Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
roxana
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von roxana »

So bin nun wieder aus den wunderschönen Ferien zurück. Zum Glück habe ich diese Woche aber noch Ferien so das ich alles wieder verräumen, waschen und mich wieder auf den normalen Alltag vorbereiten kann. Ich konnte in den Ferien zwar mitlesen, aber vom Handy aus schreiben geht gar nicht :) Werde auch nicht mehr auf alles eingehen.

@Sternli: Für alle die ihr Würmchen ziehen lassen musstest tut es mir sehr sehr leid. Ich wünschte niemand muss diese Erfahrung machen. Euch viel Kraft und Zuversicht es weiterhin zu probieren.

@Kinderwagen: Ich hatte von der 1. Tochter einen Hartan. Hatte ich damals Occasion gekauft und der hat angefangen zu quietschen. Eigentlich wollte ich keinen neuen mehr. Letzthin aber via FB auf ein supertolles Angebot gestossen und den Wagen gesichtet den ich schon immer haben wollte von Hartan und gleich zugeschlagen :) Zusätzlich haben wir noch einen Buggy gekauft. Beim Hartan gibt es ja noch einen Aufsatz damit ich zum einkaufen rasch den MaxiCosi einklicken kann falls Baby schlafen sollte. Meine 1. Tochter hatte den Luxus erst in den letzten Wochen und das war super. Denn jedes Mal wenn sie eingeschlafen ist musste ich sie aus dem MaxiCosi heben um in den Wagen zu legen. Jetzt einfach nur den MaxiCosi raus und auf den Wagen. Für kurze Strecken also schnell zum shoppen und so ideal. Für mich auf jeden Fall.

@Übelkeit: Irgendwie ist mir den ganzen Tag übel, vor allem nach dem Essen. Aber ich muss mich nicht erbrechen. Auch habe ich an Gewicht verloren aber das wird sich sicher bald ändern :) Ich esse irgendwie trotzdem den ganzen Tag aber nur immer sehr wenig.

@Gelüste: Gelüste habe ich im Gegensatz zur 1. SS sehr wenig. Dafür sehr wenig Lust auf Süsses was absolut positiv ist :)

@Hormone: Mein Partner meinte gestern seit ich dieses Mal schwanger bin sei ich wie ein veränderter Mensch. Auch meine Kollegin in den Ferien meinte ich sei nicht mehr die gleiche. Mir fällt es nicht mal so extrem auf, ausser das ich relativ schnell ausraste und grantig reagiere was sonst nicht so meine Art ist. Ich mag nichts ertragen...

@Untersuche: Für alle die die nächsten Tagen zum Untersuch dürfen ganz fest Daumendrück. Ich habe meinen nächsten mit ETT am 11.8.

@Wochenbett: Zuerst war ich 3 Tage stationär in einem Raum wo allen Frauen eingeleitet wurde. Nach 3 Tagen ging es dann endlich auch bei mir los (die anderen wurden ständig geholt und es gab neue, nur bei mir wollte es nicht richtig). Nach der Geburt bin ich 4 Tage geblieben und hatte danach zu Hause noch 3x Besuch einer Hebamme. Voraussichtlich werde ich auch wieder im Spital gebären und Wochenbett im Spital. Meine Kollegin wird sich zu Hause um meinen GG, die Tochter, Haushalt und Hund kümmern :) So habe ich Zeit mich an Krümmelchen zu gewöhnen und kann mich dort sicher besser erholen als zu Hause. Das Einleiten hoffe ich natürlich dieses Mal umgehen zu können.
Allerdings habe ich ja seit der letzten Geburt gezügelt und ich werde mir noch das Spital in Heiden AR anschauen anstatt in der Frauenklinik St. Gallen zu gebären. Ist näher und allenfalls gibt es nur 2-er Zimmer.

@alle: weiterhin eine schöne Kugelzeit und einen schönen Abend

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@schmützi., :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

das mit dem schnell gereizt sein kenn ich auch. es nervt mich auch wenn ich meine energiereserven für irgend welce streitigkeiten oder susch e gstürm verwenden muss.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guten Abend meine Lieben

Hoffe es geht euch allen gut?

@noomi: Wie war dein FA-Termin?

@schmützi: Wir dürfen auch morgen das nächste mal gehen. Die erste offizielle SS-Kontrolle.

@roxana: Wow, schon ETT... Wie die Zeit vergeht...

