Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Gismo_85
Senior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@sandra: wie geht es dir? Warst hoffentlich im notfall???
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Sandra: Wie gehts dir? Hoffentlich warst du im Notfall
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

Merci, es ist alles ok!
War im Notfall (sehr freundliche Leute:), es war wahrscheinlich ein Hämatom das geplatzt war. Dem Würmchen gehts gut! Bekomme jetzt noch Ugesteron und soll mich heute sicher noch schonen, Morgen bleibe ich auch noch zu Hause und wenn alles gut geht geh ich Dienstag wieder arbeiten! Merci für sie Ratschläge, ich war zuerst verunsichert gleich auf den Notfall zu gehen!

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Oje Sandra, ich hoffe ist nichts schlimmes. Hab grad den gleichen Schock. Bin auf einem Familienausflug, schon früh wach, und jetzt auf der Toilette in starkem Ausfluss ein bisschen Blut drin. Es ist nicht so dass es Mensartig blutet, aber es war da und jetzt noch ein bisschen bräunlich. Hoffe sehr dass es nicht schlimmer wird.
Hatte eine Zwillingshöhle, die ihne Bewohner ist. Hoffe es ist nur diese, die jetzt geht. Heute fängt die 12. Woche an und ich dachte echt, ich sei überm Berg....
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@schmützi: wie geht es dir? Hoffe bei dir ist alles gut?

@sandra: bin ich froh ist es nichts schlimmes. Jetzt schon dich schön
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Sandra: Zum Glück ist alles i.O. Wieviel Utro musst du nehmen? Und bis Ende der 12.SSW?

@Schmützi: Was gibts bei dir neues?

@me: GG und ich hatten heute Kinderfrei. Wir haben aufgeräumt und geputzt. Und ich hab boch mein eines TT verslingt :-D
BildBildBildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Toki: Blöde Frage aber was ist ein TT?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Blutung hat aufgehört, aber irgendwie hab ich das Gefühl es stimmt was nicht.
Vielleicht nehmen die Beschwerden anfangs 12. Woche wirklich ab, aber vielleicht geht es meinem Krümel nicht gut. FA kann ich erst um 9:30 anrufen - überlege noch ob ich ins spital soll...
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Schmützi: Bei mir wurden die Beschwerden in der 8 Woche plötzlich weniger, habe mir auch sorgen gemacht, ist aber mit dem kleinen alles i.o.
Kannst ja mal im Spital anrufen oder gleich vorbei gehen um Klarheit zu haben. Hoffe ganz fest das alles in Ordnung ist.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@schmützi..viel Glück..ich hatte vor 2 Wochen auch ungutes Gefühl..nach 3 Tagen waren Beschwerden wieder da..dann einen Infekt durch hormonumstellung..ging ins Spital da fa im Urlaub war und man sagt es sei so gefährlich ..doch alles ok..es ist also alles offen..drück trotzdem die Daumen !:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Danke euch..
Spital sagte ich solle warten bis FA Telefon abnehme, sie sei am Morgen schon im Spital gewesen (Belegärztin). Naja dann wart ich halt noch eine Stunde und hoffe ich kann bald vorbei und nicht erst am Abend. Die Warterei macht mich echt verrückt... In der 12. Woche....
Stärndli Okt2017

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

@klee&fränzi, es tut mir sehr leid und ich wünsche euch von herzen alles gute und dass es schnell wieder ein kleines wunder gibt.

@schmützi, hast du den fa erreicht?

@ett-- erst trimester test

@zeit vergehen, habe dieses mal das gefühl die zeit vergehe schneller als beim ersten. Habe aber auch recht viel um die ohren.

@geburt, bin auch eher so, dass ich mir früh viel gedanken mache. Gehört für mich aber irgendwie zur vorbereitung und nach der ersten genurt weiss ich was für mich stimmt und was nicht. Aber werde es ja eh so nehmen wies kommt. Bei der beleghebamme werde ich mich jedoch erst nach der nächsten kontrolle melden.

@us, uns gehts prima, spüre noch nichts,letztes mal spürte ich es in der 15 woche das erste mal. Habe am freitag meine chefin informiert, sie hat sich mitgefreut und auch gesagt, ich könne eine zeitlang auf einen tag reduzieren. Find ich super

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Schmützi, drück dir die Daumen das alles ok ist.

@Gismo: TT ist ein Tragetuch ;-)
ImageUploadedByTapatalk1439800608.026529.jpg
(87.67 KiB) Noch nie heruntergeladen
Das ist das Ergebnis ;-)
BildBildBildBild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen!

Habe heute meinen ersten FA Untersuch! Bin anderst nervös! Hoffe kommt allles gut! :oops:
War am WE noch in H&M shoppen und habe ein kleines Vermögen ausgegeben. Hoffe war nicht zu voreilig...

Viele Grüsse und allen einen guten Start in die Woche!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

@Mäniu: drücke dir ganz fest die Daumen für heute! Ich bin mir sicher, du wirst die SS Sachen schon früh brauchen :)

@Zeit vergehen: ich habe auch das Gefühl dieses Mal vergeht die Zeit viel schneller. Ich bin jetzt schon Ende 12. Woche und morgen habe ich ETT. Bei meiner Maus ging die Zeit nicht vorbei und jetzt rast sie nur so...

@Geburt: ich mache mir da auch früh Gedanken. habe halt auch einige schlechte Erfahrungen gemacht in der letzten SS und jetzt weiss ich genau was ich will. Deshalb habe ich auch schon eine Hebamme gesucht.

@Schmützi: drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. wie weit bist du jetzt? ich glaube schon, bei den meisten gehen die beschwerden im verlauf der 12. woche zurück. geht mir momentan auch so. bin froh, kann ich morgen zum ETT und weiss dann ob alles gut ist, aber ich denke ja eigentlich schon :)

@ToKi: oh Kinderfrei tönt super :) hatten wir schon lange nicht mehr...

@Sandra_88: schöön ist bei dir alles gut und schon dich gut. ich war bei meiner Maus auch ein paar Mal im Notfall, und ich wurde auch immer super behandelt. war froh, dass ich nicht mit vorwürfen übersäät wurde weil es ja dann doch nichts war, sondern sie haben mir immer viel verständnis gegeben und auch gesagt, ich dürfe jederzeit wieder kommen, wenn ich ein schlechtes gefühl habe...

@Ausfluss: ich habe auch viel mehr Ausfluss, habe es meiner FÄ letztes mal gesagt und sie hat mir bestätigt, dass dies völlig normal sei in der SS.

@me: mir geht es zum glück viel besser. habe seit Freitag Stützstrümpfe und nun das angenehmere Wetter helfen mir dass es viel besser geht mit dem Kreislauf. Auch die Übelkeit ist viel besser. Bin so froh.
Frage: habt ihr es auch, dass die Stützstrümpfe so einschneiden bei den Kniekehlen? Und wie macht ihr das mit waschen, man soll sie ja jeden Tag waschen, aber die trocknen bei mir nicht bis am morgen (habe sie jetzt jeweils von Hand gewaschen, weil ich wegen stützstrümfpen nicht eine Maschine laufen lasse ;)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

wie seht Ihr es eigentlich mit Thermalbad? Kann man in der 9+1 ohne Problem ins Thermalbad oder ist die Gefahr von einer Infektion zu gross? Sind diese Temperaturen gut für das kleine oder eher nicht?
Danke für euer Feedback und einen "Guten"
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Danke für eure Unterstützung!
Konnte um 11 zur FA. Ist alles gut. Baby hat sich normal entwickelt, ist schon 4cm vom Kopf zum Steiss und Herzchen schlägt.
Wahrscheinlich kam die Blutung von der Fruchthöhle vom Zwilling, der ja schon in der 6. Woche ging. Nun ist die Fruchthöhle auch gegangen..

Mannomann bin ich beruhigt....

Bin jetzt 11+5, werde aber warscheinlich noch etwa 3 Tage zurückgestuft...
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Thermalbad: Ist kein Problem, solange der MuMu geschlossen ist. Einzig was sein könnte, vorallem später ist, das der Kreislauf verreist
BildBildBildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Holly: ich färbe mir im Moment nicht mehr die Haare. Meiner Schwester wurde damals gesagt das es nicht gut ist da es bis zum Baby gehen kann. kommt vermutlich auf das mittel an.
Ich drück dir für mittwoch die Daumen.

@schmützi: super ist alles in Ordnung. da fällt eim ein stein vom herzen.

@ausfluss: ich habe auch relativ starken, denke aber dies ist normal.

Ich habe am 29.8. ein grosses Fest. Da ich dann aber erst in der 10+6 bin, wissen wir noch nicht ob wir es sagen sollen. Es ist nur mein engster Kollegenkreis dabei sowie Oma und opa und gotte usw. vermutlich werden sie es ja eh sehen, da ich einen riesen bauch habe (nicht normal , könnte meinen bin im 6 Monat) und da ich an meinem 30igsten geburi-fest kein alk trinke. mein freund hat jedoch noch starke angst das nacher noch was mit dem kleinen passiert und wir es allen dann mitteilen müssen.
was würdet ihr machen? Meine und seine Eltern wissen es sowieso schon, wie auch mein bruder und meine beste Freundin.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

@ holly 78
Betreffend Haarefärben, wenn es die seelisch besser geht, wenn du die Haarefärbst, dann mach dies weiter hin. Ich färbe auch, jedoch reduziert, sprich alle 3 Monate.... Meine Coiffeus hat ihrer schwangeren Tochter die Haare sogar gebleicht....

Viele Grüsse Mäniu

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Gesperrt