10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

Guete Morge

barbossa: Mmm fein, dein Gericht von gestern Abend. Also ich würde es nicht grad am Abend essen sondern eher am Mittag unter der Woche und das auch nur, wenn ich alleine kutschiere. GG isst keine Salzkartoffeln (ein traumatisches Kindheitserlebnis!) und bei den Bohnen rennt er schon los kaum haben die sich im Magen gemütlich gemacht... :roll:

@Devils Advocate
Wenn's bei dir so nicht geht, mit überlisten, braucht dein Körper eben etwas anderes. Und das ist doch das interessante daran, dies herauszufinden.
Mit unter hilft es schon zu wissen, das gewisse Beilagen Hungerattacken auslösen können, jedenfalls war das so bei mir z. B. mit den Kartoffeln. Nudeln, Reis stopfen mich, Kartoffeln nicht... da könnte ich einfach nur, sorry, die Ausdrucksweise, in mich rein futtern und hinterher grad nochmals kreuz und quer noch mehr anderes ! Darum gehe ich mit den Kartoffeln etwas sparsamer um... obwohl sämtliche Ernährungs-Beraterinnen (die ich angetroffen habe) auf die Kartoffel schwören...

Ich habe für mich herausgefunden, also nicht von heute auf morgen, einfach mit der Zeit und mit täglichem wiegen, welche Lebensmittel ich wann (zu welcher Tageszeit) essen darf, dass ich ohne Hunger zu haben abnehmen kann... (Sorry, wenn ich mich wiederhole :oops: ) Es kommt schon vor, dass mein Bauch knurrt... Aber ich widerstehe dem "ISS-JETZT-ETWAS" Kobold und zeige ihm den Vogel. Und schwemme ihn entweder mit Wasser fort oder decke ihn mit Literatur ein (mein Hobby ist lesen, lenkt unheimlich ab!), früher (vor 15 Jahren) habe ich gegen den Hunger gestrickt, habe diverse "Diät" Garnpullover, in die ich wieder kommen möchte... :wink: oder ich sitze an den PC und tippe hier einen Roman... :lol:

So wirst auch du deinen Weg finden, man muss halt etwas experimentieren und auf sich hören und sich nicht mit den Anderen vergleichen. Wir alle sind nicht gleich, jeder Körper hat so seine Macken und wenn wir doch mal gleich sind, ist es der pure Zufall! :mrgreen:

@me
Mein Gewicht heute Morgen 97.3 kg :D Habe gestern Abend die Crackers vergessen zu essen, so gönnte ich mir um 20.15 Uhr ein paar geschnippelte Erdbeeren mit es bitzeli Erdbeere Sorbet dran, ging grad unter süssen.

Ich werde für mich nach den Herbstferien (wenn's etwas kühler wird, jetzt schwitze ich schon genug) auch wieder den Cross-Trainer in Angriff nehmen... Wenn ich schon geschafft habe regelmässig zu trinken, sollte ich es auch wieder auf den Cross-Trainer schaffen... Ich muss nur noch ein geeignetes Zeitfenster finden, dass ich es dann einfach automatisch mache :wink:

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Ja, mein Körper braucht bestimmte Mengen .. so ist das :D Seit ich auf vegan umgestellt habe, nehme ich ja auch nicht mehr zu, obwohl ich mengenmässig mehr esse und es mir genau damit besser geht! Das ist ja schon mal praktisch :)
Und heute habe ich endlich meinen Rücken wieder richten lassen, schliesse mich ab morgen dann GGs Mark-Lauren-Programm an... war schon ein doofes Bild: ich liege auf dem Sofa & knabbere etwas, er krampft sich daneben auf dem Boden ab ... hahaha... gemein bin ich manchmal.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Gell quasi so, arbeiten ist so schön, ich könnte stundenlang zusehen... :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, ich habe mein letztjähriges Gewicht (auf den Tag genau) wieder eingeholt und sogar heute unterboten... Jetzt heisst es definitiv, auf zu neuen Ufern... :D

Mein Gewicht von heute Morgen: 96.9 kg 8)

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich vermelde: minus 1 kg nach einer Woche - trotz Luxemburgerli und Geburtstagsfest! Bin zufrieden.

