10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Netterl
Posting Freak

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Netterl »

Aufsteller 1: Bin meine Minirunde gestern tatsächlich 1,5 minuten schneller als üblich gelaufen und hab nicht mal Atemnot gehabt, sondern immer schön im richtigen Bereich. Wenn ich bedenke, dass ich Anfang des Jahres die Runde gewalkt bin und dann halb gegangen, halb gelaufen. :D :D :D Bin also wirklich deutlich fitter- *freufreufreu*

Aufsteller 2: Gestern mal wieder vorsichtig ne Hose angezogen, die zu knackig irgendwann war. Passt wieder!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Devils Advocate: Bei mir ist ein Gelenk hin. Es nützt an Schmerzmitteln Kortison oder Morphium, da fiel mir die Wahl nicht schwer. Ausserdem hatte ich die letzte Spritze vor über zwei Jahren, jetzt verfestigt es sich langsam wieder und die Schmerzen halten immer länger an. Doof :roll:

Netterl: Von diesen Hosen haben ich Bergeweise im Schrank :mrgreen: Ich hoffe dass sie dann auch wieder einmal passen!

connemara: Ich finde 1200 kcal extrem wenig. Wie schwer bist du? Dein Körper braucht Energie um die Fettreserven zu schmelzen. Wobei, wenn das Gewicht runtergeht würde ich es so belassen. Ich staune aber, so würde ich definitiv nicht durchhalten, Respekt!!!
schoefli mit 3 Teenagern

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@schoefli
Ich selber etwas überrascht, dass es heute nur ca. 1200 kcal waren. Aber ich brauchte dann am Abend nichts mehr, nach den Flocken und den Yogi um 16.00 Uhr. Habe nur noch 5 dl Wasser jetzt getrunken, nach der Chorprobe, werde vermutlich 1x mehr aufstehen müssen in der Nacht. Heute Morgen wog ich 97.3 kg. Ich habe noch 27.3 kg vor mir... Aber 1200 kcal sind für mich unterste Grenze!

Sommergewitter
Member

Beitrag von Sommergewitter »

@Connemara: ich oute mich auch als "Stille Mitleserin" ;-). Ich pass nicht ganz in Euer Profil rein "10kg müssen weg". Ich hab zwar schon 27kg runter, aber 20 kg sollten noch flogen... :-(. Henu, ich bin dran! Wünsche Allen von Euch ganz gutes Durchhalten und Freude an wieder passenden Hosen etc. ;-)
Lg sommergewitter

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Darf ich mich hier anschliessen? Ich will genau 10 kg abnehmen und habe das Gefühl, ihr seid eine nette Truppe - einige von euch kenne ich ja auch schon - winkewinke (und hoi @Mira, lange nichts gehört; aber so wie ich mich an dich erinnere passt du hier eigentlich definitiv nicht hin... :wink: )

Ich bin leider wieder 75 kg (bei 1.68 Grösse), mein höchstes Gewicht seit nach den Schwangerschaften, obwohl ich in der Zwischenzeit mal mit e-balance fast 10 kg abgenommen hatte... :evil: Ich weiss allerdings genau, wo mein Problem liegt: Zuviel Stress, zu unregelmässiges "Leben", Süsses als Stressabbau-Mittel (was also bei mir tatsächlich hilft), zuwenig Bewegung.

Jetzt habe ich für mein allgemeines Wohlbefinden meinen Alltag recht umgestellt, habe weniger Stress, mehr Regelmässigkeit, mehr Ruhe... Und so denke ich, dass ich nun auch meine "Baustelle Gewicht" angehen kann.

