Immer wieder Fieber....

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
gummibärchen
Newbie

Immer wieder Fieber....

Beitrag von gummibärchen »

Hallo zusammen

Darf ich um euren Rat oder Erfahrungen bitten?

Meine zwei Jungs (3.5 und 16Mt.) haben seit Tagen Fieber. Angefangen hat es beim Grossen vor ca.1.5 Wochen. Er hatte da nachts Fieber (knapp 39 Grad). Ging dann aber gegen morgen wieder weg und am Tag war alles normal. Die Nacht da drauf hatte er wieder Fieber mit 39.5 Grad. Er ist aufgewacht und hat sich schlecht gefühlt, da hab ich ihm Algifor Sirup gegeben. So geht es nun seit Tagen. Manchmal kommt das Fieber vormittags, geht dann wieder weg und kehrt abends oder nachts zurück. Nie mehr wirklich hoch, immer so zw. 38 - 39 Grad. Er ist müder als sonst, eher apetittlos und klagt ab und an über Gliederschmerzen. Der Kleine hatte auch zwischendurch abends/nachts Fieber, aber nie über 39 Grad. Bei ihm gings jetzt einige Tag gut. Jetzt heute Abend hat er wieder 38.5 Grad, ist sehr müde und anhänglich. Er hatte auch zwischendurch Durchfall, nicht schlimm, aber der reguläre Stuhlgang war halt extrem dünn.

Ansonsten haben Sie keine Symptome, keine Erkältung, kein Ausschlag oder Erbrechen. Einfach nichts. Kennt ihr sowas? Morgen werde ich mich beim Arzt melden um ev. mal das Blut anzuschauen.

Ich danke für alle hilfreichen Hinweise :)

Gummibärchen

osterhase
Member

Re: Immer wieder Fieber....

Beitrag von osterhase »

Unsere hatte das fast während eines Jahres. Immer wiederkehrendes Fieber ohne andere Symptome. Wir haben es dann gründlich untersuchen lassen mit Urin, Stuhlprobe Blut Tests etc. kam aber nichts dabei raus. Sie reagierte irgendwie auf alles mit Fieber. Sie litt aber überhaupt nicht unter dem Fieber. Plötzlich war es weg und seither hatte sie praktisch kein Fieber mehr. Ich hoffe, es geht auch bei euch bald wieder vorüber. Alles Gute!!!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Darf ich da mitschreiben bzw. lesen, denn wir stecken seit Oktober 2014 in einer solchen Situation. Hatten bis jetzt sicher 8-9 Fieberschübe mit so 37,5 - 40.1. Diese kommen aus dem nichts heraus und ohne Vorankündigung. Jetzt stecken wir seit 8 Tagen wieder in so einem mit 37,5 - 39,2. Sind jetzt mit den Abklärungen gestartet, da es uns (mir und GG) wichtig ist und auch der HA es geklärt haben wollte. War auf seinen Rat vor 10 Tagen beim KIA zur 4-Jahreskontrolle und besprach dieses Problem. Dieser meinte jetzt immer konsequent zum HA. Dieser ist sehr gut und interessiert. Nun Stuhlprobe gemacht, Ergebnis abw. nochmals Versuchen Blutabnahme, da diese leider letztes Mal nicht ging, da keine Vene gefunden wurde. Dies ist jetzt nötig, nachdem er jetzt 8 Tage fiebert und der HA hat auch Rücksprache mit dem Gastrolog und KIA gemacht, die dies wirklich empfehlen.

@Gummibärchen; Wie weit sind Ihr? Wie geht es Euren Söhnen? Hat der KIA was untersuchen lassen?

@Osterhase; Wo habt ihr welche Untersuchungen gemacht? Wie erklärte es sich der Arzt, dass das alles plötzlich weg war?
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

@Sommer: Bei uns wurden die Tests vom Kinderarzt gemacht. Stuhlprobe habe ich zu Hause entnommen und direkt ans Labor eingesendet. Mein Kinderarzt sagte mir, dass es absolut normal sei, wenn ein Kind im ersten Kita oder Kindergartenjahr bis zu 18 Infekte hat. Wahrscheinlich hatte sie damals mit dem Fieber irgendwelche Viren bekämpft, keine Ahnung. In diesem Jahr hatte ich wirklich fast die Krise, so häufig krank und wenn man dann arbeiten muss ist das echt mühsam. Aber jetzt ist es viel besser. Sie ist praktisch nicht mehr krank. Ich hoffe, dass es bei euch auch bald vorbei ist und ihr vor allem die Gewissheit habt, dass nichts schlimmes ist.

gummibärchen
Newbie

Beitrag von gummibärchen »

Hallo zusammen

Unseren Söhnen geht es wieder gut. Kurz nachdem in den Beitrag geschrieben habe, hatte der Grosse dann kein Fieber mehr. Der Kleine hatte dann nochmals 2-3 Tage nachts Fieber. Nicht mehr hoch max. 39Grad, ass schlecht und war sehr müde. Bei ihm waren es aber dann noch die Zähne. Es sind nämlich alle 4 Eckzähne danach sichtbar geworden. Danach hatte er noch ca. 3 Tage einen Ausschlag am Rücken. Kein 3Tage Fieber. Es war nur am Rücken, flammte immer mal wieder auf und hat ab und an gejuckt. Ich habe es dann immer mit kühlem Essigwasser abgeschwaschen und es wurde besser. Er hatte das jetzt schon 2x nach einem Infekt. Gem. KiA ist das auch normal, dass nach einem viralen Infekt noch ein Ausschlag kommt. Haben es zum Glück diesmal ohne Cortison Salbe geschaft. Zum Glück geht es uns wieder gut.

In die Kita gehen beide nicht. Wenn ich arbeiten werden sie privat von Papa oder Oma betreut. Wie geht es euch?

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Habt ihr das Pfeifferische in Erwägung gezogen? Bei Kindern verläufts ja eigentlich recht easy, es kommt aber in kurzen Intervallen zu Schüben. Evtl. bei einem Bluttest kontrollieren.

Nesselfieber oder andere Ausschläge sind ein sehr gutes Zeichen, wenn vorher ein Infekt im Körper war - es ist eigentlich das Zeichen, dass es jetzt draussen ist. Darum das Fieber auch möglichst nicht bekämpfen.

Gute Besserung auf jeden Fall :)

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Also der Schnelltest für das Pfeifferische Drüsenfieber verlief negativ. Müssen jetzt nochmals zur Blutentnahme, da wieder keine Vene gefunden wurde bzw. diese immer wegrollt. Diesmal geht's zum KIA inkl. US. Seit letzten Sonntag kein Fieber mehr, aber trotzdem werden nun alle Test durchgeführt und hoffen auf ein Resultat.

@Gummibärchen; Toll geht es Deinen beiden Buben wieder gut. Aber noch Interessant bzgl. den Ausschlägen. Hatten wir nie.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten