Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tamara79
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

@Issblüemli: Herzlich willkomme da bi eus und danke dir! Jö da wird sicher niemert öpis degäge ha, wänn mit eus schriebe tuesch! Schön das alles so wiit guet isch :D Isch äs dis erste chind? Und wänn häsch wieder US?

@Smack: Schön das den GG wieder mit kommt :mrgreen: Hehehehe wirst sehen, plötzlich wird dein Bäuchlein einen Gump machen und du siehst dann def SS aus :D Habe das gefühl, seit ich mich im Büro geoutet habe, hat mein Bauch noch einen Gump gemacht :shock: :lol: Oh nein! Hoffe es wird bald besser mit deinen fingern! Das ist echt doof so was!

@Bluttest: Meine FA wird mich diese Woche noch kontaktieren, dass habe ich die Resultate vom Bluttest
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ah ok, ich darf am Mittwoch anrufen um zu fragen. Was genau wird einem da so mitgeteilt? Bzw auf was muss ich mich einstellen?

@ Allgemeine Infos der Ärzte
Ich weiss auch nicht, evtl lags daran, dass es die STV war letzten Freitag. Aber der Arzt wusste nicht mal, wieso ich überhaupt da war. Ich meine, ich musste ihm sagen, das ich ETT habe. Was, wenn ich nicht so fleissig hier im Forum unterwegs wär - ich hätte ja nicht mal gewusst, dass der ETT jetzt stattfindet, oder das er überhaupt stattfindet!
Auch das Blut abzapfen, hätte er "vergessen" wenn ich nicht nach gefragt hätte. "Ah jo, stimmt, müemer jo au no". Ich mein ok, er war nur STV, aber wie schon gesagt, was, wenn ich nicht so Bescheid wüsste? Hätte man den Bluttest vermutlich vergessen ... :roll: Mich nervt sowas. Die gehen immer davon aus, dass man eh weiss, um was es sich handelt und wie es von Statten geht. Beim zweiten Kind vielleicht, aber so als Erst-Schwangere, wärst ja total aufgeschmissen.

Darum auch meine Frage bezüglich des Bluttests. Ich muss mich ja selber wieder informieren, sonst bekomme ich wieder nur die hälfte der Infos :roll:

@ Iisblüemli
Herzlich willkommen bei uns :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Nicht im ernst mit dem Stv von deinem FA?! So was geht ja gar nicht! Sag es deinem FA, dass du dich nicht wohl gefühlt hast und das du sagen musstest, was wieso etc... Nein so was darf nicht passieren und normalerweise steht es im Terminkalender bei denen, für was du genau gehst! Es würde mich auch nerven :?

Sie sagen dir einfach, ob das Resultat vom ETT gut ist, mehr nicht. Alles andere wurde ja schon kontrolliert beim ersten US (Aids etc).
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Was soll ich sagen :lol: Nein, das wurde bei mir nicht beim ersten US gemacht (bei meiner richtigen FA). Mir wurde damals kein Blut genommen. Beim ersten Termin ging ich hin, und es wurde ein US gemacht und sonst gar NICHTS. Kein Blut, kein Urin, kein gar nichts. Das fand der Stv auch komisch. Und meinte dazu, dass meine FA da wohl schon mit dem Kopf in den Ferien war.

Ich geb meiner jetzt auch noch die Chance beim nächsten Termin. Sie scheint ja ebenfalls beim ersten Termin schon was vergessen zu haben (Blut abnehmen für Bestimmung der Blutgruppe). Ich bin ja sonst sehr zufrieden, und das ist vielleicht einfach "unter gegangen" ... Und das mit dem Stv war jetzt halt unglücklich, ging aber nicht anders, da ja der ETT jetzt gemacht werden musste.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Hui, dass klingt ja Haarsträubend, was deine Frauenärzte da so vom Stapel lassen. Der Eine vergisst die Hälfte, weil schon halb in den Ferien, der Nächste ist aber nicht weniger vergesslich und hat nebenbei noch null Durchblick :lol:
Ähm, was soll ich sagen. Bin da sehr verwöhnt von meinem Arzt.
Vielleicht wäre für dich ja auch die zusätzliche Betreuung durch eine Hebamme was?
Das ist viel persönlicher, und du kannst wirklich alles Fragen loswerden, die so aufkommen. Meine ist zusätzlich zu den Terminen auch ständig via Mail oder Telefon erreichbar. Sie kann dir auch genau erklären, wann welcher Termin ansteht und wann was warum gemacht wird.
Schliesslich musst du ja für deine Ärzte mitdenken ;-)
Wegen den Blutergebnissen habe ich keine Ahnung. Wir haben ja keine Bluttests machen lassen.

@Tamara: Schön, hat dein Chef doch positiv reagiert.
Übrigens habe ich auch das Gefühl, mein Bauch wächst jetzt plötzlich, seit wir uns überall geoutet haben. Frei nach dem Motto: Jetzt weiss es ja eh jeder :lol:

@Issblüemli: Herzlich willkommen bei uns. Natürlich darfst du hier mitschreiben.
Magst du mir denn noch deine Angaben für die erste Seite durchgeben.

@me: Mir ist immer noch nicht schlecht :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Ja ich weiss :oops: Trau mich ja kaum das hier zu sagen, das ich quasi von Stümper zu Stümper geschickt werde :lol: Nein so schlimm ist es natürlich auch wieder nicht. Ich bin auch etwas unbeholfen, also nein, nicht wirklich, aber ich komm mir manchmal so vor. Wir hätten diesen Bluttest eh gemacht, gehört zum ETT dazu. Aber auch hier wurden wir nicht aufgeklärt, was genau das ist und wieso man das macht. Wir hatten uns auch hier vorher erkundigt. Evtl - wenn wir es nicht gewusst hätten - hätten wir gefragt. Aber so wars ja nicht nötig :mrgreen:

Das ist eine gute Idee, mit einer Hebamme. Da meldet man sich selber bei der, gell? Evtl wüsste meine FA irgendwer? Sie arbeitet ja ebenfalls als Belegärztin in der Klinik... Oder sonst sucht man die einfach aus dem Internet heraus?

Juhuu, dann kannst du ja sogar mit gutem Gewissen was zu Mittag essen :mrgreen:

iisblüemli86
Newbie

Beitrag von iisblüemli86 »

@Tamara
Danke vellmol :-)
Jep esch mis erste Chend, esch aso alles neu för mech ond i fendes u spannend :-) Im US eschs emmer mega schön zgseh wie sechs entwicklet ond be erstunt gsi wie schnäll as das chline Wonder wie es Baby usgseht :-) Min nächste US hani ersch weder am 24.08. hoffe Ziit bes denn goht schnäll ome, chas chum erwarte...
Ond wie gohts der so? alles guet ide SS?

@Smack
Danke der :-)
Eschs bi der au dis erste Chend?

@Fritzi
Au der, danke vellmol, das ehr mech ufnämed ;-)
Mini Agabe för di 1. Siite: ET Endi 01/2016, Iisblüemli86, 1986, Kt. AG, no keis Chend, Bauchgfühl Bueb

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@smack: ui, deine FAs klingen nicht sehr vertrauenswürdig. Meine ist mir manchmal fast zu redselig, aber immerhin kann ich nicht sagen, dass sie schlecht informiert oder ungenügend aufklärt. Manchmal hilft es, wenn man sich einen Notizzettel mitnimmt mit Fragen, die man stellen möchte. Häufig geht nämlich das, was einem noch wichtig wäre, im Eifer des Gefechts vergessen.

@sunny: Ich finde die Aussage deines Mannes sehr happig. Wie kommst du damit zurecht? Dass du dich alleine fühlst, kann ich gut verstehen. Gerade bei so existentiellen Fragen erwarte ich mir die volle Unterstützung meines Partners.

@me: Meine Übelkeit hat endlich nachgelassen. Ganz verabschiedet hat sie sich noch nicht. Aber ich kann essen und trinken ohne gleich zu erbrechen. Ein neues Lebensgefühl :D ! Auch einkaufen geht langsam wieder - beim Anblick von Lebensmitteln hatte ich immer Würgereiz. Mein Bauch ist ziemlich gewachsen und ich muss auch kucken, was ich anziehe, damit er nicht gleich auffällt. An Gewicht zulegen tu ich leider aber noch nicht.
Meinen Mitarbeiterinnen habe ich noch nichts gesagt und möchte gerne bis nach meinen Ferien im August warten. Ich weiss auch noch nicht recht, wie ich das machen soll, da ich gerne hätte, dass alle gleichzeitig Bescheid wissen. Teammeeting wäre erst im September wieder.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Echt spannend bei dir mit den FA's! Schreib dir auf jeden fall alles auf, was du noch wissen musst. Aber es gehört dazu, dass man beim 1 US Blut nimmt und diese Test macht, genau so, wie die Blutgruppe herausfinden etc. Wegen der Hebamme, sei dir einfach bewusst, wenn du noch bei ihr die SS-Untersuchungen machst, hast du kein US und du wirst dann alles 8 Wochen bei der FA sein, also immer abwechselnd FA und Hebamme :wink: Für eine Hebamme, kannst im Spital nachfragen, wo du evtl gebären wirst oder selber eine suchen und dann deine KK fragen, ob sie diese übernehmen.
Bei mir wird immer Urin und Blut genommen, mein Puls wird gemessen und muss auf die Waage stehen, das sind alles Standard wo zu einer SS-Kontrolle gehören.

@Fritzi: Hey mega bei dir! Es soll ruhig so bleiben! Aber übertreibe es noch nicht mit dem essen! :D So süss mit deinem Bauch, ist genau so wie ich es vermutet habe, sobald ihr euch outet, zeigt sich dein Krümel :mrgreen:

Mein Termin vom 19.10 wurde auf den 12.10 verschoben, danke! :)

@Sunny: Lass dich mal ganz fest drücken von mir! Bin sicher, beim ETT wird alles gut sein! Bei Suriana hat das mein Mann auch zu mir gesagt, das war echt hart... Aber denke sie wissen nicht, wie sie mit den Ängsten umgehen sollen... Denke positiv, es wird alles gut! Hoffe es geht dir bald besser! Man denkt die zweite SS sei viel einfacher, aber ich finde sie schwieriger, weil man schon ein Kind hat, wo einem fordert und keine Zeit lässt, mal einfach zu sein... Schicke dir ganz viel Energie!

@Ama: Oh schön von dir zu hören und auch, dass es dir besser geht! Bald geht es dir ganz gut :wink: Hmm schwierig, sind dann immer alles gleichzeitig im Geschäft oder ist das noch schwierig? Evtl eine Rundmail? Ist zwar nicht so persönlich, aber dann hätten es alle gleichzeitig... Und September ist schon gar spät....
Bild

Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Tamara: Oh danke :) ! Ich hoffe doch, auf eine unbeschwerte Schwangerschaft für uns alle!

mein Team: Es gibt schon Tage, an denen alle da sind. Wobei - im August bin ich mir nicht sicher wegen der Ferien. Würdest du sie sonst an so einem Tag einfach zusammenpfeifen und dann informieren? Hab ein bisschen Bammel... Schon paradox: Sonst führe ich schwierige Gespräche, spreche Unangenehmes an, kritisiere, führe Meetings usw. Jetzt tu ich mich echt schwer.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ama: Das hoffe ich auch für uns alle :D

Kann mir vorstellen, dass du Bammel davor hast, es ist ja für dich etwas sehr wichtiges und es lieht dir mehr als nur ein bisschen am herzen, das ist ganz normal :wink:
Du kannst z.B. einen Kuchen backen, vor deinem Urlaub, pfeifst sie alle zusammen und dann gibst du diese schöne Neuigkeit weiter :D
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Sunny: Oh du Arme, dein Mann bringt dich ja in letzter Zeit immer wieder in ganz schön schwierige Situationen.
Erst seine panische Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft, jetzt die Panik vor einem möglicherwiese kranken Kind...
Du hast ja mal geschrieben, er wäre ein Pessimist. Scheint mir auch so. Stelle es mir sehr schwer vor, wenn der Partner immer vom Schlimmsten ausgeht.
Das Baby war doch aber auch sein Wunsch, oder? Warum nur ist er dann jetzt so überfordert mit der Situation?
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich im Moment alleingelassen fühlst. Würde mir auch so gehen...

@Ama: Schön, dass es auch dir langsam besser geht.
Wegen dem Informieren der Mitarbeiter: Ich würde mir einfach die grösste Quasselstrippe in deiner Firma aussuchen, und dann verkünden, dass du ihr ein GANZ GROSSES GEHEIMNISS anvertrauen musst.
Dann kannst du dir das Informieren der restlichen Belegschaft mit Sicherheit sparen :mrgreen:
(Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-))

@Smack: Die meisten freien Hebammen haben eine eigene Homepage. Es gibt auch Websseiten, auf denen sich schweizweit Hebammen organisieren.
Dein FA wird dir eventuell nicht unbedingt eine empfehlen wollen. Dadurch, dass du dann nicht mehr alle Termine bei ihm wahrnimmst, geht ihm natürlich finanziell einiges durch die Lappen....

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ sunny
Ja, ist möglich. Evtl hat sie darum beim ersten Mal nichts gemacht. Ich weiss es nicht.

@ Normale Tests bei FA
Ja, ich glaube dir Tamara, dass es bei dir - oder den meisten - üblich ist, zu Bislen und Blut zu geben. Aber ich bin ja das erste Mal schwanger, und wenn ich zum Doc geh, also erster Termin, geh ich davon aus, dass die schon alles macht was sie muss. Soviel Vertrauen hab ich dann schon.
Ich hab ja jetzt Blut abgegeben :lol: Kenne bald meine Blutgruppe :lol: und hoffe, das am Mittwoch mit dem Bluttest alles i.O ist. Den Rest nehm ich wie's kommt.
Es ist ja nicht so, dass meine FA eine totale Niete ist. Sie macht es einfach anders. Ich hoffe, es ist nicht falsch rüber gekommen. Ich find sie nämlich sehr gut sonst.
Das mit dem Stv lass ich nun so stehen. Den seh ich eh nie mehr.

Das mit der Hebamme ist eine gute Idee, und danke für die Aufklärung bezüglich der Termine.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Übrigens, mal was anderes. Wo sind eigentlich die ersten Aprilmamis???
Da müssten doch schon welche positiv getestet haben, oder nicht?

@me: Haben eure Babys eigentlich auch einen "Arbeitstitel"?
Wir haben diesen Brauch bisher bei allen unseren Kindern verfolgt. Jedes hatte einen Bauchnamen.
Bei Maxi war das damals tatsächlich Fritzi. Mini hiess Quintus (da GG fünftes Kind) und seit kurzem steht auch der Arbeitstitel für Baby Nr. 3 fest: Ultima (Die Letzte (Tochter)) :lol:
Nachdem ich ja glaube, beim letzten US was (oder besser gesagt eben NICHTS) zwischen den Beinchen gesehen zu haben, haben wir beschlossen, uns jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster zu lehnen :mrgreen:

und

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Tamara: Das mit dem Kuchen ist eine Superidee! So wird peinliches Schweigen vermieden ;).
@Fritzi: Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch schon daran gedacht, einfach auf jeder Etage jemanden Auserwählten im Geheimen einzuweihen :D. Das würde wahrscheinlich keine 24 Stunden gehen, und die gesamte Belegschaft inkl. Restaurant und Reinigungspersonal wüsste Bescheid.

@Smack: Bei mir in der Nähe hat es ein Geburtshaus, wo die Hebammen auch die Begleitung in der Schwangerschaft übernehmen (auch wenn man dann doch in der Klinik gebären möchte). Vielleicht hat es ja sowas auch bei dir in der Gegend?

@Geburtsvorbereitung: War bereits jemand am "Hello Baby-Weekend" von der Hirslanden Gruppe? Wir überlegen uns, uns dort anzumelden im Oktober. Es erscheint uns sympathischer als die Kurse, welche einmal wöchentlich stattfinden.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Hahahaha deine Idee ist auch nicht ohne mit der Quasselstrippe :mrgreen: Jö süss dieser Name! Bei uns ist es einfach, s'würmli :D

@Smack: Ich denke und glaube auch, dass deine FA sicher genau weiss was sie macht und wieso sie dies so macht, ansonsten kannst du sie immer noch darauf ansprechen :wink: Es gibt ja viele Methoden und Wege, die zum gleichen Ziel führen und das ist ja die Hauptsache :mrgreen:

@Ama: Bitte :wink: Hahaha du bist gut! Jep dann würde es ganz schnell gehen und alle würden dich von der Seite aus beobachten :P

@Geburtsvorbereitungskurs: Wir waren im Limmi an einem Samstag, bei Suriana. Wollte nicht jede Woche 1x gehen, es war sehr viel Info auf einmal, aber echt super. Ich kann es nur empfehlen. Denke es wird +/- ja das gleiche sein. Was uns auch gefallen hat, ist das man die geburtzimmer anschauen konnte. Was ich aber sicher noch machen werde, ist SS-Yoga.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Genau, viele Wege führen zur Geburt :lol:

@ Bauchnamen
Also das Baby wird grundsätzlich mal als "er" angesprochen. Seit Freitag sagen wir ihm "de Nuggeler" weil er so schön am Däumchen genuggelt hat :lol:

@ Sunny
Mein Mann meinte vor dem ETT (auf der Fahrt dahin) auch, was wir machen, wenn es auffällig wäre. Ich glaube, für ihn wärs auch viel einfach, mit einer Abtreibung klar zu kommen. Er sieht - versteht mich nicht falsch jetzt - nur das Positive von dem. Was sich da mit sich trägt, was in deinem Körper passiert etc, das wird doch völlig ausgeblendet. Ich denke, sie (die Männer) wissen vielleicht auch gar noch nicht, wie das Baby jetzt aussieht, wie gross es ist etc. Ich glaube einfach, die haben schlichtweg keine Ahnung :lol:
Ich bin mir auch sicher, dass alles i.O. sein wird. Und FALLS doch was wäre, könnt ihr dannach ja sprechen. Bis dahin hat er das Baby sicher auch mal auf dem US gesehen, und hat eine Bindung, die er bis anhin wohl nicht hatte.

@ Ama
Das mit dem Hallo Baby - Weekend hab ich auch gesehen. Wir werden nämlich auch in die Hirslandenklinik gehen für die Geburt :mrgreen: Aber so richtig hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Hmmm wär vielleicht mal Zeit :oops:

@ Aprilchen
Stimmt, wobei beim "Hibbeln" Thread grad leider nichts als neg. Tests gibt :(

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Kurzes Hallo am Mittag! (naja, fast)

@Smack: Das mit dem STV geht wirklich überhaupt nicht...Ich meine: der Typ ist doch Gynäkologe, oder??? Wie Tamara schon sagt: Ich würde das unbedingt dem FA melden.
Wobei dieser auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger klingt. Ist er schon lange tätig?
Ich verstehe deine Unbeholfenheit übrigens sehr gut. Zum teil argumentieren diese Ärzte mit ihren Fachbegriffen total schnell, und ich meine dann, doch, das hab ich jetzt verstanden...aber gewisse Rückfragen kommen mir dann erst in den Sinn, wenn ich die Praxis schon wieder verlassen habe. Drum, da hat Fritzi sicher recht: Eine Hebamme ist bestimmt eine gute Hilfe. Guck dich doch mal im Internet rum oder frag' Bekannte!

@Fritzi: Yeah, so gut, dass dir nicht schlecht ist! Und: än Guete!! Ich hoffe fest, jetzt geht's aufwärts bei dir.
Merci übrigens für die Ausführungen zum Gebärmutter-spüren. Da ist immer wieder was und ich glaube: jetzt hab' ichs! Und beim nächsten Mal bin ich mir unsicher;-). Nun denn, wenn alles gut ist am Donnerstag bei der Fä, dann werde ich definitiv mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen und sie kanns mir dann zeigen.

@Tamara: Lässig, dass dein Chef gut reagiert hat. Bis wann hast du vor, zu arbeiten? Und möchtest du danach im Geschäft bleiben?

Ich freue mich richtig darauf, bis wir alle von unsern Bäuchen schreiben und's plötzlich zu drücken beginnt, haha.

@Issblüemli: Herzlich willkommen hier! Ich freue mich, bald mehr von dir zu lesen!

@sunny: oh, tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht... Nimm dir viel Zeit für dich, ja? Ich denke, das ist jetzt wirklich wichtig.
Wann hast du denn ETT? Bestimmt ist alles in bester Ordnung. Ich wünsche dir eine gute Wartezeit bis dahin...

@Ama: tönt ja richtig gut bei dir. Geniess die Zeit! Wenn du's im Geschäft allen gleichzeitig sagen möchtest, würd ich tatsächlich bis zur Teamsitzung warten. Den Chef/Die Chefin weihst du schon vorher ein?

@me: Mir geht's gut, ich habe einen richtig gesunden Appetit, vor allem auf Fleisch, und am wenigsten aufs selber-kochen. Gestern ist GG wieder nach Hause gekommen; war ein wunderbares Wiedersehen. Ansonsten bin ich ziemlich erschöpft, aber die Übelkeit hält sich sehr, sehr in Grenzen. Morgen habe ich Vorgespräch mit meiner neuen FÄ und am Donnerstag endlich wieder Ultraschall!!
Büebli: Mitte Februar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Jö dä Nuggeler, soooo süss :mrgreen:

@Männer: Es ist wirklich leider so, dass sie sich kein Bilch machen können, was bei uns schon alles geschieht, im Körper und in der Seele, sie haben ja nur ein US Bild, mehr nicht. Sie werden es vor allem realisieren, wenn sie das 1x das Herz hören und das Baby spüren. Dieser Ausdruck wo sie dann im Gesicht haben, ist unbezahlbar. Daher Kopf hoch, es wird alles gut und zum glück können wir uns hier ausweinen und lästern :D

@Angelina: Drücke ganz fest die Daumen, dass du dich wohl fühlst beim FA! Ach so schön bald US :mrgreen: Toll das es dir so weit gut geht! Und das dein GG wieder zuhause ist! Ja ich möchte danach wieder hier arbeiten. Der Job ist im gleichen Dorf wie wo meine Eltern wohnen, von dem her ist es super. Wenn alles nach Plan läuft, möchte ich gerne bis im Dezember arbeiten, dann haben wir so oder so Betriebsurlaub und den Januar möchte ich gerne zu Hause bleiben, einfach mich vorbereiten, Zeit für mich haben, Babysachen waschen etc.

@Aprilis: Habe mich auch schon gefragt, wann sie kommen werden....
Bild

Bild

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Bauchnamen: Es heisst einfach "z Bebe". Seit mein Mann eine App installiert hat, die genau beschreibt, was gerade wo sich entwickelt oder wächst, ist ihm völlig klar, dass das Menschlein bereits komplett da ist, wenn auch sehr klein und unausgereift. Ich habe gestaunt, was eine App auslösen kann.

@Smack: Hey, das wäre ja lustig, wenn wir uns da kennenlernen würden :D. Welche Hirslandenklinik hast du denn für die Geburt gewählt und wie bist du versichert? Ist man nämlich Privat versichert, kriegt man am Hello Baby-Weekend eine Junior Suite.

@Yoga: Und zum Yoga will ich dann auch unbedingt. Das wird vom Geburtshaus angeboten. Ich bin aber noch nicht sicher, ob mir das dann zusagt.

@angelina: ja, meine Vorgesetzte weiss es bereits. Das war mir wichtig wegen dem Mutterschutz.

Gesperrt