Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen,

ich bin happy, einfach überglücklich... Das erste, was wir heute beim US gesehen haben, war das Hirn des Kleinen. Ja, es sass so zu sagen horizontal, und meine FÄ hatte schon Angst, dass wir nicht viel sehen würden. Dann ist das Kleine aber erwacht, und das Spektakel ging los! Hin und her hat's sich bewegt, die Hände mal vor den Mund, dann die Zunge raus, mit dem Zeigfinger hat's irgendwohin gedeutet, nach den Füssen zu fassen versucht... Wir waren sprachlos und mussten immer wieder loslachen, weil das Spektakel so grandios war. Jetzt haben wir 6 superlustige Schnappschüsse. Fotogen, das Kleine!
Auf meine Frage, ob man das Geschlecht jetzt schon sehen könnte, meinte die FÄ: na, theoretisch nicht. Ich denke, sie hat was gesehen. Wir warten.

US = Mein neuer Lieblingsfilm. Wer kommt mit ins Kino?

Das Kleine ist vom Kopf bis zu den Füssen übrigens fast 8 cm gross.

Nun, vor lauter Aufregung in den letzten Tagen krieg ich die Diskussionen hier nicht mehr so ganz mit - bitte entschuldigt!

@wundergids: Du tönst sowas von schwanger; ich bin mir sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist. Was mir beim Warten auf meinen FÄ-Termin sehr geholfen hat: Eine Woche vorher habe ich einen Shiatsu-Termin vereinbart - so habe ich nicht die ganze Zeit auf DEN Termin gewartet sondern hatte die Möglichkeit, vorher schon über die SS zu sprechen und auch in engem Kontakt mit meinem Körper zu sein.

@Fritzi: Von Hypnobirthing hab ich noch nie gehört! Tönt spannend! Magst du uns verraten, wo du den Kurs genau gemacht hast?
Wie geht's dir übrigens?

@Smack und Tamara: Gratulation zu den guten Bluttests!!

@bauzi: Sooo schön, deinem nervösen Krümel:-)! Geniess das tolle Gefühl!

@Fafee: Bist du eine "Risikoschwangere" oder vermutest du, dass das der Fall sein könnte? Ich verstehe gut, wenn du zuerst mal den nächsten US abwarten magst und dich von deiner FÄ beraten lässt. Wir werden auch erst jetzt die beiden (für uns in Frage kommenden) Möglichkeiten prüfen: GH oder Spitalzentrum? Hoffentlich können wir beide Einrichtungen kennen lernen, bevor wir am 10. August in den Urlaub fahren.
Büebli: Mitte Februar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@wundergids
Das mit den Albträumen hab ich auch. Grad heut morgen erwacht, weil ich geträumt habe, dass ich in meiner blutlache liege.
Angelsound geht bei mir seit 10+2 mitte oder links über dem schambein.

@bauch liegen
Klappt bei mir problemlos. Geniesse es noch sehr. Ansonsten geniesse ich das Stillkissen. Zum stillen schrott zum schlafen traumhaft.

@kurs
Hab immer so ss kurs gemacht der war wöchentlich und aufgeteilt in sport atmen und entspannung. Vielleicht probiere ich es auch mal mit hypnobirthding.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

@ Hypnobirthing
Hab ich das erste mal gehört, als Kate die kleine Charlotte geboren hat ... Haut mich, aber darum hab ich leichte Vorurteile, das es einfach eine "Modeerscheinung" ist :oops:

@ Angelina
So schön, ja ich komme gerne ins Kino! Täglich, mehrmals, immerwieder :mrgreen:

@ Ama
Kopfkisse längs ... hmmm ... und dann noch ein Teil davon unter die Brüste oder wie?

@ Hosen
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich muss heute Mittag mal in ein Shopping Center. Ich muss irgendwie andere Hosen haben. Mit Elast oder so :roll: Weiss auch nicht nicht genau. Für Schwangerschaftshosen ist es aber eindeutig zu früh

