April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Koopa
Junior Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

@sagen: Bei uns wissen es im Moment nur meine Eltern und eine gute Kollegin. Ansonsten haben wir es noch niemandem gesagt. Wollen den nächsten Termin am 11. September abwarten!

@Müde: Ich könnte den ganzen Tag schlafen.... Bin extrem müde und kann mich fast nicht konzentrieren. Weiss gar nicht wie ich den September so überstehen will... haben einen 3-tägigen Workshop und dann muss ich noch 4x an unseren MA-Ausflug... Weiss nicht wenn ich das letzte Mal so lange auf war! :-)

Ansonsten habe ich ab und zu unterleibsziehen und dann bin ich immer gebläht... achte darauf das ich mehr Früchte esse aber habe noch Fructose-Intoleranz.. passt halt nicht so! :-)

Wie ist das eigentlich mit Saucen mit Wein? Kann man das noch essen? Der Alkohol verdunstet ja eigentlich...

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Koopa ich denke schon dass das ok ist mit dem Wein in der Sauce. Auch sonst ein glas Wein kann man sicher trinke
N, ich tue es einfach nicht. Was mich stört ist, dass ich kein buenderfleisch u rohschinken Essen darf.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

und viele Käsesorten nicht :( :( :( :(
Bild

2. Wunder Inside

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen

@Tolli: Schön ist bei Dir alles i.O
@Bündnerfleisch: Laut meinen Forschungen betreff Rohschinken, Bündnerfleisch und Co. kann dies in der Schweiz unbedenklich verzerrt werden in der SS. Das Risiko an T... zu erkranken ist gleich hoch wie im Lotto zu gewinnen, also minimal klein. Darum verzichte ich persönlich nicht darauf. Hab jetzt auch einmal etwas TarTar und Carppacio gegessen, da wir in einem Deutschen Hotel sind und die es sich nicht leisten könnten schlechte Ware anzubieten. Aber das war eine Ausnahme, sonst verzichte ich auf rohes Fleisch.

@Whats App/Facebook: ich bin im Facebook nicht mehr so Aktiv, bei Whats app hab ich die Erfahrung gemacht, dass dann doch eher bei Swissmom geschrieben wird als via Whats App gruppe.

@Termin: Ich hab den Termin auch am Montag. Glaubt mir, die Zeit bis zur Geburt wird Euch Ewig vorkommen, die Zeit dannach rast dann nur noch so dahin. Darum denke ich, dass ich von dieser SS nicht viel mitbekommen werde. Werde versuchen mir am Abend etwas Zeit für mich und das Kleine zu finden.
Saucen mit Wein ist unbedenklich.
Genau so wie ein Glas Wein ab und zu, täglich ist aber nicht zu empfehlen.
@Müde: Zurzeit geht es noch erstaunlich gut. In der ersten SS war ich andauernd müde und ich konnte jede Stunde etwas essen. Momentan kommt und geht nur die Übelkeit. Jetzt waren wieder 2Tage gut, plötzlich fängt es wieder an. Brustziehen hab ich auch noch nicht gross.
Weiss nicht, im Grossen und ganzen bin ich viel ruhiger zur Zeit als letztes Mal.

@sagen: Ich hab jetzt mal meine Mutter informiert, dass meine Tage ausgeblieben sind und wir am Montag zur Kontrolle können, mehr nicht. Das wird sich dann am Montag zeigen.

Allen noch einen schönen Nachmittag

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Snoopy

Hehe das war ja ganz schlau von dir es deiner Mutter so zu sagen. *lach*

@Facebook & whatsapp

Facebook; ich bin dort nicht so aktiv. Und whatsapp... ist gut aber wenn man über mehrere Themen diskutieren möchte und dann so viele schreiben, verliert man schnell den Faden.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Snoopy: war wirklich clever wie's du deiner Mutter gesagt hast :). Wir haben uns entschieden die Familie so früh einzuweihen, weil wenn was schief gehen sollte, bin ich auch froh dort Rückhalt zu finden. Ausserdem ist mein Vater mein Chef. Dann brauche ich für die Arzttermine nicht immer Ausreden zu finden ;)
Danke für deine Nachforschung betreff Bündnerfleisch und Rohschinken :)

@Facebook / Whatsapp: Ich diskutiere auch lieber übers Forum. Mit der Tastatur zu schreiben finde ich um einiges angenehmer weder dauernd am Handy und ausserdem hasse ich es wenn das Handy permanent Piepst ;)

@ Fliegen in der SS: Geplant wäre für Januar ein Hochzeit in den Philippinen. Mein Schwager heiratet dort. GG ist Trauzeuge. Phuuu bis dahin sind wir im 6ten Monat. Was denkt ihr? Kann ich den Flug wieder stornieren? Oder sollte das machbar sein?

@ Do IT: Mein GG und ich sind uns dauernd am überlegen was wir alles noch organisieren, anschaffen und tun müssen vor dem Baby. Habt ihr auch noch viele Dinge zum Erledigen. Bei uns steht sogar noch ein Umzug in eine grössere Wohnung an.
Bild

2. Wunder Inside

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

whatsapp facebook : ich schreibe definitiv auch lieber hier. Geht ja auch nicht darum, dass man ständig schreiben und erreichbar sein muss... auch wenn ich zugeben muss, dass ich schon oft gucke und mich auch freue wieder was neues zu lesen....

Mir stinkt am meisten der Streichkäse, Mozarella, Ricotta etc...
Hmmm Tomaten- Mozarella Salat oder halt Ravioli mit Ricotta. Auch wenn ich mir nen Brot mache hab ich lieber Streichkäse als Butter drin... und ohne ist es halt so trocken... jänu.... lieber so dass ich auf was verzichten muss als dass mir kotzübel ist und ich gar nichts essen mag... kann momentan die Übelkeit recht gut managen und da bin ich froh drüber...

ich denke wir werden es unseren Familien auch sagen, weil ich dort doch auch Rückhalt finden möchte..
Meine Schwester hats eh schon gemerkt und drei-4 Arbeitskolleginnen auch....und nicht dass die Eltern am Schluss enttäuscht sind weil sie die letzten sind dies erfahren haben... Meine Mutter schleicht eh schon die ganze Zeit um mich rum und schreibt fragende sms... die ahnt doch auch was.... Mami's eben :-)

@Reisen: Ich würde auf jeden Fall FA fragen... aber so wie ich in einem Buch gelesen habe sei das 2. Trimester die beste Zeit um zu verreisen.. bin mir aber nicht sicher ob dort fliegen auch mitgedacht ist.

Bezüglich organisieren.... Ich lass mir da noch Zeit. Irgendwie möcht ich mich trotz allem noch nicht zu sehr hineinsteigern und ich denke es reicht auch längst wenn ich mir im Okt/Nov mal Gedanken mache.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

@Andrea212 – fliegen

Wir haben auch im Dezember noch 3 Wochen Südafrika gebucht. Ich wart jetzt mal ab, wie die Schwangerschaft überhaupt verläuft… Mir haben alle hier in einem Beitrag den ich eröffnet habe, gut zugesprochen, dass dies kein Problem sei und das zweite Trimester super geeignet. Und ein paar Erfahrungsberichte dazu. Ich denke es kommt halt auch sehr drauf an, ob alles reibungslos verläuft und wie du dich fühlst.

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

@Andre

Oh da habt ihr wirklich viel vor. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch kirchlich geheiratet; (zivil waren wir schon und unsere Tochter ist zwischen den beiden Hochzeiten entstanden... ) das war dann wirklich fast zu viel; die Schwangerschaft die Hochzeit usw. Ich bin froh, das wir jetzt in der 2. SS etwas mehr "Ruhe" haben werden. Gut, es läuft bei uns immer etwas ruhig wird's eh nicht aber es steht jedenfalls nichts grösseres an. Eventuell verreisen wir nochmal zu zweit, aber bis jetzt ist nichts geplant.

Den Flug musst du nicht absagen, 6. Monat fliegen geht noch super. Aber es wird sich dann in deiner Schwangerschaft zeigen wie es geht; es kann sein, das dein Arzt dann doch etwas dagegen hat - aber wenn alles bestens verläuft und kein Risiko besteht, darfst du die Reise antreten und für den schlimmsten Fall ist es gut, wenn du eine Reiseversicherung hast.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Wow... komme ja gar nicht mehr nach mit lesen...