Was mich an Low Carb überzeugt? Die These, dass die Menschen immer dicker wurden, seit sie mehr Kohlenhydrate essen und der Umstand, dass der Körper Kohlenhydrate selber herstellen kann, Fett und Proteine aber nicht. Wer sich interessiert: Googelt mal nach der LOGI-Methode - das ist eine gemässigte Low-Carb-Ernährung. Für all die Veganer hier aber wohl etwas schierig zum Umsetzen...
sie 2009
er 2010

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Super Malaga! GG und ich sind nicht LowCarb tauglich. Wir werden beide seeeehr ungemütlich wenn wir zu wenig Kohlenhydrate essen ;) haben das Experiment vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Könnt euch also vorstellen wie ich geschaut habe als GG vor ein paar Wochen mit dem Vorschlag ankam er wolle LowCarb machen.... hats dann aber schnell wieder über Bord geworfen. Zum Glück. :)

Mein Gewicht heute: 77.8 :-|

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Low Carb: Nichts für mich. Leere Kohlenhydrate nehme ich ohnehin selten zu mir, am ehesten mal im Urlaub in Form von tschechischer Cola ;-) , ansonsten trinke ich z.B. kaum gesüsste Getränke.

@ Connemara: boah, mit so wenig Essen am Tag käme ich nicht aus! Da wäre ich nur noch knurrig! Bzw. dann habe ich abends so einen Riesenhunger, dass ich unkonrolliert reinschlichte. Hatte das mal mit einem stressigen Job, da bin ich nicht zum Essen gekommen. Hatte dann zwar nette 73 kg, aber war völlig unausgeglichen und unfit. Aber eben, das haben wir hier ja schon festgestellt, dass viele Wege zum Ziel führen. :D

Me: bin nach der Radtour mit meinem Mann wieder zu Hause angekommen. 5 Tage in Tschechien, war sooooooo schön! Insgesamt glaubs 350 km gefahren, für unsere Verhältnisse zu früher eher wenig, da Wir mehr Zeit für Sightseeing nahmen.
Gewicht: 82,5 kg. Passt. Kein Minus, aber auch kein Plus. Aber ich dürfte fitter sein. Damit das bleibt, gehe ich jetzt meine Minirunde joggen. Bin gespannt, wies laufen wird, meine Beinmuskeln habeN die letzte Etappe vorgestern (70 km ) jedenfalls noch im Gedächtnis - und mein Po auch
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Devils Advocate hat geschrieben:Ja, mein Körper braucht bestimmte Mengen .. so ist das :D Seit ich auf vegan umgestellt habe, nehme ich ja auch nicht mehr zu, obwohl ich mengenmässig mehr esse und es mir genau damit besser geht! Das ist ja schon mal praktisch :)
Und heute habe ich endlich meinen Rücken wieder richten lassen, schliesse mich ab morgen dann GGs Mark-Lauren-Programm an... war schon ein doofes Bild: ich liege auf dem Sofa & knabbere etwas, er krampft sich daneben auf dem Boden ab ... hahaha... gemein bin ich manchmal.
Habe gerade bei euch die letzte Seite quergelesen. Devils Advocate, ich habe jetzt gleich ein "Date" mit Mark Lauren :mrgreen: Am Freitag hatte er mich nach 15 Minuten am Boden, ich habe aber durchgehalten. Und heute spüre ich meine Beine immer noch leicht (trotz Eiweisshake am Freitag nach dem Training), aber ich werde das Workout durchziehen!
schoefli mit 3 Teenagern

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Malaga
Gratuliere zum 1.kg weniger! Super!
Ich habe mir so die Menu Vorschläge angeguckt und kann gut nachvollziehen, wieso man erstens hingewiesen wird viel ballaststoffhaltiges Gemüse zu essen und dass man zweitens unbedingt Sport treiben soll. Also ich würde nur schon wegen dem Morgenessen scheitern. Ich kann vor 8.30 Uhr nichts essen. Das macht mein Magen nicht mit. Entweder ist mir danach kotzübel oder das Essen liegt mir noch Stunden später auf! Aber der Rest tönt nicht schlecht, nur für mich sind 2 solch ausgewogene Mahlzeiten am Tag eine zu viel… :roll: und ohne sportlich zu sein nicht machbar... :|

@cherry
Nicht traurig sein, jetzt hast du wieder 3 Wochen Zeit dein Gewicht purzeln zu lassen bis dich Tante Rose wieder beehrt!

