@Netterl
Ich bin seit 2 Wochen jetzt Schoggi und Co abstinent. Einzig am Wochenende gab es etwas Glace, aber nix mit Schoggi/Schoggisauce. Momentan vermisse ich es nicht, und ich hoffe dieses Gefühl hält lange an...

Ich kaufe auch keine Pizzacrackers, Grissini-Stängel oder andere Stangen, die uhhh fein sind, Salzstengeli, Salz-Fischli, fettreduzierte Crackers, Vollkorn Chips... ich kenne mich zu gut, ist der Sack offen, gibt's kein Halten mehr...
Oh je, gute Besserung deiner Zehe

Wie hattest Du es in der Gruppe mit dem Essen? War ja noch so deine Sorge...im Vorfeld....
Ich bin sonst auch so eine Blasen geplagte, bekomme sie immer an der Ferse. Als ein Hund bei uns einzog, kaufte ich auf anraten von GG einen Trekking-Wanderschuh von Lowa. Ich habe ihn jetzt 8 Jahre, hatte noch nie eine Blase..
@Kybele
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber sind vegane Snickerspralinen oder vegane Kuchen nicht auch süss?
Ich meine mal gelesen zu haben, (Spiegel oder Stern) dass der Körper die Süsse (nicht die Kalorien !) von Zucker, Fructose, Glucose, Birne-Melasse oder Ahornsirup, Stevia oder künstliche Süssstoffe(Natreen, Assugrin, etc.) oder was es noch gibt, nicht unterscheiden kann, er nimmt es einfach als süss wahr...
Ich habe gestern gerade festgestellt, ich koche seit unseren Ferien im Mai, veganen Reis, zum Teil Teigwaren (je nach Sorte) und Polenta und dämpfe frisches oder TK Gemüse damit an. Die fettfreie Gemüse-Bouillon, mit der ich seit Jahren täglich koche, (Migros) ist nun vegan, nach dem sie die Rezeptur erneut verbessert haben.

(naja sie hebt sich optisch (farblich) nicht mehr von der Rindsbouillon ab, was ich persönlich schade finde, Gemüsebouillon sollte hell sein...) GG verträgt sie aber weiter hin..., das ist mir wichtig
Jo du, ich komme in kleinen Schritten dir entgegen ..., Du gibst mir den Anreiz, dich einzuholen!!

Da ich gestern ein Schnitzelbrot verputzte, war so lecker! fiel der Schritt etwas kleiner aus, dachte es wird ein Gleichstand...
@me
Heute Morgen war ich 99.7 kg schwer...

Mein Wochenend-Ziel ist, dass ich am Montag immer noch uHu bin...