Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3
Kann morgen endlich zum fa. dies die letzten tests.
Februar Meitli 2013
ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

@nathalie90: uuuund, was hät dä FA gmeint? Hoffe, s isch wenigstens suscht alles i.O., falls d nöd schwanger bisch? Xeht zwar scho fetter uus am 12. als am 11., aber chunnt ja au na uf d Urin-Konzentration oder so druff aa...
@me: Mir gahts wieder guät und bi gspannt uf dä FA-Termin vom 31.8. (Nachkontrolle Curretage) und hoffä, dass mir dänn nachär wieder chönd afangä hibblä...
@me: Mir gahts wieder guät und bi gspannt uf dä FA-Termin vom 31.8. (Nachkontrolle Curretage) und hoffä, dass mir dänn nachär wieder chönd afangä hibblä...
-
- Member
Kurzer ego von mir
Leider sind da noch reste in der gebärmutter, eine neue ss wurde ausgeschlossen, trotzdem wurde blut für den beta hcg wert genommen. Morgen dann nochmals blutentnahme und dann bekomme ich vaginaltabletten um den rest rauszuschaffen. Ich hoffe das klappt sonst muss eine 2. cu gemacht werden. Melde mich am weekend mehr wen ich die tabletten bekommen habe.
Leider sind da noch reste in der gebärmutter, eine neue ss wurde ausgeschlossen, trotzdem wurde blut für den beta hcg wert genommen. Morgen dann nochmals blutentnahme und dann bekomme ich vaginaltabletten um den rest rauszuschaffen. Ich hoffe das klappt sonst muss eine 2. cu gemacht werden. Melde mich am weekend mehr wen ich die tabletten bekommen habe.
Februar Meitli 2013

@nathalie: oh jeh... leider höre ich das noch relativ häufig dass es bei der 1. CU nicht komplett raus ging. ich bi allerdings erstaunt, dass Du nicht laufend bis HCG 0 kontrolliert wurdest.. aber macht wohl jeder Arzt anders.. bei mir wurde ganz streng kontrolliert ob das HCG sinkt und wie schnell es sinkt etc.
ich hoffe ganz fest dass die Tabletten wirken!!! tut mir leid dass es keine neue SS ist..
ich hoffe ganz fest dass die Tabletten wirken!!! tut mir leid dass es keine neue SS ist..

Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
-
- Member
Ich habe dies so befürchtet und eine neue ss eigentlich auch für sehr unrealisisch gesehen aber halt trotzdem gehofft. Bin sber froh dass ich endlich klarheit habe und nun die weiteren schritte machen kann
Februar Meitli 2013

@nathalie: was für MEdis hast Du bekommen und wie viele musst Du nehmen? Ich kann Dich verstehen.. die Ungewissheit macht einem fast Wahnsinnig...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
-
- Member
Bekomme sie erst am sa weil da muss ich nochmals blut geben.
Februar Meitli 2013

oh tut mir leid natalie, dass es tatsächlich noch reste sind.. hoffe mit den medis kommt jetzt wirklich alles raus!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
@nathalie
Ich hoffe dass die Resten in der Gebärmutter mit den Tabletten "rauskommen", eine zweite CU wär ja wirklich nicht gerade toll
Drücke dir die Daumen!!!
@nausika
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen dass du bald positiv testen darfst!
Ich durfte heute zum FA, bin nun 8+4, Herzli pöpperlet!! Ich bin sooooo froh, die Angst ist nach einer FG halt wirklich sehr präsent. Es ist schon 2cm gross
Ich muss weiterhin Utrogestan nehmen, plus Magnesium... Nächste Kontrolle erst in 4 Wochen
Ich wünsche euch allen dass ihr wieder loslegen dürft und/oder positiv testen dürft!!
Liebe Grüsse
Blume
Ich hoffe dass die Resten in der Gebärmutter mit den Tabletten "rauskommen", eine zweite CU wär ja wirklich nicht gerade toll