@Gelüste/Essen: Hab ich nicht grossartig. Was ich nicht mehr so wirklich vertrag weil mir ziemllich bald schlecht wird ist Süsses in jeglicher Form und Fleisch. Am Sonntag waren wir auf dem Ricken am Schwingfest, da gabs zum Mittagessen Spatz ("Eintopf" mit Suppe, Gemüse und Siedfleisch). Das Fleisch war recht durchzogen und ich mag das sonst schon nicht, aber gestern hats mir sofort abgelöscht...

@Beschwerden: Mir war heute wieder so übel, das ich nicht arbeiten konnte... Wieder krank melden :-/ Itinerol hab ich keins mehr, kann ich auch grad nicht kaufen, da sie einen Lieferstopp haben, Hausmittelchen hab ich auch schon ettliche durch... Hoffentlich hört das bald auf, ich HASSE erbrechen :-( Heute morgen war meine Kleine aber süss... Als ich über der Schüssel hing, kam sie zu mir, strich mir über den Arm und machte so "aaaaah mama"
Ausserdem bin ich extrem müüüüde

Ich merke langsam, obwohl das Würmchen noch sehr sehr klein ist, wie die Innereien sich schon mal vorbereiten. Es bewegt sich was in mir ;-)

Die Hosen werden definitiv knapp. Shopping ist angesagt. Muss eh noch schauen... Wir sind noch am Hochzeit von GG's jüngerer Schwester eingeladen. Was ich dort anziehen werde, keine Ahnung... Sie wird eine der letzten sein dies erfahren wird... :roll:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Noomi wie war dein us?
BildBild
Bild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ ss-Kontrollen
daumen sind gedrückt für alle die heute hin dürfen!
Noomi, hoffe wir lesen bald mal von dir wies gestern war.

@ essen
so langsam wirds immer mehr so wie es bei meiner 1. Tochter war. Habe immer mehr aversionen gegen immer mehr Nahrungsmittel und Fleisch kann ich fast nur noch furz-trocken ohne irgendwelche saucen etc. runter bringen. Sonst wirds mir bereits am Gedanken übel.

@ gereiztheit
oh ja davon kann ich auch ein Lied singen, habe momentan viel weniger Geduld als sonst und das nervt vor allem auch mich selber gewaltig.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zusammen.

Danke der Nachfrage! <3 :) war gestern den ganzen Tag unterwegs und auf dem Handy hier schreiben ist nicht so einfach, da muss ich mir Zeit dafür nehmen! Eine mobile Version wäre schon top!!

Also, ich war bei 8+6 gestern und rechnete damit ca 4 Tage früher zu sein. Sie hat schon über den Bauch geschallt und ich hab das Härzli sofort gesehen!! Hätte fast laut rausgeschreit vor Freude!!! Gummibärli ist zeitgerecht entwickelt, also genau 8+6, Herzschlag auch gut! Sie hat noch die Durcgblutung aufgezeichnet, die ist bis jetzt auch unauffällig. Nehme sb sofort Aspirin Cardio und bin ab der Erstkontrolle beim Professor, der kennt mich und meine Geschichte und hat mir bei der einzigen erfolgreichen SS auch Glück gebracht!
ETT und 1.Kontrolle hab ich am 24.8., dann bin ich 11+6.
ich hab wieder Vertrauen gefasst und bin entspannt. Dass es keine Garantie gibt, weiss ich nur zu gut, aber Angst macht's nicht einfacher. Also hab ich mich mal gegen die Angat entschieden.

@Schmützi und milleniumtina
Als was arbeitet Ihr? TCM? Ich hab vor ein paar Jahren fie Kinesiologie-Ausbildung gemacht (leider nicht abgeschlossen, die SS kam mir dazwischen). Stimmt, da gäbe es ein paar hilfreiche Techniken! ;)

@Befinden (klingt irgendwie besser sls Beschwerden)
Es zieht und ziept und wächst, Brüste explodieren demnächst, übel häufig und esse Süsses mit Leidenschaft wie nie. Aus Erfahrung kann ich mir das auch leisten (mit 56Kg Startgewicht bei 1,72 Grösse) und fröhne drm so richtig. Nach der Geburt ist's eh schlagartig wieder vorbei! :D

@Wohnen
Wir sollten unbedingt noch zügeln vor Februar, unsere Wohnung ist zwar gross genug, aber ungünstig aufgeteilt (KiZi 1.Stock weiter unten als SchlaZi) aber ist schwierig zu finden was wir suchen! :(

Wünsche Euch ein schönes Tägli, geniesst die Abkühlung, dann geht's ja gleich weiter mit der Hitze die nächsten 2 Wochen....
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Sorry für die Schreibfehler!!!!!
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen allerseits

@caro: Es tut mir so unglaublich Leid zu hören, dass euer Untermieterli bei dir ausgezogen ist :( Ich finde deine Haltung unglaublich stark und es freut mich zu hören, dass du nun doch keine Ausschabung mehr brauchst. Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenkliche Glück <3

@Noomi: Gratuliere zum guten Ultraschall! Schön, dass das Vertrauen allmählich bei dir wächst. Ich denke auch, so weit wie wir es bereits geschafft haben, stehen die Chancen sehr gut, dass alles gut kommt *hoff*
Deine Angaben für die erste Seite fehlen mir übrigens immer noch :D

@Milleniumtina: Ach, so herzig, die Ansprache von deinem GG!

@Klee: Magst du erzählen, was bei deinen Geburten nicht so optimal gelaufen ist *neugierig bin*? Ich finde es eine gute Idee von dir, trotz voraussichtlicher Spitalgeburt das Wochenbett im Geburtshaus zu verbringen. Sind die zwei Institutionen denn nahe beieinander?

@Befinden: Mir geht es definitiv wieder weniger gut als während den Ferien. Gestern war ich so erschöpft und mir war dauerübel, dass ich gar keine Nerven für meinen Kleinen hatte, der Arme :( Er ist aber auch gerade recht anstrengend. Ich sehne mir das Ende der 12 Wochen herbei und hoffe, dass auch diesmal die Müdigkeit und Übelkeit ab diesem Zeitpunkt wie weggeblasen sind.

Ich glaube, in der nächsten Zeit stehen einige Ultraschalls an. Ich wünsche allen viel Glück!

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Caledonia
Hatte die Angaben mal in nem Beitrag versteckt!! :D :
Noomi / 1977 / ET 8.3. / 2011 Mädchen
War's das so in etwa?

Nerven sind bei mir auch grad dünn gesäht und mögrn tue ich auch nicht. Hab gerade Fenster geputzt und muss dauernd Pausen machen weil mir sturm wird....
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Toki
Alles Gute für den Termin!
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@noomi: Herzliche Gratulation!! Tönt ja sehr vielversprechend!!

@Holly: uiuiuiui..... ich gratuliere dir herzlich zu den Zwillingen, auch wenns im Moment vielleicht noch ein Schock ist. Habt ihr in der Familie Zwillinge?
Bei uns kommts nirgends vor, weder bei mir noch bei GG, deshalb denke ich nicht, dass ich gerade zwei bekomme auf einmal. Aber da ich eh vor habe, nur noch einen Tag zu arbeiten nach der Geburt, würde ich mich wohl nach dem ersten Schrecken schon ziemlich freuen :).. Hoffentlich kannst du dich auch bald freuen, denn Zwillinge sind soo süss :)

@Beschwerden: Habe seit einigen Tagen viiiel weniger Beschwerden. Heute um 4 geht's zum US. Mann bin ich nervös. Hab so Angst dass was nicht in Ordnung ist - aber GG war gestern echt süss und hat gesagt, so wie ich durch den Wind bin, muss ja alles in Ordnung sein :). Bin jetzt laut meinen Berechnungen 9+3, bin gespannt was FA meint!

@Gewicht: Habe seit anfangs SS 1/2kg zugenommen. Bin froh ist es nicht mehr, da ich vorher schon etwas zu viel auf den Rippen hatte. Und doch hatte ich das Gefühl, es seien mindestens 3 kg. Der Bauch ist gewachsen, aber hab wohl am Po/Oberschenkel etwas abgenommen. Dabei bin ich den ganzen Tag am futtern damits mir nicht übel wird. Kennt das auch jemand?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Schmützi: Ich bin heut um 16.30 dran. Drück dir feeeeeest die Daumen
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ holly78
gratuliere zum doppelpack! :lol: bis jetzt bis du die erste mit zwillis. hat aber noch ein paar die noch nicht beim us waren.

@ noomi
oh das sind tolle Nachrichten! schön hast du nun etwas mehr vertrauen fassen können. :D

@ Caledonia
Ich habe kein Problem über meine Geburten zu reden. Da es hier aber doch auch viele erstgebärende hat will ich erstmal nicht zu sehr ins Detail gehen. Kurz gesagt, die 1. hatten den Kopf schräg abgekippt, die 2. die Nabelschnur 2x um den Hals, die 3. wurde im US auf fast 5kg geschätzt. wenn du mehr wissen möchtest kann ich dir das gern per pn schreiben.

@ schmützi + toki
denk an euch heut nachmittag

@ essen und gewicht
ist noch witzig, bei den beiden ss als ich ein startgewicht von unter 60kg hatte, habe ich von anfang an zugenommen und ich musste auch dauernd etwas futtern weil das am besten gegen die übelkeit half. bei den beiden ss als ich ein höheres startgewicht hatte, habe ich zuerst abgenommen und konnte einfach nicht essen weil mir alles dermassen wiederstand (ist jetzt diesmal genau gleich wie bei der 1.ss damals war ich auch über 60kg beim start und aktuell kann ich fast nur noch rohkost essen ohne probleme und habe bereits 3kg weniger)
3 Sternchen im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@holly: Gratuliere zu den Zwillis ;-)
BildBildBildBild

Mohnkörnli-Mami
Newbie

Beitrag von Mohnkörnli-Mami »

Hallo zusammen

Es freut mich immer so von Euch allen zu lesen!

@Holly: Wow Zwillinge! Sooo toll! Mein Schatz wünscht sich auch Zwillinge! Freue Dich! Doppelte Arbeit ist ja irgendwie auch doppelte Freude! ;)

@Untersuchungen: Ich wünsche Euch allen gute erste Termine beim FA. Ich hatte ja meinen schon in der 5. Woche, da ich eine grosse Zyste habe.. deshalb muss/darf ich auch bereits am 10.8. wieder hin. Ich bin extrem nervös ob alles i.O. ist.. aber wie ihr auch sagt: Man muss versuchen die Angst zu verdrängen.

@Erzählen oder nicht: Bisher weiss es nur meine beste Freundin.. und ich muss meine liebe Familie und Freunde anlügen.. Wir möchten jetzt einfach noch den nächsten Termin abwarten und dann die nächsten informieren.. mit Ihnen teilen wir ja Freud UND Leid.. Ich hatte echt schon Mühe am Wochenende.. so tun als würde ich etwas mittrinken, aber doch nicht.. und ich bin sonst echt eine, die immer voll mit dabei ist wenns um Apéro, etc. geht! :)

@Beschwerden: Am Samstag muss ich Erbrechen nach dem Essen.. aber sonst gehts mir echt gut.. evt. zu gut!? Ich bin einfach etwas schusselig (bin ich sonst nicht), immer müde und meine Brüste werden täglich grösser..

@Fliegen: Danke für all Eure Einschätzungen zum Thema Fliegen. Ich werde nun mal den nächsten Termin abwarten und den Arzt fragen was er meint und dann entscheiden.. Ich hoffe sehr, dass ich meine Freundinnen nicht hängen lassen muss..

Ich wünsche Euch heute positive Termine! Ich drücke fest die Daumen!
Liebe Grüsse

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Was meint ihr damit, wenn ihr beim Termin z.Bsp. 6plus4 schreibt? Sorry bin halt noch neu in diesem Gebiet...

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

News vom Baby-Tv:
Baby lebt, Herzli hat kräftig gepöperlet und es hat sogar gewunken :)

Die FA glauben einem ja nicht wenn man sagt, dass der ET später ist als nach Berechnung mit Mens und so, aber ich kenn doch meinen Zyklus. Und im Ultraschall hat sichs bestätigt, -5d, also Termin eher am 7.3. als am 2.3. Hab ich doch gedacht :)

Bin uu glücklich und kann mich endlich entspannen!!

@toki: bei dir???
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ schmützi
super news :lol: jaja gell immer diese berechnungen nach der letzten periode! :roll: mein zyklus ist kürzer als 28 tage und mein es ist früher als 14tage nach mensstart. wenn ich weiss wann der es war habe ich deshalb jeweils einen korrigierten mensstart beim fa an. diesmal bin ich mir aber nicht 100% sicher wann bei mir der es war.

@ mäniu
6+4 bedeutet du bist 6 Wochen + 4 Tage schwanger
3 Sternchen im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Bei uns ist auch alles iO. Krümeli ist schön gewachsen und das Härzli pöpperlet wie wild. Ich wurde aber auf 7+3 zurückgestuft. Passt aber zur vorhergehenden Entwicklung. ET wird wahrscheinlich nächstes oder übernächstes mal angepasst.
Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen, in 4 Wochen ist "ETT".
Utro werd ich bis dann nehmen, Magnesium bei Bedarf bei Wadenkrämpfen oder Verstopfung.
Hab noch Primperan verschrieben bekommen gegen die Übelkeit.
BildBildBildBild

Gesperrt