November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guete Abe Froue

@joteli
Ich nehme meine Burgerstein-Vitamine für Schwangerschaft und Stillzeit, allerdings auch nicht jeden Tag, ich vergesse sie häufig. Ich werde sie aber wohl auch noch weiternehmen... Oh, ich verstehe sehr gut wenn du traurig bist wenn Schatzi weg ist, mir geht das auch immer so. Wir sind aber sowieso ziemliche "Kleber" und hängen sehr aneinander. Er ist mein bester Freund und liebster Mann "schmelz".

@KK-Anmeldung
Ich bin bei der Helsana versichert und die hat uns bereits ein Schreiben mit Anmeldeformular gemacht dass wir das Baby bei ihnen anmelden können etc. Die waren da ganz fix ;-) Ich habe das Formular aber noch nicht zurückgeschickt.

@Fiona1980
Wir haben das Kinderzimmer, allerdings muss alles noch gezügelt und zusammengebaut werden. Ausserdem habe ich von einer Kollegin u viele Babykleider und Babysachen erhalten, diese will ich aber noch sortieren. Kinderwagen, Maxicosi etc. haben wir noch nicht. Wir brauchen ausserdem auch noch ein neues Auto, wir bringen Hund, Kiwa und Baby unmöglich in unseres. Wir haben noch sooo viel zu tun und da mein Mann krankgeschrieben ist liegt alles etwas brach. Und mein Nestbautrieb hält sich momentan noch in Grenzen. Ich habe mir einfach vorgenommen dass bis Anfang September alles parat ist für den Kleinen. Am Namen sind wir laufend am hirnen, so langsam kristallisieren sich ein paar Favoriten heraus :-)

@Arya
Ui, die Geschichte wie du sie erzählst, kenne ich sehr ähnlich sehr gut. Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Ich habe in meiner nächsten Familie auch so einen Kandidaten der immer, seit Jahren, in einer Krise steckt und jedesmal ist Drama pur und schlussendlich war alles gar nicht so schlimm. Ich habe gelernt, mich zu distanzieren, zum eigenen Schutz. Ich kann dir dies nur auch raten. Manchmal ist es zwar schwer, aber der einzige Weg damit man selber nicht mitkaputtgeht... Betreffend Sexualität kann ich auch nicht mitreden, mir geht es nicht so, aber ich würde vielleicht auch mal die Hebi fragen?

@baby spüren
Jöö, heute hatte ich ein süsses Erlebnis: ich habe ja einen Bürojob. Und sitze immer nah mit dem Bauch am Pult. Heute habe ich dabei ganz deutlich einige "Trittchen" gespürt, als würde er sagen wollen: Hey, eng mich hier nicht so ein, ich brauche Platz :lol:

@Belastung
Ich fühle mich nach wie vor sehr fit und glaube nicht mehr unter der Hitze zu leiden als alle andern. Heute bin ich etwas gereizt, aber das liegt vielleicht daran dass es so schwül ist.

@me
Heute habe ich das erste mal SS-Yoga, ich bin schon ganz gespannt darauf und froh ist es heute nicht ganz so heiss. Ausserdem habe ich am Montag den ersten Hebi-Termin, auch darauf freue ich mich sehr.
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonnenfreundin
Wir hatten heute einen Berater der helsana hier. Ich war doch etwas genervt, als er mir mitteilte, dass man vorgeburtlich nicht bei helsana privat oder halbprivat versuchen kann.
Ist das bei deiner Offerte auch so?

@KK
kann mir jemand eine KK empfehlen, die in der vorgeburtlichen Anmeldung halbprivat oder privat akzeptiert?
Ich kenne das so gar nicht. Bei den grossen hab ich das damals auch vorgeburtlich geregelt.

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

@fiona: Von meiner Mutter habe ich bereits drei Strampler vom H&M bekommen. Weiter habe ich jedoch noch nichts. Werde wahrscheinlich auch noch ein paar Sachen geschenkt bekommen aber ich kaufe die Sachen wirklich erst ganz am Schluss oder dann wenn der kleine Knirps da ist, dann weiss man auch welche Grösse usw. Wie machen das die anderen? Solche die schon Erfahrung haben? ;)

@Sonnenfreundin: Ja wir sind auch so klebrig. Hihi Die Spaziergänge am Abend fehlen mir gerade besonders. Freut mich hast du es mit deinem Mann so gut. :-)

kira: Also ich bin auch bei der Helsana aber dieses Thema haben wir gar nicht angesprochen. Voraussichtlich werde ich in der Hirslanden Klinik gebären. Und dort kann man auch noch währen der Geburt sagen, dass man ein Upgrade machen will, kostet ca. 1000 CHF und dann geht man für die Zeit im KH als Halbprivat durch. Wenn ich z.Bsp. das WoBett dort verbringen werde oder es sonstige Komplikationen gibt...

