Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Wunderschönen guten Sonntag euch :)

@sky: Ich find einfach, wenn ich nicht SS bin käme niemand auf die Idee mir an den Bauch zu fassen. Warum also sollte eine SS einer "fremden" Person die Berechtigung geben mir womöglich noch ungefragt und völlig selbstverständlich an den Bauch zu fassen? Für mich unverständlich und deshalb wird mir auch nicht an den Bauch gelangt. Das ist ein Privileg, welches allein meinem GG und Zwergin vorbehalten ist und auch bleiben wird. Ich mags auch sonst nicht, wenn man mich einfach anfasst, dann muss ichs im schwangern Zustand erst recht nicht haben.

@sürmeli: Willkommen bei uns und viel Spass morgen im US.

@Hurra: Ich bin in der SS auch immer viel näher am Wasser gebaut als sonst schon. Das sind die Hormone
Deiner Kollegin viel Kraft und liebe Menschen im Rücken. Das wird sie brauchen und wird ihr gut tun. Ich kann ihr leider nachfühlen.

@us: Übelkeit ist immernoch sehr stark, trotz Itinerol. Wenigstens muss ich nicht mehr so oft erbrechen. Hab mir grad am Freitag noch eine Traghilfe ergattert für Mini :-D Zudem werd ich noch eins meiner Tücher verslingen wenn ichs nicht verkaufen kann.
Ausserdem beginnt GG^^ schon mit der Planung fürs neue KiZi :-P (da sagt mal einer die Frauen seien ungeduldiger xD)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Daliah
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Daliah »

Hallo Zusammen,
Erstmal möchte ich allen gratulieren und
Ich wuerde mich freuen bei Euch mit zu schreiben.
Ich bin jetzt bei 7+4 ET wäre auf denn 9.3 gerechnet, kann sich aber noch ändern da ich keinerlei Ahnung habe wann ich zuletzt meine Periode hatte.
Wir hatten eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen, haben zwei wundervolle Girls Jan.12 und Juli.14 aber wir freuen uns jetzt riessig auf unser drittes Wunder.
liebe Grüsse und ich freue mich auf regen Austausch
Bild

Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Abend zusammen

Hattet ihr einen schönen Sonntag?

@ Salea
Hoffentlich wird das mit deinem Rücken nochmals etwas besser! Und nun lassen wir für dich die erste Zeit im Flug vergehen, damit du dich wieder rundum wohl fühlen kannst!
Danke, mir geht es soweit gut. Schmerzen habe ich zum Glück keine.

@ Marmotte
Ich kann dich gut verstehen, bezüglich es dem Arbeitgeber sagen. Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Ich drücke dir die Daumen, dass das Gespräch zu gegebener Zeit gut verläuft!

@ Sürmeli
Willkommen! Einen schönen FA-Besuch wünsche ich dir morgen!

@ Daliah
Willkommen, so schön, noch ein drittes Kind! :D

@ Hurra
Wie geht es dir heute? Es ist bestimmt nicht einfach, wenn man in der unsicheren Phase auch so einen Schicksalsschlag so nahe miterleben muss :(

@ ToKi
Was hat es für eine Tragehilfe gegeben?
Und so toll, dass sich dein Mann schon so ins Zeug legt :D
Ein zweites Kinderzimmer wird es bei uns in naher Zukunft noch nicht geben. Wir haben den Plan, dass wir beide Kinder im selben Zimmer schlafen lassen. Ich finde die Vorstellung sehr schön und hatte das auch mit meiner Schwester.

@ Müdigkeit
Wie geht es Euch damit? Bzw. habt ihr Strategien, wie ihr damit umgeht?

@ Reaktion
Bis jetzt durchaus positiv. Meine Eltern freuen sich riesig auf ihr zweites Grosskind :D
Auf der Arbeit haben sie es locker aufgenommen (ich habe meine Chefs aber auch vor ein paar Monaten vorgewarnt, bezüglich unserer Familienplanung) und meine beste Freundin freut sich auch sehr. Sonst weiss es ja noch niemand…
Ich erwarte aber auch keine negativen bzw. zurückhaltenden Reaktionen, da wir immer gesagt hatten, das Lea kein Einzelkind bleiben wird;-)

@ Untersuchungen
Wir werden wieder nur die Nackenfalte messen lassen.

@ Altersabstand
2 Jahre und 2 Monate
Einen Geschwisterwagen werden wir auch nicht brauchen. Lea haben wir mehrheitlich getragen und ich werde das nach Möglichkeit auch beim Kleinen so handhaben.

Oh ja, Lea kann auch super trödeln oder sich mitten auf dem Weg hinsetzen und „sändele“ :wink: Und dann gibt’s wieder Tage, an denen sie wahnsinnig schnell weite Strecken zurücklegt, so dass wir nur staunen können!

@ me
Gestern war die Müdigkeit wieder richtig schlimm. Am Abend wäre ich am liebsten bereits um 20 Uhr ins Bett gefallen…
Heute ging es wieder besser, zum Glück.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@salea: das würde sicher lustig werden gäbe es mal ein Treffen. Dann wäre es wohl eher Treffen für die kleinen :wink:

@toki: genau deiner Meinung was das "Bauch betatschen" an geht. Ich hoffe es geht dir bald besser mit der Übelkeit. Was für eine tragehilfe? Ich habe ein moby wrap und einen manduca. Den moby wrap habe ich Ca 3 Monate gebraucht danacht ging es mir mit dem manduca besser.

@daliah: wow so schön dürft ihr euch auf ein drittes Kind freuen. Hätte auch immer gerne drei gehabt, GG meint jedoch zwei reichen vorerst :wink: wir werden sehen...

@müdigkeit: ich mache mit meinem kleinen Mittagsschlaf und am Abend bin ich viel am "fernsehschlafen" und sonst einfach durchhalten :roll:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen

Bei mir ist die übelkeit das schlimmste. Hab es soeben wiedee geschaft während dem zähne putzen ins lavabo zu erbrechen. Müde bin ich auch den ganzen tag und könnte all 2 stunden schlafen.

Wünsche allen eine erholsame nacht.

Liebe grüsse

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@TH: Hab mir einen Kokadi TaiTai erjagt im Wunderland-Special, welches sie die letzte Woche hatten. Einen Linus im Wunderland <3 Wunderschöön <3
Dann wirds in näherer Zukunft noch 2 Tücher geben und dann ist meine Sammlung -vorerst- komplett :-D
Das Moby hatte ich anfangs auch, kam aber nicht so zugange damit. Mich hat das ewige nachziehen genervt. Dann hab ich mir eine Trageberatung gegönnt und mein erstes BW Tuch und nun sind wir super happy. Werd dann nochmals eine TB machen wenn Mini da ist, fürs Tandem-Tragen.

@Geschlecht: Habt ihr eine Vorahnung?

@Übermotivierter GG: Definitiv :-D Eigentlich wollten wir es mit den Namen so machen wie bei Mäuschen... Liste aufhängen, wem was einfällt schreibt auf, dann mitte/ende SS wird geschaut. Na denkste, gestern kam er mir 2 Hammer vorschlägen. Nun stehen die auch fest x-D Gut, der Mädchenname wär bei Maus schon zur auswahl gestanden :-D
BildBildBildBild

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Liebe Frauen

Ich muss mich leider von euch verabschieden. Habe seit Freitag blutungen. Auf den US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. War wohl ein Windei. Am Sonntag ist es dann von selbst abgegangen.

Ich wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Oh nein, liebe Nihal :-(
Dir und deinem Partner viel Kraft und viel Halt.
Das du bald wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen darfst <3 Alles Gute
BildBildBildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Liebe nihal ich wünsche euch viel kraft und alles gute. Bin in gedanken bei euch.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Liebe nihal das tut mir sehr leid für euch..ich wünsche euch ganz viel kraft und zuversicht für die kommende zeit und drücke euch fest die daumen das es bald wieder klappt und ihr euer zweites wunder begrüssen dürft..fühl dich gedrückt
BildBild
Bild

Daliah
Newbie

Beitrag von Daliah »

Liebe Nihal auch ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und hoffe das du bald wieder positiv Testen und kugeln darfst.

Müdigkeit, oh ja ich frage mich teilweise wie ich denn Tag ueberstehen soll und bin einfach nur froh wenn abends halb 8 ist und ich ein paar Stunden fuer mich habe. Leider schläft di kleine noch nicht durch so das ich eine erholte Nacht hätte aber ja nu so bin ich immerhin noch voll dabei wenn dann babylein kommt :)

Uebelkeit, kämpfe auch damit es ist mir seit Samstag dauerschlecht aber ohne erbrechen, auch hunger habe ich nicht gross

Vorahnung Geschlecht, ich tippe auf ein Junge, es ist schon jetzt soviel anders wie bei denn Mädchen, aber diesmal möchte ich mich erst bei der Geburt ueberraschen lassen falls ich durchhalte, wisst Ihr schon ob ihr das Geschlecht erfahren wollt?
Bild

Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich tippe eben auch auf einen Jungen, da die SS so völlig anderst ist als bei Zwergin :-)

Wir wollens wissen ;-)
BildBildBildBild

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

@noomi: Ich bin mit Dr. von Fischer sehr zufrieden, war in der letzten SS auch dort. Ich denke aber, dass er niemanden mehr nimmt - er macht leider jeweils auch die Geburt nicht mehr.

@Nihal: Bist du aus Thun?

Sorry, ihr Lieben. Ich lese immer mal wieder mit, habe aber momentan absolut keine Zeit, viel zu schreiben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Oh Nihal, deine letzte Nachricht habe ich grade jetzt erst gelesen... [emoji22] Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir viel Kraft!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Wir wollen das geschlecht auch wissen. Ich sage ja es gibt ein mädchen und mein gg sagt es gibt ein junge.
mal abwarten
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen

@Nihal: das tut mir sehr leid für dich und deinen Mann. Ich wünsche dir aber für die Zukunft alles Gute und drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

@Trix: Danke es geht mir wieder gut. Meine Stimmung geht mal rauf mal runter, hoffe das legt sich wieder. Wir waren gestern bei meinem Bruder und haben es ihm und meiner Mama mitgeteilt, dass wir heiraten werden. Es war richtig schön wie sie sich gefreut haben. Aber natürlich haben sie gleich rausgefunden, dass ich schwanger sein muss. Meine Mutter war eher etwas kühl in der Reaktion, aber ich glaube sie freut sich trotzdem. Und weil sie sich mit uns freuen, geht es auch wieder aufwärts.

@sky91: ich glaube es geht ihr einigermassen gut. Sie haben bereits eine Tochter, sind Mitten im Umzug ins eigene Haus, wahrscheinlich war der Stress einfach zu gross, hat sie gemeint. Sie werden es weiter versuchen und ich bin mir sicher, dass es das nächste Mal klappen wird, wenn eine wieder etwas ruhigere Phase eintritt.

@Daliah: schön bist du unserer Gruppe beigetreten und herzlich willkommen.

@Müdigkeit: viel Schlaf, wenig Termine…ach ja und fernsehschlafen kenn ich auch gut.

@Geschlecht: ich habe keine Ahnung, mein Verlobter (ach wie das schön klingt) meint es gäbe ganz sicher eine Tochter, schliesslich habe er ja den Samen beigesteuert.

So jetzt muss ich mal weiter arbeiten, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

@geschlecht: gg tipt auf ein mädel..ich habe es auch immer im hinterkopf weil die ss so ganz anders ist aber ich kann mich nicht so festlegen..beim grossenkleinen habe ich mich voll vertan und immer gemeint es ist ein mädel sogar mein FA meinte dann es ist eins und plötzlich war da dann doch eindeutig etwas zwischen den beinen :) hehe

Dieses mal lassen wir uns überraschen wenn wir es bis am schluss aushalten..ich habe dieses mal überhaupt noch nicht das bedürfnis es zu wissen was bei der letzten ss undenkbar gewesen wäre..komisch wie sich das ändert
BildBild
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Nihal
Oh nein:'( Es tut mir sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft und euch als Familie alles Gute!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Hoi zämä

@Nihal: ich wünsche dir und deinem gg ganz viel kraft!

@müdigkeit: nicht mehr ganz sooo shlimm wie noch vor 2 wochen aber noch vorhanden. Zum glück hab ich jetzt 2 wochen Ferien.

@übelkeit: momentan hält es sich noch in grenzen. Etwas flau aber wenn ich den ganzen tag etwas esse gehts ganz gut. Bei junior war mir arg dauerübel bis in die 13. Woche
(Vielleicht gibt es ein mädchen) :-)

@us: waren heute beim FA. immer wieder ein tolles gefühl :-) herzlein schlägt und laut messung bin ich 8+0 ! Ich bin soo happy :-)
Nächster FA- Termin ist der 26.8 mit nackenfaltenmessung!

So junior shläft und ich nutze die gunst der stunde und leg mich auch hin. Bis dann :-)

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder..

@neue: Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation!

@Sternli: Es tut mir sehr leid.. Meine Trauer wäre wohl riiiesig, weshalb ich euch viiel Kraft und Geduld wünsche!!

@Beschwerden: Übelkeit am Morgen - immer wieder, aber bisher ohne erbrechen. Wenn ich lange schlafen kann, ists weniger ein Problem, aber wenn ich um 6 aufstehen muss wegen der Arbeit ist mir bis 9Uhr Übel und dann nach 2-3h wieder, wenn ich nichts gegessen habe. Diese 5 Minuten, vom Moment an, wo ich merke dass der Zucker fällt, bis zur elenden Übelkeit, sind soo kurz, dass ich es (vor allem beim Arbeiten) nicht immer rechtzeitig schaffe, etwas zu essen.

@sagen: Unsere Eltern und Geschwister wissens jetzt, alle haben sich sehr gefreut.

@Gotti/Götti: Das Gotti nimmt es schwer an, dass sie wird, aber wir warten noch mit fragen bis die 3Monate vorbei sind.

@me allgemein: zurück aus den Ferien, oh bin ich gerne nach Hause gekommen. Konnte das (eigentlich absolut geniale) Essen im Hotel nicht mehr sehen oder riechen, wollte in mein eigenes Bett und aufs eigene Sofa :). Essenstechnisch war allgemein schwierig, im Südtirol gibt's soooo viel Rohes Fleisch etc :).
Und die Hitze hab ich auch gaar nicht ertragen.

Sonst allgemein geht's mir nicht schlecht, einfach uu anstrengend, heute nach 3 Wochen wieder am arbeiten. Ab wann setzt die Schwangerschaftsdemenz ein? Hab das Gefühl, ich hab sie bereits...
Das viele sitzen/stehen/knien/bücken/etc während dem Arbeiten setzt mir zu, habe das Gefühl mein Bauch braucht mehr Platz, er "wehrt" sich gegen die körperliche Anstrengung...

In einer Woche dann US, kanns kaum erwarten, hab nämlich immer noch und immer wieder sooo Angst..

Geniesst den Feierabend, fühlt euch gedrückt,
glücklich verlobte und schwangere Schmützi :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Gesperrt