Was sind eure ultimativen Tipps für Bergferien mit (Klein) Kindern. Welche Regionen oder Ortschaften haben euch besonders gut gefallen ausser Serfaus ???
In der Schweiz oder Österreich.
Wir waren gerade im Montafon und es war super. Jeden Tag waren wir Gondelbahn fahren und auf einem anderen Kinderwanderweg unterwegs. Die Wanderungen gingen je ca 2 Stunden. Unsere Kinder sind 5 und bald 3. Dann waren wir noch im Seilpark, Rodeln und jetz im Sommer in tollen Badis.
Millou
In welchem Hotel wart ihr? Ich finde das Montafon auch genial (tolle Bergwelt, Aktivpark und Badi in Schruns, Alpine Coaster usw), finde es aber schwierig ein gutes Hotel zu finden.
Hotel Silbertal in Silbertal. Extrem feines Essen und Preis-Leistung sehr gut. Ca. 1100 Euro für 1 Woche mit HP und der Karte für alle Bahnen/Badis (2 Erw./2Kinder). Silbertal ist ca 10 Min. von Schruns im Tal hinten.
Davos. Da sind im sommer/herbst die bergbahnen und der bus in de gästekarte inklusive. So gibt es sehr viele möglichkeiten, au mit kiwa. Wir waren jedoch in einer ferienwohnung.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016
Wunderschön zum Wandern ist das Binntal (VS) und für Kinder bieten z Bsp der Zauberwald viele Spiel und Klettermöglichkeiten. Oder man geht mit den Kindern auf Schatzsuche und geht Bergkristalle suchen (davon gibts massenweise). Mit etwas älteren Kindern bietet sich auch ein Maultiertrekking an. Und das tolle Gebiet rund um den Aletschgletscher ist nur einen Steinwurf weit weg. Oder man fährt nach Oberwald und macht eine Rundfahrt mit der Dampflock über die Furka usw.
Übernachtungsmöglichkeiten kann ich dir keine empfehlen, da wir immer bei meinen Eltern übernachten aber es gibt viele Ferienwohnungen und auch Hotels in der Region