Einkaufswagen fürs Velo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Shiva
Member

Einkaufswagen fürs Velo

Beitrag von Shiva »

Hallo zusammen

Heute habe ich im Dorf eine Frau mit dem Velo gesehen, die ihren Einkaufswagen (also normaler Einkaufstrolley) angehängt hatte. Das fand ich super.

Nun finde ich aber nichts gescheites im Netz. Ich habe eine tollen und guten Einkaufswagen von Swiss Mountainbag und möchte nicht einen neuen kaufen.

Weiß jemand ob es da so Kupplungen gibt, für alle Einkaufstrolleys und müssen die spezielle Räder haben?

Hat das jemand von euch und würde mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke!
Gruß Shiva

stachelbeeri
Junior Member

Re: Einkaufswagen fürs Velo

Beitrag von stachelbeeri »

Hallo Shiva,

ich habe einen solchen Einkaufswagen im Einsatz.
Es ist ein Wagen von Andersen (gekauft im MParc) und er hat Vollgummireifen mit Speichen. Ich denke Plastikräder sind für den Gebrauch als Veloanhänger nicht geeignet. Eine Möglichkeit sind sicher auch Räder mit Luftreifen.
An meinem Wagen habe ich diese Strebe und dann am Velo diese Kupplung.

Ich weiss nicht, ob die Strebe evtl auch an deinen Einkaufswagen passt, oder es dazu passende gibt. Vielleicht mal googeln...

Ich liebe diese Lösung, da ich oft zu "faul" zum gehen bin und das Velo einfach praktischer ist.

Liebe Grüsse
stachelbeeri
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Cäme
Newbie

Beitrag von Cäme »

Wir hatten einen Leggero Max. Schau mal auf der Homepage von Leggero, die haben verschiedene Kupplungen.

Espry
Newbie

Beitrag von Espry »

Ich habe diesen http://2rad.de/de/Anhaenger/Trailer/Tra ... enger.html
und bin SEHR zufrieden. Ich musste dafür eine extra Kupplung an mein Velo machen lassen.
Wir brauchen den Anhänger sehr oft. Auch ohne Velo. Wenn wir viel Gepäck haben. Oder in den Wald zum Bräteln gehen, etc. Man kann ihn auch gut mit in den Zug nehmen, dank den grossen Rädern problemlos über die Sutfen hoch.
Der Anhänger hat seinen Preis, aber ich finde, das lohnt sich!
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Swiss Mountainbag hat meines Wissens keine eigenen Gestelle, nur Taschen. Die Gestelle sind Anderson.
Und Anderson hat eine grosse Homepage, wo du das alles nachschauen kannst.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Vielen Dank für eure Antworten.

@Esther
Ich konnte inzwischen mit Swiss Mountainbag Kontakt aufnehmen (ist extrem kompliziert da jemanden zu erwischen), aber sie haben keine Anderson-Gestelle sondern wirklich eigene. Laut deren Aussage zumindest, also ist das keine Option.

@Leggero
Das ist mit zu umständlich, ich möchte wirklich einen "normalen" Einkaufstrolley.

Ich habe mich nun im Netz umgesehen und Testberichte gelesen und habe mich für den Anderson Royal Shoppen entschieden. Leider sind die sehr teuer, sodass ich wohl oder übel noch etwas warten muss. Vielleicht finde ich ja einen auf Ricardo usw.

Also danke nochmals für eure Inputs.

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Shiva hat geschrieben:@Leggero
Das ist mit zu umständlich, ich möchte wirklich einen "normalen" Einkaufstrolley.
Als Leggero-Benutzerin (mit und ohne Velo) kann ich nicht widerstehen, dir zu widersprechen :wink: . Da Max auch den meistens nicht gerade appetitlichen Einkaufswagen des Ladens ersetzt, spart man sich das Umpacken des Einkaufs nach der Kasse. Beim Selfscanning-System bleibt der Einkauf an seinem Platz im Wagen, bis er zu Hause in Kühl- bzw. Vorratschrank versorgt werden kann :D .

Ich gebe aber zu, dass er nicht so schick aussieht, wie gewisse "normale" Einkaufstrolleys. Dafür lässt er sich auch nach einer Fahrt im Schlamm wieder blank putzen :mrgreen: .
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

@Clau
Also bei uns im Dorf haben wir nur kleine Dorfläden, da würde ich mit einem Leggero nicht durch die Gänge passen. Selfscanning hat es überhaupt nicht. Zudem ist er doch recht teuer.

Antworten