Drücke dir die Daumen!!!
@nausika
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen dass du bald positiv testen darfst!
Ich durfte heute zum FA, bin nun 8+4, Herzli pöpperlet!! Ich bin sooooo froh, die Angst ist nach einer FG halt wirklich sehr präsent. Es ist schon 2cm gross

Ich muss weiterhin Utrogestan nehmen, plus Magnesium... Nächste Kontrolle erst in 4 Wochen

Ich wünsche euch allen dass ihr wieder loslegen dürft und/oder positiv testen dürft!!
Liebe Grüsse
Blume
Liebe mädels,melde mich auch mal wieder
Ein jahr ist es her...genau heute vor einem jahr hatte ich den 1. ultraschall in der 7. woche. Bis auf eine leere blase war da leider nichts zu sehen. Danach folgten medikamente,blutung,trauer,wut,hoffnung,verzweiflung und ungeduld.
Unzählige stunden habe ich mit euch hier verbracht,zyklen beobachtet,mitgefiebert und dann am 24.dezember endlich positiv getestet.
Und was soll ich sagen? Sitze nun mit meinem riiesen bauch auf dem sofa und zähle die tage bis die kleine zur welt kommt. Spätestens in 1.5 wochen ist es so weit und ich kanns manchmal immer noch nicht fassen...
Wollte allen die am hibbeln und warten sind hiermit mut machen. Es wird mit der zeit einfacher und irgendwann kommt euer wunder auch zu euch,seid zuversichtlich!
Es liebs grüessli!
Nausika,bin in gedanken viel bei euch und eurem engel,wünsch dir weiterhin viel kraft
Ein jahr ist es her...genau heute vor einem jahr hatte ich den 1. ultraschall in der 7. woche. Bis auf eine leere blase war da leider nichts zu sehen. Danach folgten medikamente,blutung,trauer,wut,hoffnung,verzweiflung und ungeduld.
Unzählige stunden habe ich mit euch hier verbracht,zyklen beobachtet,mitgefiebert und dann am 24.dezember endlich positiv getestet.
Und was soll ich sagen? Sitze nun mit meinem riiesen bauch auf dem sofa und zähle die tage bis die kleine zur welt kommt. Spätestens in 1.5 wochen ist es so weit und ich kanns manchmal immer noch nicht fassen...
Wollte allen die am hibbeln und warten sind hiermit mut machen. Es wird mit der zeit einfacher und irgendwann kommt euer wunder auch zu euch,seid zuversichtlich!
Es liebs grüessli!
Nausika,bin in gedanken viel bei euch und eurem engel,wünsch dir weiterhin viel kraft
Hallo zusammen
@Fröschli: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Dir wünsche ich einen guten Endspurt und freue mich auf Babynews von dir!
@blume09: Wow, so schön, dass alles gut ist! Bald hast du die kritische Zeit rum und kannst ganz fest durchatmen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich.
@Nausika: Super, dass TR eingetroffen ist und ihr wieder loslegen könnt. Dann sind wir jetzt fast zeitgleich unterwegs.
Bei mir ist heute ZT 2 und wir fangen nun auch wieder mit hibbeln an.
@nathalie: Tut mir sehr leid für dich, dass sich deine Befürchtung bestätigt hat. Hoffe nun, dass alles möglichst rasch abgeht und du bald von Neuem beginnen darfst.
@Sli: Schön, dass es dir besser geht. Schon bald ist Ende August und diesmal bekommst du bestimmt grünes Licht. Daumen sind ganz fest gedrückt.
@me: So der erste normale Zyklus seit der FG liegt hinter mir. Dh. ich hatte tatsächlich bis zum Beginn der TR keine SB oder Zwischenblutungen. Juuuhui! Nun freue ich mich auf den nächsten Zyklus und aufs Hibbeln. Die Geburstmonate Mai - August wären meine absoluten Favoriten
aber, und das weiss ja niemand so gut wie wir hier in diesem Forum, bin schon froh wenn es überhaupt wieder klappt und alles gut geht, daher ist das nebensächlich.
Liebe Grüsse euch allen und ein schönes regnerisches (fast schon herbstliches) Wochenende!
@Fröschli: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Dir wünsche ich einen guten Endspurt und freue mich auf Babynews von dir!

@blume09: Wow, so schön, dass alles gut ist! Bald hast du die kritische Zeit rum und kannst ganz fest durchatmen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für dich.
@Nausika: Super, dass TR eingetroffen ist und ihr wieder loslegen könnt. Dann sind wir jetzt fast zeitgleich unterwegs.

@nathalie: Tut mir sehr leid für dich, dass sich deine Befürchtung bestätigt hat. Hoffe nun, dass alles möglichst rasch abgeht und du bald von Neuem beginnen darfst.
@Sli: Schön, dass es dir besser geht. Schon bald ist Ende August und diesmal bekommst du bestimmt grünes Licht. Daumen sind ganz fest gedrückt.
@me: So der erste normale Zyklus seit der FG liegt hinter mir. Dh. ich hatte tatsächlich bis zum Beginn der TR keine SB oder Zwischenblutungen. Juuuhui! Nun freue ich mich auf den nächsten Zyklus und aufs Hibbeln. Die Geburstmonate Mai - August wären meine absoluten Favoriten

Liebe Grüsse euch allen und ein schönes regnerisches (fast schon herbstliches) Wochenende!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
- Sasu
- Senior Member
Fröschli
So schön:-)geniesse die kugeltage noch:-)bin grad mein 5 Wochen alter Prinz am stillen und denke auch viel zurück vor einem Jahr....hatte da positiv getestet und war außer mir als ich den Herzschlag sah.doch dann im September die traurige Nachricht....und jetzt happy da am kuscheln.in einem Jahr kann soviel geschehen
Blume
Schön ist alles gut und die Wochen bald so fortgeschritten damit dus genießen kannst.
Augustine
Auch dir die Daumen drück.
Nausika
Ich denk auch sehr oft an dich und wünsche dir alles erdenklich gute!
So schön:-)geniesse die kugeltage noch:-)bin grad mein 5 Wochen alter Prinz am stillen und denke auch viel zurück vor einem Jahr....hatte da positiv getestet und war außer mir als ich den Herzschlag sah.doch dann im September die traurige Nachricht....und jetzt happy da am kuscheln.in einem Jahr kann soviel geschehen

Blume
Schön ist alles gut und die Wochen bald so fortgeschritten damit dus genießen kannst.
Augustine
Auch dir die Daumen drück.
Nausika
Ich denk auch sehr oft an dich und wünsche dir alles erdenklich gute!
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
@nathalie90: oh nein, tut mir mega Leid, dass du noch Reste in der Gebärmutter hast
Ich drück dir ganz fest den Daumen, dass du sie mit den Medikamenten rasch rauskriegst und dass du nicht zu sehr leiden musst mit den Medis! Wie geht's dir nun gerade?? Bei mir war es nicht schlimm mit den Medis, aber bei mir ist ja mit den Medis nicht alles rausgekommen, weshalb ich nachher CU machen musste - also umgekehrte Reihenfolge... Also falls du richtig feste Gebärmutterkrämpfe kriegst, ist das hoffentlich ein gutes Zeichen (so als Trost)...
@hcG-Kontrollen: scheint wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ev. hab ich's schon mal geschrieben, aber im Spital haben sie mir zuletzt gesagt, Kontrolle sei gar nicht nötig, da die SS klar in der Gebärmutter war. Die Ärztin vorher hatte mir allerdings noch Blut abgenommen zwecks hcg-Kontrolle. Werde dann bei der Nachkontrolle vom 31.8. noch meinen FA fragen und kurz vorher noch SS-Tests machen (falls diese dann nichts mehr anzeigen, ist's i.O. für mich, aber sonst würde ich ja dann doch gerne wissen, wie ich dann rausfinden soll, ob ich wieder schwanger bin...)
@blume09: toll, dass du ein schlagendes Herzli sehen durftest
@Fröschli und Sasu: vielen Dank fürs Mut machen! Fröschli dir wünsche ich noch eine gute restliche Kugelzeit und eine gut verlaufende Geburt! Und Sasu weiterhin ganz viel Freude mit ihrem kleinen Schatz!
@Augustine: danke dir! Freut mich, dass Ihr nun wieder loshibbeln könnte und wünsche viel Glück!
@Nausika: dir auch weiterhin aaaalles allles Gute und dass es bald einschlägt!

