Guten Morgen ihr Lieben,
@Smack: Jaja, die liebe Übelkeit, mein treuer Begleiter. Am Ende würde ich sie noch vermissen, wenn sie so einfach sang und klanglos verschwände

Heut geht's eigentlich nicht schlecht. Warte aber mal lieber noch das Mittagessen ab

Meine Motivation hat heute übrigens auch verschlafen. Meine beiden Mäuse sind heute echte Terrorkrümel und ich habe sie jetzt mal in den Garten gescheucht, bevor ich ihnen den Hals umdrehe...
@Gräfin: Sehr coole Idee mit dem T-Shirt. Hat sicherlich für einige Lacher gesorgt

Wünsche dir übrigens gute Besserung.
Wegen deiner Gedanken zum schlechten ETT und einer möglichen Behinderung muss ich dir völlig Recht geben.
Was ist denn, wenn in der 20. SSW ein Herzfehler festgestellt wird? Abtreiben?
Was, wenn das Baby unter der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommt und dadurch Schaden nimmt? Zurückschieben?
Was ist, wenn das Neugeborene an Gelbsucht erkrankt, die zu spät behandelt wird und schwere Schäden auslöst? Umtauschen?
Was, wenn der Fünfjährige vom Baum fällt und sich die Wirbelsäule verletzt? Weggeben?
Entschuldigt meine krasse Wortwahl. Lasse euch jetzt auch mit dem Thema zufrieden, aber musste das mal los werden. Finde es immer wieder etwas erschreckend, wie gerade die Männer auf das Thema "nicht perfektes Kind" reagieren.
@SS-Sport: Ich habe bisher immer Yoga gemacht. Bin allerdings beim Poweryoga geblieben. Das mach ich auch ohne SS. SS-Yoga ist mir ein bisschen zu "lahm"

Ausserdem habe ich bei Mini auch bis 4 Wochen vor der Geburt noch Bodypump gemacht. Laut meinem FA darf uns soll Frau ruhig alles weitermachen, was ihr schon vor der SS gutgetan hat. Werde es diesmal auch so handhaben.
@Geschlechtstest: Wir haben ein eigenartiges Geschenk bekommen.
Einen Geschlechtstest aus den USA, der anhand der Hormone im mütterlichen Urin das Geschlecht des Baby bestimmen soll.
Er funktioniert ähnlich wie ein SS-Test und man träufelt eine kleine Menge Urin auf einen Teststreifen, der sich dann durch eine chemische Reaktion entweder blau -> Junge oder rosa -> Mädchen verfärben soll.
Angeblich liegt die Trefferquote bei 99 %.
Da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich diesen Test natürlich heute Morgen gemacht.
Es wird eine Farbskala mitgeliefert, anhand man das Testergebnis abgleichen und besser deuten können soll.
Dumm nur, dass die Farben für Junge und Mädchen am Rand dieser Testskala in ein undefinierbares Dunkellila verschmelzen.
Natürlich habe auch ich prompt ein Ergebnis erhalten, welches entweder als Lila-Blau oder als Lila-Rosa hätte gedeutet werden können.
Ich bekomme also mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit entweder einen Jungen oder ein Mädchen