@ Wundergids
Jööö ich versteh dich so gut. Ging mir genau gleich. Es ging eeeewig bis zum Termin.
Ich hab ja den Angelsound, und ich hörte bereits in der 10. Woche was. Allerdings nicht immer. Es ist noch schwierig. Wenn ich darf, geb ich gerne ein paar Tips:
Auf hartem Boden liegen (nicht Bett) und Beine gestreckt, falls nötig noch ein kleines Kissen unter den Popo, so das quasi das Schambein hoch liegt. Genügend Gleitgel. Öl geht auch, Olivenöl etc, das funktionierte bei mir irgendwie am besten, das ist so schön schlüpfrig :lol: Und dann das Gerät drauf setzten, und langsam just über dem Schambein hin und her fahren. Unser Bebe liegt links :mrgreen:
Wichtig ist, dass du das Gerät immer in alle Richtungen hälst, und bei mir gings relativ gut, wenn ich so wie unter das Schambein schallte, das sitzt nämlich wirklich relativ tief unten anfangs. Und ja, immer volle Lautstärke, sonst hörst es kaum. Ich glaube das waren alle Tips :oops:
Aber mach dir keinen Kopf wenn du es nicht sofort findest. Ich hab anfangs immer nur meinen Puls gehört, auf allen Seiten und mittig auch. Bis ich mal rausgefunden hab, das es ein Links-Lieger ist :lol: Ich musste das Ding relativ fest reindrücken, nur so drüberfahren ging bei mir nicht. Es gibt auch einige Youtube Videos damit. Dort kannst du hören, auf welches Geräusch du hören musst. Es gibt so viele :lol: Darm, Fruchtwasser, Nabelschnur, der eigene Puls ...

@ bauzi
Super, grautliation zu den schönen News :mrgreen:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen Zusammen,

sorry, ich habe auch ein bisschen den Faden verloren, aber ein paar Sachen sind hängen geblieben...

@Angelsound: Also ich selber besitze so ein Ding ja nicht. Aber meine Hebamme hat einen. Bei meinem letzten Besuch hat sie die Herztöne von klein Ultima damit aber auch noch nicht finden können (SSW 11+6)
Allerdings hat sie auch ein bisschen zu tief gesucht :lol:

@Hypnobirthing: Nein :lol: Das gibt es tatsächlich schon ein bisschen länger. Ist aber durch Frl. Prinzessin wieder in die Medien gekommen. Würde es nicht als Modeerscheinung bezeichnen. Ist aber dennoch sicherlich nicht jedermanns Sache.

@Hosenerweiterung: Habe ich nie benutzt. Ich bin immer mit der Haargummitechnik sehr weit gekommen. Später dann direkt auf Umstandshosen umgestiegen.

@Sunny / Übelkeit: Mir wird auch definitiv von den Vitaminpillen schlecht. Nehme allerdings die von Burgstein. Hatte das in den vergangenen SS nie. Doch jetzt muss ich jedes Mal erbrechen, wenn ich die Dinger geschluckt habe. Mein FA meint dazu, einfach nicht mehr nehmen. Solange mit den Blutwerte alles i.O. braucht der Körper eigentlich keine zusätzlichen (künstlichen) Vitamine in der SS.

@Angelina: Glückwunsch!!! Es ist so überwältigend, wenn man dieses kleine Wunder bestaunen darf. Kann dich total gut verstehen :D

@Wunder: Halte durch, du musst dich ja nicht mehr lange gedulden. Sicherlich geht es deinem Krümel hervorragend.
Hoffe sehr, dass dich der nächste US beruhigen kann.

@Vertrauen in die SS: Bei mir ist inzwischen das Urvertrauen angekommen, über das wir bereits mal geschrieben haben.
Mir geht es langsam immer besser und ich muss mich nur noch selten übergeben. Leider ist die Übelkeit vor allem am Abend immer noch nicht ganz weg, aber es bessert sich langsam.
Ansonsten spüre ich Ultima jetzt bereits mehrmals täglich. Gerade jetzt zappelt der kleine Goldfisch wieder in meinem Bauch. Das beruhigt natürlich extrem.
Wünsche euch allen von Herzen viiiiiieeeeel Zuversicht und Vertrauen in euch und eure Babys!
Wir sind schliesslich zum Kinderkriegen geboren ;-)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@sunny
ich habe schon von ein paar frauen gehört, dass ihnen von elevit übel wird. probier doch mal ein anderes präparat aus.

@angelina
oh ein super ES. freut mich sehr für euch. ich könnte auch jede woche zum US gehen und mir das anschauen. aber ja leider geht das nicht.

@hypnobirthing
ich habe mir das überlegt. war schon bei der ersten Geburt die frage ob ich das probieren soll. aber ich glaub ich lass es. ich bin glaub nicht der typ dafür.

