Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tamara79
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

@Sunny: Oh super toll das alles gut ist! Denke schon, dass dein Mann jetzt beruhigt ist und die SS mit dir zusammen geniessen kann. Warum denkst du es wegen den Vitaminen?

@Fritzi: Also vor den Hormonen war ich sehr zufrieden mit meinem Körper, ca 60-65kg bei 162cm, ich liebte meine Kurven und mein GG so oder so, aber mit den Hormonen danach, tja das wird nach der SS def. in angriff genommen!
Ui ja du bist auch sehr schlank oder dünn... Hehehe leider kann ich es nicht dem Essen abschieben, einfach diese Wassereinlagerung, echt zum kotzen... :evil:
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Nähen
Das neuste Model habe ich von pattydoo.de. Poppy Pumphose mit Video-Anleitung für Erw. kostet das SM für Kinder ist es gratis. Es gibt Bündchenstoff, da braucht man kein Elast einzunähen, ganz simpel. Gibt es in jedem Stoffladen oder auch im Netz (Buttinette hat ganz günstigen Bündchenstoff). Mein Bauchbündchen ist sicher 20cm hoch und ich kanns umfalten (Sommer).

@Fritzi
Da ich mit Computer nicht so kann, bzw. er nie macht, was ich will, hab ich keine HP, ist alles nur Mund zu Mund Werbung. Vielleicht schaff ich es mal, hier ein paar Bildli reinzustellen.

@Gewicht
Zur Zeit 68-70kg auf 166. Trauere meinen vor Kindergewicht von 58-62kg schon etwas nach. BMI ist noch knapp normal bis leicht übergewichtig.

@smack
Viel spass bei der massage.

@sunny
gratuliere zum ett, ich darf morgen endlich auch.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Ashu: Ja, mach das doch mal mit den Fotos.
Ich hätte vor allem Interesse an Lederfinkli. Meine Grosse startet dieses Jahr in die Spielgruppe.
Sie liebt ihre Lederfinken, aber leider ist sie inzwischen rausgewachsen. Nun suche ich schon seit einiger Zeit nach Finken in Gr. 26/27, aber die gibt es einfach nicht. Die Meisten hören bei Gr. 24 auf.

@Gisi / Moksha: Wie waren eure ETT gestern? Habt ihr das Babyschauen geniessen können?
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Fafee: Schön, dass sich Intimissimi auch bei dir gelohnt hat. Die haben aber auch einfach sexy Sachen.

@Ashu: an Selbstgemachtem wäre ich dann auch sehr interessiert. Mir fehlt einfach die Zeit mit Job und Sport. Stellst du die Sachen auf Facebook?

@Fritzi: Für Lederfinkli hätte ich dir auch eine gute Adresse. Einfach melden bei Interesse.

@Gewicht: Morgen sollte ich bei der FA 70kg auf die Waage bringen. Leider bin ich immer noch 3kg davon entfernt. Ich hatte gestern wieder einen Kotzdiättag. Ich werde mit der FA reden müssen deswegen, langsam haben wir Schiss, dass das Bebeli zuwenig bekommt, wenn ich nicht essen kann. Wir haben keine Ahnung, wieviel es da verträgt.

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@fritzi
Verkaufe nur Kigataschen Windelbags Nuggiketten und so Kiwaanhänger.
Lederfinkli mach ich nur für meine Kids. Habe nur ein kleines Ledersortiment. Aber eine Freundin von mir näht, guck mal hier: http://www.ruffet.ch/
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Muss mich mal am compi setzen 6nd bildli verkleinern auf dem handy krieg ichs nicht hin. Das macht auch nie, was ich will. Dateien sind alle zu gross.
5 Sternli im Himmel

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@nähen
finde ich super. leider fehlt mir das talent und die zeit.

@gewicht
hmm bin jetzt bei ca +1.5kg. naja in der ersten ss war es mehr inderselben zeit. mal schauen wie es noch kommt.

