Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tamara79
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

@Ama: Hihihi habt ihr auch babycenter App? Ich finde so eine App echt super und man bekommt sehr viele Infos über. Hoppla eine Junior Suit ist auch nicht schlecht! :mrgreen:

@Yoga: Kann es nur empfehlen, wir haben auch diverse Atemübungen gemacht, auch für die Geburt, wir haben uns ausgetauscht etc. Und wenn du Zusatz hast bei der KK, übernehmen diese dies sogar
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Ama
Die Klinik wär in Cham, aber ich glaube, der Hallo-Baby-Kurs ist am Hallwilersee oder? (Wenn ich mich recht erinnere). Ich bin allgemein :mrgreen: Nichts mit privat :lol:
Ich weiss nur nicht, ob das nicht zu viel des Guten ist? (Vorallem für Männlein). Ich hab keine Ahnung, es liest sich so "gesund" irgendwie :oops: "leichtes 3 Gang Menu" "asiatisches Willkommensbuffet" und "Yoga am See" ... ich glaube, das wär für meinen Mann, der bodenständige BaumaschinenMech, einfach zu viel :lol:
Daher meine Bedenken... :oops:

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Smack: Also das Yoga am See besteht bei meinem Mann garantiert aus einem Bier am See oder TV im Hotelzimmer :D. Das Essen und sonstige Ambiente sagt uns allerdings sehr zu. Ja genau, stattfinden tut das Weekend am Hallwilersee. Wäre für uns nicht grad um die Ecke, aber für ein ganzes Weekend schon schön.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Ama
Ohja, der Hallwilersee und auch das Hotel dort, ist super schön!
Meiner würd ziemlich sicher schon relativ gli fragen, wanns das erste Bier gibt :lol:
Ich werds ihm aber mal zeigen, bin ja selber gespannt, was er dazu sagt.

Apropos Männer-Anekdoten
Mein Mann lass letztens dieses Büchlein, dass ich von meiner FA bekommen hab. Ich glaub es heisst "Mama" ... dort hiess es, bei Woche 12/13 - Die Ohren und die Augen befinden sich nun am definitiven Ort ...
Kommentar meines Mannes - und wo waren sie vorher? Am Arsch? :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ama&Smack: Das hört sich ja super an bei euch! Mach einem gerade glustig :mrgreen:

@Smack: Hahahaha sorry musste laut lachen im Büro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Smack: Ach, sind sie nicht herrlich, unsere Männer? Aber irgendwie hat deiner doch schon recht, oder? :lol:

@Ama: Aha, siehst du, war meine Idee also doch gar nicht so schlecht ;-)

@Geburtsvorbereitung: Spare ich mir diesmal. Glaube, ich weiss noch wie es geht ;-)

@me: Sch***, zu früh gefreut. Nachdem ich heute zum Mittag richtig beherzt und voller Optimismus zugeschlagen habe, brauchte es etwas später nur ein Gläschen kalten Eistee, und schon kam der ganze Spass wieder retour.
Wäre doch auch zu schön gewesen. Der heutige Tag wäre in die Geschichte meiner SS eingegangen, als erster Tag ohne erbrechen...Ja, ja - wäre...
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo zusammen

Sorry i komme überhaupt nicht zum nachlesen und zum schreiben!
Wir sind total im stress!

Ich habe es heute meinen chefen erzählt und der senior chef hat sich unerwartet rissig für uns gefreut!
Und die zweite feage war gleich kommst du nachher wieder Arbeiten!

@ bauch
Mein got mein bauch explodiert schon bald!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

Hoi zäme
Ich bin inzwischen aus den USA zurück und hatte heute Morgen meine erste SSKontrolle!
Dem Brösmeli geht es gut und ich konnte bei meinem FA ganz viele Punkte ansprechen. Er begrüsst es, dass ich gerne einen Teil der Kontrollen bei der Hebamme machen will. Zu meiner Frage in Bezug auf natürliche Geburt nach KS war er eigentlich recht offen, obwohl ich weiss, dass er eher pro KS ist - aber mit meiner Hebi im Rücken fühle ich mich da gestärkt. Zum Thema erneute Cerclage meinte er, dass jede SS anders sei und dass wir den Muttermund besonders in der zweiten Hälfte der SS halt beobachten müssen und es oft aber bei der zweiten SS besser sei, da dann die Grbärmutter schon mal gedehnt wurde und so der Druck etwas kleiner sei. Ausserdem habe icb ihn informiert, dass ich meine Tochter vorläufig noch morgens und abends stillen werde. Nach diesem Gespräch werde ich mit einem allfälligen FAwechsel zuwarten - ich hatte ein gutes Gefühl. Mal schauen, wie es weiter geht...
Ansonsten geht es mir ganz ok. Mir ist immer wieder mehr oder weniger schlecht und ich bin müde. Ich hoffe es geht allen die "rumübeln" bald besser :)