Guet Nacht allersiits!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@joteli
Ich meine nicht meine KK sondern die des Kindes. Es geht dabei auch nicht um ein Upgrade für die Geburt. Sondern darum, dass das Kind gut versichert ist bevor es auf der Welt ist. Sollte etwas mit dem Kind nicht in Ordnung sein, bekommt es niemals eine halbprivat oder private Versicherung nach der Geburt.
Das ist auch der Sinn und Zweck der vorgeburtlichen Anmeldung.
Deshalb hat es mich auch so genervt, dass KK scheinbar das umgehen wollen, indem sie vorgeburtlich keine halbprivaten oder privaten Versicherungen anbieten. Sobald klar ist, dass das Kind gesund ist, kann man das dann anpassen.
Frechheit sowas... Meine Jungs könnte ich noch vor der Geburt Komplet versichern.

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

kira: Achsooo bitte Entschuldige! Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich frag mal meinen Mann wie wir das gemacht haben...
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

@KK haben wir schon gemacht alles geregelt. Sobald das kleine auf der welt ist müssen wir noch datum und Name angeben der KK. Und auch bei unseren dürfen wir erst dan sagen ob halb Privat oder Privat. Ist bei uns auf dem gleichen formular einfach zum ankreutzen.

@Vitamine nehme die von Elevit und noch Magnesium neu nehm ich auch noch Schüsslersalz nummer 1

@Zimmer sollte nächste woche der Schrank kommen. Rest ist noch im Unterdack müssen wir im august mal runterholen entstauben und zusammen bauen.
Wil aber dies dan erst machen wen der Kindergarten wieder anfängt. Hab ich mehr zeit und kanns in ruhe machen und jetzt noch die Badi mit dem grossen geniesen ohne das die ganze zeit das Bebe prsent ist.
Das einzige was ich noch mache neu ist so ein Körbli zum Tagsüber schlafen weil die zimmer oben sind und ich nicht die ganze zeit rauf und runter laufen möchte. hab einen alten Waschzuber aus holz gefunden. Stoff und schwangumi für die Madratze und ds Nestli ist gekauft, muss nur noch genäht werden.
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Hoi zeme

@arya: bei mir ists anders. Eher viel empfindlicher. Vielleicht brauchst du andere stimuli als sonst? Etwas neues ausprobieren?
Trägheit hält sich in grenzen. Wenn ich etws zu tun habe, erledige ich das auch. Aber wenn alles erledigt ist, bin ich schon etwas fauler als üblich :lol: .

@elli: ouuu shopping klingt toll. das vermisse ich hier jeweils, dass meine freundinnen nicht da sind für shoppingnachmittage. :( So muss mein mann herhalten-aber das ist nicht das gleiche, finde ich. Gratulation zu UHU. :D

@fiona: namen haben wir, kleidli noch einige vom ersten kind, andere nähe ich momentan selber, stoffwindeli sind gekauft und gewaschen.Bettli will ich ev nächsten Mittwoch kaufen, falls gg sich überreden lässt.—öhm, wenn ich das so lese bin ich glaubs doch schon in der vorbereitungsphase. :roll:

@sonnenfreundin: bin auch ganz klebrig auf meinen mann. Hihi. Aber ich liebe es! Bin sonst eher nicht soooo schmusig. :lol:
Wie war das yoga??

@me: meine männer machen mittagsschlaf. Herrlich! Ich war grad in der maniküre und habe nun wieder schmucke nägel. :D Zudem habe ich für oktober zwei hotels angefragt, da möchte ich noch einmal ferien zu dritt machen und eeeentspannen. :mrgreen:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@Joteli
Ich nehme täglich das Elevit, ein Nahrungsergänzungsmittel von Burgenstein, das Aspirin cardio und zwei mal täglich Magnesium Diasporal.

@Arya
Das Problem mit GV habe ich nicht, habe aber auch überhaupt nicht Lust dazu im Moment.

@Elli
Wir haben die Offerte bereits abgeschickt. Habe das Kleine bei der gleichen KK mit den selben Zusätze versichert.
Was ist UHU ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@glyzine: das wollte ich auch fragen xD was ist UHU?
Übrigends, wir planten auch immer noch ein "freies" wochende bevor das kind kam. Beim 1. war der fall so, dass wir zwar ein wochende für uns planten, mein gg in dieser woche aber nochmals fliegen musste. Natürlich kam es dann, als mein gg ausser land war. Zum glück gings lange und mein gg konnte dann noch viiieeell mit erleben. Beim 2. waren wir gerade in unserem freien weekend und mussten wieder nach hause rasen ;)

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Mooooorgen allerseits

Ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" sitze ich schon seit 2 Stunden fleissig im Büro, Beine hochgelagert, Darvidas geknabbert, Apfelschorle ausgetrunken. Wie geht's euch denn so?

Eisenmangel: Ich weiss auch nicht, wie sich der bemerkbar macht. Hab auf jeden Fall von meiner Frauenärztin zwei Infusionen bekommen. Ich merke auch jetzt danach keinen Unterschied...

Krankenkasse: Wir haben jetzt eine Vertretung der CSS zu uns bestellt. Mein Sohn und ich sind bereits da versichert, das zweite Baby soll auch seine Versicherung dort erhalten. Wir überlegen aber, auch meinen Mann zu wechseln und eine Familienversicherung zu wählen. Hat das jemand von euch? Was sind da die Vorteile? Und gibt es noch Alternativen zur CSS? Wir sind alle allgemein versichert und werden das wohl auch bleiben. Ich hab für mich persönlich noch keine Nachteile gespürt. Ich hatte bei der ersten Geburt ein 2-Bett-Zimmer, war 2 Nächte alleine darin und der Chefarzt der Neonatologie war nach der Geburt noch über 2 Stunden bei uns im Kreisssaal und liess uns den Kleinen auf der Brust, bevor er ihn auf die Neo brachte.

Tritte: Jaa, das kenn ich aus meiner 1. Schwangerschaft. Babylein hat immer gegen die Tischplatte gerdrückt. "Geh mal weg hier", sollte das wohl heissen. Jetzt geht es auch wieder los. Hab den Stuhl jetzt extra etwas tiefer gestellt, damit der Bauch unterm Tisch liegt. Aber ewig wird das wohl so auch nicht mehr gehen.

Freies Weekend: Hach, das wäre herrlich! :-) Im Moment sieht es aber eher so aus, dass mein Mann und mein Sohn einige Tage ohne mich wegfahren. Das klingt für mich aber auch nach Entspannung. :-)

UHU: Heisst glaub ich "unter hundert" (Tage). Ich bin aber nicht so bewandert mit den Abkürzungen hier.

Beschwerden: Ich habe echt oft einen harten Bauch und auch Schmerzen im Unterbauch. Bin echt gespannt auf den nächsten Termin und hoffe, dass sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt hat. Danach weiss ich auch, ob ich mich wieder mehr bewegen darf. Im Moment traue ich mich kaum... Zudem hab ich einen Termin beim Chiropraktiker. Ich hab oft Beschwerden im Rücken auf Höhe des BH-Trägers. Kennt das jemand? Meine Frauenärztin meinte, ein Chiropraktiker könnte helfen. Überhaupt erlebe ich diese Schwangerschaft als sehr viel mühsamer als die erste. Obwohl es meine letzte Schwangerschaft ist, dachte ich gestern, ich bin froh, wenn es vorbei ist... :-/ Dabei hab ich kaum Bauch. Aber alles tut weh und ist mühsam. Grrr...

Ohje, meine Jungs allein zuhause. :-) Mein Mann kriegt das Antibiotika nicht aus der Flasche! :-) Herrje...

So, ich muss wieder etwas tun. Ich freu mich, von euch zu lesen.
Grüessli

Nachtrag: Das ganze Antibiotika ist verschüttet! :-/ Und der Kommentar meines Mannes dazu: "Dem, der das erfunden hat, sollte man die Hand abhacken". Also ich hab noch nichts verschüttet... Männer!
Bueb 2013
Meitli 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen allerseits

@fiona1980
Hui, du bist aber früh auf :-) Ich wollte eigentlich ausschlafen, mein Rücken wollte aber nicht mehr liegen. Die Schmerzen auf Höhe des BH kenne ich nicht, dafür der untere Rücken und langsam auf die Hüften, allerdings hatte ich schon vor der SS immer wieder Schmerzen im unteren Rücken. Bezüglich der KK will ich nächste Woche mal bei der Helsana anrufen und fragen was da mit dem Familienrabatt bedeutet, von dem schreiben sie nämlich auch in der Offerte, aber nicht wieviel...
Ich hoffe sehr für dich dass sicher der GBH nicht weiter verkürzt hat, das würde ja dann heissen, je nachdem nur noch Liegen, oder? Das stelle ich mir sehr mühsam vor. Nimmst du genug Magnesium etc. wegen dem harten Bauch?

@muinze
Und, wo gehts jetzt hin im Herbst? Ich hätte irgendwie auch Lust auf ein Wellnessweekend oder so...

So, nun wünsche ich euch allen ein angenehmes Wochenende, die grosse Hitze ist ja etwas vorbei und es ist schön angenehm draussen...

@SS-Yoga
Ich bin begeistert! Wie schon oben geschrieben, plagen mich etwas Rückenschmerzen im unteren Rücken und auch in der Hüfte. Und im SS-Yoga haben wir genau schwerpunktmässig diese Stellen gedehnt und gelockert. Also mir hats super getan. Ausserdem ist es schön, zusammen mit anderen Schwangeren dort zu sein und nicht die Exrawurst spielen zu müssen, wie im normalen Yoga. Ich freue mich schon auf das nächste Mal :-)

@Kira / KK-Anmeldung
Also ich habe jetzt gerade diese Offerte vor mir, und es ist schon so, ich kann keine halbprivat oder private Versicherung ankreuzen. Lediglich sämtliche Zusatzversicherungen... Ich finde das auch eine Sauerei, damit machen sie es sich ziemlich einfach. Allerdings käme für mich sowieso nur allgemein in Frage. Mein Mann und ich sinde beide auch nur allgemein versichert und wir waren beide schon im Spital und empfanden das nicht als schlimm. Er war letztes Mal auch in einem 2-er Zimmer... Und der Kostenunterschied ist halt schon krass... Aber ich will mich nächste Woche nochmal genauer von der Helsana beraten lassen...

@Kiwa
Heute gehen wir ins Babygeschäft wegen dem Kiwa, juhuu, ich freue mich :-)
Was lange währt...

Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@sonnenfreundin
Mir geht es dabei weniger um den Komfort sondern um die Arztwahl.
Halbprivat oder privat Versicherte haben ein Anrecht auf gut ausgebildete Ärzte... Freie Arztwahl.
Und wenn mit dem Kind was nicht stimmt, möchte ich keine Assistenzärzte an meinem Kind sehen.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya, glyzine: es heisst wirklich „unter hundert tage“ bis zum errechneten geburtstermin.

@arya:demfall müsst ihr dann wieder ein weekend planen, sobald du bereit bist, dass es los geht.

@fiona: finde die zweite ss auch mühsamer. Habe auch sehr wenig geduld und nerven, das ärgert mich am meisten. Die schmerzen kenne ich aber nicht, die du beschreibst. Hoffentlich kann der chiropraktiker helfen.

@sonnenfreundin: wir haben nun in gerlos im zillertal gebucht. Zuerst wollten wir in der alpenrose lermoos buchen,aber der preis war echt sehr sehr hoch.
Lässig, dass das yoga gut tut und du es gerne magst.
Was für einen kiwa hast du ausgewählt?

@us: habe heute wohnungen geputzt und ab der dritten wohnung fand ich es wirklich mühsam. Bin gespannt, wie lange ich das noch tun mag… sonst ist alles bestens!

