HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Tina83
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Tina83 »

@Chloe15: Ich habe auch keine SS-Anzeichen. Zwicken und Zwacken teils im Bauch überinterpretiere ich auch nicht, da mein Bauch sowieso oft "grumelt" :oops: Geht mir im Fall gleich wie dir, bin auch nicht sicher, ob ich einen ES hatte. Das einzige Zeichen war der Mittelschmerz, aber sonst nix. Tempi war ebenfalls unterschiedlich und erst heute ist sie mal gegen 37 Grad. Aber ich habe wohl auch falsch gemessen. Kann z.B. nicht immer zur gleichen Zeit. Mein Gefühl hingegen ist diesen Monat optimistischer :roll:
Ich habe NMT am Di 25.8.15. Gemäss FA darf ich die Schmierblutungstage zur TR zählen, erst ab 3 Tage schienbar nicht. Versuche diesmal erst am NMT zu testen und nicht schon früher.

@Andreafol u.ä.: Wisst ihr, ob diese von der KK bezahlt werden? Ich nehme immer noch das Präparat Pre Natal von der Migi, hat auch 600 Folsäure drin und anderes.

@Viel Glück allen bald Testerinnen :D

@me: Zyklustag 22 und die Warterei ist sooo langweilig :? Noch 1 Woche warten bis zum Test. Mache nur einen früher, falls ich SS-Anzeichen hätte. Welche SS-Tests verwendet ihr resp. welche wären schon vor NMT zu gebrauchen? Von der Migros hatte ich den Letzten, da stand max. 4 Tage vor TR.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Vielleicht ist ja auch das Wetter an den undeutlichen Temperaturkurven schuld! Ich sehe z.B., dass meine Temperatur im letzten Zyklus viel höher war als jetzt aber damals war es ja auch fast 30 Grad in meinem Schlafzimmer und jetzt angenehme 20 Grad...ich denke diese Temperaturschwankungen haben sicherlich auch einen Einfluss auf die Basaltemperatur.

@Krankenkasse
Also meine Ärztin hat mir ja für Andreafol ein Rezept ausgestellt. Bei der letzten KK-Abrechnung waren diese nun aufgeführt, ich muss einfach den Selbsbehaltsanteil bezahlen. Ich kenne mich da sowieso noch nicht so aus, werden die Untersuchungen beim FA in der SS eigentlich zu 100% von der KK übernommen oder muss man immer den Selbstbehalt zahlen?

@SS-Test
Ich versuche auch hart zu bleiben und erst am NMT zu testen, dass heisst noch eine lange Woche warten :roll:
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo zusammen :mrgreen:

@Folsäure: ich nehme auch das von der Migros, soweit es mir ist reicht das aus und wenn man dann schwanger ist bekommt man andere Vitamine von der FA :)

@Chloe15: ich bin jetzt bei ZT25.. von TR noch keine Spur aber siehe weiter unten bei @Me :-) 8) :lol: Wirst du testen oder einfach abwarten und dann erst testen wenn die TR ausbleibt?
Gute Frage wegen der KK, ich weiss das auch nicht und lese gespannt mit :wink:

@Smäcki: wooooow gratuliere zur SS, so schön diese guten News! Hast du es schon realisiert? War es jetzt im 1. Zyklus passiert? :-) :mrgreen: :lol:

@Schwangere/Babys: auch bei uns im Umfeld gibt es zur zeit viele die eine Schwangerschaft verkünden, ich hoffe das ich dann bald mal die nächste sein werde, man freut sich zwar riesig für alle mit aber insgeheim wünscht man sich doch auch das man bald eine kugel vor sich her schiebt :-) :lol: :lol:

@1. Seite: hier noch meine angaben: Singha***1986***1. Kind***August 2015

@tina83: toitoitoi beim warten, ich weiss leider nicht ob das von der KK bezahlt wird...würde mich aber auch noch wunder nehmen

@Me: ich bin jetzt bei ZT25 und sollte eigentlich irgendwann nächste Woche bei ZT28/30 die TR erhalten..da es aber ja unser 1. Zyklus nach der Pille ist kann sich das ja auch noch verschieben. Was würdet ihr tun wenn die TR bis ende nächster Woche nicht kommt? Abwarten oder trotzdem testen? Anzeichen habe ich keine ausser bereits seit mehreren Tagen am morgen beim aufstehen Kopfschmerzen und durch das jeweils auch schon ein Schwindelgefühl gehabt, ich führe das aber auf das Wetter zurück

Sorry falls ich jemanden vergessen habe :roll: einen schönen Feierabend
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Zusammen
Habe zuerst im Hibbeln 2016 geschrieben, aber eigentlich gehöre ich ja zu euch, sofern ihr mich aufnimmt und mein Mann keinen Rückzieher macht *g* (das ist ein Scherz)
Kurz zu mir:
Mein Mann und ich haben dieses Jahr geheiratet. Nun geht es 3 Wochen in den Urlaub und am DO 17.09.2015 werde ich meine letzte Pille nehmen :-) Ich freue mich schon riesig endlich diesen Schritt zu machen. Folsäure nehme ich seid anfangs August. Andreafol direkt beim FA bezogen, bezahlt von der KK.

