Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wawuschel
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von wawuschel »

Hey Holly

Vielleicht hast du bei deutschprachigen Ärzten in den USA mehr Erfolg. Die werden ja oft mit "Ausländern" konfrontiert sein. Bin grade eben auf eine Ärzteliste der deutschen Botschaft gestossen. Da sind auch einige Gynäkologen drauf. Allenfalls bringt dir das was...
http://www.germany.info/Vertretung/usa/ ... zte-S.html

Viel Erfolg!

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Sorry Milleniumtina. Haben grad gleichzeitig eine ähnliche Antwort gegeben...

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Holly
ist dir die Nackenfaltenmessung wirklich SOOOO wichtig? Die Nackenfalte ist ja kein genaues messinstrument es kann nur andeuten das etwas EVT. nicht in Ordnung ist. Selbst wenn sie Auffällig ist muss es noch nicht bedeuten das etwas nicht stimmt.
Ich habe bisher noch nie die Nackenfalte messen lassen und werde es auch diesmal nicht tun.
Bevor du dich zu sehr stresst mit arzt suchen in der usa überlege doch einfach mal wie es für dich wäre sie nicht zu messen.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Holly
Kommt drauf an, wie wichtig Dir die NF-Messung ist. Die Idee mit den deutschen Gyns in den USA finde ich super!
Ich hatte für meine Langstreckenflüge während der Schwangerschaft immer Fraxiparin genommen (Spritze). Weil auf den USA-Flügen ist das im Gang herumlaufen und vorallem das Stehen vor den Toiletten eher problematisch (letzteres ist sogar offiziell verboten).
Wohin fliegt Ihr?

Milleniumtina, man kann das nicht immer messen, sondern nur in den spezifischen Wochen. Danach bildet sie sich zurück und ist nicht mehr aussagekräftig. Das Messen geht bis 13+0.
Bild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@noomi danke..dann muss ich selber nochmals kucken..meine gyn ist im Urlaub und es wird dann Au chli knäbbe :(
@wawuschel..deine Antwort ist besser :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

milleniumtina
Junior Member

@holly 78.. ich habe auch schon mit der Kasse tel wegen Panorama bluttest( assura).. sie sagt nur nach auffälligem Befund der nackenfalte und nur voll bezahlt wenn gyn ein kostengutsprache Brief macht..aber ev bei deiner Kasse anders? ist halt noch so neu dass ev Kassen noch nicht ganz einig wies gehen soll?

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holly78: wohin geht es dann genau?
ich war letztes jahr mit einer kollegin fast 3 Wochen unterwegs und haben auch 2 Tage in Atlanta halt gemacht. ist wirklich ein schöner ort.

Wie geht es euch heute so an dem warmen tag?
ich bin echt froh wenn Feierabend ist. es ist so ruhig dass man die ganze zeit an die Beschwerden erinnert wird. sowas von mühsam.

hoffe bei allen das ihr am Weekend ein wenig entspannen könnt, und bei denjenigen die besuch haben oder arbeiten müssen ein nicht zu stressiges Weekend.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

milleniumtina
Junior Member

@alle,.es ist mir etwas unangenehm resp fast frech(da man in meinem Alter froh sein kann wenn's einschlägt)..aber im Moment bin ich nid so glücklich..zum Glück hatte ich 2 Tage frei..fühle mich einfach nicht gut..immer schlafen und Übelkeit (schon 4kg abgenommen) könnte glaub nid 9std arbeiten..einfach bäääh..liege rum wie Tote Fliege..Freude irgendwie weg..seit ihr trotzdem noch so happy (die die Beschwerden haben?) im schwangerschaftsnewslwtter steht das gröbste sei vorbei..dabei hat's bei mir erst vor 2 Wochen angefangen
alles Liebe für euch und genießt es ein bisschen für mich :(

