Müller oder DM Drogeriemarkt?
Moderator: sea
Müller oder DM Drogeriemarkt?
Hallo zusammen
Wir gehen sehr selten nach Deutschland zum Einkaufen da wir absolut nicht grenznah wohnen. Darum meine Frage....
Wen würdet ihr eher empfehlen? Müller oder DM?
Kennt sich vielleicht jemand auch in der Umgebung Bad Säckingen / Waldshut aus? Wo kann man da gut einkaufen? Wir suchen unter anderem ein Sportgeschäft, Zoohandlung (Tierfutter) und Baumarkt. Und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Lebensmittelgeschöft usw.
Danke für eure Empfehlungen.
Gruß Shiva
Wir gehen sehr selten nach Deutschland zum Einkaufen da wir absolut nicht grenznah wohnen. Darum meine Frage....
Wen würdet ihr eher empfehlen? Müller oder DM?
Kennt sich vielleicht jemand auch in der Umgebung Bad Säckingen / Waldshut aus? Wo kann man da gut einkaufen? Wir suchen unter anderem ein Sportgeschäft, Zoohandlung (Tierfutter) und Baumarkt. Und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Lebensmittelgeschöft usw.
Danke für eure Empfehlungen.
Gruß Shiva
Zuletzt geändert von Shiva am Mi 29. Jul 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Dragonia
- Member
Re: Müller oder Adam Drogeriemarkt?
Wir sind 3-4x im Jahr in Waldshut-Tiengen zum einkaufen.Vor allem wegen Katzenfutter und Müller Drogeriemarkt.
Fressnapf hat es einen an der Carl Zeiss Strasse,100 Meter davor einen sehr grossen Edeka Markt.Obi liegt an der Schnellstrasse etwa 3 Minuten vom Fressnapf Richtung Zoll zurück.
Sportgeschäft hat es eines gleichen nebem dem Obi und 2 weitere in der Altstadt.Dort hat es auch eine Müller Drogerimarkt mit Spielwaren.
In der anderen Ecke beim Zoll hat es nochmals einen Müller.Wir sind aber nur in der Fressnapf Ecke von Waldshut und nicht auf der anderen Seite.
lg
Fressnapf hat es einen an der Carl Zeiss Strasse,100 Meter davor einen sehr grossen Edeka Markt.Obi liegt an der Schnellstrasse etwa 3 Minuten vom Fressnapf Richtung Zoll zurück.
Sportgeschäft hat es eines gleichen nebem dem Obi und 2 weitere in der Altstadt.Dort hat es auch eine Müller Drogerimarkt mit Spielwaren.
In der anderen Ecke beim Zoll hat es nochmals einen Müller.Wir sind aber nur in der Fressnapf Ecke von Waldshut und nicht auf der anderen Seite.
lg
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Also ich kauf wenn ich in DE bin bei beiden ein. Aber zuerst bei DM.. In weil am rhein gibts ein einkaufscenter das ist riiiiiesig und hat DM und marktkauf drin.. Heisst Rheincenter.. Und gleich in der nähe dort ist noch ein anderes center mit müller, aldi und 2euro laden
-
- Newbie
Ich persönlich finde den Müller besser wie den DM. Ich denke, bei Müller gibt es die grössere Auswahl. Leider kenne ich mich zu wenig in Waldshut/ Bad Säckingen aus um Dir einen guten Tip zu geben, man kann aber sicher gut einkaufen.
allsl mir göhn viel uf laufeburg ins DE dört hesch sone ikaufpark : DM / Müller / lidl / aldi / babyone / fressnapf / sportgschäft/ schuhe läde/ teddy/ kik/ e-center / u.s.w ! user baumärt dä isch besser dr toom in säckingen !!
Re: Müller oder DM Drogeriemarkt?
Eine Stimme für dm! Ich liebe diesen Laden! Hat tolle Eigenmarken und super Babyartikel!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht mir auch so! Ich bin froh wohne ich nicht näher an der Grenze.. Sonst würd ich mich wahrscheinlich dumm und dämlich kaufen dalafourmi hat geschrieben:Eine Stimme für dm! Ich liebe diesen Laden! Hat tolle Eigenmarken und super Babyartikel!

Also: Auch eine Stimme für DM.
WENN ich dann mal na DE zum einkaufen gehe, geh ich in der Regel nach Laufenburg.
Morgen zbsp. besuchen wir meine Grossmutter in Schaffhausen, dann geh ich da schnell über die Grenze..
Ich liebe DM! Ich gehe da hin, weil DM tolle Eigenmarken hat und man die Produkte in der Schweiz nicht bekommt.
-
- Member
naja, da viele der Eigenmarken bei dm und Müller in der Schweiz hergestellt werden, bekommt man sie hier wohl auch - nur eben in anderer Verpackung und zum Fünffachen Preis.Fledermaus hat geschrieben:Ich liebe DM! Ich gehe da hin, weil DM tolle Eigenmarken hat und man die Produkte in der Schweiz nicht bekommt.
Non-swiss-dad: Welche Produkte kriegt man denn auch in der CH? Und unter welchem Markennamen? Ich mag vorallem alverde und balea Haarpflegespülungen und das Saubär Kinderschampo. Gibt es die in der CH?
-
- Member
Ich hab jetzt keine Produktkataloge im Kopf, aber du kannst dich ja mal hier http://www.steinfels-swiss.ch/personal-care/ (Coop) oder hier http://www.mibellegroup.com/de/content/ ... onal-care/ (Migros) durchklicken. Herstellungsland der Produkte steht bei dm und Müller hinten drauf.
Hallo zusammen
Also für mich ist jetzt klar, dass ich den DM bevorzugen würde künftig. ABER sooo schnell bringt mich nichts mehr nach Deutschland zum Einkaufen. Ehrlich ich verstehe die Süddeutschen, dass sie sich über uns Schweizer resp. die Einkaufstouristen aufregen. Mir persönlich war das teilweise echt peinlich wie die Schweizer sich verhalten haben. Angefangen hat es, mit der leidigen Parkplatzssuche. Da es geregnet hat, wollten wir in die Einkaufsmeile Laufenberg. Ehrlich.... wir sind dreimal fast angefahren worden, weil der Parkplatzneid so gross war. Dann haben wir auf den Parkplatz eines Ausparkierenden gewartet und da kam ein Aargauer mit schnittigem Wagen mit drei Buchstaben und ist uns vor die Nase gefahren und reinparkiert. Da hat es meinem GG dann doch den Hut gelüpft. Er ist hinter den Typen rangefahren und hat ihm gesagt, wir hätten auf den Parkplatz gewartet und dessen Antwort war doch tatsächlich: Da hätten sie ja eh nicht reingepasst mit ihrem grossen Auto.... Wir waren beide paff. Naja irgendwann fanden wir es an der Zeit dem Trauerspiel ein Ende zu setzen und sind weiter nach Tiengen gefahren. Da haben wir dann im Aldi kurz reingeschaut und ehrlich..... da kommen die Schweizer mit den dicksten und fettesten Autos und kaufen bergeweise ein. Man könnte meinen, wir hätten in der Schweiz keine günstigen Lebensmittelläden. Also weiter ins Dörfchen Tiengen. Da gibts zwar nicht so viele Geschäfte, aber da war es wenigstens auszuhalten. Aber auch da.... ehrlich ich habe mich so geschämt Schweizerin zu sein. Es ist echt peinlich wie unhöflich die Leute teilweise zu dem Personal in den Läden waren.
Für mich ist klar.... (und für GG auch) ich bleibe beim Einkaufen in der Schweiz (wir wohnen ja eh nicht so nahe an der Grenze, dass es sich öfters anbietet). Hier sind die Preise zwar teurer, aber das nehme ich in Kauf, wenn ich sowas wie gestern nicht mehr erleben muss. Mit meinem Metzger und Bäcker bin ich per Du, im Denner konnte ich schon später bezahlen, als ich das Portemonnaie vergessen hatte und das Beste an allem.... ich kann gemütlich zu Fuss oder mit dem Velo gehen. ohne dass ich viel zur Umweltverschmutzung beitrage.
Ehrlich ich muss sagen, ich habe mich selten so geschämt Schweizerin zu sein, aber das gestern hat mich effektiv geschockt. Wirklich ich verstehe jeden missmutigen Deutschen, der sich über die Einkaufstouristen beklagt.
Gruss Shiva
Also für mich ist jetzt klar, dass ich den DM bevorzugen würde künftig. ABER sooo schnell bringt mich nichts mehr nach Deutschland zum Einkaufen. Ehrlich ich verstehe die Süddeutschen, dass sie sich über uns Schweizer resp. die Einkaufstouristen aufregen. Mir persönlich war das teilweise echt peinlich wie die Schweizer sich verhalten haben. Angefangen hat es, mit der leidigen Parkplatzssuche. Da es geregnet hat, wollten wir in die Einkaufsmeile Laufenberg. Ehrlich.... wir sind dreimal fast angefahren worden, weil der Parkplatzneid so gross war. Dann haben wir auf den Parkplatz eines Ausparkierenden gewartet und da kam ein Aargauer mit schnittigem Wagen mit drei Buchstaben und ist uns vor die Nase gefahren und reinparkiert. Da hat es meinem GG dann doch den Hut gelüpft. Er ist hinter den Typen rangefahren und hat ihm gesagt, wir hätten auf den Parkplatz gewartet und dessen Antwort war doch tatsächlich: Da hätten sie ja eh nicht reingepasst mit ihrem grossen Auto.... Wir waren beide paff. Naja irgendwann fanden wir es an der Zeit dem Trauerspiel ein Ende zu setzen und sind weiter nach Tiengen gefahren. Da haben wir dann im Aldi kurz reingeschaut und ehrlich..... da kommen die Schweizer mit den dicksten und fettesten Autos und kaufen bergeweise ein. Man könnte meinen, wir hätten in der Schweiz keine günstigen Lebensmittelläden. Also weiter ins Dörfchen Tiengen. Da gibts zwar nicht so viele Geschäfte, aber da war es wenigstens auszuhalten. Aber auch da.... ehrlich ich habe mich so geschämt Schweizerin zu sein. Es ist echt peinlich wie unhöflich die Leute teilweise zu dem Personal in den Läden waren.
Für mich ist klar.... (und für GG auch) ich bleibe beim Einkaufen in der Schweiz (wir wohnen ja eh nicht so nahe an der Grenze, dass es sich öfters anbietet). Hier sind die Preise zwar teurer, aber das nehme ich in Kauf, wenn ich sowas wie gestern nicht mehr erleben muss. Mit meinem Metzger und Bäcker bin ich per Du, im Denner konnte ich schon später bezahlen, als ich das Portemonnaie vergessen hatte und das Beste an allem.... ich kann gemütlich zu Fuss oder mit dem Velo gehen. ohne dass ich viel zur Umweltverschmutzung beitrage.
Ehrlich ich muss sagen, ich habe mich selten so geschämt Schweizerin zu sein, aber das gestern hat mich effektiv geschockt. Wirklich ich verstehe jeden missmutigen Deutschen, der sich über die Einkaufstouristen beklagt.
Gruss Shiva
Non-swiss dad: hab grad mal ein bisschen recherchiert. Also die allermeisten dm Eigenmarken-Produkte bekommst du in der Schweiz nicht, auch wenn einige hier hergestellt werden. Das Sortiment an Drogerieartikeln ist bei dm halt auch um ein vielfaches grösser als bei der Migros - alleine deshalb. "Meine" Artikel gibts bei der Migros nicht, zumindest nicht mit der gleichen Rezeptur.
@ Shiva: naja das nennt man Fremdschämen und ich finde nicht, dass das notwendig ist
man kann sich selber ja einfach anständig benehmen und freundlich sein, dann muss man sich auch nicht für "die anderen" schämen. Mir ist es übrigens nie so aufgefallen, dass die Schweizer sich in Deutschland unfreundlich verhalten. Aber, dass zB Konstanz extrem überfüllt ist, sehe ich auch so, vorallem seit etwa 4 Jahren, seit der Euro so schwach ist. Ich persönlich gehe deswegen praktisch nicht mehr nach Deutschland einkaufen, obwohl wir grenznah wohnen. Aber wenn ich alle paar Monate dann doch mal dort bin, dann geh ich vorallem in den dm
Nicht mal weil es günstiger ist, sondern wegen dem viel grösseren Sortiment (zB gibts in der Schweiz kaum silikonfreien Conditioner).

Natürlich nennt sich das Fremdschämen, aber deswegen ist es nicht unangenehmer. Und gestern ist so einigen der Anstand verloren gegangen....
Beispiel gefällig? Im Müller in Tiengen waren mit mir auch zwei Schweizer Familien mit insgesamt 5 Kindern (Alter zwischen 3-6 etwa, Eltern so um die 30) drin. Die Väter haben am Eingang gequatscht, die Mütter sind mit den Einkaufskörben durch die Gänge gelaufen und die Kidies haben lautstark schreiend im Laden Fangen gespielt. Soviel zum Thema Anstand.
Du hast schon recht, der DM hat ein großes Sortiment, aber das ist es mir nicht wert, zumal ich dafür ja fast 11/2 Stunde fahren muss bis an die Grenze. GG und ich haben nun beschlossen, das wir das nächste Mal wieder mach Italien gehen um zu shoppen. Da ist es wesentlich entspannter.
Beispiel gefällig? Im Müller in Tiengen waren mit mir auch zwei Schweizer Familien mit insgesamt 5 Kindern (Alter zwischen 3-6 etwa, Eltern so um die 30) drin. Die Väter haben am Eingang gequatscht, die Mütter sind mit den Einkaufskörben durch die Gänge gelaufen und die Kidies haben lautstark schreiend im Laden Fangen gespielt. Soviel zum Thema Anstand.
Du hast schon recht, der DM hat ein großes Sortiment, aber das ist es mir nicht wert, zumal ich dafür ja fast 11/2 Stunde fahren muss bis an die Grenze. GG und ich haben nun beschlossen, das wir das nächste Mal wieder mach Italien gehen um zu shoppen. Da ist es wesentlich entspannter.
Shiva ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht es genauso. Manchmal fahre ich nach Laufenburg mit deutschen Freundinnen die sich gern mal im DM mit Produkten eindecken die man in der Schweiz nicht kriegt. Vor einer Weile standen wir da im DM und die haben auf Hochdeutsch geredet und gelacht. Da kommt eine mit ihrem Einkaufswagen vorbei und zischt giftig "gönd mer usem Weg dir dumme Chüeeh!!"
Und die vielen grimmigen Gesichter dort. Keine Ahnung zu wem die gehören, aber das ist echt ein furchtbarer Ort.

Und die vielen grimmigen Gesichter dort. Keine Ahnung zu wem die gehören, aber das ist echt ein furchtbarer Ort.
-
- Senior Member
Ich war vor ein paar Tagen in Aarau um die Stadt zu besichtigen und bin per Zufall da bei Müller gelandet. Ich hab den Vergleich nicht zu DE fand aber das Sortiment da riesig.
Fledermaus: Balea vom DM wird von der Migros produziert und ist analog dem Inhalt der Migros Fanjo- Linie.
Da frage ich mich dann schon, weshalb ich in der Schweiz für das gleiche Produkt fast 4x so viel bezahlen muss.. Zumal das Budget- Shampoo und Duschmittel auch günstig und gut ist und es da ja auch funktioniert.
Wir wohnen nahe der Grenze, ich nutze beide Möglichkeiten zum Einkaufen. Der Weg zu Coop, Migros und Co. ist etwa gleich weit, wie ins DE. Je nach dem was ich Lust habe.
Da frage ich mich dann schon, weshalb ich in der Schweiz für das gleiche Produkt fast 4x so viel bezahlen muss.. Zumal das Budget- Shampoo und Duschmittel auch günstig und gut ist und es da ja auch funktioniert.
Wir wohnen nahe der Grenze, ich nutze beide Möglichkeiten zum Einkaufen. Der Weg zu Coop, Migros und Co. ist etwa gleich weit, wie ins DE. Je nach dem was ich Lust habe.
tRaktöre: Merci
Ja einige Balea-Sachen sind ihn ähnlicher Rezeptur in der Migros als Fanjo erhältlich, aber so weit ich erkennen konnte, bei weitem nicht alles und dasjenige dann oft nicht die genau gleiche Rezeptur. Balea hat zB ganz viele Silikonfreie Schampos und Conditioner. Von Fanjo habe ich in der Migros aber keine solchen gefunden.

-
- Newbie
Ich finde DM besser, wenn es rein um Drogeriekram geht, aber Müller hat auch ein gutes Sortiment an Schreibwaren... wenn man also da was braucht, dann würde ich eher zum DM fahren.