Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
EMiLi
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von EMiLi »

ich hab ja eins in der 12 woche verlohren und fand es viel schweerer zuerst zu erzählen das ich schwanger war und es jetzt verlooren habe. nahen menschen fällt ja auf wenn es einem nicht gut geht und da konnte ich nich gut sagen oder das ich ne grippe hätte. ich erzähl es auch nicht allen aber da wo ich auch über einen verlust reden möchte schon. wiso ist das so ein tabu thema?
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@emili: genau das selbe sag ich auch. ich erzähle es den leuten mit denen ich sowieso über einen verlust reden würde. mein freund ist daher anderst und will dann nicht gross über solche Sachen reden.
sehen tut man es ja sowieso schon.
dänke es ist ein guter anlass es meiner ome und opa auch persöndlich zu sagen. hab immer gesagt wenn mich jemand fragt werde ich nicht lügen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

*Reinschleich*
Gehöre nicht zu euch, aber lese gerne bei euch mit! Also wegen den Haaren und Nägel, ist es absolut quatsch! Meine beste Freundin ist Coiffeure und sie sagt (hat 2 Kinder) die Farbe/Mittel gehen ja nicht in die Haut, es ist alles oberflächlich, darum ist es nicht schädlich, die Dämpfe könnten einem Unwohlsein hervorrufen, aber nicht mehr. Ich mache selber Nägel und kenne niemanden, der bis jetzt damit Probleme hatte. Man muss auch auf sein Gefühl hören und vertrauen, leider kann man sich zu viel/fest beeinflussen lassen, smile
*Rausschleich*
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Klee: es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich hoffe sehr für dich, dass du dein viertes Wunder noch in die Arme schliessen kannst!!

@Schmützi & Sandra: schön, dass es euren Babys gut geht!

@Zeit: Ich habe wieder das Gefühl, dass auch dieses Mal die Zeit überhaupt nicht vergeht... Freue mich so auf meinen ETT, dann können wir es endlich ALLEN sagen :D

@Ausfluss: Habe auch extremen Ausfluss. Meine FA hat beim Urincheck gemeint, dass alles in bester Ordnung ist! Von da her mache ich mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen.

@Mäniu: wie war dein Untersuch?

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

@Toki, i sollte morgens und abends 200mg vaginal nehmen. Nimmst du es auch?
Ich war gestern kurz geschockt da ich kurz nach dem einführen einen bräunlichen bröckeligen Ausfluss, ich denke/hoffe das kommt von der Tablette! Heute Morgen blieb ich extra noch liegen nach dem einführen, bis jetzt kam noch nichts wieder raus...

Beschwerden: Heute ist mir wieder mehr übel und vorallem bin ich todmüde und hab Kopfschmerzen obwohl ich heute nur gelegen bin, kennt das jemand als Nebenwirkung vom Utrogestan...?

@Schmützi, schön dass es auch deinem Würmchen und die gut geht!

blume09
Newbie

Beitrag von blume09 »

@sandra 88
Mein FA hat mir gesagt dass es die Beschwerden (Übelkeit /Müdigkeit) verstärken kann- aber es muss nicht unbedingt sein...
Ich bin auch oft sehr müde, Übelkeit phasenweise... Aber vorallem habe ich gar keine Nerven mehr :-(
(Mit zwei wilden Jungs die im Moment ziemlich Nerven brauchen ist der Alltag grad sehr schwierig)

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Erster Termin hinter uns! Ging alles wunderbar und Herzli hat wie wild geschlagen.
Juhuuu mega freud!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Sandra: Ja, ich nehm auch Utro, in der letzten SS schon, bis in die 13.SSW. Ich nehm 1x 200mg abends.
Es gibt einfach ein mega gschmier. Das ist ein bisschen mühsam...
Ich hab bis jetzt keine Nebenwirkungen explizit vom Utro bemerkt...

Juhu, bald bald BabyTV. Aber meinem Mann wünsch ich die Übelkeit mal an den Hals :evil: Seine Kommentare nur: Jajaaa, isch ja nöd so schlimm :twisted: Nimmsch dänn kei Medis? - Doch Schätzli, mehr als 4 Tabletten darf ich aber nicht nehmen :evil: Ich könnt ihn!! Ich will kein Mitleid, sondern einfach nur EIN BISSCHEN Verständnis, wenns mir nicht so gut geht
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@mäniu: super das freut mich.