Geburtsvorbereitung: wir haben in der letzten SS einen Vorbereitungskurs bei der Hirslanden gemacht. Ich habe bei den ersten beiden Abenden gefehlt, da ich im Spital lag, die restlichen zwei (mit Männern) waren ziemlich umpersönlich und einfach vortragsnässig - nicht so toll... Ich muss noch schauen, ob ich wider was mache.. Dann aber sicher in der Praxis meiner Hebi.

SS-Sport: ich war letztes Mal im Schwangerschaftsschwimmen, ich finde das eine tolle Alternative für diejenigen welche mit Yoga nicht viel anfangen können.

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben - wiedermal ein ziemlicher Egopost... Sorry...

Mein nächster Termin: 19.8 (wahrscheinlich ETT)

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

Hallo alle zusammen

Nun melde ich mich auch wieder einmal. Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und habe eine kleine Swissmom-Forum Pause eingelegt. Nun bin ich aber scho wieder ziemlich up to date und deshalb herzliche Gratulation an alle, welche so wunderschöne Erlebnise beim FA hatten.
Mir geht es, nebst der Müdigkeit, ziemlich gut. Gestern hatte auch ich meinen ETT und ich bin immer noch völlig fasziniert und gerührt. Es sieht alles soweit gut aus und bald bekomme ich auch noch die Bluttest Ergebnise. Das kleine hat geturnt wie wild inkl. Popöchen in die Kamera strecken und den Bürzelbaum machen. Ich musste so lachen, dass wir den US unterbrechen mussten. Ich bin wirklich immer noch vollkommen geflasht und auch mein GG brachte den ganzen Abend die Mundwinkel nicht mehr hinunter.Nächster Termin habe ich am 24.8.,zwei Tage nach meiner kirchlichen Hochzeit, ich freue mich schon jetzt wieder wie blöd drauf :-)
Bild

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@Fritzi: leider krieg ich das mit dem in rot auf meinem natel nicht hin, sorry. Mein nächster Termin ist am 24.8.
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen Ihr lieben
hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag!

@Angelina: Wünsche dir viel spass heute!

@Sonnenschein: Toll das sie sich so für euch gefreut haben! Das beruhigt einem doch sehr!

@Avatron: Bin ja gespannt was dieses mal für einen Namen kommen wird, smile :mrgreen:

@Florida: Schön seit ihr gut nach Hause gekommen und das dein Gespräch so gut verlaufen ist mit dem FA! Werde diese Woche auch noch mit der Hebi einen Termin vereinbaren.

@Panama: Oh das hört sich mega toll an bei euch! Gratuliere von herzen das der ETT so super war und euer Krümel so aktivi ist :D Ihr heiratet am 22.8? Sooooo schön :mrgreen:

@Geburtsvorbereitungskurs: Wir werden dieses mal keinen mehr machen, es ist ja noch nicht lange her und weiss ja, was ich möchte und was nicht. Kann nur positives von unserem sagen und auch die Männer hatten ihren spass, aber war zum glück nur einen Samstag.
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Och nö :| Wie gehts dir heute?
Vielleicht braucht das ein bisschen Zeit, dass es dir besser geht. So ganz einfach will es dir die Übelkeit halt auch nicht machen. Einfach so weg sein, geht ja mal gar nicht *schön reden tu* :lol:

@ Sonnenschein
Cool, dein Chef :mrgreen: Gell, es fällt einem ein riesen Brocken vom Herzen ... Bei mir wars so.

@ Panama
Jöööö so herzig, der Turner :lol:
Wir haben letztes Jahr am 23.8 geheiratet :mrgreen: Gutes Datum :mrgreen:

@ Tamara
Hats mal geklappt mit dem Angelsound?

@ me
Ich will Heim, go schlafen :mrgreen:

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

Phu ich war schon viel zu lange nicht mehr hier. Ihr seid einfach zu fleissig mit schreiben...

@bauchnamen
haben wir eigentlich keinen. obwohl das cool wäre. bis jetzt ist es nur das Baby.