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich fass es nicht. Mein Mann hat unserem Sohn 7ml von dem Ersatzpulver verabreicht anstatt 7ml von der fertig angemachten, verdünnten Lösung. Wie kann sowas nur passieren? Wegen der Überdosis hat das Kinderspital sogar Toxinfo aufgescheucht. Kein Wunder kriegte er das Zeug nicht in die Spritze. Und ich hab ihm noch gesagt, er müsse die Flüssigkeit nehmen und nicht das Pulver. Also echt... Wie kann man nur? Ich schwanke irgendwo zwischen lachen und heulen...
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Sa 25. Jul 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Fiona: Ui! Das ist ja echt happig mit deinem Mann. Bei aller Ehre aber da muss er echt aufpassen und zuhören und folgen was man sagt!
Wegen dem harten Bauch: wann hast du denn der Termin? Wenn du schon acht geben sollst, dann melde dich doch früher beim fa! nicht dass es dann ein böses erwachen gibt und du ins KH musst :| :shock:

wollte eigentlich noch mehr schreiben aber mein ältester hängt an meinem Bein....ich soll ihn ins Bett bringen, dabei habe ich gehofft, mein GG könnte ihn ins Bett bringen und ich könnte mal etas relaxen :roll:
egal..wünsche einen schönen Abend

Grüässli
Arya

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Oje, Fiona, so ein sch... Ist denn dein Sohn nun im Kinderspital oder konnte er wieder nach Hause? Ich hoffe es geht ihm gut?

Krankenkasse: ich habe nun bei zwei KK eine Offerte bestellt. Mit Familienversicherungen und vorgeburtlich privat/halbprivat kenne ich mich nicht aus. Wir sind alle nur allgemein versichert und ich habe auch noch keine Nachteile festgestellt. Bei der Geburt unseres Sohnes kam der Chefarzt auch vorbei. Wenn es nötig ist, dann kommen die Chefärzte und wenn es nicht nötig ist, habe ich auch nichts gegen einen Assistenzarzt.

Beschwerden: ich habe zum Glück keine Rückenschmerzen, aber träger bin ich schon. Ich habe auch das Gefühl, dass mir diese SS viel mehr zusetzt als meine erste und vor allem habe ich die Nerven für meinen Sohn nicht wirklich. Ich bin dünnhäutig und das tut mir ihm gegenüber auch leid.

Vitamine: ich nehme nur, was mir die FA verschreibt. Am Anfang bis ca. 13. Woche Folsäure. Nun nehme ich Vitamin D und hatte eine Eiseninfusion. Meine FA ist kein Freund der Multivitaminpräparate und ich finde diese Einstellung gut.

Muinze: wenn du das Gefühl hast, du hast bei deinem Sohn falsch reagiert ist doch das wichtigste, dass du es gemerkt hast und dich entschuldigt hast. Wir sind ja alle nur Menschen und machen Fehler. Ich glaube es ist wichtig dass unsere Kinder lernen, dass man Fehler eingestehen kann und sich dann entschuldigt. Auch die sonst so perfekten Mamis ;-) Wenn wir das tun sind wir doch wieder gute Vorbilder. So denke ich zumindest...
Auf den Putzfimmel warte ich übrigens auch vergebens....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona:uiuiui, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert? Geht es deinem kind gut? Lagomio ich würde glaubs ausrasten. Bei so wichtigen dingen ist es ganz schlimm, wenn die man(n) nicht aufpasst. Ev musst du es nächstes mal schriftlich machen, damit so was nicht wieder passieren kann.

@barbamama: das stimmt schon. ich teile deine meinung. Das habe ich bei ihm schon von anfang an gemacht. Einfach ehrlich sein und auch meine fehler eingestehen. Denke, dass ihm das auch in zukunft weiterhelfen kann, wenn er erwachsen wird.
Hihi, dann sind wir ja schon zu zweit, die vergeblich auf den putzfimmel warten. *kkk*

@us: heute werden wir ev wieder mit der gondel hochfahren und etwas wandern. Freue mich auf einen nachmittag mit meinen zwei männern.

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder...bin zur Zeit total müde und ehrlich gesagt zu faul gewesen um zu schreiben :oops: aber jetzt geb ich mir nen Ruck...

@fiona uiuiui...dein GG macht ja Sachen... geht es deinem Sohn gut? oder musste er in ärztliche Behandlungen wegen dieser Überdosis?

@Präparate Also ich muss von der FÄ aus...Elevit nehmen und das Elevit Omega 3 plus auch noch das Aspirin Cardio...bin nicht begeistert dadrüber, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, vertrau ich halt auf die FÄ und nehme was sie mir verschreibt.