@Reisen
Ich war in der 1. SS im 2. Trimester in der Dominikanischen Republik. War alles in Ordnung

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Also betreff Fliege braucht ihr Euch vor der 36.SSW keine Sorgen zu machen. Ich bin in der 33.SSW übers Wochenende nach Mallorca, musste einfach Stützstrümpfe tragen. War aber sonst kein Problem. Ab der 36.SSW gibt es Airlines die nur mit einem Arztzeugnis den Flug erlauben.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Also betreff Fliege braucht ihr Euch vor der 36.SSW keine Sorgen zu machen. Ich bin in der 33.SSW übers Wochenende nach Mallorca, musste einfach Stützstrümpfe tragen. War aber sonst kein Problem. Ab der 36.SSW gibt es Airlines die nur mit einem Arztzeugnis den Flug erlauben.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

oh sry, internet spinnt. :-/

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

Hallo zusammen, hatte ein sooo gutes Gefühl und heute hatte ich Schmierblutungen haben so lange auf das kleine gewartet, hoff es ist nicht schlimm.
Bei einigen von euch war das ja auch so...
Morgen um 11.00 kann ich zum Artzt hab so bammel...
Es tut so gut bei euch zu lesen, und zu wissen das man nicht allein diese Sorgen hat.

Bei einer wats up gruppe oder fb wäre ich auch dabei... Sofern morgen der Untersuch pos ist.
Liebe grüsse

Kleeblatt80
Newbie

Beitrag von Kleeblatt80 »

@Valeria01
sorry irgendwie bin ich ein bischen unbegabt dir meine Daten weiter zu geben...

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

So nachdem ich jetz alles nachgelesen habe schreibe ich auch mal wieder mit...

Herzliche Gratulation noch allen Neuzugängerinnen :-)

Mir gehts nicht schlecht, übelkeit habe ich oft nach dem Essen vor allem wenn ich davor lange hungerhatte... Mit zwischendurch darvida und früchten passt es nun besser... Am meisten spür ich die brüste fühle mich schon wie dolly buster obwohl ich noch knapp in meine BHs passe... Ich habe einfach nach wie vor Schiss, aber das ist wohl normal... Morgen in einer Woche kann ich endlich zum FA, hoffe alles ist gut. Es hat mir sehr geholfen eure Berichte zu lesen, tut gut dass es andern gleich geht.

Bezüglich sagen unsere engsten Freunde und Familie sind informiert. Bei der letzten ss haben wir nichts gesagt und dann erst mit der FG informiert da ich dann noch krank geschrieben war... Ich wurde nun aber mit Argusaugen beobachtet und beim ersten Anlass wo ich keinen Alk. Getrunken habe, haben die engsten es eh schon erahnt... Deshalb wars keine Überraschung. Und bei der FG hats mir nicht geholfen dass es niemand wusste, eher im Gegenteil.

@Kleeblatt toitoitoi für morgen

Hier endlich auch noch meine Angaben

LaChimera /1984 / keine, FG ssw7 im April 15/ 1.üz nach FG-Pause/11.4.

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Guten Morgen

wir fliegen am Samstag für 2 Wochen in die Ferien, sind also erst wieder Anfang September zurück...
bis dahin allen eine gute Zeit!!!

Titounis

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Ach Kleeblatt, ich kann gut verstehen wie es dir jetzt geht. Aber es wird bestimmt alles gut.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind anscheinend recht häufig und nicht ungewöhnlich.
Mich hat extrem beruhigt, dass mein FA gar nicht gross reagiert hat. Und bei mir war es frisches Blut.
Ich habe zwar immer noch teilweise ein ungutes Gefühl, aber wir werden das bestimmt schaffen.

Gib doch bitte Bescheid was dein Arzt gemeint hat. Ich drücke dir beide Daumen!
BildBild

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

Hallo iar liaba april mamis
I würd mi gern eu aschlüssa bin etz ir 6. Wucha schwanger :D

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Hallo ihr lieben , puuuh da logge ich mich ein paar Tage nicht ein und dann das! Schön füllt sich unsere Gruppe :)
Herzlich willkommen allen neuen :)

Tut mir leid dass ich inaktiv war. Ich musste 2 Wochen Zwangsferien nehmen, weil ich zuviel Ferien habe :)
Ich habe diese Zeit viel geschlafen und war nicht oft im Internet. Versuche alles noch nachzulesen.
:) Ich hoffe es geht euch allen gut und die Blutungen / Probleme gehen bald vorbei und sind vorbei.
Bei mir soweit alles ok, habe am Freitag meinen Ultraschalltermin und bin schon sehr gespannt.

Frontseite passe ich gleich noch an :)
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Gesperrt