November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

melde mich nur kurz, muss euch das noch schreiben :mrgreen:

war ja gestern bei der Hebi und hatte mir dabei viel versprochen aaabbeeerr anstatt auf meine Angst und Sorge einzugehen, meinte sie nur, dass schon alles io ist. Sie hat mich nicht untersucht. Sie meinte nur, dass es Fraue gibt, die bei einer weiteren SS den Mumu nicht ganz zu haben, also kann es sein, dass es nichts heisst aber auch was sein kann. So und zu welchen Frauen gehöre ich jetzt? Mein GG war auch dabei. Er hat dann irgendwie noch ein paar Fragen gestellt bez Sexualität und die Hebi meinte, dass wir jetzt noch nicht aufpassen müssen. Auch dachte ich, dass wir gewisse SSvorbereitungskursmässsige Übungen noch machen aber das wäre erst ab der 30 ssw nötig (man bedenke, dass ich ja in der 34 geboren hatte und dass es diesmal noch früher los gehen könnte) Als die Hebi dann kurz raus ging, fragte ich meinen GG, ob er nun schlauer sei als vorher und ob er nun weiss, ob bei mir alles gut sei. Er meinte, ja ich weiss auch nicht recht aber sie meinte ja es kann ja normal sein.
Ich kam mir echt doof vor. Ich musste mich zusammen nehmen, dass ich nicht wütend wurde oder anfange zu flennen. Ich meine, irgendwie bin ich alleine mit meinen Sorgen. Wenn sie nun geschaut hätte und mir gesagt hätte, dass alles io sei, dann wäre ich sehr beruhigt gewesen aber so doch nicht oder? Ich habe ihr auch sehr deutlich erzählt, dass der FA einen US gemacht hat vom Gmh und Mumu und dass da allles gut und zu war (das war vor 3 Wochen) und sie meinte, dass da sicher alles gut sei. Kann das nicht inner kurzer Zeit sich verändern? Habe ihr auch gesagt, dass ich es nicht einfach hatte in den letzten Wochen da mein GG nicht da war/ist und ich zwar seit dem Absetzen des Medis nicht mehr so krasse Wehen habe aber sie immernoch habe und ich einfach ein ungutes Gefühl hätte.
Ich konnte dann lange nicht mit meinem GG sprechen, hätte ich angefangen, dann hätte ich ihn nur angeschnauzt oder hätte geflennt. Ich wusste aber, dass er das nicht absichtlich tat (das nichts tun, da er wahrscheinlich es nicht merkte, dass man was tun sollte). Er nach 23:00 Uhr konnte ich etwas sagen. Er meinte, dass er dort zum 1. mal was davon hörte, dass ich einen offenen Mumu hätte. Ich habe es ihm aber bereits am Do und am Sa und dann am SO nochmals gesagt. Das fand er aber komisch, dass er sich nicht daran erinnern kann. Aha, nun er hat sich ja auch sehr abweisend benommen so dass ich garnicht mehr darüber sprach. Er hätte dies nicht absichtlich gemacht (wer hätte das gedacht? :roll: ) Ich war auch nicht böse auf ihn, er arbeitet ja auch viel... erst da habe ich dann das Gefühl bekommen, dass man mich und mein ungutes Gefühl ernst nimmt. Er meinte, ich solle doch dem FA oder der Hebi nochmals anrufen und das sagen. Habe mich nun für den FA entschieden, da er ja den US gemacht hat. Mein FA ist abe noch in den Ferien aber ich kann zum anderen gehen mit dem er die Praxis leitet. Die PA meinte eben am Telefon, dass mein FA nichts aufgeschrieben hätte von einer Öffnung und das müsste man schon vermerken. Ich solle doch vorbei kommen.
Nun darf ich heute Nachmittag da rein sitzen und mich hoffentlich richtig beraten lassen. Ich denke schon nicht, dass es was ist aber ich möchte einfach sicher sein. Schliesslich fahren wir ja am Freitag in die Ferien 8)

So genug gefasselt, wünsche euch einen schönen Tag
Grüässli
Arya

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@joteli: ich habe keine Erfahrungen mit Eiseninfusionen, sorry.

