenfalte messen und auch sonst vertraue ich da schon sehr der Natur. Ausserdem ist es mir lieber meine überführsorgliche FA kann den ganz ganauen Termin nicht mehr ermitteln, sie stressen mich dann mit der Geburt auch nicht...

@Positive-Test: Gratuliere euch und wünsche allen eine schöne Kugelzeit, erschreckt es euch, wenn ich sage, ich habe nie einen SS-Test gemacht und bin mir trotzdem sicher dass es eingeschlagen hat? Mir ist leider jeden Morgen übel wie vielen hier, dies ist doch absolut das beste Indiz für eine Schwangerschaft und natürlich ausbleibende Tage... ;-D

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@Susanne90: Herzlich Willkommen. Gratuliere zum etwas „verfrühtem“ Glück. Oh, du hast keinen keinen Schwangerschaftstest gemacht, war mir zwar auch sicher dass es geklappt hat, wollte es aber doch irgendwie schwarz auf weiss sehen :D Übelkeit und keine Tage sind aber auch ein klarer Beweis :wink:

@noomi: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir schon sehr weiter. Die Architektur ist auch nicht meins (war zum Organ-US schon mal dort), aber um das geht’s ja zum Glück nicht :-) Werde noch die Infoveranstaltung Besuchen und danach entscheiden.
Betreffend FA kann ich dir leider nicht weiterhelfen, gehe jetzt nach dem Umzug das erste Mal zu ihr. Kann dir nächsten Mittwoch mehr berichten. Wurde die letzte Schwangerschaft im Spital Thun vom Chefarzt betreut und war sehr zufrieden (bin allerdings erst im 7. Monat zu ihm gewechselt, da ich mit der vorherigen FA so gar nicht zufrieden war) denke allerdings Thun ist dir zu weit weg.

@sky91 / Salea: Gratuliere zum positivem FA-Besuch, so schön!

@Zwillinge: Kommen in unserer Familie bis jetzt nicht vor. Wäre auch froh wenns nur 1 ist, wäre sonst glaub ich überfordert.

@me: musste heute den Zahnarzttermin verschieben, mir war soo übel. Gegen Mittag wars dann wieder vorbei.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@Sky und Salea
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen[emoji2]
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Nihal
Ich komme aus Thun ursprünglich! :lol: :D wenn Du sagst "sie" dann hab ich so eine Vermutung wer "sie" sein könnte. :wink: das war meine erste Frauenärztin. Muss ja aber nicht sein. ;)

@Susanne90
Sehr kuhl Deine Einstellung! *gefälltmir*! Ich wusste es auch, aber wollte es eben auch rot auf weiss haben! Ich habe noch nie in meinem Leben gehibbelt, wir haben's einfach drauf ankommen lassen ohne zu üben, das wäre mir zu stressig gewesen.

@Übelkeit
ist mir mehr oder weniger den ganzen Tag...... oft nur unterschwellig. Nehm's als positives Zeichen!

@Salea & Alexa & Sky
Glückwunsch zum erfolgreichen FA-Termin!! :)
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@ noomi
Kann leider keinen FA empfehlen. Lebe in Baselbiet.

Susanne90
Ich finde es erstaunlich wie locker Du bist. Du hast Natur-und/oder Gottvertrauen. Hatte ich damals bei der 1. SS auch vor und jetzt wieder, aber klappt nicht. Ich kenne genug Personen, wo etwas schief gegangen ist. Ich will zuerst wissen, ob es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt und dann ob es nicht behindert waere - demnach Nackenfaltentest. Ich bin eher ein Kopfmensch.

Gruss Tikki

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ noomi
frag lieber nicht! ich hatte damals wirklich schon früh rückenschmerzen und wurde mit wachsendem bauch nur noch schlimmer. musste oft zur physio. und der so extrem veränderte körperschwerpunkt war nicht ohne, vorallem beim Treppe runter gehen
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Klee
Junior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Test

Beitrag von Klee »

sorry, wenn ich vom Tablet aus schreibe kann ich auch nur immer kürzere Beiträge schreiben.

