Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sli84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Sli84 »

@Augustine und nathalie90: Danke Euch! Die CU ist gut gelaufen :-), hoffe, die Kontrolle fällt dann auch entsprechend aus. Aber bin schon mal froh, ist sie gut gelaufen, ich krieg immer Angst, wenn ich über alle möglichen Komplikationen aufgeklärt werde... ;-)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli: schön, dass du alles soweit gut überstanden hast. Bist du wieder zu Hause? Wünsche dir gute Erholung!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Augustine: Vielen Dank! Ja, ich konnte heute Morgen nach Hause. Körperlich geht es mir erstaunlich gut. Im Moment fühl ich mich aber grad so, als hätte ich unser Sternchen nochmals verloren. Habe im Spital aus der Stärnechind-Box noch ein Päärchen aussuchen dürfen mit einem grossen (Mami) und einem kleinen (Sternenkind) Teil (sehr süss gemacht das Ganze!). Mein GG hat gleich zu weinen begonnen, als ich ihm das gezeigt habe. Und jetzt haben wir noch JUNO geguckt. Hat mir zwar suuuper gefallen der Film, aber muss jetzt doch wieder ans Stärnli denken und daran, dass es jetzt nicht einmal mehr tot in mir drin bzw. die Ss ganz vorbei ist. Vorher konnte ich das Ganze etwas pauschaler sehen à la jetzt kriegen wir halt erst etwas später ein Baby, jetzt habe ich mehr das Gefühl, dass ein Individuum von uns gegangen ist. Aber langfristig fährt man vielleicht besser damit, wenn man die Trauer zulässt...?

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Sli84
Dicker knuddler....
Hab dir grad einen kurzer "mutmacher"...heute vor einem Jahr hab ich mein sternlein "positiv "getestet dass ich dann in der 11.ssw verloren habe und genau heute darf ich meinen 4 Wochen alten Sohn ihn den Armen wiegen ....
Liebe Umarmung und lese immer wieder hier rein da ich hier "von erster Stunde an"dabei war und ganz viele aprilbabys zu "trauern "waren ...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Sasu: vielen lieben Dank fürs Aufmuntern und Trösten! :-)

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli: ja das tönt wirklich so als hättest du dein Sternenkind ein zweites Mal verabschieden müssen. Fühl dich umarmt.
Mir ging es psychisch schlagartig besser als die Blutungen aufgehört haben. Es kommt mir vor als hätte zuerst der Körper das Baby ganz loslassen müssen bevor ich (mein Herz? meine Seele? Mein Geist... Mein was-auch-immer?) das kann. Ich habe ein grosses Stück Trauer abschütteln können und den kleinen Rest behalt ich mir, weil das jetzt irgendwie zu mir und meinem Leben, meiner Geschichte, dazugehört...
Ich hoffe, nein ich glaube fest daran, dass bei dir nun alles "draussen" ist und dein Körper sich bald von den ganzen Strapazen erholt hat. Wenn das mal durch ist, fällt es soviel leichter nach vorne zu schauen... So ging es mir jedenfalls.
Schlaf gut...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Tests vode letschte täg..
Dateianhänge
image.jpg
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

De oberst esch de neust
Ach e weis ned wasi denke sell. Fende bedes sehr onwarschinlech. So vel hcg vore neue ss fendi u knapp aber so vel hcg vore alte ss nach 5 woche set s chend tod esch...
Februar Meitli 2013

Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Augustine: danke dir. Heute geht's mir schon wieder viel besser :-)

@nathalie90: diä SS-Tests zeiged ja würkli sehr eidüütig aa. Ab wievill hcg märkäds dänn diä ächt? Aso ich han ca. 2 Wuche nachdäm dä Embryo sich nüm wiiterentwicklät hät na 84'000 gha. Dä wiiter Verlauf käni leider nöd (ha ez doch na kän SS-Test gmacht, well mir ja eh nonig chönd wiiterhiblä), aber Übelkeit hani nachär während namal fast 2 Wuchä na gha und chönnt mer vo däm her halt scho au vorschtelä, dass äs länger cha gah, bis fast alles hcg dussä isch und na Rest-hcg isch... Aber ich druck där natürli dä Duume (ussert das isch dir jetzt doch chli z schnäll gangä? fühlsch di scho wieder parat? wahrschindli ja scho, suscht hettäd Ihr verhüätät, aber mängisch tänkt mer ja au, es klappi sowieso nöd grad so schnäll wieder...), dass s Glück dich scho wieder gfundä hät! Bi uf jede Fall sehr gspannt uf dini nägscht Undersuächig - du ja sicher au ;-) uups, chli äs Durenand i mim Teggscht, hoffä mer chunnt druus, sorry

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

E denke eifach dass es zitlech gar ke neui ss cha si ond mache mer wenig hoffnige. Aber klar freue wörde mer eus sehr sber ebe e mach mer lieber ke hoffnige dassi ned z fest entüscht werde.
Februar Meitli 2013

Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@nathalie90: ja, das würdi glaubs au so machä, wobi das mit em kei Hoffnigä machä amix eifacher xeit als gmacht isch...

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@nathalie: wenn du ss wärsch, wie wit wärsch jetzt ca?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Uschratzig esch am 13.7 gsi... Fa wis aber ou ned wie wit
Februar Meitli 2013

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Fa meint e eisprong mössti ca 1 woch nach uschratzig gsi si...
För me esch e ss relativ ondwarschindli
Aber ebe so vel hcg 3 woche nach uschratzig meint fa setti ned so si osser ebe es esch e teil vor plazenta oder gweb vergesse gange ber cu. D frog esch blibt de s hcg so konstant ond senkt ned ab
Februar Meitli 2013

Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Am mentig esch d uschratzig 4 woche her s bebe den aber den scho 2 woche tod
Februar Meitli 2013

Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

jo für e ss wäre d test scho fascht bitz stark.. kenn leidr es paar wo e zweiti curretage brucht hän. bi vielne hän aber nachher no d medis gholfe.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Die Tests scheinen aber stärker zu werden *staun*.
Finde die Strategie sich eher auf ein negatives Ergebnis einzustellen verständlich und vernünftig. Drücke dir jedoch alle Daumen, dass es sich um eine neue und intakte SS handelt!!!!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@natalie
Hatte auch zweimal cu und hcg war trotzdem erst nach 4-5Wochen weg. Nach 3 glaub ähnlich stark wie bei dir auf dem ss test. Manche test zeigen schon ab 10 andere erst ab 25 hcg an. Entweder du wartest einfach noch 1-2 Wochen oder lässt per Blut den genauen Wert bestimmen und 2 Tage später nochmal. Denn es gibt nuchts was es nicht gibt. Nach meiner 1. Fg hat mein Körper auch den 1. ES genutzt und ucv wurde ss ohne mens dazwischen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

so.. wir sind wieder zurück auf Start ;-) hab seit Sa meine Mens.. jetzt entscheidet mein Körper obs was wird oder nicht.. wir lassens drauf ankommen sobald Mens vorbei ist.. drückt mir die Daumen ;-)

@Natalie: warst du schon beim Arzt? weisst du schon was neues obs Rest-hcg ist oder ob du ss bist?
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: Gut, dass immerhin die Mens da ist und Ihr bald wieder loslegen könnt. Ich werde dir meinen Daumen (oder auch beide, falls das kein Unglück bringt) auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz fest drücken!!

Antworten