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

arya

oh je. es gibt nichts schlimmeres, als dass man sich sorgen macht und niemand nimmt einem ernst. ich hoffe nun ganz fest für dich, dass dieser FA dir weiterhelfen kann. ich versteh das wirklich nicht bei deiner vorgeschichte! dass die hebamme (ausgerechnet die hebamme) dich nicht ernst genommen hat. wo man doch von ihnen mehr einfühlungsvermögen erwartet???
ich drück dir jedenfalls die daumen!
lg
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

ich muss schnell was fragen:
seit zwei, drei tagen habe ich ganz fiese, stechende schmerzen direkt neben dem bauchnabel. sie sind da und wenn ich draufdrücke sind sie noch schlimmer.
kennt das jemand?
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

so und jetzt noch zum rest :)

arya: ohje, das ist ein ganz schlimmes gefühl, wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. ich hoffe, du hast heute einen guten termin beim anderen FA und er kann dir deine ängste nehmen. und hoffentlich ist alles i.o. !

joteli: eisenfusionen brauchte ich in der 2. SS. ich habe keine nebenwirkungen gespürt. ich denke, wenn der wert zu niedrig ist, ist es schon wichtig, dass du die infusion machst. der körper braucht den speicher voll in der SS.

wunder: oh wo fahrt ihr hin? ich wünsche euch ganz schöne ferien. bei uns ist nur noch diese woche, danach geht die schule bzw. kindergarten wieder los. in den ferien fahre ich auch gerne weg :) ich bin selten mal die ganzen ferine zuhause.

muinze: oh ja natürlich lieber so als umgekehrt :) :) also die runde war wirklich nicht so gross. war mit 50 minuten angeschrieben, aber wir hatten wesentlich länger :lol: :oops:

mir gehts eigentlich sehr gut, abgesehen von den obigen bauchnabelnebenschmerzen... morgen kann ich ENDLICH zum organscreening. ich musste jetzt so lange auf diesen termin warten. ich bin bestimmt die letzte! bin gad froh, dass ich einen termin habe... und wegen dem zuckertest hoffe ich sehr, dass ich das zeugs nicht trinken muss. wurde bei den grossen beiden verschont :)
nach den nüchternwerten meinte die FA: alles bestens, machen sie einfach weiter wie bisher... und ich dachte noch so: wenn die wüsste (schoggi, guätsli und süssgetränke lassen grüssen 8) )

liebe grüsse,
fenolia
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Grüsse aus unseren Ferien. Booaahh, 31 Grad auf 1800m :shock: aber es ist echt schön und ich geniesse einfach alles im Schneckentempo. Sohnemann ist sowieso ein ziemlich faules Exemplar und da ist eine Stunde wandern jeweils nervlich grenzwärtig :wink:

@fenolia: kenne diese Schmerzen nicht, Bauchnabelregion wäre ja definitiv direkt die Gebärmutter. Gut kannst du morgen zum Fa, da kannst du gleich Fragen.

@arya: kann nur bei Wunder unterschrieben, irgendwie hast du echt Pech mit der Kommunikation deiner Hebamme/FA. Bei eurer Vorgeschichte dürfte man wirklich mehr erwarten. Hoffe du kommst heute mit einem guten Gefühl von deinem FA zurück.

@joteli: meine FA ist kein grosser Fan von eiseninfusionen, sie versucht es immer erst mit Tabletten/florafix etc. hatte deshalb noch nie eine Infusion und kann dir leider nicht helfen.

@zuckertest: habe ich in 10 Tagen. Habe immer grosse Kinder, da schauen Sie lieber gut nach. Finde das Zuckerwasser aber ehrlich gesagt nicht so schlimm und die 2 Stunden sind ja nix gegen 40 Wochen SS :wink:

@schwindel/Übelkeit: kenn ich auch gelegentlich. Meist liegt das Baby dann wahrscheinlich auf einer Schlagader oder so und mit einem Haltungswechsel geht der Schwindel schnell vorbei. Die Übelkeit hält sich bei mir immer mal wieder ganze Tage, habe irgendwie noch nicht raus woran es liegt. Habe aber generell Tage an denen ich mich einfach "besch......" fühle. Meistens habe ich dann rücken- und Bauchschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein und fühle mich wie kurz vor dem platzen. Aber zum Glück kommen danach meist wieder gute Tage, fühle mich zwar dauernd wie ein kurzatmiger, unbeweglicher Wal, aber sofern ich einigermassen Schmerz- und übelkeitsfrei bin fühle ich mich recht ok.

So wünsche weiterhin eine gute Woche (und melde mich gleich bei dir Münze :-))
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Fenolia hat geschrieben:ich muss schnell was fragen:
seit zwei, drei tagen habe ich ganz fiese, stechende schmerzen direkt neben dem bauchnabel. sie sind da und wenn ich draufdrücke sind sie noch schlimmer.
kennt das jemand?
Und wenn das Kind dagegen tritt, fühlt es sich an wie ein Stromschlag... Ja kenne ich. In dieser wie auch der letzten SS.
Wenn ich mich recht erinnere hat mir meine Hebamme damals gesagt, dass es eine bauchmuskelzerrung sein kann

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

kira: danke! habe mich schon gefragt, ob mir das wandern nicht gut getan hat und ich muskelkater habe :)

habibi: ja, ich bin seh, sehr froh, kann ich morgen früh gleich hin. hätte sonst gestern schon einen termin abgemacht.
Bild

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

Hallo Ihr,

Sorry dass ich mich schon sooooo lange nicht mehr gemeldet habe. Mir ist die Zeit regelrecht davon gerannt..

Huiii das sind aber ganz viele themen die ich verpasst habe..

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nur kurz von mir erzähle.

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen was die ss angeht. Zuckertest hatte ich vor knapp 2wochen ohne den gruusigen saft zu trinken. Babyboy geht es auch gut. Wächst und wächst, und ist seehr aktiv. Selten mal am schlafen(ausser beim autofahren)...
Beschwerden habe ich so gut wie keine. Fühle mich rundum wohl. Die sommerferien haben wir mit spitzen blattern(windpocken) verbracht bei den girls. Ich bin froh haben wirs jetzt durch. Letzte und diese woche hat gg ferien. Letzte woche war sein hobbyraum dran mit ausmisten und aufräumen. Heute ging es hinter das babyzimmer, sprich, eigentlich ist/war es ein ankleidezimmer wo die eigentümer errichtet haben(ein zimmer voller schränke), diese sind nun in unserem schlafzimmer und unser "alter" wird entsorgt. Müssen dann noch das bettli ins zimmer stellen und die wickelkomode kaufen. Kleider und zubehör bekomme ich allea von einer guten freundin.
Aber wie schon gesagt, die zeit rennt mir davon. Jetzt sind es noch 100tage bis ET und ich möchte alles parat haben bis dahin.
@kleider: habe mir jetzt bei Bonprix normale kleider bestellt wo ich nach der ss auch noch anziehen kann. Habe nicht so viel zugenommen(und werde ich wahrscheinlich auch nicht).

Nächste woche geht dann wieder der alltag los mit haushalt und schule.. Bin froh drum...

Hoffe euch geht es sonst auch gut?
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

fenolia:
wir fahren in die lüneburger heide. mit unserem nigel nagel neuen wohnwagen! ich freu mich mega! direkt nach den ferien geht dann bei uns auch wieder die schule los!
diese schmerzen kenne ich zum glück nicht.

ninchen: schön wieder von dir zu hören und zu lesen, dass alles so gut läuft!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@fenolia: kenne dies nicht kann es evtl der darm sein?

@me: zurück vom fa. Das war super! Endlich mal jemand der klar und deutlich spricht und nicht noch zweideutige schlusssätze macht. Auch sein auftreten war super so sicher. Ganz anders als mein fa. Mich nervte es nur, dass meine hebi mich nicht untersucht hat. So hätte ich diesen termin getrost sein gelassen >(

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Derloma: ich hoffe du kannst dich weiterhin gut ausruhen. Wie geht es dir mittlerweile?

Joteli: ich hatte in der letzten SS eine Infusion und in dieser auch schon eine. Ich werde laut FA noch eine zweite benötigen. Ich gatte allerdings nie Nebenwirkungen.

Habakuk: Ich hoffe es geht wieder besser mit der Übelkeit.

Arya: schon komisch dass dich die Hebi so nicht ernst genommen hat. Was hat denn der FA gesagt? Ist in dem Fall soweit alles in Ordnung?

Fenolia: ich kenne solche Schmerzen nicht und kann nicht weiterhelfen. Gut kannst du gleich morgen in die Kontrolle. Viel Spass beim Baby-TV!

SS-Kleider: ich habe mir bei meinem Sohn einiges gekauft und habe es jetzt zum 2. Mal an. Zudem habe ich die Sachen dazwischen einer Freundin ausgeliehen. So werden sie wenigstens etwas mehr gebraucht als 4 Monate.

Me: mir geht es zur Zeit sehr gut. Habe fast keine Beschwerden und geniesse die SS. Ich habe nur etwas Respekt vor der Hitze, die diese Woche wieder kommt. Die letzte Hitzewelle hat mir doch zugesetzt.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Übelkeit
Danke der Nachfrage! Mir geht es wieder gut! Keine Ahnung, ob das vielleicht eine ausgedehnte Magendarmgrippe war! Ich bin auf jeden Fall total erleichtert, dass es vorüber ist. Vor den nächsten heissen Tagen habe ich aber auch einen rechten Respekt.... Auf Badi habe ich nach der Pilzliepisode nicht mehr so wirklich Bock.. Wegen dem Pilz war ich heute noch beim FA und hab jetzt so Vaginaltabletten und eine Creme bekommen, die absolut unbedenklich seien. Hoffentlich ist auch dieser Spuk bald vorbei.

@SS-Kleider
Im Moment trage ich nohc keine expliziten SS-Kleider. Ich habe einige tief geschnittene Hosen in langer und kurzer Version, die super unter den Bauch passen. Wenns heiss ist trage ich auch gerne Kleider oder Röcke oder Leinenhosen. Bis jetzt bin ich so super über die Runden gekommen. Für später habe ich 3 SS-Jeans und eine SS-Strumpfhose vom letzten Mal. Ich habe mir eigentlich vorgenommen nix Neues mehr dazu zu kaufen.

@Wunder
Lüneburger Heide mit Wohnwagen. Das klingt ja hammermässig!!

@Arya
Oje, das klingt ja echt mühsam bei dir. Was meinte der FA? Alles im grünen Bereich?

@Fenolia
Ich habe bis jetzt eigentlich gar keine Schmerzen, kann dir also nicht weiterhelfen, tut mir leid. Könnten es vieleicht auch einfach nur die Mutterbänder sein??

@us
Mein GG fängt nächste Woche eine neue Ausbildung an. Wir machen deshalb vorher noch ein verlängertes WE in den Bergen. Wir wissen allerdings noch nicht wirklich wohin wir fahren. Ich freue mich total drauf. Unser Kleiner will schon sooo lange mal in die Berge :D

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guätä obig

so, die kids sind im bett. wir kommen langsam wieder auf den schulrhythmus. in den ferien waren sie jetzt immer bis sicher 22 uhr auf, haben dann aber auch bis 10 uhr morgens geschlafen :mrgreen: jetzt muss ich wieder richtung halb acht arbeiten. sonst haben wir nächste woche den salat ;)

habakuk: bleibt zu hoffen, dass es eine magendarmgrippe war. stelle es mir echt schrecklich vor, wenn man so lange übelkeit geplagt ist! der pilz geht bestimmt bald weg mit der creme und den tabletten. dass du nicht mehr ins schwimmbad willst, verstehe ich unter diesen umständen sehr gut.
viel spass in den bergen!!