@schlechter ETT
gg ist auch für eine Abtreibung. er möchte sich nicht mit meinem kranken Kind belasten. aber ich weiss es nicht. schlussendlich gibt es ja viele Krankheiten die der ETT nicht zeigt. und während der Geburt kann auch viel schief gehen und das Kind kann behindert sein.

@geburstvorbereitungskurs
bei Maus haben wird zusammen ein Wochenend Intensivkurs gemacht. War ganz ok. Jetzt habe ich mich entschieden einen Refresher zu machen. Meine Geburtsklinik bietet den an und ist ohne Männer. Ich denke das kann sicher nicht schaden

@ss-sport
möchte diesmal auch etwas mache. SS-Schwimmen klingt interessant aber ich habe nichts gefunden hier bei uns. Desshalb werde ich wohl mal Yoga ausprobieren. Habe ich noch nie gemacht und gg meint ich sei nicht der Yoga typ. mal schauen.

@me
wir haben uns am Wochenende geoutet. Am Samstag kamen die Schwiegereltern zu besuch. Maus trug ein t-shirt mit der Aufschrift "grosse Schwester". hihi es hat 10min gedauert bis meine Schwiegermutter das T-Shirt entdeckt hatte. Aber sie haben sich riisig gefreut. Am Sonntag war dann ein kleines Familientreffen von meiner Seite (mein Neffe hat Geburi). Maus trug wieder das T-Shirt. wir waren bei meiner Schwester noch nicht richtig zur Tür herein, da hat sie schon gestrahlt und mir gratuliert. Der Rest der Familie hatte etwas länger. Aber es haben sich alle gefreut. Hihi meine Tante war super. Sie hat das T-Shirt gelesen und war ganz verwirrt. sie meinte es sei doch etwas früh um das Geschlecht des Baby zu wissen. Wieso wir den wissen dass es ein Mädchen gibt. Wir mussten alle lachen. Wir haben sie dann aufgeklärt, dass Maus sowieso grosse Schwester ist, egal ob Mädchen oder Junge :lol:
Ja und jetzt liege ich seit Sonntagabend mit einer Magendarm-Grippe flach. und während ich so über dem Klo hänge habe ich nur gedacht, oje die armen Frauen vom Forum, die das jeden Tag haben. Da habe ich es wieder mal zu schätzen gewusst, dass es mir so gut geht.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Wie lange musst du heute arbeiten? Schicke dir eine Portion Energie und hoffe es hilft dir! :D
Neeeeein wollte es heute morgen machen, aber da habe ich 10min länger geschlafen :oops: :mrgreen: Aber nächste Woche versuche ich es in der Hoffnung, dass sich Krümel hören lässt :wink: Hörst du dein kleiner engel immer?

@Gräfin: Ach ich wünsche dir ganz gute Besserung! Ist es immer noch nicht besser? Jep diese SS schätze ich es auch sehr, dass es mir so gut geht und hoffe, es können bald alle die SS geniessen... Jö so süss wie ihr es gesagt habt und toll das sich alles so gefreut hat! Hehehe deine Tante ist nicht schlecht :D

@Fritzi: Wie geht es dir heute? Hoffe du konntest am morgen alles bei dir behalten?

@Schlechter ETT: Gebe dir absolut recht Gräfin, es kann überall was schief gehen, aber dann ist das Kind ja schon da. Aber denke man kann es sich halt nicht vorstellen, oder besser gesagt, die Männer, da sie nicht von Anfang an so eine Bindung haben wie wir.

@SS-Sport: Da ich noch ein abo habe, werde ich mein Training einfach anpassen lassen und werde nächste Woche damit wieder anfangen, hoffe habe dann die Energie dazu, smile
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Ja, jetzt wo ich schon etwas weiter bin, hör ich es immer, ja. Ich horch aber nur so 2x die Woche rein :mrgreen: Das reicht mir völlig. Bin selber überrascht. Aber ist natürlich super so
Ich muss noch bis 17.30h und meine Motivation liegt noch Daheim, im Bettli, am pfüselen :mrgreen:

@ gräfin
Gute Besserung dir ...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hehehe deine Motivation hat absolut recht, es reicht wenn unsere Körper bei der Arbeit sind :mrgreen: Hoffe aber, das dein tag ganz schnell durch ist :wink: Hast du genügend Arbeit?
Sooo schön und finde es super, wie du es machst! Hoffe echt, dass ich bald was hören kann :mrgreen: Evtl versuche ich es doch noch heute Abend, smile
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Smack: Jaja, die liebe Übelkeit, mein treuer Begleiter. Am Ende würde ich sie noch vermissen, wenn sie so einfach sang und klanglos verschwände ;-)
Heut geht's eigentlich nicht schlecht. Warte aber mal lieber noch das Mittagessen ab :roll:
Meine Motivation hat heute übrigens auch verschlafen. Meine beiden Mäuse sind heute echte Terrorkrümel und ich habe sie jetzt mal in den Garten gescheucht, bevor ich ihnen den Hals umdrehe...

