Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Babalu
Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Ihr Lieben

Herzlichen Dank für die vielen Zusprüche - gemeinsam durch Höhen und Tiefen, nicht wahr :mrgreen: ! Ja ich glaube "Umkippen beim/nach dem Blut abnehmen" gehört zur 08/15 Komplikation und stresst die MPA's nicht wirklich. Trotzdem war's mir peinlich, aber wie gesagt waren alle 3 MPA's, die dann zur Stelle waren, sehr lieb. Mir geht es tip top, GG hat gerade angerufen um nachzufragen wie's mir geht und war ziemlich schockiert. Für ihn ist Blutabnehmen ja der pure Horror, also ist er am Ende des Telefons fast selbst kollabiert :lol: .

@AndreA212: hahaha, Veggie-Sushi fehlt es an Fisch :lol: da kommt mir gerade die eine Folge von Big Bang Theory in den Sinn, wo Sheldons texanische Mutter zum ersten Mal Sushi isst. Ihr Resümee: gut, aber noch besser wäre es mit Fleisch und vom Grill. Ganz meine Meinung :lol: .
Na gut, wenn es alles nahestehende Leute waren, die dich auf die Akne angesprochen haben, dann gehts ja noch. Hatte vor Jahren auch mal die Diane-35 und wunderbare Haut damit. Grundsätzlich ist meine Haut auch heute nicht pickelübersäht, aber zyklusbedingt, an auffälligen Stellen, habe ich grosse, knubbelige und unübersehbare einzelne Pickel, z. B. mitten auf der Stirn, der Nase, dem Kinn :roll: . Gerade wenn ich Kundenkontakt habe, ist mir das jeweils äusserst peinlich...
Als ich die Bekannte traf war es nicht mal die Gesamtsituation die mich ins rudern brachte. Ich mag ihr alles Glück dieser Welt gönnen, und auch GG und ich dürfen uns überhaupt nicht beklagen. Aber einfach das offensichtlich schnelle schwanger werden, das hat mir zugesetzt. Auch wenn es sicher nicht so ist fühlt es sich an, als ob alle rundherum auf Kommando schwanger werden, und bei uns brauchts Zyklus um Zyklus um Zyklus :( ... Aber das kennen wir hier wohl alle, manchmal erträgt man es einfach nicht gleich gut.
Was ich beim letzten Mal schon sagen wollte aber vergessen habe: ich mag deine neue Signatur sehr!! Trotzdem hoffe ich dass du dort bald etwas Neues gestalten musst, am besten einen Countdown von 40 Wochen!!!

@Heutierli: aaaah, beim ersten Mal nicht richtig treffen :shock: ! Das hat zum Glück heute geklappt, sonst wäre ich wohl schon mit der Nadel im Arm umgekippt. Ist halt eben auch Handwerk, das gelernt sein will, dieses Zustechen. Und die neue MPA hatte wohl noch nicht so viel Erfahrung wie die letzte, die das ohne nix machte. Ich merkte den Kollaps übrigens auch kommen, es fing bei den Ohren an und dann kamen die Augen, ich konnte sie also noch rechtzeitig warnen dass ich am Wegtreten bin :mrgreen: . Fürs nächste Mal werde ich auf jeden Fall Traubenzucker mitnehmen. Das mit dem Drücken ist ein guter Tipp, den ich besser beherzigen muss. Heute allerdings empfand ich den Druck von der MPA schon als viel zu wenig, und ich selbst konnte im Anschluss nicht weiterdrücken weil, naja, ist bekannt :lol: . Bin gespannt obs nun noch schlimmer wird als letztes Mal beim Zapfen.
Dir wünsche ich heute von Herzen einen tollen Termin bei der Hebamme!! Und ich finde es toll, dass du nur unter gewissen Umständen später dann den ganzen Zuckertest machen musst, jeder Stress weniger ist willkommen. Und solange nüchtern bleiben wäre für mich auch Horror, gehe morgens sonst nie ohne Frühstück aus dem Haus. Dann würde ich - du errätst es bestimmt - umkippen :mrgreen: .

@Gräfin: toll habt ihr so einen pflichtbewussten Götti! Finde es schön, hat er sich ernsthaft Gedanken gemacht und fühlt sich nun der Aufgabe gewachsen. Und für euch ist es auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass er ein guter Götti sein will.
Ojemine, gleich den Pullover durchgeblutet bei der Blutabnahme... Beim letzten Mal musste die MPA auch noch ein zweites Pflaster aufdrücken, weil das erste durchgeblutet wurde, als ich meine Tasche aufhob. Dieses Mal hats nicht nachgeblutet, vielleicht wird dann die Bläuele auch weniger intensiv?! Neige übrigens auch zu blauen Flecken, nicht gerade das stärkste Gewebe...

@me: keine Nachwehen mehr von der morgendlichen Affäre beim Blutzapfen, bin gespannt ob und wie blau der Arm bis morgen wird :lol: . Übrigens wartet am Montag Morgen wieder dieselbe MPA auf mich wie heute, und sie sagte deshalb dass wir die Blutabnahme wohl direkt im Liegen machen. Ist mir auch recht. Und ich werde mich mit Traubenzucker, Cola und was sonst noch alles wappnen.

@all: guten Appetihiiiit!!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo die damen,

entschuldigt, jetzt habt ihr aber gas gegeben mit schreiben, mag fast nicht nach ! ;-)

@gräfin: schön hat euer wunsch-götti zugesagt! das ist immer toll wenn sich die leute gedanken machen und die vorstellungen mit den eigenen passen...

