Guete Aabe!
@ Leenchen
Wie geht es dir? Hoffentlich legt sich das bald mit dieser blöden Müdigkeit!
@ Salea
Geht es dir besser? Rückenschmerzen?
@ ToKi
Schön, dass es so gut läuft mit deinem kleinen Bauchbewohner. Weiter so!
@ Gänseblume
Freut mich, dass ihr schöne Ferien gehabt habt! Ich schicke dir eine Portion Gelassenheit. Das kommt schon gut! Druck auf Scheide kenne ich so nicht, aber den Beckenboden und die Beckenbänder spüre ich jetzt auch vermehrt.
@ Emili
Herzlich Willkommen! Die Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles gut geht!!
@ Pistache, Marmotte, RedLola
Herzlich Willkommen!
@ Susanne
Herzlich Willkommen. Ich bewundere deine Gelassenheit! Das ist für dein Bauchbewohnerli sicher ideal.
@ Hebamme / Alexa
Brauchen tust du sie dann vor allem im Wochenbett. Und da ist es sicher sinnvoll, wenn du sie vorher schon kennen gelernt hast. Ich persönlich finde das Beleghebammen-System natürlich super, aber das kriegt man nicht überall.
@ Frauenarzt Kanton Bern
Leider habe ich dir auch keinen Tipp näher bei Bern.
@ Termin beim Frauenarzt
Eigentlich würde die Krankenkasse ja nur eine bestimmte Anzahl Untersuche bezahlen. Da macht es bei einer gesunden, jungen Frau ohne Vorgeschichte wirklich keinen Sinn, wenn man vor dem ETT in die Kontrolle geht… Natürlich braucht es viel Geduld und Vertrauen, aber man überlebt es;-) Ich spreche aus Erfahrung, bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich erst in der 12. Woche zum ersten Termin. Diesmal immerhin „schon“ in der 11. Woche…
@ Milch / Alexa
Wir trinken seit Jahren Vollmilch, das mit Genuss und bewusst. Wir halten generell nicht viel von Light-Produkten. Ich verzichte lieber auf ein Stück Schokolade, dafür schmeckt mir die Milch oder der Joghurt…
Seit ich schwanger bin, habe ich übrigens auch wieder viel mehr Lust auf Milch.
@ Geburt / Kaiserschnitt
Bei Lea ging es haarscharf an einem Kaiserschnitt vorbei. Wenn immer möglich, möchte ich auch diesmal wieder natürlich gebären.
@ Zwillinge
Ich bin vorbelastet

Eigentlich hätte ich ja schon gerne drei Kinder, aber lieber eins nach dem anderen…
@ BH
Ich merke an meinen Brüsten noch nicht viel. Ob’s daran liegt, dass ich immer noch gelegentlich (2-3x wöchentlich) stille?
@ me
Gestern war die Müdigkeit kaum auszuhalten, ich hab schlicht nichts auf die Reihe gekriegt. Und heute morgen war sie dann wie weggeblasen. Tat das gut, nicht ständig gegen meinen Körper ankämpfen zu müssen! Der Haushalt ist nun wieder auf Vordermann
Eine unterschwellige Übelkeit habe ich auch, so lange es dabei bleibt, werde ich mich nicht beklagen.
Schönes Wochenende euch allen!