barbamama: ja vor der hitze die nächsten tage fürchte ich mich auch etwas. wir haben morgen noch einen tagesausflug geplant... hoffe, dass ist eine gute idee bei fast 30° :roll:

arya: und ist alles ok bei dir? schön, dass dieser FA mal klartext spricht und dich nicht verunsichert zurücklässt. ich hoffe, deine befürchtungen haben sich nicht bestätigt.

wunder: oh sehr cool mit dem wohnwagen. wir überlegen schon länger, ob das auch was für uns wäre... :)

ninchen: schön, dass es dir gut geht.

me: soooo heute endlich organscreening gehabt! meinem kleinen kicker geht es wunderprächtig. er ist schon recht gross, gemäss FA fast 2 wochen weiter. zahlen zu grösse und gewicht hat sie aber nicht genannt. organe waren alle ohne befund. einzig das gesichtli hat er versteckt und somit konnte die lippe nicht kontrolliert werden. das wir dann beim nächsten US in 4 wochen nochmals angeschaut. rücken und bauch sind geschlossen.
vor dem US musste ich natürlich den zuckerwert testen. der war leider über dem grenzbereich (der in dieser parxis bei 4.4 liegt). also musste ich das zuckerzeug auch trinken. lustig, zuerst dachte ich: ist ja gar nicht so übel. und je mehr ich getrunken habe, desto grässlicher war es. bei den letzten 3 schlucken hat es mich dann auch gelupft :lol:
es ist aber alles in ordnung. der zucker ist ordnungsgemäss wieder abgebaut worden :)

danke euch noch wegen euren rückmeldungen zu meinem bauchnabelschmerz! ich habe nachgefragt und die FA meinte, dass dort das gewebe reisst und dass das ziemliche schmerzen verursachen kann. na dann bin ich ja beruhigt. heute habe ich die schmerzen kaum gespürt. bin aber von 8 bis 11 uhr beim FA auf der prischte gelegen. und auch der nachmittag war recht ruhig.

so und jetzt geniesse ich meinen feierabend.
liebe grüsse, fenolia.
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@fenolia: super ist alles gut gelaufen bei der fä! Zwei wochen dind ja nicht gerade wenig oder? Ich dachte, je später man das orcanscreening macht, desto ungenauer kann mann sagen, wie weit der fötus ist. Da sich jedes kind anders entwickelt. Sprich grösse und gewicht variieren. So hat es mir mein fa erklärt. Also eigentlich muss ichs schon richtig schreiben, die organe kann man immer kontrolieren aber die grösse kann man auch bestimmen, nur kann man anhand der grösse nicht mehr genau sagen, wie weit das kind ist. Das kann man zw der 10-12 ssw aber…
Das hat auf jeden fall mein fa gesagt ;) wird bei dir bestimmt gut sein so und lieber weiter als später, denn wenn das kind etwas früher käme als "geplant" kannst du entspannter gebären und man macht nicht so ein theater weil es evtl nicht ganz der norm entspricht :)

@me: eben, der fa meinte, dass alles io sei! Mein mumu ist normal für die 3 ss und mein gmh ist so zu sagen kilometer lang :) die hebi meinte trotzdem, ich solle mich schonen. Mal schauen wie ich das hinkriege, gehen jetzt erst mal in die ferien und da wir den kiwa zu hause lassen, tragen wir die kiddis. Wir freuen uns sehr auf die ferien, hoffentlich können wir uns etwas erholen.

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen

Hui ihr habt ja viel geschrieben. Ich habs nur überflogen.

Gibt es jemanden von euch der in der Zwischenzeit das Geschelcht erfahren hat, damit ich es auf der 1. Seite anpassen kann??

@ Outing, bei uns bleibt es spannend, es will sich nicht zeigen. Waren mittlerweile bei 3 ärzten und alle wollten keine Aussage machen, naja wird es eben eine Überraschung :-) Hauptsache ist es gesund. Dem Baby geht's gut und mir nicht so. Ich habe so krasse schmerzen beim Schambein (also ganz unten aber noch vorne, kommt ihr nach was ich meine? :-)
Ich war am SA noch 2.5h im Spital zur Abklärung. Und gestern beim Hausarzt. Es schmerzt beim gehen und bein heben und am meisten wenn ich was mit dem Bein stosse (Türe z.b.) Viel machen kann man nicht. Beim Arbeiten schmerzt mir viel die Hüfte wenn ich lange sitze, normalerweise steh ich dann auf und lauf ein bisschen aber im Moment ist das auch nicht so toll.... Naja ich hoffe es geht wieder vorbei.

Liebe Grüsse
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Wollte mich nur kurz melden, danke der Nachfrage Barbamama!

Sorry, es ist ein totaler Egopost, wer nicht mag soll es ignorieren :oops:

Es geht mir bezüglich der Wehen recht gut. Wenn ich mich gut schone, so habe ich nur einen harten Bauch. Aber mache ich zu viel, dann büsse ich mit Wehen wo ich gleich veratmen muss. Aber im Grossen und Ganzen bin ich so zufrieden.
Mag grad nicht auf eure Themen eingehen. Es geht mir psychisch grad nicht so gut. Die Beziehung zu meinem GG ist sehr schwierig und wir können einander nichts recht machen. Grad heute war wieder so ein Tag, wo ich nach dem Mittagessen (er kommt nach Hause) nur noch heulte und zu nichts mehr Kraft hatte. Das tut mir auch so leid für die Kleine. Und nun steht in einer Woche noch eine grosse Renovation an, wo ich dann die Stube und Küche für 2 Wochen nicht mehr benutzen kann. Das bedeutet dass ich noch aufräumen/räumen muss und danach fremde Leute in der Wohnung, Lärm und Dreck. Weiss momentan nicht wie ich das Ganze meistern soll :?
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wow, nur noch 99 Tage... Die Zeit rast... Und doch noch 99 Tage! Also noch über 3 Monate. Ich hoffe, ich kann später noch mehr schreiben!
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Fr 7. Aug 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Sooo, jetzt etwas ausführlicher. Zu den Themen:

Namen: Bei uns war es auch ein Prozess. Wir hatten nie den Jungennamen, bei dem wir dachten "wow, das ist er!". Heute sind wir aber sehr happy mit unserer Wahl. Beim zweiten Kind haben wir jetzt wieder dasselbe Problem. Wir kommen auf keinen gescheiten Jungennamen und es wird wohl erneut nicht "klick" machen. Doch wir werden uns finden, hoffe ich! :-) Anders beim Mädchennamen: Da hab ich einen, seit ich Teenie bin und er wurde bisher auch nicht vergeben. Und meinem Mann gefällt er auch... Also hier ein richtiger "Wow-Name"! Jetzt muss es nur noch ein Mädel werden... :-)

MMA: Muinze, das sagt mir nichts. Was ist das?

Kleider: Ich habe doch noch einige Hosen und Röcke gekauft. Meine 1. Schwangerschaft lag komplett im Winter und ich hab nur Winterklamotten. Zudem sind mir einige der damaligen Umstandshosen (noch) zu gross (und bleiben es gefälligst auch). Aber nur die Hosen sind aus der Umstandsabteilung. Röcke und Oberteile kaufe ich in normalen Geschäften. Da gefällt es mir einfach besser...

Gewicht: +7,5kg - bald +8, denk ich! Aber naja, könnte schlimmer sein...

Zuckertest: Ich muss nur den Nüchternzucker messen und komme wohl um das Gesöff herum. In der 1. Schwangerschaft musste ich es trinken. Damals bestand halt auch der Verdacht, ich hab sehr schnell sehr viel zugenommen und das Baby war sehr gross und schwer. Das ist jetzt nicht der Fall.