@heutierli: hm also wir wissen auch noch absolut keinen götti für das baby jetzt. beim dritten kind wirds auch nicht leichter. ehrlicherweise sind wir auch von götti/gotti bei den ersten beiden kindern etwas enttäuscht, bei den einen mehr und bei den anderen weniger. die meisten der 4 melden sich gar nie, und sind auch nicht interessiert was die kinder grad schon machen oder was überhaupt bei uns läuft.. wenn wir nochmals zurück könnten, würden wir gar kein gotti/götti mehr wählen. habt ihr denn noch getauft nach einem jahr?

@babalu: oh nein du bist also schon eine arme, bist total umgekippt beim arzt... hoffe du hast dich nicht noch irgendwo verletzt dabei ausser am arm natürlich ;-). finde den tipp mit hinlegen sehr gut. und kauf dir doch in der apotheke eine rolle traubenzucker dass du direkt noch im liegen grad so eins in den mund nehmen kannst, das wirkt wunder und geht dir dann sofort besser bevor du schon aufgestanden bist... wenigstens haben sich die damen um dich gekümmert :-). tut mir leid mit deiner bekannten die schwanger ist und sonst alles so rund läuft. aber weisst du, ist doch auch nicht cool was hat sie dann all die anderen jahre für tolle ereignisse, wenn sie hochzeit, geschäft und kind alles gleichzeitig hat??? du kannst dann die ss total in vollen zügen unabhängig von irgend einer hektik bezüglich geschäft oder hochzeit etc. geniessen und einfach so in aller ruhe darauf einlassen.. :-). na ich veruchs einfach positiv zu sehen. wir haben ja auch von august bis april geübt, und trotzdem muss ich sagen, die wartezeit war hart und gemein, aber im nachhinein stimmt der ET nun perfekt mit all unseren anderen plänen, wohl auch mit den geschwistern etc. im nachhinein kann ich wirklich sagen dass es so ideal ist für uns auch wenn es seeehr frustrierend, nervend und kräftezehrend war diese warterei. ihr seid ja jetzt wirklich kurz vor dem ziel und mit den terminen und blutkontrollen und spermiogramm kann gar nichts mehr schief laufen, jetzt läufts alles wie es soll! ich drück dich mal fest und drück noch meine daumen dass die ganzen besprechungen etc. gar nicht mehr nötig sein werden. ich würde mich so extrem freuen wenn es nun klappt bei dir (und natürlich auch bei unseren anderen hibbel-freundinnen die noch hier sind :-) ).

liebe Grüsse
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@stünggeli: nein, wir sind weder kirchlich verheiratet noch ist unser sohn getauft.. :-) wir sind vor jaaahren aus der kirche ausgetreten und dann würde eine taufe etc für uns nicht stimmen.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@heutierli
oh viel spass bei der Hebamme! gehts du jetzt in ein GH oder was ist geplant?
du kannst dein kind auch nicht in der kirche taufen lassen, wenn beide eltern nicht der kirche angehören. wir haben uns da erkundigt. desshalb ist gg bei uns noch in der kirche. wir haben unsere maus taufen lassen. sie soll später selber entscheiden ob sie in der kirche sein will oder nicht.

@stünggeli
wie geht es dir?

@babalu
ich habe auch nicht das stärkste gewebe. ich bekomme so schnell blaue flecken. unsere maus auch. sie sieht manchmal aus. unglaublich. fast könnte man meinen wir schlagen si... ich hatte auch in der ss so angst, dass ich riiiiiisige ss-streifen bekomme am bauch. aber oh wunder ich blib davon verschohnt.
sonst geht es dir gut? noch keine verheissungsvollen symptome? ich hibble ganz fest mit dir und Andrea. es wäre so super wenn auch angy met positiven news kommt und wir diesen thread schliessen können und uns bei den schwanger alle austauschen können!

so wünsche euch allen ein ganz tolles wochenende!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@gräfin: habe mich fürs spital entschieden.
@taufe: ka ich weiss aber es stimmt so für uns und er darf später auch selber entscheiden.. eine taufe ist auch dann noch möglich. ;-)
wir haben schon einen glauben und er wird auch bedeutung von wrihnachten etc kennen aber wir waren nie die kirchgänger etc und leben es auf eigene weise aus. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@Stünggeli: ja gell, die Seiten füllen sich, schliesslich wollen wir den Thread bald schliessen können :mrgreen: . Neinnein, hab nur den Stüpfer im Arm und sonst keinen (sichtbaren :lol: ) Schaden davon getragen, bin ja schon im "Blutabnahme-Sitz" gesessen und konnte mit einfach zurücklehnen als es mich überrollt hat, die MPA hat geschaut dass ich nicht seitlich rauskippe :mrgreen: . Traubenzucker werde ich Montag auf jeden Fall mitnehmen, gehe nur noch mit einem Anti-Kollabier-Köfferchen zum Aderlass :lol: :mrgreen: .
Und ja, du hast vollkommen recht. Ich bin überzeugt, dass wir rückblickend auch eines Tages denken, dass alles so gekommen ist wie es kommen musste. Sei es Geburtstag, Jahreszeit, sonstige "praktischen" Sichtweisen, alles hat seinen Grund. In schwachen Momenten ist die Wartezeit einfach genau so, wie du sagst: kräftezehrend, nervend und frustrierend. Zum Glück nehmen die schwachen Momente nicht überhand, sonst wär's ein Problem. Aber eines Tages, EINES TAGES, da dürfen auch wir unser Glück in Empfang nehmen. Bevor sich dann die nächsten Ängste einstellen, erinnert mich ganz fest daran, es in vollen Zügen zu geniessen. Einfach so :D . Ich wünsche dir bei der heutigen Hitze viele Schattenplätzchen und eine ruhige Kugel (also ich meine nicht den Bauch, sondern das Tempo :lol: ).

@Götti/Gotti: ich finde es schön, wenn Paten Anteil nehmen, sich für das Kind interessieren und auch später eine Verbindung bleibt. Leider ist das nicht selbstverständlich, wie ich in meiner eigenen Familie, wie auch im Umfeld sehe. Schlussendlich weiss man einfach nie, wie sich Menschen entwickeln. Zu meinem Götti habe ich heute zum Beispiel ein viel besseres/anderes/näheres Verhältnis als früher als Kind, da war er wirklich eher "Gschänkli-Götti". Wir wünschen uns auf jeden Fall Gotti und Götti für unsere zukünftigen Wunder, aber die Wahl soll gut überlegt sein. Es soll einfach eine besondere Bezugsperson für das Kind sein. Ob aus der Familie oder aus dem Freundeskreis... hat beides seine Vorteile und Nachteile.

@Gräfin: ich hatte auch schon an ganz merkwürdigen Stellen blaue Flecken, z. B. am Handrücken?! Oh, dann muss ich mich mit schwachem Gewebe nicht zwangsläufig auf SS-Streifen einstellen? Das ist ja super, davon ging ich bisher nämlich immer aus. Aber so oder so, das nimmt man ja in Kauf :) . Symptome habe ich keine, jedenfalls nichts, das ich nicht auch schon hatte und sich als normale 2. ZH Anzeichen herausstellten. Mal ein Zwicken hie und da, genau so wie immer zu dieser Zeit. Naja, ES+5 wäre wohl sowieso viel zu früh für irgendwelche Anzeichen, auch wenn da noch was wäre. Das gute ist, solange keine verheissungsvollen Anzeichen da sind, bin ich auch nicht ungeduldig oder nervös.

@all: so, ab Montag wirds spannend in unserem Grüppchen. Angy86 kehrt zurück mit Neuigkeiten (hoffentlich) in GROSSSCHRIFT und vielen :D und :!: . Dann ist Gräfin dran mit grossartigem Feedback beim ETT am Donnerstag. Und bis Ende Woche folgen dann noch AndreA212 und ich und lassen endgültig den füdliblutten Wahnsinn mit einem lautstarken POSITIV frei. Juhuuu! Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@babalu: ouu neiiiinn, da ist mir beim blutabnehmen auch einmal passiert. vor jahren! aber seither verlange ich IMMER, dass ich hinliegen darf, also schon von anfang an. seither hatte ich nie wieder probleme. vielleicht ist das auch eine möglichkeit für dich?

@me: alles bestens. merke einfach, dass es zu streng wird am morgen fewos zu putzen und am abend noch im betrieb zu arbeiten. das fewo putzen werde ich ordentlich einschränken. und gegen ende august ganz sein lassen. es ist wirklich zu streng.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen Ihr lieben

Erst muss ich mal meinen Frust ablassen...
Wir kriegen im Büro ein neues Swisscom-Packet mit neuen Telefonen / Zentrale etc...
Schon bei der Bestellung als mich die nette Dame darauf hinwies, dass das Telefon für die Umstellung ausser Betrieb sein wird habe ich mit ihr über die Umleitung auf die Handy gesprochen. Jaja kein Problem blablabla...
Natürlich wurde nichts dergleichen in die Wege geleitet und nun sitze ich im Büro und keine Kunden können uns erreichen. Phaaa...

uiii diese Woche wird ja echt spannend...

@Angy: Wie geht es dir? Hattet ihr einen schönen Urlaub? Gibts News?

@Babalu: Ich kann dich so gut verstehen. Kenne viele, die wurden beim 1. oder 2. Zyklus direkt schwanger... Kenne auch solche, die motzen bei Zyklus 3 schon dass es noch nicht eingeschlagen hat... da denke ich mir jeweils auch, dass das noch motzen auf hohem Niveau ist...
Wie geht es dir? Hast du schon eindeutig uneindeutige Symptome?

@Götti/Gotte: Phuuu ganz schwierig. Ich hätte noch null Ahnung wer da in Frage käme. Ich hätte ja seeehr gerne meine Schwester aber die mag Kinder nicht wahnsinnig.. Also wäre sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert ;)
Der Bruder von meinem GG ist ganz süss mit Kindern... Eh ja mal schauen wenns dann so weit ist.
In welcher SSW habt ihr die zukünftigen Kandidaten angefragt?

@ Undercover: Herzlich Willkommen zurück :)
Ich hoffe ihr hattet schöne Ferien? Schön ist mit eurem Krümmel alles super :)

Liebe Grüsse an alle :)
Bild

2. Wunder Inside

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo ihr Lieben

@Andrea: Oh Sushi, klingt so toll. Dies steht bei mir demnächst auch wieder mal an, endlich. Muss einfach mal am Mittag in der Stadt sein, dann werde ich auf jeden Fall Sushi essen gehen *Vorfreud*. Hoffe euer Sushi-Essen war gut und ihr habt es genossen. Ich drücke dir den Daumen, dass es dein letztes Sushi für ganz lange war.
Klingt ja voll mühsam mit der Swisscom. Hoffe die Umstellung dauert nicht lange und ihr seid schnell wieder für die Kunden erreichbar.

@Babalu: Ich wechsle bei den hohen Temperaturen etwas ab, mal gehe ich am Morgen mit dem Kleinen raus, mal am Abend und wenn es definitiv zu heiss ist, lasse ich den Spaziergang auch mal ausfallen. Die Schilddrüsentabletten wegen der Unterfunktion habe ich ca. seit der 12 SSW genommen. Habe die Unterfunktion nur in der SS gehabt und vorher nicht. Mein FA meinte, dass die Werte gut für eine Nichtschwangere seien aber für eine Schwangere gelten andere Werte und da habe ich eine Unterfunktion. Nun habe ich die Werte wieder testen lassen und warte auf den Rückruf von meinem HA und hoffe, dass ich die Medis nicht mehr nehmen muss. Beschwerden hatte ich damals keine.
Klingt nach einem „interessanten“ Raum wo dein GG seine Probe abliefern durfte. Schön waren sie dort so diskret und ging alles gut. Hoffe dein heutiger Vampirbesuch geht auch gut und ihr habt dann in einer Woche alle Werte für die Besprechung. Nur noch eine Woche müsst ihr euch gedulden und dann steht die Besprechung schon an. Seid ihr schon nervös?
Ich sage auch immer bei der Blutentnahme, dass ich liegen möchte, seit es mir einmal bei einer Impfung so sturm geworden ist, dass ich fast umgekippt bin, konnte mich aber damals noch rechtzeitig auf den Boden legen. Bist also nicht alleine mit dem mühsamen reagieren auf so Sachen. Muss aber sagen, dass man in der SS etwas abgehärtet wird. Denke, dass du den Effekt nun wohl schon viel früher spüren wirst durch deine Abklärungen und die diesbezüglich vielen Vampirbesuche.

@gräfin: Drücke dir für deinen ETT übermorgen schon jetzt den Daumen und bin gespannt auf deine Infos. Mit unserem Kleinen läuft es gut. Er ist ein echter Schatz und lässt mich in der Nacht sogar einigermassen schlafen. Einfach die Hitze war mühsam und machte ihm und mir zu schaffen.
Freue mich für euch, dass der Wunschgötti zugesagt hat. Ich habe es auch lieber, wenn jemand es sich gut überlegt und dann aber auch voll dabei ist anstatt leichtfertig ja sagt und dann nur ein Geschänkligötti ist.

@Heutierli: Oh wie schade, dass ihr so Pech mit dem Gotti/Götti eures Kindes hattet. Finde dies wahnsinnig schade, da es ja eine Bezugsperson fürs Kind sein sollte.
Oh du warst auf den Wasserfallen, so toll und da hattest du ja wirklich einen Energieschub. Bist du schon hochgelaufen oder erst oben deinen Spaziergang zum Restaurant gestartet?

@Angy: Und, hast du schon Neuigkeiten? Drücke dir ganz ganz fest den Daumen. Wie waren deine Ferien?

@Gotti/Götti: Wir haben sie im April gefragt, haben uns bewusst etwas Zeit gelassen, auch um zu schauen, wie unsere Wunschgotti/-götti auf die SS reagieren und was sie für ein Interesse zeigen. Bis jetzt sind wir mit unserer Wahl zufrieden, aber mal schauen, was die Zeit zeigt, man weiss ja leider nie, wie sich die Menschen weiterentwickeln.

@all: Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe diese Woche ganz viele positive Neuigkeiten von euch zu lesen.

@me: Morgen hat unser Kleiner schon die Monatskontrolle beim KiA. Ui, wie die Zeit vergeht. Am Wochenende stand eine grosse Autofahrt an, da es GGs Vater gesundheitlich schlecht geht und wir wollten, dass er den Kleinen sicher noch gesehen hat, falls alles schief geht. Nun ist unser Kleiner total erschöpft und wohl extrem viel am verarbeiten, hatte gestern Abend Mühe einzuschlafen und heute schläft er wie ein Murmeltier…

So, muss mal schauen, was mein Kleiner macht.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Grüezi grüezi und hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt euch gut erholt. Laut Nachrichten folgen nun die vorerst letzten Hitzetage, vielleicht sogar die letzten für den verbleibenden Sommer. Ist ja aber auch schön, wenn es dann mit "nur" 25°C weitergeht 8) .

@Angy86: ich wünsche dir heute einen stressfreien Start zurück in den Arbeitsalltag und hoffe, ihr konntet die Zeit mit euren Freunden in vollen Zügen geniessen. Und wenn du die schüchterne Frage erlaubst: UUUUUUUUUUUUUUUND????? :wink: *hibbelhibbelhibbel*

@Undercover: herzlich willkommen zurück und einen guten Start zurück in den Alltag. Toll, dass bei eurem Kickerli alles i.O. ist. Freude herrscht :mrgreen: !

