Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Avme
Da erübrigt sich Deine Frage, wie man einen Büroalltag hochschwanger schafft. Das Häkeln würde mich definitiv mehr schaffen als das Sitzen im Büro... :mrgreen:

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@Blini: Da kann ich dir wohl nicht gross weiterhelfen, da es beim 1. nach dem blasensprung ganz gemächlich losging und das zweite dann nach blasensprung ohne wehen nach ein paar tagen eingeleitet wurde. dh. ich konnte mich beim 2. gemütlich vorbereiten, packen, noch essen gehen mit gg und irgendwann ins spital gehen. dann, nach einleiten, gings aber zackig. habe drum auch gar keinen anhaltspunkt, wie lang es beim 3. gehen könnte... wir haben schon mal 35 min anfahrt zum wunschspital und ja, wie die kinder verfrachtet werden, darüber sollte ich mir dann auch mal gedanken machen. aber schwiegermutter wohnt im übernächsten dorf, daher dürfte das relativ gut gehen, irgendwie...;)
warum meinst du alleine im taxi? weil dein gg von der arbeit kommt? oder ist er dann weg? was machst du mit dem grossen?

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

Ui, da läuft ja was... :)
Mal sehen, was ich noch zusammenkriege...

@avme
wow... ganz schön viel arbeit! Gibt es dann vielleicht ein Bild für uns, von so einem Tierchen? *neugierigbin* :D

@Ängste
Die Angst, wie es wohl mit zwei Kinder gehen soll, die habe ich nicht so... Aber Respekt... Vor allem vor der ersten Zeit mit Stillen, abpumpen und genügend Schlaf finden...

@Vorkochen
Habe ich mir ganz fest vorgenommen! Aber bis jetzt bliebs beim guten Willen.. Ich denke aber, das ich indestens ein paar Saucen schon noch hinkriege... Ist nämlich erfahrungsgemäss schon eine gute Sache.... :)

@Geschwisterbett
Wir sind uns auch am überlegen, wie wir das genau lösen sollen... Zwar brauchen wir das Gitterbett wohl erst etwa in einem Jahr, aber ich möchte nichts überstürzen müssen (Thema dem Grossen wegnehmen, um dem Kleinen zu geben...)
Ein Hochbett, das man für den Anfang auf den Boden stellen kann, wäre für uns eine gute Option.

@Tragen
Noch vom Junior habe ich ein Stretch-Tragtuch für den Anfang und dann zwei normale Tragetücher. Ich kam gut damit klar und versuche es auch diesmal wieder so.
Für GG haben wir einen Ergo-Baby. Allerdings ohne Neugeborenen-Einsatz, das er erst später tragen wird.

@Kärtli
Wie viele es genau werden, bin ich mir noch nicht sicher. Aber bestimmt so um die 50ig Stück.
Bei uns wird es eine Kombination zwischen Druck und basteln. So wie es im Moment aussieht, wirds etwas aufwändig werden. Aber eine Kollegin, die mega gern bastelt nimmt mir sehr viel von der Arbeit ab. Vor allem den Feinschliff, wenn die Kärtchen nach der Geburt in den Druck gehen und nachher noch mit Deko versehen werden... :)
Bei uns kommt ein Bild rein, ein Spruch, die Angaben vom Baby und auf der Rückseite ev. noch ein Foto von den Füsschen...
Wenns klappt gibts sogar noch ein Deko aufs Couvert... Mal sehen, wie die Zeit reicht...

@me
Es sind noch etwa 6 Wochenenden, an denen wir irgendwelche Termine planen können... Danach ist nichts mehr sicher... Bin schon etwas erschrocken und ich frage mich, wie wir noch alles reinkriegen... langsam bekomme ich Endspurt-Stress... :oops: :roll: Aber vermutlich ist alles halb so schlimm.. :lol:
Aber sonst ist alles o.k bei uns. Baby bewegt sich wacker und scheint nun in der richtigen Lage zu liegen... FÄ-Termin ist bei mir Mitte August...

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

avme
Member

Beitrag von avme »

@timna
klar sobald unser wunder da ist, werde ich euch ein bild hochladen. auf dein kärtli bin ich aber auch gespannt ;-)
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

qinshi
Junior Member

Beitrag von qinshi »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder *schäm*
war jetzt glaube ich sicher 2 monate offline :oops:
zuerst war einfach viel zu viel los im geschäft, als dass ich online konnte, dann musste ich die obligaten zwei wochen ferien nehmen (alleine, da mein mann bis im oktober keine ferien bekommt *grumml* - dafür mit meiner mutter, sprich: zwei wochen dauerstress) - danach brauchte ich dann auch schon wieder ferien von den ferien...
und schwupps sind zwei monate vorbei :?

wie geht's euch allen so?
muss mich mal in ruhe durch den thread lesen, um wieder à jour zu sein... :roll:
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten abend

Ihr wart ja wieder fleissig. Mal sehen was ich so zusammen bringe.

Tragen
Ich möchte gerne eine TH mir gefällt das bondolino (heisst glaub ich so) sehr gut. Und auch gg könnte aich damit das tragen vorstellen. Ich möchte es vor allem für ausflüge in menschen mengen zb weihnachtsmarkt oder so. Ich nerve mich nämlich immer über die, welche mit dem kinderwagen alle wege versperren...

Gewicht
I h habe wieder abgenomen... ich esse aber auch sehr wenig da ich schlicht weg keinen hunger habe. Aber ich hoffe der hunger kommt bald wieder.

Me
ich habe heute einen anruf von meiner FÄ bekommen. Mein eisenwert liegt bei 9, das erklärt mir warum ich so müde bin. Sie fragt auch wie es mir sonst so geht. Jetzt kann ich morgen vorbei, erhalte eine eisen infusion und sie schallt den GMH noch mal. Wenn da alles gut ist er also nicht kürzer geworden ist ist alles gut. Dann kann ich mich auch gut mit den beschwerden abfinden. Dan muss ich mir keine sorgen mehr machen. Ansonsten gehts mir gut ich bin froh über das eisen und die zusätzliche kontrolle.

Ich wünsche euch einen schönen abend. Bleibt gesund
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen!

@Muggerli
Drück Dir die Daumen, dass Du nach der Infusion wieder etwas fitter bist und dass der GMH dich nicht zu all zu viel Schonen zwingt.

@sirikitt
Mallorca ist wunderschön! Ich wünsch Dir jetzt schon eine ganz schöne und erholsame Zeit dort!

Päckli
Die wissen ja schon warum sie hormonell bedingt, labilen Frauen die neuesten Herbst/Winter Babymoden-Kataloge schicken... :evil: Ich habs mir eigentlich so vorgenommen und jetzt hab ich doch wieder was bestellt - aber nur gaaanz wenig... :oops:

Arbeiten
Momentan versuche ich mit Hilfe der letzten Überstunden nur halbtags zu arbeiten. Gestern ists dann doch wieder nach dem Mittag geworden und ich habs bitter bereut. Kam auf dem Zahnfleisch nach Hause und hab erst mal 2h geschlafen bis GG nach Hause kam.
Die zwei Wochen bis zum nächsten FA-Termin reichts jetzt noch mit Überzeit kompensieren, danach hoffe ich wirklich inständig, dass ich ein Zeugnis für auf 50% bekomme...

Kärtli
Werde wohl mal mit der Adressliste anfangen und dann als nächstes Entscheiden was es für ein Kärtli gibt. Grossartig basteln hab ich irgendwie keine Lust...
Bild
Bild

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Danke gumseli die hoffnung habe ich auch. Und ich bin froh um das eisen. War heute um 3 wach und habe nicht mehr geschlafen und mich etwas darüber informiert was eisenmangel für auswirkungen hat. Jetzt finde ich es bitternötig. Ist nicht empfehlenswert zum lesen. :-/
Allen einen schönen tag
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

welcome back qinshi! haha wir verstehen es sicher alle, dass die zeit so schnell vorbeigeht... mir gehts jedenfalls genau gleich.

@tragen: ich habe jetzt ein tuch, einen sling und nun kann ich den luemai einer freundin zu einem super preis übernehmen! freu mich meeega!

@nestbau: gestern habe ich alle kleider fertig gewaschen und eingeräumt. es ist doch nicht sooo viel wie es anfangs ausgesehen hat. ein paar sachen hab ich ja sowieso noch bestellt, schlussendlich wird es genau aufgehen, denke ich. jetzt bin ich noch auf der suche nach stickern für das zimmer, noch sind die wände sehr leer.

@arbeiten: ich merke es abends jeweils auch, ich bin deutlich weniger fit als noch vor 4 wochen. noch arbeite ich aber 100% und die nächste kontrolle ist erst in 4 wochen. ich habe jetzt für august einen halben tag pro woche, den ich kompensieren kann bzw. sind das ferien, die ich noch beziehe. aber der halbe tag ist echt nichts. meine chefin hat gestern gemeint, ich soll einfach abends früher gehen, aber ich habe keine überzeit mehr. jänu, ich nehme es einfach ruhig und gehe abends punkt 17 uhr.

@muggerli: hoffentlich geht es dir besser nach der infusion. ich bin auch eher am unteren ende der eisenskala und muss jetzt 2 tabletten pro tag nehmen, aber ich fühle mich noch fit.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Floralie
Danke trotzdem! Dann hoffe ich mal, dass genügend Zeit bleibt... Die Taxi-Geschichte rührt nur daher, dass 1. Priorität natürlich die Versorgung des Grossen hat, d.h. ich müsste ggf. alleine los, da sich mein Mann noch um ihn kümmert/auf Betreuungspersonen wartet, und wenn's schnell geht, wer weiss :shock: . Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, wir hatten in der Familie noch keine Sturzgeburt.

@Timna
Oh ja, die Zeit vergeht :shock: . Mitte August ist schon bald... so viel zum Thema :shock:

@Sirikitt
Ich arbeite auch noch 100%, merke einfach, dass ich dann schon sehr müde bin, sobald der Grosse im Bett ist. 120% könnte ich mir nun nicht vorstellen... puh...
Angst: Tolle Einstellung! Aber Du hast schon so viel geschafft, dann kann es nur noch besser werden! Hast Du Deinen Urlaub gebucht? Ich wünsche Dir ebenfalls wunderschöne, erholsame Tage!
Termin: Na wer weiss, er kann sich auch vorher ankündigen :wink:.

@Quinshi
Klingt anstrengend, Dein Urlaub :lol: Willkommen zurück und viel Spass beim Nachlesen, ich hoffe, Du bringst genügend Zeit mit :mrgreen:

@Muggerli
Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen des Eisens, die meisten rutschen erst einmal ab, bevor sie dann wirklich Eisen zu sich nehmen. Und heute bekommst Du ja die Infusion! Ich nehme an, wie bei allem anderen auch leidest Du vor dem Baby an Mangel, das Baby nimmt sich, was Du noch hast! Vielleicht kommt dann auch Dein Hunger wieder, wenn Dein Körper etwas aktiver und fitter wird? Schon Dich gut!

@Gumseli
Gutes Durchhalten in der Arbeit! Hm, Babykataloge habe ich noch keine bekommen, hast Du Dich denn wo angemeldet?

@Fuchs
Du darfst also fröhlich weiterbestellen? 8) :mrgreen:

@Termin Geschwisterkinder, Länge Geburt
Aus Neugierde (und vielleicht interessiert es ja auch andere :wink: ): Wann kamen Eure Grossen zur Welt und wie lange dauerte die Geburt? Unserer kam ET -5, Blasensprung ohne Wehen, erste richtige Wehen dann ca. 6-7 Stunden später, ab dann noch einmal ca. 6-7 Stunden. Er wurde aber schon in der 20. SSW vom Spezialisten ca. eine Woche älter geschätzt, aber wer weiss das schon. Er war zwar bei Geburt schon gross, aber gehörte dann auch als Baby und bis jetzt zu den grösseren Kindern.

@all
Einen schönen Tag! Gutes Durchhalten allen, die arbeiten, allen anderen hoffentlich viel Spass im und am Wasser bzw. in den Bergen (*winkzusmartiesundgabspauly*)

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Ich schreibe auf dem Handy und kann deshalb nicht so gut auf die einzelnen eingehen, sorry.

@Vorbereitungen: Langsam packt mich auch die Nervosität... die Kleidli bleiben zwar vorerst noch im Keller - ich weiss ja auch gar nicht, ob wir uns auf Bub oder Modi einstellen dürfen, mind. bis zum nächsten US am 17.8., und wenn dann die ganz heissen Tage vorbei sind, kommen auch wieder einige von Juniors Kleidern in die Kellerbox, daher warte ich damit mal... Aber gestern Abend habe ich kurz vor dem Zubettgehen doch noch ein paar Spital-Shirts bereitgelegt. Und in der Nacht bin ich um 02:00 aufgewacht und dachte, ich müsse dringend gross aufs WC. Es war aber dann doch nix, und weil sich bei mir die Wehen bei der 1. Geburt exakt so angefühlt hatten, schob ich einen Moment lang Panik.....
Die Betreuung von Junior sollten wir auch noch fixieren... meine Mam ist blöderweise vom 3.-10. Okt. in den Ferien... aber was mich eher stresst, ist wenn es nachts losgeht. Werden unsere Nachbarn fragen.
Im Büro habe ich noch max. 21 Arbeitstage vor mir (ab 21.9. nehme ich Ferien, sofern nicht krankgeschrieben), das macht mir auch irgendwie Angst...
Geburtskärtli werden wir wieder online bestellen mit einem Foto. Wir haben beim 1. vom Angebot im Spital Gebrauch gemacht, Profifötelis machen zu lassen und planen das wieder so. Später gibts dann noch ein Shooting zu 4., diese Bilder können wir danm für die Dankeskarten verwenden. Ah ja, die Adresslisten sollten wir auch noch aktualisieren...
So viel für den Moment, ich lasse euch ein liebes Grüessli da!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

@Blini
Meine erste Geburt begann genau wie deine.
Bei ET -9 am Morgen Blasensprung ohne Wehen. 6 std später spührte ich die Wehen (nach dem setzen von akupunkturnadeln) und nochmals 7 std später war Dionys da.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@1. Geburt: Ich ging einleiten bei ET+12, erste Wehe 2 Std. nach dem Hormontablettli, und 2.5 Std. nach der ersten Wehe war Piccolo da. :shock: Von dem her kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, wenn's von selbst losgeht, und mache mir auch etwas Sorgen, weil die folgenden Geburten ja oft noch schneller gehen... :roll:
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@1. geburt: auch ganz ähnlich wie blini und flöhchen: Blasensprung bei ET -6, dann nach wenigen Stunden (2-3h ?) erste Wehen, Kind kam knapp 12 h nach Blasensprung zur Welt; 2. Kind dann auch Blasensprung (diesmal unbemerkt, bzw. nicht eindeutig) ohne Wehen, Einleiten nach rd. 2 Tagen, danach gings zackig (von Zäpfli bis erster Wehe ca 1h, dann 2 h bis Kind da). Tappe drum auch im Dunkeln, ob es denn bei der 2. Geburt schnell gegangen wäre von der ersten Wehe bis zur Geburt (ohne Einleiten) oder nicht...

@Blini: ach so... immerhin, deine 1. geburt war ja auch nicht so superschnell, dass du direkt mit ner sturzgeburt rechnen musst... aber klar, beim 2. solls wirklich oft viel schneller gehen und man muss sich alle eventualitäten überlegen...

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Hallo miteinander
Bei euch geht ja was!

Tragen
Hatte den grossen am anfang in einem jersy tuch! Später dan in einem manducca werde es wieder so machen.

Kärtli
Wir haben ca 50 sind soweit fertig fehlt noch das foto , den namen und die daten . Habe es selbst gemacht! Halb gedruckt und gebastelt !

Kinderzimmer
Herscht kaos! Baustellen bedingt! Und jetzt muss auch noch das grössere bett her! Der grosse klettert so gerne! wird zu gefährlich! Ich hab auch gelesen das mann solch umstellungen vor der geburt machen soll nicht das sie das gefühl bekommen das ihnen das baby was weg nimmt!

Kuscheltier
Ist ne tolle idee und voll süss !

Namen
Haben wir immer noch nicht.... Ups!!!

Bauch
Ist mir im weg und risig und ist trotz eincremen zerissen.... Alle fragen mich bist du sicher das es noch 10 wochen geht...der ist ja riesig!!!

Geburt
Hatte eingeleitetEt -6 und 48 h war er dan da per not ks kann mir nicht vorstellen wie es ist wen es von sich aus los geht

Vorrat
Ich hatte in der ersten ss tonnenweise cackes vorgemacht und eingefrohren! War nicht nötig! Mal srhen ob ich das wider mache! Mein mann hat 2 wochen urlaub vom tag an an dem ich vom spital nachause komme und er kocht sehr gut! Nachher sehen wir dann weiter. Meine schwigereltern wohnen im nachbar dorf ! Da darf ich auch kurzfristig sagen wir kommen zum essen...

Gewicht
hab gerade ein kg abgenommen obwohl ich sehr viel süsses esse!!!
Hab abersonst nicht so hunger! Hatte 3 mt nach der ersten ss mein start gewicht wieder! Bin disesmal mit + 7 kg genau im kurs! Bin übergewichtig muss ich dazu noch sagen...

Binden/ stilleinlagen
Stilleinlagen hab ich noch binden muss ich mir noch besorgen
Frage! Bei mir tritt schon flüssigkeit aus der brust! Kennt ihr das auch? Hatte ich in der ersten ss auch schon...

Me
Komme mit dem grossen langsahm an meine grenzen! Er fängt an zu trotzen und hört mir nicht mehr zu! Ist unheimlich anhänglich! Mami mami! Er merkt glaub ich das was ansteht! Da ich nicht mehr gut schlafe und mir die schambeinfugen lokerung zu schaffen macht bin ich viel am liegen oder sitzen! Sohne mann versteht das nicht! Und ich kanns im nicht erklären! Ist ja erst 21 mt alt.
Kann nicht mehr auf das magnesium verzichten hab sonst einen steinharten bauch und seit neustem wadenkrämpfe! Nicht schön!
Der kleine turnt immer noch ganz fest! Weiss absolut nich wie er liegt! Den nächsten untersuch hab ich in 2 wochen...

Bis bald

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

Hallo zusammen

Ich komme gar nicht mehr mit beim lesen, geschweige beim zurück schrieben, entschuldigt bitte deswegen alles, was ich vergesse…

@trixli: ich habe letztens gerade gelesen, dass das vormilch ist, die austritt, und dass dies bei folgeschwangerschaften häufiger passiert, vielleicht, weil die brust sich das stillen schon gewohnt ist. Darf ich dich noch was anderes fragen? du hast ein Jerseytuch? kannst du mir sagen was für eines? ich habe eben gehört, dass die gerade bei neugeborenen super sein sollen? Mein Kleider turnt übrigens auch noch sehr intensiv, mal kopf oben, mal kopf unten… aber ich hoffe er wird sich dann schon noch mit kopf unten zufrieden geben. Tut mir leid, ist bei dir das gewebe schon eingerissen. man hofft ja immer, dass nichts passiert, aber machen kann man ja auch nicht ernsthaft etwas… hast du denn die gewichtszunahme vorallem am bauch?

@avme: ich könnte mit meinen Wurstfingern schon gar nicht mehr häkeln :-) bin also schwer beeindruckt!

@muggerli: wie war die infusion? wenn mein eisenwert am Freitag nicht besser ist, muss ich eben auch, und es graut mir ein bisschen, ich hoffe du kannst mir jetzt sagen, es sei ein spaziergang, und überhaupt nicht schlimm? ;-)

@sirikitt: ich verstehe dich sehr gut, gerade in so emotionalen phasen ist man doch froh, wenn man einen gg zum ankuscheln hat… ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das ohne ihn überstehen sollte, bewundere also deinen durchhaltewillen, und verstehe auch, dass du manchmal sauer bist.