@ Susanne
also einen ss-test habe ich eigentlich auch immer nur für meinen Mann gemacht. wenn es soweit war wusste ich jeweils sowieso schon das ich schwanger bin. ich habe auch bei beiden FG im voraus gespürt das es dazu kommt. und genauso habe ich bei meinen 3 töchtern ebenfalls von anfang an gespürt das es gut kommg.
3 Sternchen im Herzen

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ vitamine & Übelkeit
frage mich wieviel Einfluss die Vitaminpräparate für die ss mit der Übelkeit zusammen hängt.
bei der grossen damals hatte ich ein präparat das es heute nicht mehr gibt und die übelkeit war schlimm. bei den andern beiden hatte ich das selbe präparat und die übelkeit war vergleichbar. diesmal habe ich wieder ein anderes präparat und die übelkeit ist bisher fast gleich null
3 Sternchen im Herzen

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guete Aabe! :D

@ Leenchen
Wie geht es dir? Hoffentlich legt sich das bald mit dieser blöden Müdigkeit!

@ Salea
Geht es dir besser? Rückenschmerzen?

@ ToKi
Schön, dass es so gut läuft mit deinem kleinen Bauchbewohner. Weiter so!

@ Gänseblume
Freut mich, dass ihr schöne Ferien gehabt habt! Ich schicke dir eine Portion Gelassenheit. Das kommt schon gut! Druck auf Scheide kenne ich so nicht, aber den Beckenboden und die Beckenbänder spüre ich jetzt auch vermehrt.

@ Emili
Herzlich Willkommen! Die Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut geht!!

@ Pistache, Marmotte, RedLola
Herzlich Willkommen!

@ Susanne
Herzlich Willkommen. Ich bewundere deine Gelassenheit! Das ist für dein Bauchbewohnerli sicher ideal.

@ Hebamme / Alexa
Brauchen tust du sie dann vor allem im Wochenbett. Und da ist es sicher sinnvoll, wenn du sie vorher schon kennen gelernt hast. Ich persönlich finde das Beleghebammen-System natürlich super, aber das kriegt man nicht überall.

@ Frauenarzt Kanton Bern
Leider habe ich dir auch keinen Tipp näher bei Bern.

@ Termin beim Frauenarzt
Eigentlich würde die Krankenkasse ja nur eine bestimmte Anzahl Untersuche bezahlen. Da macht es bei einer gesunden, jungen Frau ohne Vorgeschichte wirklich keinen Sinn, wenn man vor dem ETT in die Kontrolle geht… Natürlich braucht es viel Geduld und Vertrauen, aber man überlebt es;-) Ich spreche aus Erfahrung, bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich erst in der 12. Woche zum ersten Termin. Diesmal immerhin „schon“ in der 11. Woche…

@ Milch / Alexa
Wir trinken seit Jahren Vollmilch, das mit Genuss und bewusst. Wir halten generell nicht viel von Light-Produkten. Ich verzichte lieber auf ein Stück Schokolade, dafür schmeckt mir die Milch oder der Joghurt…
Seit ich schwanger bin, habe ich übrigens auch wieder viel mehr Lust auf Milch.

@ Geburt / Kaiserschnitt
Bei Lea ging es haarscharf an einem Kaiserschnitt vorbei. Wenn immer möglich, möchte ich auch diesmal wieder natürlich gebären.

@ Zwillinge
Ich bin vorbelastet :shock: Eigentlich hätte ich ja schon gerne drei Kinder, aber lieber eins nach dem anderen…

@ BH
Ich merke an meinen Brüsten noch nicht viel. Ob’s daran liegt, dass ich immer noch gelegentlich (2-3x wöchentlich) stille?

@ me
Gestern war die Müdigkeit kaum auszuhalten, ich hab schlicht nichts auf die Reihe gekriegt. Und heute morgen war sie dann wie weggeblasen. Tat das gut, nicht ständig gegen meinen Körper ankämpfen zu müssen! Der Haushalt ist nun wieder auf Vordermann :D
Eine unterschwellige Übelkeit habe ich auch, so lange es dabei bleibt, werde ich mich nicht beklagen.

Schönes Wochenende euch allen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ trix
ja das stillen kann sehr gut grund dafür sein das du bei den Brüsten nicht viel merkst.war bei mir jetzt auf jedenfall auch immer so.

@ Milch und Co.
da geht es mir wie Trix. lieber bewusst und vollmilch als was anders. Light Produkte kommen bei mir aus prinzip schon nie in de einkaufswagen.

@ Geburt + Kaiserschnitt
ich konnte bishef 3x spontan gebären und hoffe sehr das ich auch diesmal um eine KS rum komme

@ Müdigkeit
bei mir derzeit ganz schlimm. gestern hab aich 12h geschlafen und war trotzdem immernoch den anzen tag müde und schlapp
3 Sternchen im Herzen

Gesperrt