@bh
habe ich zum glück noch keine probleme. meine brüste sind jetzt nicht wirklich grösser geworden. auch in der ersten ss war es nie viel. erst beim stillen etwas grösser. dafür nach dem stillen kleiner als zuvor. naja egal. kann ich ja eh nicht ändern ;)

@baby spüren
also ich spüre nichts. also ich spür schon etwas aber das ist wohl eher der darm :lol:

@sunny
schön sind die blutwerte gut. hoffe dien gg kann sich jetzt beruhigen.

@smack
oh massage. mein gg will auch, dass ich mal gehe. aber ich weiss nicht recht...

@panama
gratuliere zur hochzeit! so toll ein mädchen :-)

@me
juhee der donnestag und somit unser ETT rückt näher. ich hoffe so fest, dass alles gut ist. bin immer noch sehr unsicher.

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Gräfin: Bin sicher auch auch bei dir der ETT super ist! Und du ein wunderschönes Erlebnis hast!
Hmmm naja meine Brüste waren nach dem stillen auch kleiner, naja dafür haben wir ein gesundes Kind!
Bild

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@nähen: ich bin da auch eher talentfrei, mein mann ist dafür nicht schlecht. Wenns was zu nähen gibt macht er das bei uns. Ich bin eher so die Papier und schmucktante, ich hab ein grosses bastellager an papierzeugs, nur fehlt mir meist die zeit.
@gewicht: jaja, für uns frauen ist das irgendwie ein lebenslanges projekt. Ich bin bei 72.5 gestartet bei 1.77m. 70kg wäre das fernziel. Wobei mir die zahlen eigentlich egal sind, mich stört das hüftgold und der bauch.
@nastasia: schön kannst du wieder etwas aktiver am leben teilnehmen. Ist schon mühsam, wenn einem für alles die energie fehlt. Aber du hast genau das richtige gemacht
@sunny: gratuliere zum guten ett.
@sport: war ja heute das erte mal im schwangerschaftsturnen. Ist so aerobic-mässig. Ich dachte im voraus, ich halte keine 5 min. mit, aber es ging ganz gut, war selber überrascht. Vielleicht habe ich den fitnessfaktor kleinkind unterschätzt ;-) also smack, nur mut! Anmelden, los!
@spüren: ich bin mir noch nicht ganz sicher, meine aber seit 2,3 tagen leichte stupser zu spüren. Fände ich aber noch recht früh. Muss mal fragen, wo denn jetzt die plazenta sitzt. Ich meine, sie sagte vorne, dann kann es fast nicht sein, dass es das baby ist.
Mensch, ich muss mich noch zwei wochen gedulden, bis ich wieder zum fa kann. Hoffe es gibt einen us und sie kann das geschlecht erkennen, ich bin so neugierig!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ama/Ashu/Wunder: ganz viel spass heute beim US! Wann müsst ihr gehen?

@Allen: wünscje einen guten Start in den Tag :D
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Morgen zusammen :mrgreen:

Na? Alles fit im Schritt? :mrgreen:

@ Bauch
Ich GLAUBE ... es tut sich was :shock: Ich hab das Gefühl, das mein Ranzen zwar nicht umbedingt wächst, aber propper wird, härter, fülliger ... versteht ihr was ich meine? :lol:

@ nähen
Ich bin ein Totsch. Ich wollte am Samstag Stoff holen, aber bei uns ist ja Feiertag! Schöne Seich ... und dannach sind wir in den Ferien, und dann gehts auch nicht. Ich muss das glaubs etwas verschieben.

@ Hosen
Ich hab gestern bei Babyjoe Hosen gesehen (ich glaube von Esprit) die haben kein Bauchband, sondern an den Seiten wie verstellbares Gummiband (macht das Sinn was ich hier schreibe?) Evtl wär das auch was. Weil für Bauchband-Hosen bin ich definitiv noch nicht schwanger genug.
Muss mal Link suchen, meld mich wieder :lol:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Link-Nachlieferung
http://www.babyjoe.ch/Umstandsmode/Hose ... epple.html

Kennt die jemand?

medea89
Newbie

Beitrag von medea89 »

Hallo Zusammen

Ich bin schon lange stille mitleserin....

Darf ich mich auch zu euch gesellen....?

Ich habe bereits einen Sohn, Oktober 2011. Jetzt erwarten wir unser 2. Wunder ET ist 9. Februar 2016. Im Febraur 2015 hatte ich in der 13. SSW eine Fehlgeburt....

Gestern hatte ich ETT und es ist alles gut, wir haben einfach nur die Nackenfalte messen lassen und diese war bei ca. 1 cm....

Liebe Grüsse

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Tamara: Ich habe den US schon durch, war heute gleich als erste eingeschrieben. Alles bestens - so ein kleines perfektes Menschlein, am Zappeln und Daumen lutschen. Mir sind vor lauter Rührung und Freude die Tränen nur so runtergekullert.

@Fritzi: nächster Termin ist der 25. September. ET wurde auf den 4.2.16 vorverschoben.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

leider ist unsere Sommergrippe anscheinend doch noch nicht durch... Maxi hat seit gestern Nachmittag wieder Fieber :(

@Medea: Klar darfst du mitschreiben. Hast du mir noch deine genauen Angaben für die erste Seite?

@Smack: Hey, die Hosen werde ich mir auch bestellen. Sehen topp aus. Danke für den Link :D

@Ama: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön ist alles gut bei euch.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ madea
Herzlich Willkommen bei uns und alles Gute für die Schwangerschaft :mrgreen:

@ Ama
Jööö so schön, das freut mich grad. Super! Gell, so herzig, kanns kaum erwarten es wieder zu sehen!

@ Fritzi
Ou nein :( Gute Besserung, mal wieder. Ihr armen!
Oh, gerne doch :lol: Ich fand sie eben auch noch gut. Kennst du die Seite? Ob man die Ware echt zurück schicken kann wenns nicht passt?

medea89
Newbie

Beitrag von medea89 »

Fritzi: medea89/LU/1989/Sohn 10/2011 ET 09.02.2016

Ach ja hab gleich no eine kleine Frage....den gendertest hab ich auch erhalten von meiner schwester, die war in den USA....ich weiss nicht, ist das wirklich möglich das im Urin nachzuweisen?was denkt ihr?

Fritzi: Mein kleiner hat seid gestern auch fieber....ich wünsche gute besserung.

Mein nächster US ist am 22.9.

Umstandsmode: Bei zalando hat es auch no viele hosen....braucht ihr diese schon, habt ihr einen grossen bauch?

Bei mir sieht man noch rein gar nichts, bin sehr schlank, alle fragen mich immer ob ich den wirklich ss bin....nervt langsam....

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ madea
:lol: Ich glaube imfall, Fritzi (oder, du warst das? :lol: ) hat so einen Test gemacht. Bei ihr wars eine Mischung aus beiden Farben :lol: Sehr aussagekräftig *kicher* :lol:
Nein, ich brauch die Hose noch nicht wirklich, da auch kein/wenig Bauch. Aber doch zwicken die normalen Hosen etwas. Und ich will keine Überbauchhose jetzt, daher der Gedanke von den Link-Hosen ;)

medea89
Newbie

Beitrag von medea89 »

Smack: ja bei mir hat der test schön rosa angezeigt....aber eben, ich werde mich überhaupt nicht auf so ein ding verlassen, aber wunder nähmts mich schon wie zuverlässig so ein ding ist....:-)

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Smack/Esprithose: Danke für den Link! Im Espritshop würde es die Hose noch ein bisschen günstiger geben ;) http://www.espritshop.ch/baumwoll-cargo ... mbMainView

Gesperrt