Stillkissen
Ich habe meines auch geerbt. Es ist eines mit Mikroperlen (künstliches Material) vor der Geburt, war ich ein wenig unglücklich damit, weil ich lieber ein Stillkissen mit einem natürlichen Inhalt gebhabt hätte: z.B. Dinkel. Danach, war ich jedoch sehr froh, da das Kissen, wenn mit Getreide gefüllt, viel schwerer ist und irgenwie auch "gestabig". Ich würde mich jetzt klar für eines mit Mikroperlen entscheiden.
Krankenkasse
Für Kinder bestehen keine Franchissen (wurde glaub ich schon gesagt). das ist meines Wissen bei jeder KK so. Wir sind allgemein versichert und bezhalen pro Monat 123.-. Mein Mann und ich haben lange darüber diskutiert, ob wir für die Kleine nicht eine private Versicherung abschliessen sollten. Wir haben in der CH eine sehr sehr gut funktionierendes Gesundheitssystem und ich bin nicht sicher ob in der Betreuung von Kindern einen relevanten Unterschied sichtbar würde zwischen privat und allgemein. Ich hoffe das Leben wird mich nicht eines besseren Belehren, doch wir haben uns aus diesem Grund dagegen entschieden. Was wir jedoch gemacht haben, wir haben eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Dies weil die Alternativ Medizin wie auch Zahnärztliche Behandlungen abgedeckt sind.
Liebe Tamara
Ja, das habe ich mir beim Lesen gedacht, dass sich unsere Geschichten womöglich ähnlich sind. Unsere Kleine ist 9,5 Monate alt! Tja, Ihr kann ich noch nicht über ein Geschwisterchen erzählen. Doch sehr spannend ist, dass ich glaube, dass sie es merkt. Seit einigen Wochen ist nämlich Papa der absolute Star und wenn sie wählen kann, geht sie zu ihm (mein Mutterherz blutet

Yoga / körperliche Beschwerden
Auch ich mache Yoga und I just love it! Für meine Rücken ist es einfach das Beste. Doch gestern hatte ich wiedermal einen Blutdruck von 90/50 und ich musste während der Stunde nach Hause, ich hätte sonst auf den Boden gek....

Rückenschmerzen
Ich finde das ist heikel in der Schwangerschaft. Das Risiko, dass es immer schlimmer wird ist gross. Meine persönliche Erfahrung ist, früh genung mit Übungen beginnen. Ich denke es ist egel ob Yoga, Pilates oder Übungen, die die Hebamme vorschlägt, wichtig ist es was zu tun.
Nun wünsch eich Euch eine gute Nacht
Bis bald
Lilith