@Netterl
Ich konnte GG noch nicht zum Velofahren begeistern, dabei könnten wir in unseren Ferien vor Ort so ein Ding mieten. Nur unsere Hunden müssten zu Hause bleiben, wir wären sonst Unfall gefährdet :oops: :lol:

@me
Ich stelle fest, das ich unter der Woche mein Gewicht im Griff habe. Leider über das We nicht. Aber da liegt es einzig an den Kohlenhydraten am Abend. Die Differenz ist aber verkraftbar, nicht tragisch!

Heute Morgen waren es wieder 97.4 kg :)

Dafür bin ich richtig happy, 8) ich komme wieder in meine Lieblings-Jeans, ab November 14 brachte ich sie nicht mehr zu...!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Findet ihr wirklich, ich esse wenig? Komischerweise esse ich um einiges mehr als ich vor 15 Jahren unter ärztlicher Hilfe abgenommen habe.. dafür hungere ich diesmal nicht wie letztes Mal... verkehrte Welt!

@me
Seit ich das Süsse (Schoggi-Torten und Co) weglasse, also mir ist es letztes Mal erst richtig aufgefallen, als ich im Migros unterwegs war, wie erdrückend die "Schoggi- Industrie" daher kommt und vor allem in welch abgepackten grossen Mengen :shock: Und man trifft Mars, Snickers und Co. nicht mehr nur in ihrem Regal an, NEIN jetzt werden sie sogar neben dem Gemüse gluschtig präsentiert... :shock: und dann natürlich noch in einen Ständer im Abstand von knapp 2m vor der Kasse und ganz sicher auch noch in kleineren Portionen an der Kasse... :evil:
Die müssen es ja richtig nötig haben, dass sie so aggressiv daher kommen... :roll: Aber nicht mehr mit mir!!!

Devils Advocate
Inaktiv

connemara
jaaaa, ich finde, du isst extrem wenig! wie gesagt, wenn ich diese mengen essen würde & dazu noch ganze mahlzeiten ausfallen lassen würde, dann würde ich vermutlich zusammenbrechen :D

schöfli,
wie, du lässt dich echt schon beim ersten date flachlegen?? 8) :lol: :lol: :lol:
ich musste marc am wochenende versetzen, aber heute abend wartet er auf mich (gg backt noch kurz brot & dann gehts los) & ich bin sicher, trotz starkem willen, werd ich auch in 10 min auf der matte liegen :D

me
zum ersten mal seit vor der SS wieder unter 70 kg. das war gestern, heute getraue ich mich nicht zu überprüfen. ich übe mich noch ganz fest im langsam essen und so "schneller" bzw. mit weniger essen satt werden. ist nicht einfach, wenn von überall jemand ruft...

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Devils Advocate hat geschrieben:
schöfli,
wie, du lässt dich echt schon beim ersten date flachlegen?? 8) :lol: :lol: :lol:
ich musste marc am wochenende versetzen, aber heute abend wartet er auf mich (gg backt noch kurz brot & dann gehts los) & ich bin sicher, trotz starkem willen, werd ich auch in 10 min auf der matte liegen :D
:lol: :lol: :lol:

Glaub mir, so schnell wie Mark hat mich noch kein Mann flachgelegt 8) War aber heute schon etwas besser, und Dank Eiweisshake dürfte dieses Mal der Muskelkater im erträglichen Bereich bleiben :wink:
schoefli mit 3 Teenagern

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Ich war heute morgen genau 80.0 :D

Connemara: ich schliesse mich DA an. Deine tagesmenge ist mein zmorge :lol:

Viel spass bei euren dates :lol:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Devils Advocate
Inaktiv

schöfli...
ich stand zwar noch auf den Beinen, aber seeeeeeeeeeeehr wackelig! und das obwohl ich nur 10 min eingegeben habe :D

Ich glaube, wenn ich das regelmässig mache, bringts schon was, aber mein Rücken macht einfach schlecht mit. Von 4 gegebenen Übungen konnte ich nur 3 machen, weil ich eine wegen verletztem Handgelenk gar nicht ausführen kann... und doch habe ich heute etwas Muskelkater. Werde die Woche trotzdem auf 15 min erhöhen, gibt automatisch mehr Übungen.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

@ Devils Advocate: Ich habe das Problem mit dem Rücken auch. Aber ich bin mir sicher, der Schmerzt nach den Workouts einfach weil die Muskeln müde sind und meinen Rücken, der angeschlagen ist und vielleicht auch wieder einmal eine Ladung Kortison vertragen würde, nicht mehr genug stützen kann. Da heisst es für mich Zähne zusammenbeissen und durch, wenn die Muskeln aufgebaut werden werden auch die Schmerzen weniger. Und zwar immer, nicht nur nach den Workouts.

Und hey, wir wollen Fett verbrenne. Um Fett zu verbrennen brauchen wir einen Ofen, und das sind eben unsere Muskeln!

Machst du die Übungen mit dem APP? Im Buch gibt es für so viele Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen, da könntest du dir die aussuchen die mit deinem Handgelenk machbar sind.
schoefli mit 3 Teenagern

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

connemara hat geschrieben:Findet ihr wirklich, ich esse wenig? Komischerweise esse ich um einiges mehr als ich vor 15 Jahren unter ärztlicher Hilfe abgenommen habe.. dafür hungere ich diesmal nicht wie letztes Mal... verkehrte Welt!
Ich weiss nicht ob du wenig isst. Es kommt sehr darauf an wie viele Kalorien du bei diesen Mahlzeiten zuführst. Wenn du abnimmst und keinen Heisshunger hast kann es ja nicht schlecht sein. Grundsätzlich möchtest du Fett verbrennen. Dazu braucht der Körper Energie. Führst du ihm genug Energie zu (auch nicht zu viel) verbrennt er Fett, das Gewicht wird weniger. Führst du ihm zu wenig Energie zu verbrennt er entweder kein/ wenig Fett oder der Jojo Effekt kommt.
schoefli mit 3 Teenagern

Devils Advocate
Inaktiv

schöfli
ui, Kortison? neinein, so was kommt bei mir nicht in die Tüte, solange es noch irgendwie geht. bei mir verschieben sich immer wieder wirbel, dann ist der ganze körper schief und die Haltung, was dann wieder schmerzen zur folge hat. das habe ich jetzt richten lassen, letzten freitag, und spüre so oder so noch folgen davon & das Training hats eben nicht besser gemacht.
aber wenn die Muskel endlich auch wieder etwas mehr in Betrieb sind, dann sollte sich das auf dauer sowieso erledigen. ich hoffe, ich schaffe es so lange.

ja, ich mache die Übungen mit der app, zusammen mit meinem mann. ich lasse einfach die Übung aus, die ich nicht machen kann & springe zur nächsten oder wiederhole die vorherige. bin ja sonst gar nicht der typ der neusten technologiemöglichkeiten, aber die app ist eindeutig motivierender als das buch. die DVD, die wir haben ist leider schon für fortgeschrittene, da schaffen wir nicht mal 10% der gedachten Übungen. peinlich.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@schoefli
Ich habe gerade meinen Abnehm-Ordner von anno 2000 vor mir. Da durfte ich im Tag nicht mehr als 1200 kcal verbrauchen. Wenn ich die Liste so durchsehe, und mit meinem Tageskonsum von den letzten Wochen so vergleiche, stelle ich fest, dass ich das Mittag- und Abendessen so quasi zusammengelegt habe... komme daher sicher auf ca. 1200-1500 Kcal. (ich zähle keine Kalorien mehr, ich geniesse heute was ich bekomme!) Da ich abends immer zugenommen habe, was ich auch ass, war es für mich logisch, am Mittag mehr zu essen, dass ich aufs Abendwessen verzichten kann oder mit Früchten oder Krackers, den kleinen Gelust abdecken kann, sollte er denn kommen...
Aber ich weiss, wenn ich die nächsten 27 Kilos angehen will muss ich zusätzlich Sport machen, ich habe zwar noch ein wenig Bandbreite vorig zum weniger Essen, aber dass will ich nicht. So wie es ist stimmt es für mich. Ich weiss, so wie es jetzt ist könnte ich mein Gewicht halten... bin immer so +/- 0.5 - 1 kg.

@barbossa, Netterl, Devils Advotcate
Gut, ihr alle seid ca. 10 cm grösser wie ich und sportlich, dann dürft ihr auch etwas mehr essen wie ich :mrgreen:

Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich auch vor dem jetzigen Abnehmen, am Abend eigentlich keine gleichgrosse Mahlzeit wie am Mittag... GG brachte oft einen Krustenkranz mit zum Abendessen, dann gab es entweder für ihn süsse Aufstriche und ich hielt mich eher an Käse und Luftgetrocknetes, Essiggurken, und hinterher kamen die Gelüste (bei beiden) nach etwas Süsses auf... Unter dem Tag hatte ich dann auch noch oft die süss-salzige Welle... :oops: zwischen den Mahlzeiten :oops: Dann kam ich gut und gerne bis zum Mittag ohne zu trinken aus... :shock:

Ich lernte letztes Jahr, während meiner Reizblasen-nicht entspannter-Beckenboden-Geschichte, zu Trinken. Die Therapeutin machte mir klar, wenn ich ausgetrocknete Lippen hätte, müsste ich trinken und nicht Balsam drauf schmieren. :evil: Ich hatte kein Trinkgefühl :? Unter biegen und brechen kam ich dann an 3 Tagen pro Woche auf die geforderten 2 Liter mit dem Trinkprotokoll, dass ich ihr jede Woche anfangs zeigen musste… am 4. Tag war ich vom Gefühl her abgefüllt noch von den 1-3 Tagen, erst ab dem 5. Tag konnte ich wieder knapp einen Liter trinken…

Ich kann eigentlich erst seit ich hier mitschreibe, die Schoggi gestrichen habe, täglich 2.5 Liter Wasser trinken. Und wie ich inzwischen festgestellt habe, kann ich nicht mit jedem stillen Wasser 2.5 Liter trinken. Mit dem Evian geht’s z. B. nicht. Das eine 5 dl Fläschli (unterwegs) habe ich, inzwischen spürbar durstige Seele, mit Müh und Not runter gebracht, ich war froh, konnte ich Zuhause auf unser Quellwasser umsteigen… Nun - ich habe ja noch etwas Zeit (ca. 4 Wochen) um andere stille Wässerchen auszuprobieren, bis wir unsere, wenn’s gut läuft 10 ½ Std. Autofahrt an die Nordseeküste antreten… 8)

Habt ihr auch schon unseren Fanclub-„der Stillen Mitleser/innen“ entdeckt? :lol:

So, jetzt komme ich zum Schluss meines Sinnierens, :mrgreen: heute Morgen waren es 97.3 kg :)

Mira
Senior Member

10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Mira »

:) Fanclub ahoi
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@schoefli
Also heute Mittag hat es mich wunder genommen, wie viele Kalorien ich mit den Käsetoast mit Schinken und Ananas zu mir nehme. Und ich war total überrascht. Ich kam nämlich nicht mal auf 800 kcal. Da ich jetzt nicht 16 St. Blévita essen kann, dass ich auf die 1000 Kcal komme, gibt es zum Zwieri ein Yoghurt mit Früchten mit ein paar Flocken drin und sollte ich doch noch eine Std. vor der Chorprobe ein Gelüstchen verspüren, liegen ein paar Blévitas ohne Probleme drin... dann käme ich auf ca. 1250 kcal.

So jetzt gehe ich noch etwas Kalorien verbrennen, muss 3 mittlere Zainen Wäsche bügeln...

Gesperrt