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@milleniumtina: Ich bin mit meinen 7+ 5 mittendrin und ich kann dir sagen ich freue mich auf den nachwuchs (ist ja unser erstes) bin jedoch froh wenn endlich die Beschwerden weg sind. Habe noch dazu ein Chef der nicht gerade einfühlsam ist. antstatt dass ich trotz arztzeugnis heute zuhause bleiben konnte, bestand er drauf das ich um 9 Uhr komme weil er ja heute frei haben will um den tag mit seinem enkel zu verbringen :evil: :evil: :evil: . bin die halbe zeit auf dem Klo mit erbrechen und durchfall und dann noch der blöde schwindel. muss nächste Woche unbedingt mit ihm reden das es so nicht weiter gehen kann und meine Gesundheit Priorität hat. er weiss ja seit montag dass ich schwanger bin. hätte fast rot gesehen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holly78: wir sind in jaksonville gestartet dann savannah, Atlanta, nashville, Memphis, Jackson, new Orlens, panama City, runter bis key west und von Miami zurück.
nashville ist super uns hat jedoch panama auch sehr gefallen. die everglades sind auch einen ausflug wert. würde am liebsten auch wieder gehen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

hab mich für ein paar minuten davon gestohlen.
mann wie gerne würd ich mich jetzt einfach ein bischen hinlegen und die Augen kurz schliessen! Aber geht nicht, da ich das Haus voller Kinder habe und am Abend wird die ganze Hütte noch voller, mir grauts gerade ein bischen davor.

@ milleniumtina
freu dich einfach aufs Ergebnis der ss, so übersteht man das unangenehme wärend der ss am besten :wink: bis zu einem gewissen punkt ist es absolut normal die schnauze voll zu haben aber nicht vergessen, die Hormone können durchaus auch daran schuld sein das es einem plötzlich nur noch nervt und man keine Freude hat. Sollte es bei dir anhalten sprichst du am besten auch mal mit dem FA oder Hebamme darüber beim nächsten Untersuch.

hach ja es schreit schon wieder nach mir ... muss wieder los
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ Tina
Kopf hoch, es geht wirklich vorbei, aber bis dahin müssen wir durchhalten. Mir geht es ähnlich wie dir, vor allem nachmittags, wenns so heiss ist, würde ich am liebsten nur rumliegen und nichts tun, was ja leider nicht geht. Da bleibt die Euphorie schon ein bisschen auf der Strecke...
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@milleniumtina/Beschwerden: Ich bin jetzt mitte 10.Woche und ich muss sagen, ich finds grad echt anstrengend. Bin 100% am arbeiten, 50% in einer Praxis (Ärzte als Chefs sind alles andere als Einfühlsam)... und 50% Selbständig. Da ich das Geld unbedingt brauche, kann ich da nicht reduzieren, wird genug schwierig wenn das kleine mal da ist.
Mir gings letzte Woche etwas besser, dachte schon es sei jetzt vorbei, doch diese Woche wieder voll schlimm. Ich bin sooo müde, ich denke wenn ich mal schlafen könnte, würde es mir auch besser gehen. In der Praxis gerade 30Grad, Kreislauf am Boden, Übelkeit nur ok wenn ich literweise Sirup und regelmässig Brot esse.

Ich bin ja super glücklich über die SS, aber bisher find ich es vor allem echt anstrengend. Im US war zu erkennen, dass mal Twins da waren, eine Fruchthöhle aber nicht "belebt" ist. So wies mir im Moment geht, wäre ich irgendwie froh hätte ich Zwillinge, dann wäre die Familienplanung nämlich abgeschlossen :). Versteht mich nicht falsch, ich hab ja nicht mal erbrechen und so, aber zum Arbeiten, mit diesem Kreislauf und der Hitze und dem Nervenkostüm das so dünn ist und den Patienten...arrgh...
Aber...ich bin optimistisch, dass es in 2Wochen durch ist :)

@Gewicht: Hab 1/2kg zugenommen, Po/Beine abgenommen aber Bauch seit 2-3d echt gross. Gestern inkl. Blähungen, war beängstigend :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Gewicht: seit Beginn habe ich 2kg abgenommen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Das letzte Mal habe ich alles in den ersten zwei Dritteln zugenommen, im letzten praktisch nichts mehr..

