Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

mirabelle
Newbie

Re: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch

Beitrag von mirabelle »

@ Tanja: Merci für den Tipp mit der Weizenkleie. Leider ist diese bei uns unmöglich in das Kind hineinzubringen...

@ Movicol / Macrogol: Hach, das war jetzt eine Geschichte :? Zum Glück hatte ich letzte Woche sowieso einen Arzttermin für den Kleinen, da habe ich dann auch gleich ein Rezept für Macrogol für den Grossen erhalten. Da stand drauf "Macrogol 4000 Reinsubstanz". Ab in die Apotheke, dort erhielt ich einen 200g Kübel Macrogol Laxipeg. Hab mir nichts dabei gedacht, die Apothekerin wird wohl wissen, was sie tut...
Am nächten Morgen also Pülverli angemischt, Sohn nimmt einen Schluck und spuckt alles in hohem Bogen wieder raus :shock: Ein genaues Studium der Packungsbeilage hat dann ergeben, dass dieses Pulver mit künstlichem Bananengeschmack versetzt ist - puh, das würde ich auch nicht runterbringen. Nur, auf der Verpackung stand davon nichts, und der Apothekerin habe ich extra gesagt, dass ich unbedingt etwas komplett Neutrales brauche :evil: .
Also am Mittwoch wieder in die Apo, und nach 15 Minuten hat sie dann im Keller eine grosse Dose Macrogol pur gefunden. Und oh Wunder, Grosser findet das akzeptabel und trinkt es ohne Murren! Uff!

Was ich jetzt mit 197 Gramm Abführmittel mit Bananengeschmack machen soll, weiss ich allerdings noch nicht...

Liebe Grüsse und merci nochmal für eure Tipps!
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)

Gini
Junior Member

Re: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch

Beitrag von Gini »

Hallo zusammen

Ich schreibe hier auch gerne mit. Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin ausgemacht und erhoffe mir, dass ich ebenfalls das Macrogol erhalte. Gatinar nützt nichts mehr bei unserer Tochter.

Hattet ihr das auch? Sie war so verstopft letzte Woche (musste ihr Einlauf machen) dass ich gemerkt habe, wie sie nicht mehr richtig Essen wollte. Sie hat kapiert, wenn oben was rein geht, will es unten irgendwann mal wieder raus. Zudem ist sie extrem misstrauisch und hatte überall das Gefühl, dass ich ihr was reingemischt habe, damit das Gagi unten rauskommt. Ich habe das Gefühl, sie will es behalten.

Wir haben im Moment hier einige grosse Veränderungen und ich denke, sie reagiert deswegen so heftig. Ich kann ihr manchmal richtig ansehen, wie sie ihr grosses Geschäft zurückhält.

Seit der Geburt von ihrem Schwösterli (vor 2.5 Monaten) sowie WC Training ist es echt schlimm. Sie biselet zwar wunderbar ins WC, aber wenn das Gagi kommt wird sie hysterisch und will eine Windel. Natürlich weiss sie, dass ich ihr die Windel nicht verweigere, denn ich möchte ja auch dass das ganze rauskommt.

Wir hatten immer wieder mal schwierige Phasen, jedoch gab es durchaus au Phasen wo es jeden Tag klappte.

Bei mir ist es halt so, dass ich selber 'Angst' kriege wenn sie länger mal nicht macht, weil ich ja nicht möchte, dass sie plötzlich Darmverschluss oder so kriegt. Das ist dann der Zeitpunkt, wo wir aneinander geraten. Echt nicht schön.

Kennt ihr das auch? Tönt zwar vielleicht doof aber manchmal mach ich mir echt heftig Sorgen um ihre Gesundheit. Kann doch nicht gesund sein den Stuhl zu verklemmen.

Antworten