Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Smack »

@ Rotezora
Super :mrgreen:

@ Tamara
Nein, dieser Teil der Familie weiss es (vermutlich) noch nicht. Es ist drum ein CousinTreff. Wobei - mein Mami hats sicher deren Eltern erzählt... ein bisschen durchgedrungen ist es sicher :lol:
Ich muss auch ehrlich sagen, bezüglich BH's. Ich brauch jetzt auch nicht 10 BH's. Mir reichen 2. Ein schwarzer, ein weisser, fertig :lol:

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@Tamara: Ja lief alles wie geplant, es war ein traumhaft schöner Tag! War nur fängs Standesamt aber trotzdem super schön! Am 22.ist dann das grosse Fest und am Donnerstag gehe ich mein Kleid abstecken. Ich hoffe ich kann Bauch und vor allem Brüste noch reinstecken! Bin von C nun bei E angelangt..Das wird eng!
Aber für mein Mädchen würde ich au nackig gehen ;-)
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Oh das wird ja spannend beim Treffen, um zu schauen, ob sie was sagen oder warten bis ihr es offiziell macht oder nicht :D
Jep so geht es mir auch mit den BH's, vor allem in der SS und Stillzeit! Ansonsten habe ich echt einen Unterwäsche Splint :mrgreen:

@Panama: Hehehe jep das glaube ich dir sofort, dass du für die kleine Maus auch schon nackig gehen würdest :lol: Sooo schön! Das hört sich richtig super an bei euch! Du wirst sicher noch in dein Kleid reinpassen! Seid ihr viele dann? Mein Gott bei mir sind es schon 8 Jahre her, wie die zeit rennt :mrgreen:
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ panama
Gratuliere demfall zum Zivilen, sorry hab ich irgendwie verpasst :oops:
So schön! Uaaah das Kleid abstecken, das war ein Highlight bei mir :lol: Quasi fast wie Generalprobe :lol:

@ Tamara
Ich nicht so wirklich (Unterwäsche Freak). Bei mir muss es auch bequem sein. Also nicht, das ich jetzt in gestrickter UBüx rumlauf, so nicht, aber sonst nicht so ein Freak

@ Fritzi
Wie stehts bei dir? :mrgreen:

@ in die Höhe gehen
Ist das eigentlich ein Problem, wenn man das Seilbähnli auf einen Berg nimmt? (z.b 2500 MüM)?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hehehehe seit der SS muss es auch bequem sein und jedes mal wenn ich die Unterwäscheschublade öffne, tut es mir weh :mrgreen: :lol: Nein solange es dir gut geht, ist es kein Problem mit der Höhe!
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Wir sind alle wieder genesen.
NATÜRLICH musste es mich auch noch erwischen, und so hatte ich das ganze Wochenende mit Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen zu kämpfen. Dabei hatte ich mich doch so gefreut, dass die blöde Kotzerei endlich ein Ende hatte.
Zum Glück haben wir es jetzt alle überstanden.

@Smack: Nach Möglichkeit solltest du in der SS keine 3000er besteigen, wenn du es irgendwie vermeiden kannst.
Die Höhe kann durchaus problematisch werden, da der Sauerstoffgehalt in der Luft dort oben geringer ist.
Es kommt aber immer auch darauf an wo du lebst. Wenn du also ohnehin an 1500 Höhenmeter gewohnt bist, dann steckt dein Körper 2500m leichter weg, als jemand, der von 0 MüM kommt.

@Panama: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting :D So schön!
Geniess die weitere SS mit deiner kleinen Prinzessin.

@Eve: Wie geh es dir? Hast du bereits einen Termin für weitere Abklärungen?

@Angelina: Schöne Ferien!

@BH's: Kein Problem für mich :lol: Ich habe da ein Lager, das reicht von... bis...
Ein schönes 75C vor allen SS, ein üppiges 85C in den SS, ein GIGANTISCHES 85D während der Stillzeit, ein bescheidenes 70B nach dem Abstillen...
Ist natürlich alles noch da. Ich kann also aus dem Vollen schöpfen :mrgreen:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Höhe
Besteigen will ich gar nichts :lol: Nur be-Gondeln vielleicht :lol: In den Dolomiten oder so, im Südtirol. Keine Ahnung wie hoch da die Almen etc sind. Ich wohn auch nur auf 500 MüM ...
Bin zwar auf 1500MüM aufgewachsen, 1800 sogar, aber das nützt mich jetzt wohl auch nichts mehr :lol:

@ Fritzi
Natürlich :roll: musste es dich erwischen. Naja, hauptsache es geht jetzt wieder besser.

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@panama: auch von mir herzliche Glückwünsche zum Zivilen! Hoff, das Kleid passt dir am 22. auch noch [emoji6]
Meine Schwester heiratet am 29., ich hab mir extra ein Kleid dafür genäht, aber der Feinschliff kommt dann glaub erst ein paar Tage davor....

@smack: wenn du dich nicht stundenlang auf 2000 oder 3000m aufhältst, sollte es nicht so ein Problem sein. Auf deinen Körper achten! Ich selber war im 1. Trimester auch noch auf über 2000 wandern, war aber jeweils total ko nach ca 100m gehen.. [emoji1] und fliegen tu ich auch noch, aber da geh ich selten höher als 2200m..

@ BH: danke für den Tipp! Ich war heute auch kurz im Intimissimi, 50%! Und super Beratung! Hab meinen allerersten bh im D gekauft!! [emoji33] (vom knappen B zum knappen D) omg

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten morgen ihr lieben

hoffe es geht euch allen gut! Ach habe zwei schöne Erlebnisse diese Nacht/Morgen gehabt! Zu erst habe ich geträumt, dass ich ein wunderschönes Mädchen bekommen habe, mit ganz viel dunkle Haare und graue Augen! Dann stand ich auf der Waage am morgen und in einem ca. Monat habe ich 1Kg abgenommen. Habe keine Ahnung wie und warum, aber ja bin nicht böse darüber :lol:

@Fritzi: Schön geht es dir besser. Hoffe du musst dich jetzt nicht mehr übergeben. Bin letzte SS auch noch geflogen, es war kein Problem. Man muss einfach auf sein Gefühl achten.

@Fafee: Hehehe ist doch super mit dem BH! Wart nur bis du den Milcheinschuss hast, hatte da ein E!
Bild

Bild

Nastasia1
Newbie

Beitrag von Nastasia1 »

Hi Ladies, hab mich lange nicht mehr gemeldet - der Grund war wohl dass ich immer nach der Arbeit direkt ins Bettli ging lol- und dies die ganzen ersten 3Monate- hatte zum Glück keine Übelkeit oder Schmerzen aber eine Müdigkeit - unglaublich :-) - jetzt in der 14 SS bin ich endlich wieder ein wenig ansprechbar und mein Bauch zieht und drückt - ist dies bei Euch auch so? Ist das normal? Ausserdem habe ich jetzt bereits Rückenschmerzen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet- grüessli Nastasia

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:

@FaFee
Du fliegst? So mit einem echten Flugi? :lol: Uiii ...

@ Tamara
Abgenommen? Glaub ich wohl, hattest du einen schönen morgen :lol:
Ich hab affigs +1kg ... hatten aber auch ein Schlemmerwochenende :lol: Ich muss mich etwas daran gewöhnen. Aber laut Hirslanden App ( :lol: ) bin ich noch voll dabei.

@ Nastasia
Jööö, willkommen zurück aus dem Sommer-Schlaf :lol:
Rückenschmerzen hab ich leider auch :roll: Es nervt mich extrem. Ich weiss nicht mehr so recht, was machen. Hab nun mit Übungen angefangen, aber nützt (natürlich, nach 1 Woche) auch noch nichts.
Habe heute wieder Massage und frage mal, was man da so tun kann. Nicht mal Cremes oder so darf man drauf tun.
Das einzige was mir noch ein biiiiiisschen hilft, sind diese Wärmepflaster (ohne Inhaltstoffe). Von - ou ich glaub - Thermacare oder sowas.

@ Hosen
Ich glaube, ich pack ein neues Projekt an :roll: Hose selber nähen :lol:
Was ich das letzte mal vor 17 Jahren ( hust ) gemacht hab. Aber sowas verlernt man nicht, glaub ich .. irgendwie :lol:

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Tamara: Juhu, ein Minus-KG :lol:
Bei mir ist es eher umgekehrt... Das Wochenende in den Fängen der Sommergrippe hat mich leider wieder mein mühsam erkämpftes halbes Kilo + einbüssen lassen...
Ich habe von meiner Hebi die Order, dass ich zwischen den Terminen - also alle 4-5 Wochen - zwei Kg zulegen soll.
Muss ganz schön Gas geben, wenn ich das bis nächsten Donnerstag noch schaffen will. Sonst gibt's als erstes gleich wieder nen Anschiss :roll:

@Hosen nähen: Super, ich gebe den begnadeten Näherinnen hier gerne meine Masse durch ;-)
Ich LIEBE selbst genähte Kleider. Leider bin ich da allerdings total Talentfrei. Nähen ist, gleich nach Backen, mein absolutes Antihobby. Das höchste der Gefühle ist es, einen Knopf wieder anzunähen :lol:

@Baby spüren: Merkt ihr inzwischen schon was? Vor allem die mehrfach Mamis?
Bei mir ist es immer noch so, dass ich das Baby nur in bestimmten Situationen spüre, und meistens auch nur dann, wenn ich gar nicht bewusst drauf achte.
Habe aber allgemein eher das Gefühl, dass ich seltener was merke. Komisch... Aber vielleicht habe ich mich auch einfach schon dran gewöhnt. Oder Baby ist fauler geworden :lol:

und

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Hosen nähen
Hab mir gestern eine genäht, Haremshose mit breitem Bund oben. Super bequem. Aus Jersey, demnächst versuch ichs noch mit anderen Stoffen, muss aber erst in die Stadt oder das Internet durchforsten. Nähe sehr gerne, Kiga-Blachentaschen verkauf ich sogar. Hab einen speziellen Schnitt entwickelt, dadurch sind die Dinger noch robuster und stehen sehr gut alleine. Jede ist individuell, nähe auch Hosen für Kids und Mützen und sonstige Taschen (Badetaschen), und Lederfinkli für Kiga und Spielgruppe. Zudem mache ich Nuggiketten für Verein und Privat und so Aufhänger für den Kiwa, Babyspielzeug etc. Fürs Baby gibt es dann auch ein paar Sachen, will aber erst das Geschlecht wissen.

@Gewicht zulegen
Da ich echt schon oberste Grenze bin, versuche ich erst mal nicht zuzunehmen, aber es braucht bei mir sehr viel Disziplin 1-2kg schwanken tu ich aber immer, nach oben und unten. Das ist bei mir normal. Bisher hat es geklappt ohne Zunahme, aber es ist sehr anstrengend, meinen inneren Schweinehund, bzw. Schleckmaul ständig zu überwinden. Sport mache ich genügende, daran liegt mein eher hohes Startgewicht nicht.

@Baby spüren
Ja, manchmal, hab ich das Gefühl, es klopft da was. Andernseits nicht so oft ca. alle 3-4 Tage und bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich das Baby ist oder nur ein eingeklemmter Nerv.

@Bauch ziehen
Hab ich v.a. nach zu anstrengenden Tagen, z.B. nach dem Slow up am Sonntag. (inkl. Kind ziehen und schieben)

So muss los, zum Markt und in die Migros, bevor die grosse Rasselbande am Mittagstisch eintrifft.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fritzi
Ich spüre nichts, glaube ich. Also schon doch, aber ich glaub eher das ist das Gedärm :lol: Oder sowas.

@ Nähen
Ou Ashu, das klingt ja toll. Ich bin jetzt nicht DIE Näherin, nein gar nicht, aber ich find einfach nichts :(
Ja genau, so Hosen mit oben breitem Bund hätt ich gerne. Gibts so breite Bunds (Bunde?) auch im Stoffladen? Ich hätte gerne so Elast, aeber schon ca 7cm breit, in etwa.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Nastasia: Jupiii willkommen zurück vom Sommerschlaf :lol: Dein Bauch wächst und die Bänder dehnen sich, du kannst für das Magnesium nehmen. Für den Rücken gehe ich auch in die Massage.

@Smack: Ach komm du bist ja sicher schlank! Bin mit ca 77kg gestartet und am ende der SS legt man noch dazu, darum bin ich nicht sooo böse drum :P :lol: :wink: Und wenn man zunimmt, kann man schauen, irgend wo glaube ich bei babycenter.de, was alles so an gewicht ausmacht, da geht's eim gleich besser :mrgreen: Es kann sehr gut das Baby sein :lol:

@Fritzi: Oh meno jetzt hast du zugenommen, also einen Anfang gehabt und ist gleich wieder unten! Hoffe das du es schaffst. Aber verstehe die Hebi schon, leider mit der Kotzerei ging es bei dir ja nicht andrest. Aber sie soll dich ja nicht zusammenstauchen, du gibst dir ja mühe!
Hahahaha antihobby :lol:

@Ashu: Oh toll hast du dir dies selber genäht! Das glaube ich dir, dass es bequem ist :) Darf ich mal fragen, wie schwer du bist? Weil du geschrieben hast, obere grenze...

@Nähen: Also habe vor x-Jahren ein Abendkleid genäht, mit Korsett etc, habe mir geschworen, NIE WIEDER! Mache nur noch ganz einfache Sachen und lasse das nähen, die es können. Ich mache dafür Taufkerzen, Hochzeitskerzen, Bilder, Silberschmuck etc :D

@Baby spüren: Also seit Sonntag hatte ich manchmal das Gefühl, ich spüre dieses spezielle flattern im Bauch :D
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Nein, bin ich nicht :lol: Wüki ned. Leider, aber ist jetzt halt so.
77kg kenn ich noch, vor dem Rauchstopp. Ach wär ich nur da geblieben, bei den 77kg ... Aber jänu. Ich versuch jetzt einfach, nicht zu viel zuzunehmen :mrgreen:
Naja gut, aber grad ein Korsett und Abendkleid ist ja jetzt auch wieder DIE Aufgabe :lol: Ein paar Hosen werden doch wohl drin liggen, auch für Nähhorste wie mich.
Dafür Strick und Hökle ich für mein Leben gern :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hast du es gemerkt, als du aufgehört hast mit dem rauchen?
Ach bin sicher, du bist perfekt so, wie du bist! :mrgreen:
Oh das ist auch toll, das kann ich aber gar nicht, hahahaha bei mir ist alles schief beim häkeln :? :lol:
Wir gingen eben an einem fest mit Abendgarderobe und darum habe ich dies genäht, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich es unbedingt machen, smile
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Jaja, habs natürlich gemerkt :roll: da kamen schon ein paar kg drauf. Aber wars mir ja wert, irgendwie. momoldoch :lol:
Sport soll helfen, hab ich gehört ... Irgendwie klingelt da was
Kenn ich, wenn man sich was in den Kopf setzt :lol: so gehts mir grad mit der Hose

So ihr lieben, ich geh mal kurz zur Massage
FREU!!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Ohhh viel spass, bitte auch für mich geniessen :lol:
Äm Sport was ist das genau? :shock: :mrgreen:
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Gewicht: Ach ihr Lieben, dieses leidige Thema :roll: Gibt es überhaupt Frauen, die mit ihrem Körper zufrieden sind???
Ich habe knappe 53 Kg bei einer Grösse von 167 cm. Laut meiner Hebi ist das an der Grenze zum Untergewicht, da mein BMI somit unter 19 liegt... Also - auch nicht gut.
Dabei bin ich ein echter Fresssack :lol: Ich treibe halt einfach sehr viel und gerne Sport...

@Sunny: Schön, dass deine Ergebnisse gut sind. Sicherlich kann auch dein Mann jetzt endlich beruhigt durchatmen.

@Ashu: Du hast nicht zufällig eine Homepage, über die du deine Sachen anbietest?
Ich bin, wie schon gesagt, total Fan von so handgemachtem Zeugs. Nur leider kann ich es selber einfach nicht :(

und

Gesperrt