barbossa: Mmm fein, dein Gericht von gestern Abend. Also ich würde es nicht grad am Abend essen sondern eher am Mittag unter der Woche und das auch nur, wenn ich alleine kutschiere. GG isst keine Salzkartoffeln (ein traumatisches Kindheitserlebnis!) und bei den Bohnen rennt er schon los kaum haben die sich im Magen gemütlich gemacht...

@Devils Advocate
Wenn's bei dir so nicht geht, mit überlisten, braucht dein Körper eben etwas anderes. Und das ist doch das interessante daran, dies herauszufinden.
Mit unter hilft es schon zu wissen, das gewisse Beilagen Hungerattacken auslösen können, jedenfalls war das so bei mir z. B. mit den Kartoffeln. Nudeln, Reis stopfen mich, Kartoffeln nicht... da könnte ich einfach nur, sorry, die Ausdrucksweise, in mich rein futtern und hinterher grad nochmals kreuz und quer noch mehr anderes ! Darum gehe ich mit den Kartoffeln etwas sparsamer um... obwohl sämtliche Ernährungs-Beraterinnen (die ich angetroffen habe) auf die Kartoffel schwören...
Ich habe für mich herausgefunden, also nicht von heute auf morgen, einfach mit der Zeit und mit täglichem wiegen, welche Lebensmittel ich wann (zu welcher Tageszeit) essen darf, dass ich ohne Hunger zu haben abnehmen kann... (Sorry, wenn ich mich wiederhole

So wirst auch du deinen Weg finden, man muss halt etwas experimentieren und auf sich hören und sich nicht mit den Anderen vergleichen. Wir alle sind nicht gleich, jeder Körper hat so seine Macken und wenn wir doch mal gleich sind, ist es der pure Zufall!

@me
Mein Gewicht heute Morgen 97.3 kg

Ich werde für mich nach den Herbstferien (wenn's etwas kühler wird, jetzt schwitze ich schon genug) auch wieder den Cross-Trainer in Angriff nehmen... Wenn ich schon geschafft habe regelmässig zu trinken, sollte ich es auch wieder auf den Cross-Trainer schaffen... Ich muss nur noch ein geeignetes Zeitfenster finden, dass ich es dann einfach automatisch mache