10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
cherry
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von cherry »

connemara: Ich gratuliere dir von Herzen. Der Uhu ist gelandet :)

Ui und ich hab gestern schon wieder gesündigt. Schwiegis waren zu Besuch und ich hab leeeeckeren Kuchen gebacken... und gegessen... viel gegessen... ;) nein so schlimm wars nicht aber er war schon etwas zu fein. ;)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Wow toll connemara!!!!!
Ich muss mich sputen, sonst überholst Du mich noch :D

Bin auf der Arbeit wie vorgenommen standhaft geblieben. Notiere auch alles auf einer App auf und rechne so meine Kalorienzufuhr aus. Sehr hilfreich!
Süsses esse ich unter der Woche garnichts. Ich würde mich ärgern mir mit einem Stück Schoggi die Tagesbilanz zu versauen. Wenn Süsses, dann selbst Gebackenes. Njammn. Mal schauen- ich hab einer Freundin vegane Snickerspralinen versprochen.
Morgen gehe ich auch auf die Waage. So sehe ich meine Schwankungen im Zyklus....
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Süßes esse ich, wenn ich Lust drauf habe, also auch mal Schoggi oder so. Ich kann da auch kleine Mengen essen. Problematisch ist für mich eher Lust auf Fettes, Salziges. Und Resteessen bei den Kids.

Bewegung ist bei mir wichtig, ging bloß diese Woche nicht, da ich mir ne schmerzhaft Blase an der Zehe beim Pilgern geholt hatte. Aber nächste Woche werden wir viel wandern gehen, dann gehts wieder.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Netterl
Ich bin seit 2 Wochen jetzt Schoggi und Co abstinent. Einzig am Wochenende gab es etwas Glace, aber nix mit Schoggi/Schoggisauce. Momentan vermisse ich es nicht, und ich hoffe dieses Gefühl hält lange an... :) Ich kaufe auch keine Pizzacrackers, Grissini-Stängel oder andere Stangen, die uhhh fein sind, Salzstengeli, Salz-Fischli, fettreduzierte Crackers, Vollkorn Chips... ich kenne mich zu gut, ist der Sack offen, gibt's kein Halten mehr... :oops:

Oh je, gute Besserung deiner Zehe :wink: Wie hattest Du es in der Gruppe mit dem Essen? War ja noch so deine Sorge...im Vorfeld....
Ich bin sonst auch so eine Blasen geplagte, bekomme sie immer an der Ferse. Als ein Hund bei uns einzog, kaufte ich auf anraten von GG einen Trekking-Wanderschuh von Lowa. Ich habe ihn jetzt 8 Jahre, hatte noch nie eine Blase.. :)

@Kybele
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber sind vegane Snickerspralinen oder vegane Kuchen nicht auch süss?
Ich meine mal gelesen zu haben, (Spiegel oder Stern) dass der Körper die Süsse (nicht die Kalorien !) von Zucker, Fructose, Glucose, Birne-Melasse oder Ahornsirup, Stevia oder künstliche Süssstoffe(Natreen, Assugrin, etc.) oder was es noch gibt, nicht unterscheiden kann, er nimmt es einfach als süss wahr... :?

Ich habe gestern gerade festgestellt, ich koche seit unseren Ferien im Mai, veganen Reis, zum Teil Teigwaren (je nach Sorte) und Polenta und dämpfe frisches oder TK Gemüse damit an. Die fettfreie Gemüse-Bouillon, mit der ich seit Jahren täglich koche, (Migros) ist nun vegan, nach dem sie die Rezeptur erneut verbessert haben. :o (naja sie hebt sich optisch (farblich) nicht mehr von der Rindsbouillon ab, was ich persönlich schade finde, Gemüsebouillon sollte hell sein...) GG verträgt sie aber weiter hin..., das ist mir wichtig :wink:

Jo du, ich komme in kleinen Schritten dir entgegen ..., Du gibst mir den Anreiz, dich einzuholen!! :mrgreen: Da ich gestern ein Schnitzelbrot verputzte, war so lecker! fiel der Schritt etwas kleiner aus, dachte es wird ein Gleichstand...

@me
Heute Morgen war ich 99.7 kg schwer... 8) Mein Wochenend-Ziel ist, dass ich am Montag immer noch uHu bin... :)

Kybele
Senior Member

10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Kybele »

Connemara
Logisch-vegan kann auch süss sein. Vegan heisst nur ohne tierische Inhaltsstoffe. Auch raffinierter Zucker ist vegan! Ich versuche aber weitestgehend auf raffinierten Zucker zu verzichten. Einfach weil dieser Zucker pures Gift für meinen Körper ist und extrem süchtig macht.
Wenn ich raffinierten Zucker esse, dann einfach in selbst Gebackenem- dann hab ich wenigstens nicht noch Farbstoffe etc drin.
Klar- auch Fructose ist süss. Aber eben rein natürlich, nicht raffiniert oder verarbeitet. Esse ich eine süsse Ananas oder ein Stück Kuchen ist es für mich einen grossen Unterschied.
Logisch "setzt" auch viel Fruchtzucker an. Aber dazu nehme ich auch ganz viele wichtige Stoffe mit auf.

Mein Gewicht: 89.7 :D
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Kybele
Gratuliere!!! 8) Okaaaaay, da hab ich wieder was dazu gelernt :wink:
Also ich lese ab und an im veganen Thread mit, weil es mich interessiert, :) was ihr so esst und trinkt, was es für Alternativen, zu Fleisch - Milch und Co. gibt.
Meine Befürchtung ist, wen ich umstellen täte, dass es für mich zu einseitig werden würde, da ich viele Produkte, die ihr verwendet zum einen gar nicht vertrage (allergische Reaktionen habe, die bis zu Atembeschwerden führen, wenn' s dumm läuft) und zum anderen überhaupt nicht mag. :roll:
Also werde ich weiter hin ein "Mischwesen" sein. :)

@me
heute Morgen 99.1 kg 8)

Ich wünsche euch einen schönen 1. August. Wir setzen uns am Abend nach ennet der Grenze (D) ab....
Unsere Hunde vertragen die Chlöpferei nicht. :?

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Darf ich fragen was für Allerhien Du hast?
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Kybele
Ich habe Dir eine PN gemacht... :wink:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Mein Gewicht heute Morgen 99.00 kg :D Ich habe mein Weekend Ziel erreicht uHu zu bleiben, und habe nochmals 100 g gut gemacht...8)

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

77.3 kg :)

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Sagt mal, schwankt euer gewicht nicht auch schnell mal um 500-1000 g? Also ich bin immer mal wieder soviel schwerer oder leichter, und das ohne mensschwankungen, immer morgens nur im thirt gemessen. Heute morgen war ich 81.0, gestern 81.6, so schwankt das immer mal bei mir.
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

barbossa: Gute Frage. Ich wiege mich ja nicht jeden Tag. Nur einmal die Woche. Aber meine Mutter sagt auch immer:" Ein Kilo ist nichts. Da gehe ich einmal richtig aufs Klo..." ehm ja, aber irendwo muss es ja mal anfangen runter zu gehen. ;)
Bei mir wars aber bis jetzt auch ein auf und ab...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

barbossa: Ja, kenne ich auch. Kommt bei mir oft am We vor, wenn mein Essrhythmus anders ist, mit Frühstück und Abendessen...unter der Woche frühstücke ich nicht...und abends gibt's nur Dinkelcrackers.. Gründe: bei mir ist es oft Wasser oder ich kann nicht aufs Klo... :roll:

@cherry
Super! 8)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Ich schwanke auch! Daher wiege ich mich nur noch alle 2-3 Tage...
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Nö, ich wäge mich trotzdem alle Tage, denn ich finde es wissenswert, bei was für LM mein "Body" Schwankungen nach oben macht. So kann ich schneller reagieren...

Seit ich nämlich keine Schoggi und Co. mehr esse und nur noch 2 1/2 lt Wasser trinke (keine Zero-Getränke unter das Wasser mixe), kann ich mit Lebensmitteln abnehmen, auf die ich vor 15 Jahren verzichten musste, weil sie nicht in der Abnehm-Lebensmittel-Liste aufgeführt waren... die ich von meiner Ärztin erhalten hatte. Ich hatte damals immer Gluscht... und konnte somit mein TRaum-Gewicht am Ende nicht halten...

Diesmal ist es anders... Ehrlich gesagt geht es mir echt supi, ich habe kein Verlangen nach Kuchen, Schoggi und Co. Was mich echt stolz macht ist, ich kann in den LM- Läden durch die Süsswaren/Apéro-Gebäcke-Regale schlendern und ich habe null Bock, sorry für diese Redewendung, mir etwas da auszusuchen. Das konnte ich bis vor 3 Wochen nicht!

Mein Gewicht heute: 98.9 kg

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Danke für eure rückmeldungen.
Ich habe echt mühe mit abnehmen. Ich glaube, dass es bei mir was körperliches ist, fange bald mit den abklärungen an. Ich ernähre mich nämlich wirklich gesund (will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen, ob vegan gesund ist, gelle, was aber erwiesenermassen gesund daran ist, ist der reichhaltige konsum von gemüse, dazu essen ich äusserst selten ungesättligte fettsäuren und schaue, dass ich alle aminosäuren in einer mahlzeit essen kann. Also nix da mit sxhoggi, chips, pommes, wenig gebratenes, wenn dann mit gutem und wenigem öl gebraten. Ich finds so recht schwierig, wenn das gewicht stagniert, weil ich echt nicht weiss, wo ich noch gross schrauben kann. Bzw. glaube, dass ich nicht mehr soooo viel anpassen kann, was wirklich einen unterschied machen könnte.
Jenu, hauptsache ich fühle mich wohl mit meiner ernährung und das gewixht geht nicht wieder rauf. :wink:
liebgruss
barbossa

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

barbossa
Jenu, hauptsache ich fühle mich wohl mit meiner ernährung und das gewixht geht nicht wieder rauf. :wink:
Ich finde, dass ist das Wichtigste, überhaupt :!: dass man sich wohlfühlt, während man versucht die Pfunde loszuwerden, sich keinen Druck macht, wenn die Waage immer das Gleiche anzeigt. Das sollte man nicht negativ sehen, sondern positiv, denn es weisst darauf hin, ich kann mein Gewicht momentan halten... :wink:

Ich glaube, wenn Du es am wenigsten erwartest, purzeln die Pfunde wieder. :wink:
Ich finde es gut, dass du, dich durchchecken lässt..

@me
Seit Ostern 15 habe ich jetzt an diesem verflixten einem Kilogramm ühu rumgemacht,
wie du weisst bin ich erst seit letzter Woche wieder uHu...
Mir hat es diesen Kick gebraucht hier mit zuschreiben.. :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Mein Gewicht heute: 98.4 kg 8)

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

80.8 :D
liebgruss
barbossa

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Weiter so!!!! Die 10kg schaffen wir.... !!!!!

Morgen stehe ich auf die Waage. Uuuuuuuu. Hoffe immernoch unter 90ig ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Gesperrt