Macht jemand von euch auch e-balance? Ist ja sehr unterschiedlich, was wem hilft, aber für mich ist es also sehr gut. Nur ist die vorgegebene Kalorienmenge (1'300) zuwenig (das schaffe ich nicht über längere Zeit), weshalb ich also auch Sport treiben will (obwohl ich Sport nicht sonderlich mag... :wink: ). Ich muss das am Morgen tun, weil mein innerer Schweinehund tagsüber zu gross ist. Und wenn ich am Morgen Sport treibe, dann ist es tagsüber leichter, beim Essen konsequent zu bleiben, weil der Sport sonst irgendwie umsonst war... :wink: Ich mache einfach 30 Minuten Cross-Trainer bevor die Kinder aufstehen. Also das mache ich JEDEN Tag.... seit heute... :lol:

@ barbossa
Wow, das ist toll, wenn man so kurz vor einer 10er-Schwelle steht! :D

@ netterl
Und bei dir läuft es ja gerade auch sehr gut! Weiter so! :D
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@Sommergewitter
Hallo und herzlich Willkommen :D Du bist hier genau richtig, denn - ich bin die Einzige hier in unserem Thread, die mehr als 10 kg, genau nämlich noch 26.9 kg abnehmen will. Mit wem soll ich mich dann noch austauschen, wenn die Anderen alle ihre 10 kg weg haben? Und die sind alle auf einem guten Weg!!
Also hau beherzt in die Tasten und schreib mit! Und - überhaupt, du bist doch unser aller Vorbild, schon 27 kg weg, Hut ab!!! 8) 8) 8)

@Ariadne
Unsere Wege oder eher Klingen haben sich auch schon gekreuzt... :)
Aber ich bin nicht nachtragend, drum herzlich Willkommen! :D Schön, dass du dich geoutet hast! :D

@schoefli
Ich werde nun einen Zwieri mit einbauen, dass ich nicht unter die 1200 kcal falle. Obwohl ich mich gestern wie eine gestopfte Gans fühlte nach dem Zwieri, konnte ich heute Morgen endlich wieder mal eine Sitzung abhalten. :)

@me
Also ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich bin für meine Verhältnisse Fit wie Anton. Ich merke jetzt, ich will mich mehr bewegen, auch wenn's regnet wie heute Morgen. Bin meine beiden Runden mit den HUnden gelaufen, wie anhin. Ich schlafe sogar wieder recht gut. Ich lösche das Licht regelmässig wieder vor Mitternacht und bin sofort weg... mache nur noch 1-2 x im Monat fast eine Freinacht, also mein Lesekonsum in der Nacht hat sich drastisch vermindert...! :D

Mein Gewicht heute Morgen: 96.9 kg...yeah! :D

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Ariadne: *breitgrins* So trifft man sich wieder. Schön, Dich hier zu haben! Aber die Erfahrung hab ich auch gemacht: zum (gesund) Abnehmen braucht es Kraft respektive Resourcen.

@Sommergewitter: Wow! Wie hast Du das geschafft?

@me: Jetzt sinds auf einmal 81,5kg, schon den zweiten Tag. Hoffe, dass sich das hält. Beim Laufen habe ich schon gemerkt, dass es nicht mehr gar so einfach ging wie gestern. Werde noch Radfahren mit einschieben in mein Sportprogramm. Schwimmen hab ich erst mal weggelassen.

@barbossa: kuuuuuul! Die 7 ist ja gar nicht mehr weit entfernt!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Unsere Wege oder eher Klingen haben sich auch schon gekreuzt... :)
Aber ich bin nicht nachtragend, drum herzlich Willkommen!
Oh, echt? Weiss ich gar nicht mehr... :oops: Hast du ein Stichwort, worum es ging? Bin einfach neugierig, nicht, weil ich hier diskutieren möchte... :wink: Ich bin auch nicht nachtragend, also es ist sicher kein Problem.

@ netterl
Wow, aber bei dir fehlt auch nicht mehr viel bis zur 7 vorne!! :D
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Da wurde ja viel geschrieben! Herzlich willkommen den Neuen und Gratulation zu den Erfolgen! Ich war heute im Fitness und habe ein bisschen gelitten. War in dieser heissen Zeit etwas faul und das rächt sich jetzt. Das Krafttraining war schaurig streng...
sie 2009
er 2010

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Ich schreibe ab und an in Threads mit, die mich sehr interessieren vom Thema her, (sei es Paarbeziehung oder in den heissen Themen...) doch als ungewollt Kinderlose, (ich empfinde es so) kommt oft die Meinung auf, sobald es um Kinder geht, dass ich von der Materie null Ahnung hätte. Zum Teil wird es mir dies gesagt, durch die Blume oder Frau Mutter überliest meine Postings einfach. Ich stelle anhand der anderen "akzeptierten" Postings jedoch amigs fest, dass sich meine Meinung mit den anderen Postings so ziemlich deckt! Nein, wir haben uns nicht gestritten, ich mag deine Postings zu 90% :D

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

connemara hat geschrieben:@Ariadne
Ich schreibe ab und an in Threads mit, die mich sehr interessieren vom Thema her, (sei es Paarbeziehung oder in den heissen Themen...) doch als ungewollt Kinderlose, (ich empfinde es so) kommt oft die Meinung auf, sobald es um Kinder geht, dass ich von der Materie null Ahnung hätte. Zum Teil wird es mir dies gesagt, durch die Blume oder Frau Mutter überliest meine Postings einfach. Ich stelle anhand der anderen "akzeptierten" Postings jedoch amigs fest, dass sich meine Meinung mit den anderen Postings so ziemlich deckt! Nein, wir haben uns nicht gestritten, ich mag deine Postings zu 90% :D
Hmm, ich habe immer noch keine Ahnung, auf welchen thread du dich beziehst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je zu dir gesagt hätte, du habest vom Thema keine Ahnung. Ich mag deine Postings nämlich auch und finde sie immer sehr differenziert (zu 100% :wink: Ich mag nicht nur die Postings, die meine Meinung teilen :wink: ). Von daher weiss ich wirklich nicht, was du meinst, wenn du sagst, unsere Klingen hätten sich gekreuzt...?
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Ich habe dir noch eine PN gemacht.

Betreffend E- Balance: Nein mache ich nicht. Ich esse alles ausser Schoggi und trinke keine Süssgetränke und kann kein Frühstück vor 8.30 Uhr einnehmen. Und seit ich keine Schoggi mehr futtere habe ich erstens durch den Tag durch keine Gelüste mehr und zweitens abends keinen Hunger. Seit gestern weiss ich, Dank schoefli, Netterl, devils advocate, barbossa dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. Ich muss mich zu Minimum 1200 kcal sogar zwingen, ich trinke jetzt nur noch 2 Liter (anstatt 2 1/2 Liter) stilles Wasser im Tag, dafür gibt es zwischen 16.00-17.00 Uhr noch einen Ballaststoff haltigen Zwieri. Den Crosstrainer möchte ich auch wieder aktivieren, vor 5 Wochen konnte ich das mir noch nicht vorstellen, jetzt liebäugle ich immer mehr mit diesem Gedanken, er fühlt sich gut an :) Nur werde ich das nach dem Hundespazottel reinklemmen müssen, dann halten die Hunde ihre " wir könnten uns mal etwas aufs Ohr legen" Pause ab! :mrgreen: Dann wäre ich nämlich grad noch warm um auf den Crosstrainer zu steigen... und müsste hinter her nur 1x duschen... :wink:

@Malaga
Was für Krafttraining machst Du? Und speziell für welche Partien?

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

connemara: Such dir einmal ein paar Rechner im Internet die dir deine täglichen Kalorien ausrechnen und vergleiche. Ich bin mir sicher du bist auch mit 1200 deutlich drunter! Würde mich wunder nehmen.

eBalance: Ich mache eBalance. Habe jetzt allerdings gerade eine andere APP runtergeladen in die ich eintrage. Mein eBalance läuft ja auch irgendwann aus und dann müsste ich wieder bezahlen. Mir ist es zu mühsam Rezepte und Mahlzeiten irgendwo einzutragen wo ich dann immer wieder bezahlen muss dass ich es weiter nutzen kann! Ausserdem habe ich meine Mahlzeiten eh etwas in anderer Richtung angepasst. Mehr Eiweiss und Muskelaufbau um das Fett zu verbrennen, keinen Ausdauersport oder wenn nur zur Entspannung. Eben nach der Theorie von Marc Lauren (wink zu Devils Advocate :wink: )

Abnehmen: Ich möchte auch mehr als 10 Kilo runterkriegen. Man muss sich grosszügige Ziele setzen, ich habe mir jetzt einmal 20 Kilo in Etappen vorgenommen. Mit weniger bin ich auch zufrieden :mrgreen:

So, und jetzt muss ich zum Elternabend, juhui :roll:
schoefli mit 3 Teenagern

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

@Connemara: bei uns im Fitness hat es den sogenannten Milon-Circel. Ich mach den und noch vier zusätzliche Maschinen. Das trainniert den ganzen ykörper. Dannach mache ich noch 30 -40 Minuten Ausdauer. Ziel ist zweimal pro Woche und meistens schaffe ich das. Zusätzlich gehe ich mit dem Velo arbeiten, gehe mal zu Hause 30 Minuten auf den Crosstrainer oder eine Runde Nordic Walken. Ich finde Bewegung sehr wichtig.
sie 2009
er 2010

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@schoefli
Nö, bin ich nicht! Da ich nur 1x pro Woche einkaufen gehe, weiss ich was ich jeden Tag kochen werde. Und vor dem Kochen rechne ich meinen Teil nun aus, das was ich mache durch 2. Also heute war der Teller gehäuft mit Nudeln, gemischten Gemüse, einem halben Käse/Schinkenstrudel und ich habe sogar noch 2 TL Kräuterbutter auf die Nudeln getan, gemäss Verpackungen waren es 974.5 kcal und dass ich über die 1200 kcal komme gab es ein 3.5%, 180 g Fruchtyoghurt und 70 g Vollkornflocken(Toppas, die haben sogar noch etwas Zucker daran)

Heute hatte ich genau 1260 kcal! Zum Nachtessen hatte ich nichts, ich sehe nicht ein, dass ich etwas essen soll, wenn ich NULL HUNGER habe!!! noch auf irgendetwas Gelüste verspüre!!!!
Ich kenne dieses Phänomen (no hunger- no lust) erst seit ich vor 5 Wochen, alle Schokoladeprodukte strich. Ich ass viel zu viel Schoggi, also gab es für mich nur ein entweder oder, seit her bin ich abstinent! Vorher war ich eine Weltmeisterin am Nachmittag und am Abend wenn GG nicht da war, mich durch den Hausaltar (Gutzli, Schokolade und Salzstengeli) und den Küchenschrank (Blévite-Krackers, Pizza-Crackers, Grissini, Chips, Löffelbiscuit) oder durch den Kühlschrank, (mit Salaten, Käse, Yoghurt, Eier, Nudel oder Gschwelti-Resten, Essiggurken) oder TK (Glace) zu futtern!! Und in meinem Nachttischschublädli hatte ich mein Schoggi und Gummibärli Depot, dass 1x wöchentlich gefüllt wurde und hinhalten musste, es hat solange es hat!! Egal ob ich zu Mittag gegessen oder am Abend noch etwas auf den Tisch kam... :shock: :oops:

Ich habe diverse Kalorientabellen zu Hause. die sind wieder im Gebrauch!!!

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Aus dem Fanclub der stillen Mitleserinnen:

Wow.... Einfach riesig Connemara. Du bist meine Heldin!!! Weiter so!! :D

... Bin wieder weg!!

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@Ariadne
Hoi. :) Ne, sag ich doch: bin bekennendes Fanclub-Mitglied.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Darf ich auch bei euch mitschreiben? Ich wollte mich schon vor den Sommerferien melden, da ich aber in den Ferien auf nichts verzichten wollte und auch nicht Rechenschaft über mein Essverhalten ablegen wollte, wartete ich auf den Schulbeginn.

Ich kenne auch ein paar Mitschreiberinnen und das motiviert mich um mein Ziel zu verfolgen. Hallo zusammen :wink:

Kurz: Ich bin 1m63 gross und 80,5 kg schwer. Vor ein paar Jahren habe ich mit eBalance 12 kg abgenommen, aber leider hat der Jo-Jo Effekt zugeschlagen bevor ich das Gewicht über längere Zeit halten konnte. Vor den Schwangerschaften war ich um die 72 kg schwer (auch zu viel, aber mir wäre es recht, wenn ich mind. dieses Gewicht erreichen würde). Mein Höchststand war 83 kg. Als ich mit eBalance angefangen habe merkte ich, dass ich viel zu wenig gegessen habe. Manchmal waren es nur gerade 1000 kcal. Ich habe meine Essensportionen immer mehr verkleinert (FdH soll ja nützen), aber ich nahm NICHT ab. Ich hatte kein Hungergefühl mehr. Mein Körper schaltete auf Sparflamme und gab nichts mehr her.
Als ich dann wieder mehr ass (damals etwa 1800 kcal) purzelten die Kilos nur so. Aber eben, ich bin wieder in meine alten Gewohnheiten zurück gefallen und das Gewicht stieg wieder. Ich esse im Verhältnis zu viel Kohlenhydrate, zu viel Fett und zu wenig Eiweiss.
Seither habe ich keine grössere Gewichtsabnahme mehr geschafft. In den Ferien habe ich überhaupt nicht aufs Essen geschaut und wir haben fast täglich Eis gegessen und ich wog nach diesen 2 Wochen etwa 2 kg weniger als vorher. Das motiviert mich sehr dran zu bleiben.

Mein Ziel ist 10 kg abzunehmen. Ich möchte das mit einer bewussten Ernährung (unterdessen weiss ich ja an was es liegt) und mehr Bewegung erreichen. Bei mir ist die Bewegung ein Knackpunkt ... ich bin furchtbar träg.

@Connemare
1000-1200 kcal sind wirklich sehr wenig. Ich hatte damals als ich so wenig gegessen habe auch überhaupt kein Hungergefühl und hatte das Gefühl warum ich mehr essen sollte wenn ich doch keinen Hunger verspüre. Ich merkte erst als ich deutlich mehr ass, dass es mir viel besser geht. Ich hatte mehr Energie und auch stärkere Nerven. Auch das Hungergefühl kam wieder zurück. Ich futterte den ganzen Tag irgend was und die Kilos purzelten nur so (1 kg pro Woche).
Mein Grundumsatz beträgt ca. 1500 kcal, damit werden die körperlichen Grundfunktionen gedeckt. Ich könnte 2300 kcal zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten. Auf der Seite wo ich meinen Grundumsatz ausgerechnet habe gibt es mir für eine starke Gewichtsabnahme ca. 1800 kcal an. Diese Berechnungen varieren je nach gewählter Seite, sie befinden sich aber +- alle im gleichen Bereich.

@Ariadne
Ja, ich habe viel Erfahrung mit eBalance. Ich habe mich auch wieder angemeldet, aber schaffe den Einstieg nicht. Es ist mir zu mühsam alles aufzuschreiben. Ich möchte für mich einen Weg finden, die Ernährung ohne irgend ein Programm anzupassen.

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Hoi Annamama! :D
Es ist mir zu mühsam alles aufzuschreiben. Ich möchte für mich einen Weg finden, die Ernährung ohne irgend ein Programm anzupassen.
Ja, das ist längerfristig auch mein Ziel, das wäre schön. Aber zum Abnehmen weiss ich bisher leider aus Erfahrung, dass es bei mir wirklich nicht anders geht. Ich brauche irgendwie diesen Riegel, die Zahl im Computer. Da ich ganz oft ähnliche Sachen esse, ist das Aufschreiben auch ruck zuck passiert, zum Glück. Und ich sitze sowieso viel am Compi, da ich ja zuhause arbeite, wenn die Kinder weg sind.

@ mira
@Ariadne
Hoi. :) Ne, sag ich doch: bin bekennendes Fanclub-Mitglied.
Ach so :lol: Wusste eben gar nicht, dass es hier einen Fan-Club gibt :wink:
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

AnnaMama: Ich hätte momentan satte 2000kcal zur Verfügung mit 3 Workouta pro Woche. Da ich momentan einiges mehr arbeite als sonst komme ich nicht zu den Workouts, also esse ich weniger.

Ariadne: Ich brauche diese Zahlen auch, eben etwas Druck und schwarz auf weiss. Das Ziel ist es logischerweise auch das jetzt so selbstverständlich werden zu lassen dass es dann einmal von alleine klappt. Aber wenn ich das jetzt schon könnte hätte ich wohl kein Übergewicht :roll:
schoefli mit 3 Teenagern

Gesperrt