@angelsound
haben alle so einen? solangsam fühl ich mich als aussenseiterin ohne so ein ding...

@amadablam
oh das ist schon mühsam wenns mit der kita nicht auf den gewünschten termin klappt. aber ist schon extrem, dass eine so frühe anmeldung notwendig ist. ich werde nach dem nächsten US mit der Verantwortlichen kontakt aufnehmen.

@hosen
ich mach im sitzen immer den hosenknopf auf. manchaml vergiss ich ihn wieder zu schliessen. ist beim arbeiten nicht tragisch, da ich eh einen labormantel trage udn alles schön versteckt. meine umstandshosen werden nach dem nächsten US mal aus dem keller geholt und gewaschen. aber ich finde es noch sehr früh die jetzt schon anzuziehen.

@geburtsvorbereitungskors
also bei meiner letzten ss wurde mir geraten den kurs nicht zu früh zu mache. so dass frau nicht alles vergisst bis zur geburt. daher war ich auch schon in der 35.ssw als ich den endlich gemacht habe.

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Hallo miteinander! 30 Grad - schon wieder? Fast freue ich mich. Gestern hab ich mich nämlich erkältet :lol: .

@gräfin: Nein, ich habe ebenfalls keinen Angelsound... Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs: Würdest du das Erstmüttern so weiterempfehlen - den Kurs eher am Ende der Schwangerschaft zu machen? Ist eine längere Vorbereitungsphase nicht sinnvoll?

@sunny: tut mir leid, dass du in einer so blöden Situation bist. Ich wünsche dir von Herzen, dass der Ultraschall optimal ist und ihr euch die Gedanken gar nicht mehr machen müsst.

@Hebamme: wer von euch nimmt eigentlich Hebammenbetreuung in Anspruch? Und jene, die das tun: wie viele Termine vereinbart ihr? Meine Ärztin meinte, in der 17./18. SSW sei ein Hebammentermin sinnvoll, in der ca. 22. SSW dann ein Arzttermin, dazwischen wieder ein Hebammentermin, und dann in der 32. SSW nochmals ein Arzttermin. Vereinbart ihr mehr Treffen mit der Hebamme?

Euch allen wünsche ich einen schönen Mittag!

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Angelsound: Nein, wie gesagt, ich habe auch keinen. Aber meine Hebamme benutz einen bei den Terminen.

@Hebamme: Angelina, so wie deine Ärztin es beschreibt würde ich es auch sagen.
Ich gehe jetzt ende der 16 SSW zur Hebamme, da in dieser Woche eh kein US ansteht. Dann ist der nächste Termin um die 20. SSW wieder beim Arzt für den Organschall, danach wieder Hebamme.
Zum Arzt muss ich dann erst wieder für den letzten US vor der Geburt, also um die 32. SSW rum.
Die Termine bei der Hebi finden einfach alle vier-fünf Wochen statt, je nach Bedarf und Terminen. Also eigentlich zeitlich ganz ähnlich wie die Kontrollen beim Arzt auch wären.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

Sorry wir sind in den geburri vorbereitungen.

Hypnobirthing werde ich machen. Weiss nur noch nicht ob in wilen bei wil oder lenzburg... Mir ist wichtig, dass in dem kurs auch selbsthypnose gelernt wird und nicht nur die normalen übungen (die man auch super gut mit dem bucg und der cd alleine trainieren kann).

Ich hatte bei der 1. geburt viel vom HB-buch profitieren können.

Kann sein dass es an bekanntheit gewonnen hat und daher auch als modeerscheinung gesehen werden kann. Je mehr positive erfahrungen machen desto bekannter wirds halt.
Fakt ist dass es funktionieren kann... Aber jede muss selber wissen was sie unterstützt.
Ich fand zb geburtsvorbereiting voll überflüssig und bin nicht gegangen.

@Hosen/umfang/gewicht
Habt ihr schon zugenommen? Gewicht umfang etc?
Umfang weiss ich nicht. Der bauch wächst aber ich habe nicht das gefühl dass er drückt. Gewichtmässig kehrt es glaub nun. Verglichen mit vor der ss habe ich nun 5kg weniger*oops* aber ich glaub langsam zieht es an!;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

Isblüemli dich hab ich übersehen sorry!

Also MÜSSEN tust du gar nichts! Ich besuchte KEINEN geburtsvorbereitungskurs. Ich hab mich sehr mit dem thema befasst, mich darüber informiert und meinen weg gefunden.

Das einzige wAs ich mich zuwenig informiert habe ist die ganze stillerei:( das hat echt nicht geklappt:( aber wohl auch durch die umstände.

Ich war in einem schnupperkurs. Das gehächel und rumgehopse in einer gruppe fremder menschen ist nicht so meins. Und unter der geburt handelst du sowieso wie es dir deine urinstinkte befehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

@Angelsound. Hab mich ehrlich gesagt eher dagegen gesträubt, da es eben nicht nur eine gewisse Sicherheit geben kann- sondern wenn man eben die Herztönchen nicht findet, eher noch mehr verunsichert! Aber da ich einfach wirklich fast durchdrehe vor Sorge, habe ich es jetzt halt doch bestellt, mit dem Vorsatz, mich nicht verrückt zu machen wenn ich dann nur mein geblubbere höre (Falls Frau sich sowas überhaupt vornehmen kann).
Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften war ich so voller Vertrauen, dass ich nie im Leben an so ein Ding gedacht habe- tja und jetzt mit meiner Geschichte, wie schon gesagt: vertrauen weggeschmolzen in der Hitze dieses Sommers. Wenn ich wenigstens Übelkeit hätte- aber eben ich bleibe anscheinend davor bewahrt :lol: :?
Liebe Smack: Du bist ab sofort meine BESTE FREUNDIN hier im FORUM :oops: :wink: :D
Ich habe dank deiner Tipps das Herzchen bereits nach wenigen Sekunden gaaanz kräftig schlagen hören! Allerliebsten Dank!!!! <3 <3 <3 !!!
Weshalb habe ich nur so einen Bauch, (soweit oben), wenn das Kleine sich sooooooo weit unten herumtreibt? Tja also ich habe noch nicht ausgelernt :lol: :lol: :lol:
Ich bin auf alle Fälle unbeschreiblich entspannt jetzt und glücklich.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Wundergids
Jöööö so schön! Das freut mich, dass ich weiter helfen konnte :mrgreen:
Nun, wo du weisst wo es in etwa ist, findest du es nächstes mal auch gliiner :mrgreen: Ausser es will nicht, dann versteckt es sich :lol: Ja gell, ich dachte auch immer, da unten ist doch kein Mensch schwanger :lol:
Aber, jetzt in der 14. Woche ist es schon merklich höher gerutscht :mrgreen:

@ Angelsound
Schlussendlich muss es ja jeder selber wissen. Mir hats uh fest geholfen, die Angst los zu werden. Zudem ist es für meinen Mann auch etwas "fassbarer" so. Aber ich verstehe jede, die das doof findet :mrgreen:

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Hebamme. Liebe Fritzi, vielleicht kannst du (oder sonst wer?) mir weiterhelfen? Es ist nämlich so, dass wir vom 10. bis 27. August in den Ferien sind. Eigentlich wollte ich danach sehr gerne einen Hebammen-Termin haben, aber das Problem ist halt, dass ich noch nicht mit Sicherheit weiss, ob ich im GH oder im Spitalzentrum gebären möchte. Im GH hätte ich die Hebammenbetreuung gleich vor Ort, im Spitalzentrum entweder durch eine Beleghebamme oder eine auswärtige Hebamme.
Ist deine Hebemme, Fritzi, bei der Geburt dabei?
Kann mir möglicherweise jemand einen Tipp geben? Macht ja irgendwie auch keinen Sinn, eine FÄ- sowie Hebammenbetreuung zu haben und bei der Geburt ist dann wieder wer anderer da, nicht? Irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch.

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ fritzi: vielen lieben Dank! Hab mich nun in einem hypnokurs angemeldet. 2h inkl selbsthypnose und cd. Evtl komm ich später gerne auf dein Angebot btrf Buch zurück! Merci!
Ich denk schon, dass mir dies helfen könnte. Ich tu sowieso schon meditieren und ich denke, das ist nicht weit davon entfernt, oder?

@ angelina: naja, ich bin insofern risiko-ss weil ich demnächst 36 werde. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander ;) gefühlt bin ich sowieso erst 25.. :D

@kurse: ich mach jetzt erst mal den hypno und dann schau ich ob ich bock auf mehr hab oder noch brauch... Bin auch nicht so ein schnuuf-hopsi-typ..

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ angelina / hebammen: ich weiss auch noch nicht so recht wie ich das machen werde. Ich denke, ich geh mir mal das GH anschauen und da wimmelts ja bekanntlich von hebis. Evtl erkund ich mich dann grad da. Ist für mich halt im Moment nicht grad um die ecke, aber mal schauen...

Bild

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Hebamme: bei mir stellt sich im Moment die gleiche Frage. Vom Kinderwunschzentrum werde ich die ersten drei Monate betreut, das ist in zwei Wochen vorbei. Für mich kommt Spital oder Geburtshaus in Frage, vom einzigen Spital mit Beleghebamme habe ich viel schlechtes gehört, da gehe ich nicht hin. Ich habe nun mal ein wenig recherchiert und habe in der Umgebung zwei Geburtshäuser und die Frauenklinik zur Auswahl. Nächste und übernächste Woche gehen wir nun mal an die Infoabende und schauen uns das Ganze an. Entweder wird es dann Geburtshaus mit der gleichen Hebamme vor, während und nach der Geburt oder Geburt in der Klinik in Kombination mit einer Hebamme, die vorher und nachher übernimmt. Soweit mal meine Gedanken :-)
Bild

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Fafee: stimmt, bezüglich Alter gehen die Meinungen sehr auseinander... Viele FÄ würden dich nicht als Risiko-Schwangere einstufen, schätze ich. Und überhaupt: Sofern du dich wohl fühlst, und dazu noch jung: perfekt.
Gell, ich denke, das GH/Spital anzuschauen, bringt uns wahrscheinlicht am ehesten zum Ziel (der Entscheidungsfällung;-)). Meine FÄ meinte: Schauen Sie sich das mal an, und dann merken Sie schnell, wo's Sie hinzieht. Blöderweise kann ich vor unserm Urlaub aber das Spitalzentrum nicht mehr kennen lernen, und danach ist schon Ende August.
Wozu tendiert denn dein GG? Mag er dich entscheiden lassen bezüglich Geburtsort?

@rotezora: Du hast ja eine grosse Auswahl!! Toll, kannst du alle Institutionen so bald kennen lernen. Von derselben Hebamme vor, während und nach der Geburt betreut zu werden, stelle ich mir sehr intim und schön vor. Wobei, ich habe gelesen, dass es in einem GH eher 2-3 Hebammen sind, die einem betreuen; und bei der Geburt sind in dem GH, das für mich infrage kommt, einfach die beiden Hebammen dabei, die gerade Dienst haben. Aber das Team ist ja überschaubar, und wenn die Umgebung und die Philosophie stimmen und für mich schon “heimelig” sind, kann ich mir das dennoch gut vorstellen.

@Bauchbewohner: Unser "Pöpperli" ist jetzt schon ziemlich integriert in unser Paar-Dasein; GG spricht ab und zu mit ihm und wir machen viele Scherze darüber, was es wohl gerade essen will und welcher Witz eigentlich vom Kleinen stammt (und durch meinen Mund gesprochen wird), und welcher von mir selbst. Ich hoffe, dass dieses Urvertrauen nun bleibt und die schlimmsten Angst-Tage hinter mir liegen. Wie geht es euch diesbezüglich? Habt ihr Vertrauen fassen können?

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@elevit
wurde mir auch immer schlecht davon inkl. Verstopfung. benutze seit der 2. ss pro natal von der Migros (ohne eisen). FA findet, sollte es mit Eisen versuchen, werde ich aber nicht.

@angelsound/wundergids
so schön, habe auch einen schwabbelbauch deutlich über dem babybauch. mein zabbli ist auch links.

@namen
das Baby ist unser zabbli. Freu mich auf us in 12 Tagen.