Eisen: Joteli, ich hab auch zwei Infusionen gekriegt und rein gar nichts davon bemerkt. Weder Nebenwirkungen noch irgendwelche Energieanfälle oder so... :-)

Schmerzgeplagte: Vielleicht habt ihr euch auch die Bänder etwas gezerrt? Das ist mir in der 1. Schwangerschaft passiert, als ich aufs Tram gerannt bin.. :-) Autschi! Ein paar Tage lief ich rum wie eine Ente beim Kacken! Es geht aber wieder weg, falls es das ist.

Zu mir: Mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut. Die Schmerzen sind komplett weg und ich fühl mich wohl und auch attraktiv. Der Bauch ist nach wie vor wohl eher klein (wie mir die Leute sagen - mir selbst kommt er RIESIG vor). Dafür drückt das Baby stark nach oben und ich kann weiterhin kaum was essen. Das hält meinen Körper aber nicht davon ab, wacker zuzunehmen. Aber insgesamt echt eine Verbesserung. Ich hoffe, das hält noch etwas an. Das Baby spür ich oft und stark. Ich hab ne kleine Partynudel im Bauch. Echt noch extremer als mein Sohn. Aber das geniesse ich sehr, es ist ja mein letztes Mal!

Seid lieb gegrüsst...
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: zum glück konnte der zweite frauenarzt entwarnung geben, bzw hat nicht um den heissen brei geredet und dich ernst genommen. Wegen der hebi: vielleicht könntest du noch einen wechsel in betracht ziehen? Finde das nicht soooo toll von der hebi…
Geniesst eure ferien!!!

@fenolia: super, dass alles in ordnung ist bei dir und krümel!

@ninchen: schön,dass es euch gut geht! :mrgreen:

@wunder: viiiiel spass in den ferien! Ich liebe campen! Geniesst es!

@habakuk: kommt doch nach fiss. *hihi* ich war mal am lungerensee. Auch meeega schön!

@stellina: wir werden das geschlecht hoffentlich erst bei der geburt erfahren. :lol: Ich habe auch üüüüberhaupt keine ahnung/vermutung was es sein könnte. :D
Schambeinschmerzen kenn ich auch. Allerdings zum glück nur selten und wenn dann im sitzen-was bei mir ja nicht allzu oft vorkommt.

@derloma: hoppala, sogar veratmen musst du deine wehen. Das klingt wirklich nicht so gut. Schau auf dich, gell?!? :o
Au weia, die ganze situation ist aber wirklich sehr streng bei dir. Ich schicke dir eine virtuelle portion energie. –ich glaube das müsste ich auch nicht haben, eine renovation. Phuuuu. –und streit mit dem mann ist immer sehr mühsam. Ich hoffe ihr findet bald einen weg.

@fiona: MMA= mixed martial arts. Also eine mischung aus diversen kampfstilen, man nimmt sich das raus, was einem am besten zusagt. Gekämpft wird (wenn man es dann wettkampfmässig ausübt) in einem achteck, das aussieht wie ein käfig. So kurz umschrieben…aussenstehende personen sagen oft es sei ein kampf ohne regeln, was aber nicht stimmt. Alles in allem eine sehr intensive kampfkunst. :mrgreen:
Ich nehme auch zu ohne viel zu essen. Ein bisschen nervt mich das schon, wenn ich ehrlich bin. heute stand ich auf der waage und war schon 69kg. *grummel* mein mann meint nur:“das ist doch kein problem. Das ist normal, du isst ja nicht viel,dann geht das sicher nachher auch schnell wieder weg.“ Hoffentlich hat er recht!!! :lol:

@me: heute war ich wieder fewos putzen. Es wird echt langsam zu viel. Habe mit meiner freundin (bei ihr putzeich) darüber geredet und ich kann zum glück aufhören wann immer ich will, wenns gar nicht mehr geht. Bin sehr froh. Zumal es einfach am abend auch noch mega streng ist im eigenen betrieb. :roll:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Gesperrt