@muinze: ui ja, das klingt aber schon nach ganz viel strenger Arbeit. Höre gut auf dich und dein Bäuchlein, damit du dich nicht überforderst. Schlussendlich ist damit niemandem geholfen, und euch beiden am allerwenigsten! Lieber rechtzeitig einen Gang tiefer schalten, du hast jedes Recht dazu. Bez. Blutnehmen bin ich heute auch hingelegen und es war 0 Problem. Weiss noch nicht ob ich das in Zukunft gleich beibehalte, mal schauen.

@AndreA212: aaaaaach so ein Sch**** aber auch, und sowas am Montag morgen. Das macht echt nicht glücklich. Wenn das "alte" Festnetztelefon noch irgendwie funktioniert, könntest du es auch selbst umleiten, schau mal hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... eiten.html . Hoffentlich verläuft die Umstellung sonst so problemlos wie möglich...
Wie geht es dir sonst so, irgendwelche Anzeichen und Vermutungen? Mir haben am Wochenende die Brüste etwas gespannt und ich musste mir dauernd einreden, dass ich das auch schon hatte und die TR pünktlich eingetroffen ist, also heisst es nichts und wieder nichts. Obwohl ich es so früh vor TR noch nicht hatte :?: :!: . Heute ist alles wie weggeblasen, und sonst sind keine Anzeichen da. Ich muss leider zugegeben, dass auch nach so vielen erfolglosen ÜZ jeder Zyklus wieder eine neue Überraschung bereithält, deshalb will ich nullkommanix mehr reininterpretieren. Ohmmmmm!

@Gräfin: ich hoffe du hattest am Wochenende viel Ablenkung und konntest etwas Familienzeit geniessen. Jetzt sind es nur noch ganz wenige Tage, und die schaffen wir auch noch. Bald darfst du euer Krümelchen wieder live sehen *freu*!

@Sabe: oh, euer Prinz :wink: ist schon 1 Monat alt und wird morgen durchgecheckt, so süss. Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft. So gibt es gleich noch einen spannenden Termin mehr diese Woche! Speziell mit den Schilddrüsenwerten, danke für deine Schilderungen. Auf meine SD-Werte bin ich ziemlich neugierig, da die ja auch zum schwangerwerden etwas relativiert, rsp. kritischer betrachtet werden.
Bisher machte mir das Blutnehmen nie etwas aus, keine Ahnung was los war am Freitag, aber heute ist alles glatt gelaufen. Die MPA hat mir gleich von Beginn weg angeboten, mich hinzulegen, was ich "nun gebranntes Kind" auch angenommen habe :) . Bez. Besprechungstermin am Montag sind wir ganz ehrlich überhaupt nicht nervös. Ich überlege mir gar nicht, was alles sein könnte, sondern lasse es auf mich zukommen. Ich bin nicht so der schwarzmalerische Typ, wir könnten uns dann noch genügend Gedanken machen wenn wir wissen was Sache ist :wink: .

@all: habt einen angenehmen und stressfreien Wochenstart!

@me: Blutzapfen Nr. 2 post-ES absolviert, dieses Mal direkt im Liegen nachdem ich ja am Freitag die halbe Praxis in Aufruhr versetzt habe :oops: :lol: :mrgreen: . Heute hat die MPA sehr sanft gestochen, und es war überhaupt kein Problem, war in 10 Minuten wieder draussen. Nun muss ich nur noch morgen antraben, und dann ist der nächste Termin der Besprechungstermin am kommenden Montag. Bin ja mal gespannt, was rauskommt und wie es weiter geht. Übrigens war mein Arm überhaupt nicht blau nach dem groben Stich am Freitag, man sah nur ein kleines Pünktchen, das auch ein Mückenstich hätte sein können. Schon lustig. Habe heute jedenfalls wieder gedrückt wie verrückt und eifrig Traubenzucker eingeworfen, nur so für alle Fälle :mrgreen: .

@ich hasse es: wir waren am Samstag an einer Geburifeier mit vielen Verwandten und effektiv das einzige Paar ohne Kinder. Mein GG kümmert sich jeweils liebevoll um Nichten und Neffen, und da kommt doch jedes Mal der Kommentar "dein Mann würde sich aber TOLLLLL als Vater machen" *vielsagend-zwinkernd*. Und dann drückte sich mein GG kurz etwas missverständlich im Plural aus und schon folgte die Frage "ja ist denn etwas unterwegs bei euch?????" *vor-Aufregung-hechelnd*. Und obendrauf dann noch der Rat "wisst ihr, ein Kind ist so schnell gemacht, aber man hat es danach ein Leben lang" *weiseblickend*. Ich könnte all denen auf die Füsse ko****! Und natürlich, alle die mit ihren Kindern da waren, oder das eine Paar das gerade wieder Nachwuchs erwartet, haben Abstände von genau 2 Jahren. Sprich: es hat immer sofort wieder geklappt. Ich brauchte wirklich einen Moment, um die Frustration auf dem Nachhauseweg abzuschütteln.

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten morgen zusammen
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und komme ausnahmsweise erst zu mir. Und ich will euch ned lange auf die Folter spannen. Am mittwoch traf leider nach 4 Tagen wenigen altblut tr ein und ist seit gestern wieder weg. War sehr frustriert, da wir gerade an den tag alle zusammen grilliert haben ... und natürlich kamen auch immer die üblichen fragen....
Aber sonst waren es sehr schöne ferien

@babalu ich drücke dir die daumen grün und blau dass du in ein paar tagen positiv testen darfst. Ist der nmt noch vor dem abschlussgespräch? Oh wie gut verstehe ich dich was die doofen bemerkungen angehn... hat mich doch eine gefragt obs mich denn nicht auch glustet auf ein baby....grrŕrr

@andrea wow wart ihr fleissig da kanns ja nur geklappt haben... wieviel nach es bist du ca? Drücke auch dir fest die daumen. Wir brauchen endlich wieder positive news

@heuterli gratuliere zur halbzeit.

