@Devils Advocate
Essentechnisch kann ich nur sagen, dass ich keinen Hunger vertrage - ich werde wahnsinnig

Und sobald mir etwas fehlt, dann stopfe ich Blödsinn in mich hinhein... darum: langsam essen & schauen, dass du dauerhaft was veränderst, damit du nach dieser "Diät" nicht wieder innert kürzester Zeit die Pfunde wieder drauf hast.
Da gehe ich mit dir einig... nur ich hungere diesmal überhaupt nicht.
Vielleicht ist es deswegen, weil ich 5 Trink-Zeit-Fenster durch den Tag ein gebaut habe. 1. Zeitfenster 8.30 -9.00 . (mein Frühstück) 2. Zeitfenster 11.00 -12.00. (Gelüstli treten auf...0 Kalorien) 3. Zeitfenster 14.00 - 16.00. (Dessert und Zwieri, 0 Kalorien ) 4. Zeitfenster 16.00 - 18.00. (ein leichtes Hüngerchen kommt daher, 0 Kalorien) 5. Zeitfenster 18.00 -20.00. (zum Ausklang des Tages)
Ich trinke zum einen meine Gelüste (kein richtiger Hunger!) durch den Tag weg mit 0 Kalorien. Mit diesen 5 Zeitfenstern komme ich auch auf meine 2 1/2 Liter im Tag. Nach 20 00 Uhr trinke ich nichts mehr, sonst muss ich mehr als 1x nachts aufstehen (Reizblase).
Mittagessen um 12.15 Uhr alles was ich mag. (Fleisch, Fisch, Pasta, Kartoffeln, Mais, Reis, Gemüse, Salate, fertige Salatsaucen, Brot, Süssspeisen. Carbonara,- Curry -Saucen etc.)
18.00 Uhr Abendessen, Früchte oder Blevita-Crackers
Was mir auch Mental sehr wichtig ist, ich rede nicht von einer Diät. Denn wenn das Unterbewusstsein nur schon
DIÄT hört, schaltet es schon prophylaktisch auf den Sparflammen-Modus um... ( das löst dann auch den Joho-Effekt hinterher aus...)Ich gebe meinem Unterbewusstsein auch nicht ein Ziel bekannt.. klar ich will 70 kg am Ende wiegen, aber ich sage ihm nicht wann dies soweit ist... Es kann nächstes Jahr aber auch über nächstes Jahr sein... das nimmt viel Druck weg
Es kommt mir nicht darauf an, wie jemand abnimmt, welchen Weg er wählt... einzig was zählt ist das Ergebnis