@Toki: das mit dem GG kenn ich nur zu gut. Ging mir auch schon so. Er meint es ja nicht böse nur kann man es in dem Moment nicht gebrauchen.

wünsche allen einen schönen Tag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

@ Gismo_85:
Du bist ja auch vom Aargau! Ich auch! Wenn du vom Thermalbad sprichst, meinst du Schinznach? :-) Möchte so bald es wieder kühler wird wieder mal dort hin! Ist einfach herrlich dort!

@ alle:
Es geht mir heute so richtig gut. Kucke immer wieder mal auf die Bilder vom US von gestern. Mir kamen die Tränen als der Arzt die Herztöne laut machte... so schön! Zähle nun die Tage bis wir wieder zur Untersuchung können!
Was nehmt ihr nun als SSW? Also wenn ich vom ersten Tag der letzten Periode her rechne bin ich eine Woche weiter wie mein Arzt. Errechneteter Geburtstermin ist aber der gleich wie der Arzt sagt.

Hoffe Euch geht es auch gut!!

Viele Grüsse Mäniu

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@mäniu: ja genau schinznach. aber das wird ja noch umgebaut. Schön hast du schon die Herztöne gehört. aus welcher Umgebung bist du?

Ich bin heute mal wieder genervt aber was solls, auch der tag geht vorbei...
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Sind die immer noch am Bauen? Geht ja gar nicht!! Gehe sowieso wenn denn immer in den kleinen Teil mit dieser coolen Lehmgrothe... komme vom Freiamt.... und du?

Viele Grüsse Mäniu

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@mäniu: ich komme aus der nähe Lenzburg und arbeite im Freiamt :P ... ich glaube am 29.8 ist die Neueröffnung.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

FA Besuch war super, US war perfekt, Krümeli wächst brav [emoji5]️
Nächster Termib ist dann in 2 Wochen für den ETT.
Die Stützis hat die MPA auch noch ausgemessen*freu*

:arrow: NEUER ET, 20.3.16
BildBildBildBild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Uuuu jaa da will ich demnächst auch unbedingt mal hin zum bädele..fahre da öfters durch wenn die autobahn verstopft ist und ich nach hause will..bin aus der nähe von suhr

Mäniu schön hattest du so einen tollen us freue mich für euch das mit dem et beim fa geht ja nach der grösse vom baby..je nach dem wann du den eisprung hattest falls du das weisst kann es aber auch abweichen..wie bei uns grossen menschen sind auch bei den ganz kleinen nicht alle gleich schnell mit wachsen..die meisten babys halten sich aber sowieso nicht an den et ich würde da plus/minus mit zwei wochen um den et rechnen..

@utro: musste ich auch bis zur 10 ssw nehmen morgens und abends 200mg..bin mega froh ist das durch hatte auch immer so gschmier und es riecht auch sehr unangenehm (sorry chli gruusig) ich hatte auch das gefühl das es die beschwerden etwas verstärkt..seit ich es nicht mehr nehme geht es mir körperlich besser..fühle mich auch nicht mehr so aufgeblasen.. die kopfschmerzen könnten von hohem blutdruck kommen was auch vom utro kommen könnte..

Es schöns tägli euch allne
BildBild
Bild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Jee toki so schön das freut mich geniess die glücksgefühle
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Wachstum: Bis zur 12. Woche wachsen die kleinen alle etwa gleich. Darum kann man anhand von der Scheitel-Steiss-Länge den ungefähren ET errechnen. Nachher kann die Entwicklung durchaus stark stagnieren.
BildBildBildBild

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

@toki, mäniu, gratuliere zum tollen fa-besuch

@schinznach, freue mich wenns wieder offen hat. Gehe jede woche ins hallenbad und habe nie probleme. Mit der kleinen gehe ich lieber nach schinznach, da ich mir im hallenbad sonst einen abfriere.

@us, habe gerade nach längerer suche mit dem angelsound die herztöne gehört :D juhu, find es beruhigend und schön

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@SSW Wenn ich nach der letzten Mens gehe, bin ich eine Woche weiter. Aber anhand von Krümis Grösse wurde nun der ET ausgerechnet.
ES kann keiner sagen wann der war, da ich ja eigentlich keinen haben sollte...
BildBildBildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@rayha: ab welcher Woche sollte dies funktionieren?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt