Dauermieter Camping/ Wohnwagen mit Anbau
- Nellino
- Posting Freak
Dauermieter Camping/ Wohnwagen mit Anbau
Gibts hier leute die das sind, bzw haben? Wir sind viel auf Campings mit den kids... allerdings immer in gemieteten unterkünften. Nun reizt es uns, was zu kaufen.
Wo habt ihr was gekauft? Was war euch wichtig? Muss ja ein ganzjahresplatz sein.
Schön wäre es, wenns für im Sommer wie auch im Winter interessant ist. Es muss nicht im top skigebiet sein oder direkt an einem See. Aber der Mittelweg wäre schön.
Bin mal gespannt obs hier mamis gibt, die so eine wohnwagen mit holzanbau haben.
Wo habt ihr was gekauft? Was war euch wichtig? Muss ja ein ganzjahresplatz sein.
Schön wäre es, wenns für im Sommer wie auch im Winter interessant ist. Es muss nicht im top skigebiet sein oder direkt an einem See. Aber der Mittelweg wäre schön.
Bin mal gespannt obs hier mamis gibt, die so eine wohnwagen mit holzanbau haben.

Re: Dauermieter Camping/ Wohnwagen mit Anbau
Hallo Nellino, wir haben seit mehreren Jahren ein Mobilehome in Gletterens. Das liegt am Neuenburgersee. Es ist nicht ein Campingplatz sonder Caravaning. Und man kann das ganze Jahr dort sein. Es hat dort immer wieder was zu kaufen oder Mieten. Es ist nicht so eng wie auf einem Campingplatz sonder jeder hat seine Parzelle. Wenn du intresse hast kann ich dir noch nähere Infos geben...[-]
Wir haben einen Wohnwagen mit Anbau in Sulz bei Bremgarten AG. Wir sind nur ca. Eine viertel Stunde vom Platz entfernt und können dadurch auch nur mal kurz rüber. Der Platz ist relativ klein, an der Reuss gelegen und sie haben noch ein kleines Pool. Ist aber von Ende Okt. Bis März geschlossen
- Nellino
- Posting Freak
O cool. Sulz wäre zuuu nahe...wohnen im aargau. Neuenburgersee tönt cool. Waren als kids oft in yvonand

Hallo miar händ einankauft in piona de standplatz ist fix und es ist einfaxh suuper dort
P.
Zuletzt geändert von Timia am Sa 10. Sep 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- maslergirl
- Senior Member
Meine stiefmutter hat einen in mosen, aber das kommt in dem fall auch nicht in frage für euch?
Ich finde es da schon sehr super, direkt am see, kleiner spielplatz, kleiner laden, das schiff hält da an, bauernhof mit gemüse und früchteverkauf in der nähe und der bahnhof ist auch direkt da.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich finde es da schon sehr super, direkt am see, kleiner spielplatz, kleiner laden, das schiff hält da an, bauernhof mit gemüse und früchteverkauf in der nähe und der bahnhof ist auch direkt da.
- Nellino
- Posting Freak
Jo zu nahe ist nicht sooo cool halt..
) Berner oberland wäre zb cool, da ich ursprünglich von bern komme und da sind auch viele freunde.. oder richtung lenzerheide, oder engelberg ....öhm... jo. Tessin wäre schön aber das ist zu weit. Denn wenn würden wir ja sicher gerne die weekends da verbringen.
Was habt ihr so dafür bezahlt? platzmieten kann ich jeweils nachschauen. Die preise varieren ja enorm....
Es muss aber sicher in gutem zustand sein aber nicht topmodern.
Googlen immer bisschen rum.

Was habt ihr so dafür bezahlt? platzmieten kann ich jeweils nachschauen. Die preise varieren ja enorm....
Es muss aber sicher in gutem zustand sein aber nicht topmodern.
Googlen immer bisschen rum.

- mimeli
- auf Wunsch deaktiviert
Hoi Nellino
Ich bin Dauermieter auf dem Hüttenberg in Eschenz: http://www.huettenberg.ch/
Im Winter könnte man auch hin, allerdings ist dann das Wasser abgestellt. Eine Sanitäre Anlage ist aber in Betrieb. Halt einfach kein WC und fliessendes Wasser im Wohnwagen/Vorbau.
Was man dafür bezahlt ist unterschiedlich, kommt ganz drauf an was du willst. Mir war wichtig, dass der Campingplatz gepflegt ist. Es hat einen tollen Spielplatz und einen Pool. Mein Zwerg fühlt sich wahnsinnig wohl und im Sommer leb ich mehr auf dem Camping als zu Hause.
Mir war auch wichtig, dass der Weg nicht zu weit ist. Tessin wäre zwar schön, allerdings hätte mich der Stau genervt. Wenn ich viel los habe, sollte ich ja trotzdem mal hin um den Rasen zu mähen. Bei uns könnte dies allerdings auch in Auftrag gegeben werden. Aber je nach Camping ist die Stellplatzpflege etwas, das gewisse Mieter "überfordert".
Ich geniesse aber die Ferienstimmung die dort immer herrscht und als Stadtkind, bin ich froh um diesen "Fluchtort".
Ich bin Dauermieter auf dem Hüttenberg in Eschenz: http://www.huettenberg.ch/
Im Winter könnte man auch hin, allerdings ist dann das Wasser abgestellt. Eine Sanitäre Anlage ist aber in Betrieb. Halt einfach kein WC und fliessendes Wasser im Wohnwagen/Vorbau.
Was man dafür bezahlt ist unterschiedlich, kommt ganz drauf an was du willst. Mir war wichtig, dass der Campingplatz gepflegt ist. Es hat einen tollen Spielplatz und einen Pool. Mein Zwerg fühlt sich wahnsinnig wohl und im Sommer leb ich mehr auf dem Camping als zu Hause.
Mir war auch wichtig, dass der Weg nicht zu weit ist. Tessin wäre zwar schön, allerdings hätte mich der Stau genervt. Wenn ich viel los habe, sollte ich ja trotzdem mal hin um den Rasen zu mähen. Bei uns könnte dies allerdings auch in Auftrag gegeben werden. Aber je nach Camping ist die Stellplatzpflege etwas, das gewisse Mieter "überfordert".
Ich geniesse aber die Ferienstimmung die dort immer herrscht und als Stadtkind, bin ich froh um diesen "Fluchtort".
- Nellino
- Posting Freak
jo drum scheidet tessin bei uns sicher auch aus. Müsste schon ein gepflegter camping sein und ein laden oder wenn nicht halt was in der nähe müsste auch sein.
Gucken uns um und schauen mal...eventuell werden wir auch mal bei campings hinfahren. Hab gemerkt dass viele häuschen oft einfach dort ausgeschrieben sind. Oder es hat campings wo auf der website schon steht man müsse direkt dort fragen.
Favoriten sind engelberg und lenzerheide...aber mal schauen.
Gibts noch weitere?
Gucken uns um und schauen mal...eventuell werden wir auch mal bei campings hinfahren. Hab gemerkt dass viele häuschen oft einfach dort ausgeschrieben sind. Oder es hat campings wo auf der website schon steht man müsse direkt dort fragen.
Favoriten sind engelberg und lenzerheide...aber mal schauen.
Gibts noch weitere?

-
- Senior Member
Meine Eltern haben einen Dauerplatz in Engelberg. Der Platz ist Sommers wie Winters toll mit eigenem Hallenbad.Ich weiss nicht wie es heute ist aber vor ein paar Jahren gab es eine Warteliste und man musste -+ 3 Jahre auf den Platz warten
- Nellino
- Posting Freak
jo in Engelberg las ich mal eben sowas... momentan tendieren wir stark zum schwarzwald... ist für uns sehr nahe, hat vieles für die kinder, hat see oder fluss oder schwimmbad je nach platz.

- Nette
- Vielschreiberin
I Lös mal ein Abo. Suche auch wieder etwas... Müsste aber umgebaut werden für 6 Personen .
Wir kommen auch aus dem Aargau. Für uns ist aber eher der Gedsnke, nicht zu weit. Max. 90 min., lieber kürzer....
Nette
Wir kommen auch aus dem Aargau. Für uns ist aber eher der Gedsnke, nicht zu weit. Max. 90 min., lieber kürzer....
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- Nellino
- Posting Freak
jo gell nette. Denke eben auch wenns zu weit weg ist, dann geht man nie hin.
An sich würde mir wallis auch seeeeeeeeeehr gefallen, aber eben, zu weit. Möchten ja auch spontan
hinfahren können.
An sich würde mir wallis auch seeeeeeeeeehr gefallen, aber eben, zu weit. Möchten ja auch spontan
hinfahren können.

- Nette
- Vielschreiberin
Wir schauen mal in Tennwil. Hat da jemand Erfahrung?

- maslergirl
- Senior Member
Nette, ich weiss nur (also ganz sicher bin ich nicht^^) dass da keine hunde erlaubt sind und dass man da im winter die vorzellte und all sowas abbauen muss
- Nette
- Vielschreiberin
Das wegen den Hunden ist mir egal.
Das mit dem Vorzelt ist bei den meisten so.
Das mit dem Vorzelt ist bei den meisten so.

- Nellino
- Posting Freak
bei den ganzjahres kann man in der regel alles stehen lassen, da man ja eben das ganze jahr dort sein kann. Ab und aufbauen möchten wir nicht. Wir suchen darum auch einen wohnwagen mit anbau aus holz oder kann auch ein super zelt sein. aber zum stehen lassen und auch wintertauglich

- maslergirl
- Senior Member
Also der in mosen ist in d fall auch ein ganz jahres. Meine stiefmutter kann alles stehen lassen und muss nix abbauen.
- Nellino
- Posting Freak
Momentan schreiben wir mal in der familie alles auf was uns wichtig wäre an so einem hüsli hihi.
Muss ja für alle stimmen. Grade bei einem Ganzjahresplatz muss die lage schon stimmen. Auch für die kinder.
Schwanken noch zwischen schwarzwald oder doch schweiz. In der schweiz ist halt das coole dass ich wenn ich alleine mit den kids hingehen würde immer freunde fragen kann ob sie uns besuchen...im schwarzwald wäre es für die meisten schon wieder relativ weiter weg.
Muss ja für alle stimmen. Grade bei einem Ganzjahresplatz muss die lage schon stimmen. Auch für die kinder.
Schwanken noch zwischen schwarzwald oder doch schweiz. In der schweiz ist halt das coole dass ich wenn ich alleine mit den kids hingehen würde immer freunde fragen kann ob sie uns besuchen...im schwarzwald wäre es für die meisten schon wieder relativ weiter weg.