@Vorbereitung
werde mich ganz bestimmt vorbereiten. mir tut das gut. allerdings versuche ich auch so ein hypnokurs zu besuchen und finde hoffentlich etwas bezahlbares. ausserdem wird das gh nochmal angeschaut. bei Baby 1 war gg dagegen, zu recht, musste nach der Geburt in den ops. Baby nr. 2 hatte Herzfehler und durfte nur in Klinik mit neo geboren werden, nr. 3 war zu spät für gh. bei nr. 4 planten wir ambulante Geburt. mit den Hebammen und der Betreuung während der Geburt war ich immer sehr zufrieden. nicht aber mit dem Wochenbett. nr. 1 stillprobleme und 1000 verschiedene ratschläge, nach 5 tagen kam endlich milch und mia lernte mit hütchen zu stillen. vorher lebte sie von luft und liebe. bei fee war der Spital überbelegt. sie war zu leicht unter 2500g und sollte vor jedem stillen gewogen werden. einmal hat eine schwester das übernommen (ich habs immer vergesse wollen), und sie dabei ungefragt eingecremt. :evil: gg hatte magendarm und ich organisierte vom spital aus, wechselnde betreuung für mia. Oscar wurde über nachts einfach zugefüttert (hat 3 Tage durchgeschrien), ohne mich zu fragen (man wollte mich schlafen lassen :evil: ) bei Caspar hatte ich eine nachbetreuungshebamme, wir kannten uns vorher schon, aber sie hat so gestresst, weil er gelb war und mit zweimal zur kontrolle in den Spital geschickt. da hiess es warten, er hatte hunger, kaum am busen, kam endlich der Arzt. ein riesen stress und zuviel besuch zu hause von nachbaren und verwandten. alle dachten, sie müssen sich nicht daran halten, sich erst anzumelden. Auf alle fälle, will ich diesmal ein entspanntes Wochenbett.

@zabbli
ist auch endlich im kopf von gg angekommen. mia meint heute, wir sind 6 in der Familie und er ergänzte nein wir sind 6 1/3. Zabbli hat nun Gotti und Götti. Immer noch habe ich Bammel, meiner Mama von der ss zu erzählen, wahrscheinlich schreibe ich eine Karte oder so.

ashu
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@angelina: toll, habt ihr euer kleines schon so integriert! Und das urvertrauen stell ich mir auch super vor! Seit mein Bauch etwas wächst bin ich auch ruhiger, aber ich hatte gestern einen schreck gekriegt und hatte danach schiss, wegen dem adrenalin in meinem Blut.. Hoff das Bebe hat nichts davon mitgekriegt!!
Mein GP überlässt es mir mit der Wahl. Er kennt sich da gar nicht aus und meint, ich müsse mich wohlfühlen. Nehm ihn aber sicher mit bei der Besichtigung.

@ashu: das tut mir leid mit dem ganzen Stress den du bei deinen früheren Geburten erleben musstest! Hoffe, diesmal wird alles besser!!

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hallo alle!
Ich weiss, ihr seid schon sehr viele, trotzdem: darf ich mich euch anschliessen? Ich lese hier seit Beginn mit und finde euch alle mega sympathisch!
Kurz zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: ich werde dieses Jahr 34, komme aus dem Kt. SO und bin mit dem zweiten Kind schwanger. ET wurde unterdessen auf 31.1. korrigiert. wir freuen uns sehr, dass unsere kleine Maus (15 Monate) grosse Schwester wird. Wer noch mehr wissen will, einfach fragen!

@ Hypnobirthing: habe mich letztes Mal nur mit Buch und Cd vorbereitet, als Ergänzung zum normalen GVK. Ich fand beides sehr hilfreich und konnte bei der Geburt, so bilde ich es mir min. ein auch davon profitieren. Ich werde diesmal vermutlich keinen GVK mehr machen. Da mir dadurch aber der Austausch mit anderen Schwangeren fehlt, hole ich mir das über dieses Forum. Werde das Hypnobuch sicher bald wieder hervorkramen und anfangen zu üben.

@bauch: ich muss den Tatsachen ins Auge sehen... Viele Hosen gehen nicht mehr zu... Mit Gummi und Bauchband kann ich es noch etwas überbrücken. Trotzdem werde ich wohl bald auf die bequemen Umstandshosen wechseln.

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@jammern: Ich hab's gerade so satt :(. Nun hatte ich eine Woche Ruhe von der Kotzerei und freute mich so, endlich auch berichten zu können, dass schwanger sein nix unangenehmes ist. Seit Vorgestern hat es aber wieder angefangen: Ich kotze am Morgen beim Zähneputzen, dann auf meinem Arbeitsweg, wenn ich am Robidog vorbeilaufe, danach je nachdem wo was wie riecht (und gelegentlich auch bei nicht soooo unangenehmen Düften, wie z.B. im frisch gereinigten WC oder im Lift, wenn es nach Parfum riecht) und abends wird mir nochmal so richtig übel, bevor ich ins Bett gehe (hier meist ohne wirklichen Grund). Dann sitze ich heulend am Boden rum und finde einfach alles schrecklich. Sowieso bin ich zu einer Megaheulsuse mutiert. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen! Excuse fürs Jammern!

Gesperrt