@KK Ich arbeite bei einer KK im Regressdienst und es ist also wirklich so...wenn irgendetwas nicht stimmt oder dies nur ein Spezialist oder ein Chefarzt machen kann, dann macht er das auch bei einem allgemein versicherten...von dem her, herrscht nicht wirklich 2 Klassenmedizin in der Schweiz. Ich war selber jahrelang allgemein versichert. Wer jedoch bei einer 0815 OP wert darauf legt von einem Spezialisten/sprich Chefarzt operiert zu werden und das eventuell noch in einem Privatspital, der sollte sich höher versichern lassen...aber das ist wirklich zum Teil schweineteuer!

@Ferien wir haben im August bald Ferien und dann möchte ich einfach ein paar Ausflüge machen und das Babyzimmer einrichten...jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich richtig aufs Einrichten und Dekorieren freue :lol: :lol: :lol: und natürlich auch noch die Wohnung putzen...mich hat der Putzfimmel noch nie wirklich in seinen Bann gezogen, ist und bleibt für mich ein nötiges Übel!!! :evil:
Im Herbst möchte ich auch noch so ein Entspannungsweekend machen, wie es hier die meisten vorgesehen haben...hihi... meine beste Freundin hat so vom Hotel Helvetia in Lindau geschwärmt, die extra Arrangements für Schwangere haben. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

@Kiwa welchen Kinderwägen empfehlt ihr? Ev. gleich ein Kombi mit Babyschale und MaxiCosi dazu? oder findet ihr die sch....?

@GV ich habe momentan auch überhaupt keine Lust...mein GG tut mir echt leid...ich hoffe er weiss sich selber zu helfen :lol: :lol: :lol:

@me Jetzt wo ein es ein Bisschen abgekühlt hat, geht es mir viel besser, einfach hundemüde bin ich...momentan echt eine Katastrophe...mal schauen wie meine Eisenwerte beim nächsten Termin sind...hmm...körperlich habe ich sonst keine Beschwerden...Ausser das mein Bürogspänli mit einem neuen Parfum aus den Ferien kam und ich ab diesem Duft kotzen könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber sie hat ja nichts dafür...am Mittag grosszügig lüften...hihi

So nun muss ich auch mal wieder an die Arbeit, hoffe wieder einmal mehr, dass ich nichts übersehen habe...

Geniesst die kühleren Tage und bis bald
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hallo zusammen

Herrlich, das Wetter :mrgreen:

@boarderfraueli: KIWA's sind eine sehr individuelle Sache und es gibt nicht das Modell, das für alle passt. Ihr müsst Euch überlegen was für Euch wichtig ist. Seit Ihr viel "offroad" unterwegs oder doch eher in der Stadt oder gar mit ÖV? Wie gross ist Euer Auto, muss er und wenn ja wie handlich muss er zusammenklappbar sein? Vertraut ihr einem Dreirädigen der etwas wendiger ist oder wollt ihr lieber den stabileren 4-rädrigen? Ist sowieso bald ein zweites Kind geplant und lohnt sich allenfalls einer der Geschwisteroptionen bietet? Ich persönlich finde die folgenden Punkte recht wichtig abgesehen von den individuellen wie oben genannt:
- Sitzposition nach vorne und nach hinten möglich (finde ich für den Anfang nach dem Sitzwechsel sehr wichtig).
- keine zu kleine Liegewanne
- Kind muss später selber ein und aussteigen können (in Bezug auf Höhe und Sicherheitsbügel etc)
- Korb unter dem Wagen muss gross genug sein und gut erreichbar.

@KK: Haben jetzt mal einen Antrag gemacht. Bei unserem Grossen konnten wir Halbprivat vor der Geburt abschliessen, mal schauen was sie dieses Mal sagen. Mir ist es eben noch wichtig und zwar nur wegen der Arztwahl. Sind wir ehrlich, ein bisschen Zweiklassen-Gesundheitssystem haben wir schon.

@muinze: Freu mich schon soooooo auf die kleinen Wanderungen nächste Woche. :mrgreen: Finde übrigens gut wie Du mit Deinem Sohn umgegangen bin. Ich flippe manchmal auch aus :oops: aber schliesslich sind wir auch nur Menschen und lieber Emotionen zeigen und darüber reden als dass man dem Kind die perfekte Welt vorgibt.

@Putzfimmel: Was ist das ??????? Hatte zwei Tage vor der Geburt unseres Grossen angefangen Fenster zu putzen weil es hiess das helfe dann das es losgehe. Nach einem Fenster habe ich aufgehört, das war mir jetzt echt zu blöd :mrgreen:

@Vitamine etc: Ich finde Frau sollte einfach nicht unterschätzen, dass eine SS und auch die Stillzeit Höchstarbeit für den Körper sind. Wirklich ausreichend gesund ernähren tun sich für eine solche Phase die wenigsten. Das Kind nimmt keinen Schaden, es holt sich einfach was es braucht, der Körper der Frau ist dann aber eben noch mehr im Stresszustand und die Wirkungen zeigen sich halt oft erst später oder z.B. dann in der eh schon grössten Schlafkrise, wenn das Baby auf der Welt ist. Ich finde drum einfach, lieber die Depots gut füllen, eine SS dauert nicht ewigs und die ganzen Multivitaminpräparate braucht man im Normalzustand wirklich nicht. Abgesehen davon gibt es ja schon noch einige nicht ganz direkt erkennbare Nebenwirkungen für's Kind. Nachweisen lassen sich diese meist nicht wirklich, aber es gibt doch genügend Erfahrungen. Eisenmangel z.B. kann zu Entwicklungsstörungen beim Kind führen, ein Vitamin D Mangel zu einer Frühgeburt etc etc etc.

@Beschwerden: kann voll und ganz bei Fiona unterschreiben. Diese SS setzt mir wirklich recht heftig zu und eigentlich ärgert es mich irgendwie. Die Erste ging körperlich so unbeschwerlich durch und mag ich kaum daran denken wie lange es noch geht (und dabei ist es doch ein riesiges Wunschkind :roll: ) Aber ich habe leider auch fast ständig irgendwelche Schmerzen (Rücken, Becken, Steissbein, Beine etc.) und das ist einfach wirklich sehr kräfteraubend.

@fiona: Uiuiui, ich hoffe Deinem Sohn geht es gut und dass Dein GG etwas gelernt hat. Und hoffe Dein GMH hält sich stabil

@nestbau: Hat mich noch nicht so gepackt bzw. halte ich mich noch zurück. Versuche dafür aber sonst ganz viel auszumisten, so haben wir dann auch wieder Platz für all das Kinderzeugs und entrümpeln ist sowieso eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Das Brocki freut sich immer :mrgreen:

So, geniesst die angenehmen Temperaturen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe, ich kam einfach nicht mehr dazu. Ich habe während der letzten Stunde eure Einträge überflogen. Da es so viele sind, kann ich jetzt leider nicht auf alle eingehen. Ihr seid ja echt schreibwütig :-)

Wir haben in letzter Zeit sehr viel für den Kleinen vorbereitet: Kinderzimmer, KiWa, KK, Maxi Cosi, Krankenhaus, Hebamme, und und und... Das Wichtigste haben wir nun beisammen, darüber bin ich sehr froh. Meine Schwägerin musste die letzten drei Monate der Schwangerschaft liegen, deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden. Ich will ja nicht, dass mein lieber GG am Schluss alles alleine machen muss.

-Rückenschmerzen: Seit über einer Woche plagen mich starke Rückenschmerzen, so dass ich nachts kaum schlafen kann. Kennt das noch jemand von euch? Ich gehe jetzt in die Physio, aber bis jetzt ist es noch nicht merklich besser geworden. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Stillkissen im Bett hinlegen kann, damit ich den Rücken entlaste?

-Namen: Seit drei Monaten drehen wir uns im Kreis. Habt ihr schon alle den Namen ausgesucht?

-Facebook: Darf ich mich der Gruppe bitte noch anschliessen? Oder ist das nur für "Vielschreiber"?

-US: Bekommt ihr jedes Mal ein Bild? Das letzte Mal wollte sich der Kleine nicht richtig zeigen. Schade, denn wir wollten die 3D-Aufnahme ausprobieren. Das sah dann aber eher aus wie eine Omelette :-D Die FÄ hat mir deshalb das Bild nicht gegeben. Schade...

-Blutstammzellen: Will die jemand von euch einlagern? Ich bin hin und her gerissen. Schliesslich ist das schweineteuer (um die 4'000CHF!). Ich frage mich aber, ob es mir das nicht wert sein müsste. Angenommen, der Kleine wäre mal darauf angewiesen, würde ich mir Vorwürfe machen, weil ich das Geld sparen wollte? Ich wäre wirklich für eure Gedanken dankbar!!

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute! Grüsst eure Knöpfe von mir (sie hören ja jetzt schon - ist das nicht toll?!)
Bild

Gesperrt