@hcG-Kontrollen: scheint wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ev. hab ich's schon mal geschrieben, aber im Spital haben sie mir zuletzt gesagt, Kontrolle sei gar nicht nötig, da die SS klar in der Gebärmutter war. Die Ärztin vorher hatte mir allerdings noch Blut abgenommen zwecks hcg-Kontrolle. Werde dann bei der Nachkontrolle vom 31.8. noch meinen FA fragen und kurz vorher noch SS-Tests machen (falls diese dann nichts mehr anzeigen, ist's i.O. für mich, aber sonst würde ich ja dann doch gerne wissen, wie ich dann rausfinden soll, ob ich wieder schwanger bin...)
@blume09: toll, dass du ein schlagendes Herzli sehen durftest

@Fröschli und Sasu: vielen Dank fürs Mut machen! Fröschli dir wünsche ich noch eine gute restliche Kugelzeit und eine gut verlaufende Geburt! Und Sasu weiterhin ganz viel Freude mit ihrem kleinen Schatz!
@Augustine: danke dir! Freut mich, dass Ihr nun wieder loshibbeln könnte und wünsche viel Glück!

@Nausika: dir auch weiterhin aaaalles allles Gute und dass es bald einschlägt!
-
- Member
Habe nun vier cytotex oder wie die heissen bekommen. Start heute. Montag kontrolle obd weg gieng
Februar Meitli 2013

@nathalie
Hoffe nun kommt alles schmerzlos raus, damit dem neustart nichts im wege steht.
@nausika
Daumen sind gedrückt.
@augustine
Bei dir auch, viel glück.
@all
Allen sind die Daumen gedrückt.
@me
Kritische Zeit ist durch. Bekannt- und Verwandtschaft ist nun informiert. Reaktion meiner Mama, ich gratulier dann, wenn es da ist.
naja, damit muss ich leben.
Hoffe nun kommt alles schmerzlos raus, damit dem neustart nichts im wege steht.
@nausika
Daumen sind gedrückt.
@augustine
Bei dir auch, viel glück.
@all
Allen sind die Daumen gedrückt.
@me
Kritische Zeit ist durch. Bekannt- und Verwandtschaft ist nun informiert. Reaktion meiner Mama, ich gratulier dann, wenn es da ist.

MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
5 Sternli im Himmel
..danke euch fürs Daumen drücken!
freue mich wahnsinnig wieder loslegen zu können und hab gleichzeitig Panik... Angst, dass es diesmal lange dauert bis es klappt, obwohl es die letzten zwei mal sofort eingeschlagen hat... Angst, dass es wieder eine FG gibt.. Angst, dass ich mir zuviele Sorgen und Gedanken mach, mich in die Angst reinsteiger... und Angst, dass ich wieder ein Schätzi kurz vor der Geburt verliere, auch wenn mich die Ärzte beruhigen versuchen und mich ganz engmaschig überwachen wollen und ich rein rational weiss, dass die Wahrscheinlichkeit winzig ist..
das wird wohl eine echt schwierige Zeit..
freue mich wahnsinnig wieder loslegen zu können und hab gleichzeitig Panik... Angst, dass es diesmal lange dauert bis es klappt, obwohl es die letzten zwei mal sofort eingeschlagen hat... Angst, dass es wieder eine FG gibt.. Angst, dass ich mir zuviele Sorgen und Gedanken mach, mich in die Angst reinsteiger... und Angst, dass ich wieder ein Schätzi kurz vor der Geburt verliere, auch wenn mich die Ärzte beruhigen versuchen und mich ganz engmaschig überwachen wollen und ich rein rational weiss, dass die Wahrscheinlichkeit winzig ist..
das wird wohl eine echt schwierige Zeit..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
liebe nausika, ich wünsche mir dass es gaaanz schnell wieder klappt und malaika ein erden-geschwisterchen bekommt. wir werden dir jederzeit hier beistehen!!! denke oft an euch!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
-
- Member
Gooube es klappt ned,ha vor knapp 12h die 4 cytotec gno ond emmerno ke bluetige,normal?!
Februar Meitli 2013

@natalie
Was haben die Ärzte gesagt, wann die Blutungen einsetzen sollen? Ich hatte jeweils nach 2h nach dem Einsetzen der Cytotec Blutungen (hatte aber keine Cu vorher, sondern erst hinterher, weil es doch nicht geklappt hat). Tut mir sehr leid, es scheint nicht nach Lehrbuch zu klappen. Hoffe für dich, dass bald Ruhe einkehrt und du endlich wieder nach vorne blicken kannst.
Was haben die Ärzte gesagt, wann die Blutungen einsetzen sollen? Ich hatte jeweils nach 2h nach dem Einsetzen der Cytotec Blutungen (hatte aber keine Cu vorher, sondern erst hinterher, weil es doch nicht geklappt hat). Tut mir sehr leid, es scheint nicht nach Lehrbuch zu klappen. Hoffe für dich, dass bald Ruhe einkehrt und du endlich wieder nach vorne blicken kannst.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
5 Sternli im Himmel
@nathalie90: ou nei
Bi mir sind d Bluetigä scho paar Stund nach dä Iinahm cho - häsch dänn au na käi mensartigs Buuchweh? Han aber wiä d ashu au d Situation gha, dass s Cytotec di erst Massnahm xi isch und vorher han ich ja ss-bedingt scho monatelang kei Bluetig meh gha und eigentli hett min Körper scho sälber müesä märkä, dass öpis nöd stimmt und er s ss-material sött uusschtossä. Falls es mit Cytotec nöd klappät: Bi dir gahts ja wahrschindli nümä eewig bis d TR wieder sött cho. Falls d ä 2. CU wettsch vermiidä, würi mal frägä, öb s ä Option isch, d TR abzwarte und z luegä öb dä Rest na mit dä TR usechunnt. Mir isch das empfohlä wordä, wobi ich s vorher mehrmals (insgesamt 13 Täg) mit Cytotec versuächt gha han. Han dänn ja zwar schlussäntli doch CU bruucht, well TR nöd rächtziitig cho isch...
@ashu: Finde den Kommentar deiner Mutter verletzend
Hoffe, dich hat er nicht zu sehr getroffen? Da mein ET Ende Januar war, hatte ich manchmal auch ins Februar-Forum reingelesen und von daher denke ich, dass du etwas in der Art erwarten musstest von deiner Mutter, aber wenn es wirklich so ist, ist es ja dennoch hart 
@Nausika: Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Nach dem, was du erleben musstest, noch mehr... Ich hoffe, dass du trotzdem schöne Phasen haben wirst, in denen du die Ängste vergesssen kannst. Nach meiner FG war ich noch in der Fussreflexmassage. Eigentlich um die Gebärmutter anzuregen, damit sie das Rest-Material ausstösst, aber nachher ging es mir vor allem mental viel besser, weil die Masseurin auch die mit der Psyche verbundenen Punkte bearbeitet hatte. Hoffe, du findest für dich auch etwas, das dir hilft zu entspannen, wenn es besonders arg wird mit den Ängsten.
@alle: liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

@ashu: Finde den Kommentar deiner Mutter verletzend

@Nausika: Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Nach dem, was du erleben musstest, noch mehr... Ich hoffe, dass du trotzdem schöne Phasen haben wirst, in denen du die Ängste vergesssen kannst. Nach meiner FG war ich noch in der Fussreflexmassage. Eigentlich um die Gebärmutter anzuregen, damit sie das Rest-Material ausstösst, aber nachher ging es mir vor allem mental viel besser, weil die Masseurin auch die mit der Psyche verbundenen Punkte bearbeitet hatte. Hoffe, du findest für dich auch etwas, das dir hilft zu entspannen, wenn es besonders arg wird mit den Ängsten.
@alle: liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!