@restlichen schwangeren hoffe ihr könnt eure ss geniessen trotz der hitze
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@Angy86: och Mensch, das kann doch einfach nicht wahr sein :cry: :( . Es tut mir so leid und ich drück' dich fest! Ich hätte es dir so gewünscht, gerade jetzt wo ihr eure Ferien mit Kiddies und Schwangeren verbracht habt. Da kann ich absolut nachempfinden, dass die olle Trulla eine grosse Portion Frust mitgebracht hat... Ich hoffe so fest, dass jetzt dieser eine Glückszyklus für euch da ist. Es wird Zeit. Wirklich. Und dann noch diese Sprüche, ach, diese gedankenlose neugierige Fragerei. Am liebste würde ich inzwischen direkt sagen, was Sache ist und die Neugierigen direkt in ihre Schranken verweisen. Aber weisst du was? Ich glaube die würden das gar nicht recht kapieren und weiterfragen, ob man denn auch fleissig am Üben ist, ob es denn endlich geklappt hat oder klugscheisserisch ungefragt noch Tipps verteilen. Deshalb hülle ich mich weiterhin lieber in Schweigen oder dumme Antworten... Es ist einfach scheisse!! Aber wir verlieren den Mut nicht. Unsere Zeit wird kommen!!
Ja, unser Besprechungstermin ist unmittelbar nach NMT. Da mein Zykluslänge ja ab und zu variiert, erwarte ich TR allerspätestens am Sonntag, aber so vom Durchschnitt her betrachtet eher Freitag/Samstag. Heute bin ich ES+8 (oder 9) und werde versuchen, frühestens am Freitag zu testen.

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@heutierli
und wie war dein hebammentermin? für welches spital hast du dich entschieden?

@undercover
gratuliere zum tollen organscreening!

@muinze
schau auf dich. lieber etwas zurück treten. du musst im moment hauptsächlich auf dich und dein baby schauen!

@sabe
oh schon montastkontrolle. wie schnell die zeit vergeht. ich hoffe es ist alles gut mit deinem prinzen!

@babalu
schön ging das blutabzapfen diesmal gut. bin ja auch schon gespannt was bei eurer besprchung am montag rauskommt. obwohl ihr das hoffentlich gar nicht braucht weil du vorher positiv testen durftest. ich bewundere deine Geduld. ich hätte wohl an deiner stelle sicher heute getestet :oops:
oje. die ganzen komentare sind echt mühsam. ich denke wenn du ihnen sagen würdest dass es bis jetzt nicht geklappt hat, kommen nur doofe vorschläge und besserwisserische komentare. ich würde wohl auch nichts sagen. aber mir irgendeine gute antwort überlegen auf so fragen. nur welche weiss ich auch nicht.

@andrea
oh das ist ja mühsam mit dem telefon. ist doch immer dasselbe. hoffe es läuft unterdessen wieder.
und wie geht es dir? hast du anzeichen? daumen sind gaaaaaaaaanz fest gedrückt!

@angy
wilkommen zurück. tut mir leid ist TR eingetroffen :( ich hatte soooo fest gehofft, dass du mit positiven news zurückkehrst.

@me
nicht viel neues. noch 2x schlafen und dann ist endlich ETT. ich habe schon das gefühl, dass babylein am wachsen ist. mein bauch wird immer grösser. aber zweifel bleiben trotzdem. vorallem hoffe ich dass die resultate gut sind.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen Ihr Lieben

@ Angy: Aaach das darf doch nid wahr sein. Fühl dich ganz doll gedrückt. Dass der Frust mit der Tante Einzug hielt kann ich ja sowas von verstehen. Ich hoffe, dass wir alle endlich in die andere Gruppe ziehen dürfen und diesen Thread ein für alle mal geschlossen bleiben kann.
Die üblichen Fragen fühlen sich immer an wie Salz in eine offene Wunde.
Ich bin ES +8 oder +9 - genau gleich auf wie Babalu ;) TR sollte bei mir auch am Sonntag spätestens kommen. Hatte allerdings üble Zyklusschwankungen und bin mir deshalb trotzdem nicht wirklich sicher...

@ Babalu: Danke für deinen Link gestern. Die hatten uns schon alles Systeme deaktiviert, da funktioniert keine Umleitung mehr. Aber das Swisscomfräulein hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnte trotzdem noch eine Umleitung in die Wege leiten. Jetzt telefonieren wir auch übers Inet und sind auf dem neusten Stand :)
Lustig bei mir wars genau gleich... Letztes Weekend leichtes spannen in den Brüsten (ist immer noch ein wenig da aber nicht so intensiv). Allerdings kamen auch die PMS Pickel die lassen mich mit TR am Weekend rechnen.
Mir wars die letzen Tage auch immer wieder leicht übel. Aber das schiebe ich den tüppigen Temperaturen zu.

@ Sabe: Oha schon einen Monat alt euer Sonnenschein. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich wünsche euch eine gute Untersuchung mit den Besten Resultaten.

@ Gräfin: Ja Anzeichen habe ich schon aber die haben alle einen anderen Grund. Brüste spannen (PMS), flaues Gefühl im Magen / Übelkeit (die Hitze), Pickel (eindeutig PMS). Also ich rechne am Weekend mit der TR. Die Pickel und das Brüste spannen sind für mich nämlich klare Vorboten der TR.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn sogar dein Bauch immer grösser wird, dann ist euer Krümmel sich sicher super am entwickeln.
Meine Daumen für Donnerstag sind auf jeden Fall gedrückt.

@ Me: Nichts neues ich warte geduldig aufs Weekend (hoffentlich ohne TR - zwinker zu Babalu).

Liebe Grüsse
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten morgen
Hui war das ne unruhige nacht... konnte kaun schlafen.

@babalu musst du nochmal zum aderlas? Sorry falls du das schon gesagt hast ;)

@andrea das gute ist dass die ss vorboten genau wie die tr vorboten sein können... drücke dir fest die daumen, dass es keine pms symptome sind. Gehst du immernoch morgens reiten??? Bei uns hats keine bremsen mehr dafür viele stechfliegen grrrr. Irgendwie hilft nix.

@gräfin oh das bäuchlein wächst schon so cool. Nur noch 1x schlafen und dann ist die erste hürde geschaft.

@all hmmm die letzten die positiv testen durften haben glaub nun alle das erste trimester (fast) geschafft.... wird also echt zeit für neue positive sst...
Bild

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Huhuuu zusammen

@angy: Ja gehe immer noch morgens. finde es am angenehmsten. Ja Bremsen hats bei uns auch keine dafür Stechfliegen und Mücken ohne Ende. Wir sprayen die Pferde mit Essigwasser ein ist günstiger als das teure Bremsenmittel und wirkt etwa gleich bescheiden ;)
Stütchen ist ein wenig empfindlich was die Viecher angeht also ohne Netzdecke und Ohrengarn trauen wir uns gar nicht erst raus ;)
Bild

2. Wunder Inside

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Angy: ich habe auch so schlecht geschlafen... hoffe dass diese Nacht besser wird...

@testen: finde also auch dass es nun Zeit ist für einen positiven Test.. wer ist als nächstes dran?

@gräfin: juhu... bald ETT geschafft.. :-)
Der Hebammentermin war super! habe mich für sie als Belegshebamme entschieden. Sie kommt dann, wenn ich wehen habe, zuerst zu mir nach Hause und wir fahren dann gemeinsam ins Spital wenn es dann soweit ist. :-) ich gehe in das Spital, wo im Januar dann schliesst.. ;-) war ja bei meinem Sohn schon in einem Spital wo dann einige Zeit nach mir die Geburtsabteilung geschlossen hat.. hi hi... bin der Geburtsabteilungsschreck... *grins*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo ihr Lieben

Phu bin ich müde. Ich habe zwei ganz schlechte Nächte hinter mir - wie ich gelesen habe bin ich gerade nicht die einzige - und habe trotz Müdigkeit kaum ein Auge zugetan. Ich hoffe diese Nacht wird besser...

@Gräfin: morgen ist es soweit, endlich ETT! Ich bin jetzt schon gespannt was du alles zu erzählen weisst, wie gross euer Krümelchen schon ist usw. Bestimmt wird alles in bester Ordnung sein! Dass dein Bäuchlein schön wächst, ist doch ein wunderbares Zeichen :D . Ja, wir bleiben wohl weiterhin beim eisernen Schweigen und legen uns ein paar neue doofe Antworten zu bei Gelegenheit :wink: .

@AndreA212: *zurück-zwinker* :lol: Schön ist die Umstellung überstanden und alle elektronischen Geräte funktionieren wieder einwandfrei. Hm, übers Internet telefonieren - ich weiss einfach immer noch nicht wie das funktionieren soll, hihi. Bin da irgendwie stehen geblieben, aber man muss ja nicht immer über alles Bescheid wissen. Hmmmmmmmm, Übelkeit? Ü-bel-keit??? Ich glaube mich zu erinnern dass du die Wärme EIGENTLICH gut verträgst, nicht wahr? Uiuiuiui... Will dich natürlich nicht irgendwo reinreiten, aber trotzdem klingt es doch ganz gut fürs erste. Bin ja gespannt was das Wochenende bringt. Mich verlässt gerade mal wieder die Zuversicht, wie immer an den Tagen vor den Tagen...

@Angy86: ich hoffe auch dich erwartet heute eine ruhige, erholsame Nacht *gäääääähn*... Ja, gestern musste ich nochmals zum Aderlass, hab's jetzt aber für diesen Zyklus überstanden. Am kommenden Montag gibt's dann die Ergebnisse. Ja gell, schon wieder 3 Monate her mit dem letzten positiven SST und wir drei dümpeln hier so rum... :| All meine Hoffnungen setze ich nun in AndreA212, sie soll uns doch vormachen wie's geht, damit wir Bescheid wissen und es nachmachen können! :mrgreen:

@Heutierli: auch dir wünsche ich heute eine ruhige und erholsame Nacht! Vertragen wir alle den kommenden Neumond in zwei Tagen so schlecht?!? Toll dass du deine Hebamme gefunden hast. Das macht es bestimmt real und aufregend, so quasi alles schon unter Dach und Fach :wink: .