@milleniumtina: ich denke, das ist ganz normal. Mal freust du dich und dann gibt es auch wieder andere Tage. Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Momente!

@Zweitmamis: habt ihr noch viel Geduld/Energie für die anderen Kids? Ich merke, dass ich nicht mehr so viel Geduld habe und ziemlich schnell am Anschlag bin. Mein Kleiner hat momentan noch Fieber, was die ganze Sache nicht einfacher macht...

@Praenastest: mir hat die FA erklärt, dass die KK diesen bezahlt, wenn die Wahrscheinlichkeit 1:<1000 ist, dass es ein Kind mit T 21 etc. sein könnte.
@Holly: dieser ist sowieso wesentlich aussagekräftiger als die NT-Messung. Das Problem liegt dann einfach bei der Kostenübernahme. Gemäss FA kostet er zwischen 900.00 - 1300.00

@Me: war heute zum ersten Mal beim FA und habe ein schlagendes <3li bewundern dürfen. Bin hin und weg und meega glücklich! In 2.5 Wochen kann ich wieder hin für den ETT. :D

@Caledonia: Sie hat mich noch zurückgestuft. Mein neuer ET ist am 09.03.15, kannst du das auf der ersten Seite noch anpassen? Vielen Dank.

Wünsche euch einen erholsamen Abend
yela

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@zweitmamis: zur Zeit geht es gut. Er hatte letzte Woche eine anstrengende Phase und ich war viel müde.

@yela: Glückwunsch zum schlagenden herzli.

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

@zweitmamis:meine 2girls fordern im moment sehr viel...und ich mag die hitze nicht...naja meine nerven sind zur zeit nicht gerade die strapazierfähigsten....und vom haushalt reden wir lieber gaaarr nicht

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hitze: der heimweg heute war das schlimmste! wenn ich dann zu hause entlich die stützis ausziehe kann ich mich gleich hinlegen weil mein kreislauf dann keine freude hatt. müde dauerübel wenig nerven. guet nacht

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Da schliess ich mich an..die nerven sind sehr dünn gesät..ich bin dauermüde und schnell auf 1000..und die übelkeit wird langsam mühsam vor allem abends und nachts..bääää
BildBild
Bild

Susanne90
Newbie

Beitrag von Susanne90 »

@holly78: ich war beim ersten Sohn in der ss in der usa, wir wussten nicht vorgängig, dass ich ss bin, deshalb gingen wir vor ort ins nächste spital (notfallstation) wenn du zahlungsfähig bist nehmen die dich sofort dran, dann wurde für uns zwei tage später einen us bei einer FA organisiert. Und wegen der zahlung war auch kein problem, wir mussten immer vorgängig bezahlen, es kostete jedoch sehr viel! 660.- dollar für 10minuten ultraschall(wir haben keine nake faltenmessung gemacht!)
PS: würderst du die ss abbrechen wenn das kind sehr wahrscheinlich trisomie21 hätte ??

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Gismo: Wenn du ein Zeugnis hast, hast du am Arbeitsplatz NICHTS zu suchen, das sollte dein AG eigentlich wissen. Denn passiert dir in dieser Zeit was und du warst trotzdem arbeiten, zahlt die Versicherung keinen Rappen.
Und in der SS kann dir dein Chef eh nix.

@Beschwerden: Hier, bei 7+6(zurückgestuft, ET aber noch nicht angepasst) und auch noch voll dabei :-? Teilweise muss ich echt Primperan nehmen, mach ich aber nicht regelmässig. Hoffe das ich in dieser SS mit weniger Medis auskomme als in der letzten...

@Zweitmami: Meine Geduld ist im Moment ein bisschen strapaziert...Probiere das aber nicht an meiner Kleinen auszulassen(dafür kommt GG drunter, viel besser :-? ) Sie braucht immernoch viel viel Nähe und ich trag sie noch oft. Ich denke auch, die Kleinen merken dass da etwas im Tun ist. Die einen werden herausfordernder und die anderen "einfacher" bei Maus ists mal so mal so :-P
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gesperrt