@Gräfin: Sehr coole Idee mit dem T-Shirt. Hat sicherlich für einige Lacher gesorgt :lol:
Wünsche dir übrigens gute Besserung.
Wegen deiner Gedanken zum schlechten ETT und einer möglichen Behinderung muss ich dir völlig Recht geben.
Was ist denn, wenn in der 20. SSW ein Herzfehler festgestellt wird? Abtreiben?
Was, wenn das Baby unter der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommt und dadurch Schaden nimmt? Zurückschieben?
Was ist, wenn das Neugeborene an Gelbsucht erkrankt, die zu spät behandelt wird und schwere Schäden auslöst? Umtauschen?
Was, wenn der Fünfjährige vom Baum fällt und sich die Wirbelsäule verletzt? Weggeben?
Entschuldigt meine krasse Wortwahl. Lasse euch jetzt auch mit dem Thema zufrieden, aber musste das mal los werden. Finde es immer wieder etwas erschreckend, wie gerade die Männer auf das Thema "nicht perfektes Kind" reagieren.

@SS-Sport: Ich habe bisher immer Yoga gemacht. Bin allerdings beim Poweryoga geblieben. Das mach ich auch ohne SS. SS-Yoga ist mir ein bisschen zu "lahm" ;-)
Ausserdem habe ich bei Mini auch bis 4 Wochen vor der Geburt noch Bodypump gemacht. Laut meinem FA darf uns soll Frau ruhig alles weitermachen, was ihr schon vor der SS gutgetan hat. Werde es diesmal auch so handhaben.

@Geschlechtstest: Wir haben ein eigenartiges Geschenk bekommen.
Einen Geschlechtstest aus den USA, der anhand der Hormone im mütterlichen Urin das Geschlecht des Baby bestimmen soll.
Er funktioniert ähnlich wie ein SS-Test und man träufelt eine kleine Menge Urin auf einen Teststreifen, der sich dann durch eine chemische Reaktion entweder blau -> Junge oder rosa -> Mädchen verfärben soll.
Angeblich liegt die Trefferquote bei 99 %.
Da ich ja ein neugieriger Mensch bin habe ich diesen Test natürlich heute Morgen gemacht.
Es wird eine Farbskala mitgeliefert, anhand man das Testergebnis abgleichen und besser deuten können soll.
Dumm nur, dass die Farben für Junge und Mädchen am Rand dieser Testskala in ein undefinierbares Dunkellila verschmelzen.
Natürlich habe auch ich prompt ein Ergebnis erhalten, welches entweder als Lila-Blau oder als Lila-Rosa hätte gedeutet werden können.
Ich bekomme also mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit entweder einen Jungen oder ein Mädchen :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Fritzi: Drücke die Daumen das du heute auch das Mittagessen behalten kannst! Hehehe jetzt können sie sich im Garten austoben :wink: Du bist ja echt sportlich :D
Hahaha super mit dem test, jetzt weisst du def mehr :mrgreen:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
:lol: Eigenartiger Test, indeed! :lol:
Ja, mir machst du auch grad schlechtes Gewissen wegen Sport :lol: Danke! So fies :lol:
Ich finds cool, genau, lass die Mäuse draussen etwas Energie los werden :mrgreen:

@ me
Ich glaub, es fängt jetzt an.
Ich hab heute morgen eine Banane in mein Handtäschli gepackt, hab das Handtäschli in die Wäschezeine gelegt und bin runter in die Waschküche. Ich hab die Wäsche ob getan (mit Timer auf 16h) und pack mein Handtäschli und fahr zur Arbeit. Jetzt wollte ich die Banane verdrücken und :shock: sie ist nicht mehr im Handtäschli!
Ich kurz runter ins Auto, evtl ist sie ja einfach rausgefallen, aber im Auto ist die Banane auch nicht.
Super :lol: nun muss ich über Mittag schnell nach Hause fräsen, um die Banane aus der Wäschetrommel zu fischen :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry aber du bist echt die beste :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Gesperrt