@me: bin im Moment nicht so gut drauf. Mir fehlt erholsamer Schlaf und gestern habe ich schon wieder eine überglückliche Neuschwangere in meinem Bekanntenkreis angetroffen. Ob's am Alter liegt?! Eigentlich war ich diesen ÜZ sonst positiv eingestellt - bis gestern. Den ganzen Tag hat mich dieses Gefühl von "ich werde wohl nie schwanger" verfolgt. PMS??? Dann kam die Auswertung von GG's SG (da wir uns eine Kopie nach Hause schicken liessen) und mein GG informierte mich kurz, dass es nicht rosig aussehe... Da ich nach Feierabend nicht nach Hause kam sondern direkt zum nächsten Termin hechtete, kam ich bedeutend später als er heim und wir konnten nicht mehr richtig darüber sprechen. Er war ziemlich geknickt, und ich habe ihm Mut zugesprochen dass es soooooo unmöglich nicht ist, wie ich finde. Trotzdem war das natürlich eine Keule für sein männliches Ego, und ich hoffe heute abend geht's besser mit reden. Inzwischen habe ich natürlich etwas gegoogelt und ach, es ist einfach gerade alles doof und ich könnte heulen... Meine Hoffnungen auf einen positiven SST am Wochenende haben sich total in Luft aufgelöst und ich habe einfach den Anschiss. Sorry für die Wortwahl, aber that's it.

@GG's SG: gut sind die Werte was das Gesamtvolumen, den pH, die Vitalität (Lebendigkeit, Wert sehr überdurchschnittlich :) ) und die Motilität (Beweglichkeit) angeht. Unterdurchschnittlich sind die Spermien-Konzentration (6 anstelle mind. 14 Mio/ml) und -Gesamtzahl (25 statt mind. 38 Mio.), aber das beunruhigt mich eigentlich nicht so, da es schlussendlich ja nur 1 schaffen muss, und wenn dieses gesund und schnell ist, wird es auch klappen. Aber: die Viskosität ist erhöht (Konsistenz quasi verdickt = Schwimmer werden ausgebremst) und - für mich der eigentliche Schocker - die Morphologie: nur 1% der Schwimmerchen ist normal geformt, anstelle von mind. 3%. Und wenn man Dr. Google konsultiert, liest man meist dass Menge und Beweglichkeit grundsätzlich mit Vitaminen, Lebensstil etc. positiv beeinflusst werden können, die Morphologie hingegen nicht :shock: . Wenn man noch etwas weitergoogelt, liest man von einzelnen Fällen, in denen das Wunder trotzdem geklappt hat, aber auch harte Aussagen wie "ohne Unterstützung geht da nichts". Und da würde wohl weder Insemination noch IVF infrage kommen, sondern direkt ICSI. Phu. Aber nun ruhig bleiben und nicht weiter daran herumstudieren, wir warten erst mal die Meinung vom Onkel Doktor ab am Montag. Insgeheim bin ich erleichtert dass wir es jetzt schon wissen und uns darauf einstellen können. Schlussendlich ist dann vielleicht auch bei mir noch etwas schief, vielleicht die Schilddrüse, oder der Gelbkörper, oder was auch immer. Jedenfalls sieht es schon mal nach einer ersten Antwort darauf aus, warum wir im 15. ÜZ stecken und immer noch Däumchen drehen...

@all: sorry für den Roman, vielleicht interessieren die Facts ja jemanden und ich musste mir den Frust und meine Ängste von der Seele schreiben. Am Abend, wenn ich GG wieder sehe, möchte ich nicht mehr gefrustet sein sondern ihn in seiner Männlichkeit bestätigen können, SG-Ergebnis hin oder her :wink: . Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, trotz Hitze *schwitz*...

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Babalu: muss Dein GG noch eine zweite Probe in 1-2 Monate abgeben? ein Bekannter von mir musste 2 Proben abgeben. bei der 1. kam ein himmeltrauriges Resultat dabei raus und bei der 2. dann alles Top.
ich würde es trotzdem mal noch mit Vitaminen etc. probieren.. nützts nüd, so schadets nüd...
hier gibt es einige Wundermittelchen...

http://www.vitalis-shop.ch/spermienqual ... ktion.html
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@Heutierli: auf dem Befund steht, dass ein zweites SG in 6-8 Wochen Sinn machen würde, daher denke ich dass dieser Empfehlung auch der FA folgen wird. Denn natürlich ist ein SG nur eine Momentaufnahme. Im Gegensatz zu uns werden bei unseren Männern ja ständig Schwimmerchen produziert :) . Mit Vitaminen etc. werde ich ihn auf jeden Fall eindecken; verstehe etwas von der Materie und weiss daher, dass viel möglich ist. Bevor ich aber direkt den Einkaufskorb fülle, möchte ich erst mit meinem GG sprechen, schauen was er zu tun bereit ist, will ihn ja nicht überfahren. "Nur" mit Pillen ist es nämlich nicht getan, er sollte vielleicht auch sein exzessives Sporttreiben und seine Eiweissshakes überdenken... Im Gegenzug könnte ich mich etwas mehr bewegen und meine Cola-Trinkerei lassen (nicht exzessiv, aber doch genug um mir selbst auf den Kecks zu gehen :roll: ). Aber danke dir für den Tipp! Bei dem Shop habe ich bereits die Zyklustees bestellt, bevor ich auf einzelne Kräuter ausgewichen bin :mrgreen: .

Antworten