@lage: weiss jemand von euch, bis wann sich die Knirpse entgültig gedreht haben sollten?

@jerseytuch: wenn jemand sonst noch eine gute Empfehlung hat, bin ich also sehr offen :-)
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@blini: eine lieferung ist noch ausstehend. nachher werde ich mir weiteres shopping verkneifen. ich bekomme noch eine babyshower von meinen freundinnen und ich ahne ja, dass wir noch so einiges bekommen werden. wenn ich was herziges sehe dann kaufe ich es lieber in einer grossen grösse, damit es später dann mal passt. wobei das ja noch schwierig ist wegen den jahreszeiten, man weiss ja nie genau, wie schnell die kleinen wachsen. und wandtattoos darf ich auch noch bestellen. machen wir heute abend :-)

@gerbera: meine trageberaterin hat mir für das tragen eines neugeborenen und als einsteigertuch nicht jersey empfohlen, sondern ein tuch mit kreuzkörperwebung. habe mir eines bei didymos bestellt.

@trixli: ich habe ein paar kleine dehnungsstreifen an den brüsten und ich glaube, am bauch kommt auch einer. gestern fühlte sich sowieso mein bauch die ganze zeit so gross und gedehnt an und prompt habe ich abends den schatten eines streifens gesehen. genau an dem ort, wo der krümel immer seinen po rausstreckt. aber mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@fuchs: ich habe so eines, und dann gesagt bekommen, dass jersey besser ist. aber in dem fall werde ich einfach mal abwarten, bis der kleine da ist, und dann noch eine trageberatung machen. das von didymos habe ich geschenkt bekommen…

Das ist ja toll mit der babyshower. es sehr süsse idee von deinen freundinnen!
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Chüngeli
Oh ja, der ET rückt näher, allerdings ein bisschen haben wir noch! Noch sind wir mitten drin im Sommer, unsere kommen (hoffentlich!) erst im Herbst! Bei den Septemberlis hat's glaube ich auch noch nicht gepurzelt. Sobald's bei denen beginnt, werde ich auch nervös, Du bist zwar die erste auf der Liste, ich bin aber schon am Tag drauf an der Reihe :lol:
Für die Betreuung des Grossen haben wir drei verschiedene Freunde angefragt, hoffe dann doch, dass einer von ihnen erreichbar und da ist, wenn es losgeht...
Geschwindigkeit: Ist denn die Geschwindigkeit nach Einleiten ähnlich wie nach einer natürlichen Geburt?

@Floralie
Genau, es spricht nichts für eine Sturzgeburt, was ich schon einmal beruhigend finde...
Wie hat man dann bei Dir den 2. Blasensprung festgestellt? Bei einer Routineuntersuchung?

@Trixli
Das tut mir leid, dass Dir der Bauch gerissen ist. War das schon in der 1. Schwangerschaft?
Viel viel Geduld mit Deinem kleinen Grossen... klar, mit 21 Monaten kann man noch nicht auf zu grosses Verständnis hoffen...
Vormilch: Nein, habe ich nicht.

@Gerbera/Lage
Hm, also man liest alles zwischen 34. und 36. SSW und in einer 2. Schwangerschaft kann's wohl bis ganz zuletzt sein, anscheinend werden öfters KS-Termine nach dem US vor der OP abgesagt :shock:. Hier gibt es auch noch viel Geturne, Gestrecke und Herumschieberei/Rollerei... bevorzugte Lage ist aber definitiv das Sitzen...

@Geburt
Doch so viele mit Blasensprung ohne Wehen, spannend!

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@blini: dann mache mich mir definitiv jetzt noch keine gedanken dazu, ob es noch sitzt :-) sehr beruhigend.

@berner schwangere: mich würde interessieren, wo ihr entbindet, also in welchem spital, und warum?
Bild

Gesperrt