Darf ich einmal Fragen wie es denn bei euren Männern aussieht? Fiebern die alle voll mit? Mein Mann ist nicht dagegen, aber von Vorfreude kann man auch nicht sprechen. Den Zeitpunkt zum Absetzen hat aber hauptsächlich er bestimmt. Ist aber für mich auch OK so. Natürlich würde ich aber schon jetzt absetzen. Bin grad sowiso fertig mit einer Packung ;-)
Bin schon wahnsinnig gespannt wie mein Körper nach 15 Jahre Pille reagieren wird und was die Natur sonst noch für uns bereit hält.

Auf eine gute Hibbel-Zeit !!

Liebe Grüsse
Bild

Chriesi81
Member

Beitrag von Chriesi81 »

Sorry, habe nur kurz Zeit:

@KK: Die KK bezahlt alles für die SS und die Geburt (auch fürs Kind), ohne selbsbehalt.

@Snowday: Willkommen!!

@Männer: Also meiner hibbelt noch überhaupt nicht mit... Wenn es nach ihm gehen würde, könnten wir noch ein paar Monate warten. Beim ersten Kind war es noch anders, da war die Vorfreude riesig! Jetzt ist es eher so, dass er ziemlich Respekt vor der SS und der Geburt hat und nicht mehr so unbeschwert ist (bei den ersten beiden SS/Geburten lief nicht alles ganz rund und mein Körper ist halt auch nicht mehr so fit wie vor der ersten SS).

@Smäcki: Gratuliere ganz herzlich!!!! :-) :-)

@cHlOé15: Einen Termin für den Umzug haben wir nicht. Wir haben ein altes Haus gekauft, welches wir selber (d.h. GG und sein Vater) renovieren. Im Moment hoffen wir auf Ende September....

@Regebögli: Oh mann, tut mir Leid, dass dein Umfeld so reagiert hat!!! Ich bin mir sicher, du machst das richtige! Keiner weiss, was die Zukunft bringt! Du möchtest dich in Zukunft bestimmt nicht ständig fragen, "was wäre wenn..." oder "wäre es möglich gewesen..."!

Lg
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Snowday: Herzlich willlkommen bei uns Bild
Wow, wohin geht es in die Ferien?

@Männer
Ich muss sagen mein GG ist voll bei der Sache und hibbelt richtig mit. Er fragt auch immer wieder wann die fruchtbaren Tage sind und danach sicher mind. 1x im Tag ob ich den nun schon schwanger sei!! :D :D Er möchte bei den SS-Tests auch immer dabei sein damit er gleichzeitig wie ich weiss obs geklappt hat, er ist wirklich richtig süss und wünscht sich genau wie ich ein Baby Bild

@Chriesi81: Klingt aber sehr cool! Ich wünsche euch, dass ihr mit den Renovationen gut vorwärts kommt und dann schon im September einziehen könnt Bild

@Singha
Wow, dann wird es ja nächste Woche richtig spannend bei uns....dann sind wir schon mindestens zu dritt die hoffentlich positiv testen....bei Tina83 und mir entscheidet es sich ja auch nächste Woche :oops:

@me
TR sollte wahrscheinlich in der Nacht von DI auf MI kommen, sollte ich am MI ohne TR aufwachen, werde ich sicher dann testen :!: Aber wer weiss, bis dahin sind es noch einige Tage, vielleicht entscheide ich mich dann doch um :oops:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@allen neuen Willkommen

@männer hmm meiner ist noch gelassen er findet aber hald auch die Übungsphase interessanter. :lol:

@me ich habe irgendwie druck zieh schmerzen hab das Gefühl kommt von der Gebärmutter fühlt sich ähnlich an wie nach der Geburt. Weis nicht wie zuordnen...kam interessanterweise nach dem letzten herzeln.
Ob es ist weil ich nun 1 wo die Pille abgesetzt habe die Hormone sich am umstellen sind der Körper sich am einpendeln? oder doch schon was ist?
Vermutlich aber sehr unwarscheindlich nach nicht mal einer wo absetzen der Pille.
Da ich die Blutung vor ca einer wo nicht zuordnen kann und ich ja keine Ahnung habe wo ich mich im zyklus befinde...bleibt nicht s anderes übrig als Däumchen drehen weiter herzeln und wenn keine Blutung bis in 1Monat kommt testen und hoffen. Hatte sonst recht regelmässig 27/28 tage zyklus.

Cool wäre es schon dann wäre der ET irgendwann im Mai so müsste ich nicht hochschwanger durch den Sommer.

Sorry geh dann am compi mehr auf die einzelnen ein am Natel immer etwas Mühsam und sind gra paar Tage in Yverdon.
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Chloé15
Wir fliegen für drei Wochen in die USA. Unsere erste grosse Reise. Freuen uns schon wahnsinnig und wird uns auch gut tun einfach einmal Zeit für einander zu haben. Im Arbeitsalltag ist es einfach manchmal schwierig.

Ich habe gerade meine Pillenpause, nächste Woche meine Tage. Am liebsten würde ich jetzt schon absetzten aber ich glaube mein Mann wäre von der Idee nicht so begeistert.

Ich wünsche mir schon lange ein Kind. In der Familie hatten wir dieses Jahr schon zwei Geburten und eine im November. Da ist es manchmal echt nicht einfach sich zu gedulden. Man freut sich für die Anderen ist aber auch etwas wehmütig, dass man selber noch nicht "darf".

Allen ein schönes Wochenende!
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallihallo

@Gg
Er hatte nun eine längere Phase,wo er kein Zweites mehr wollte.Ist jetzt aber auch dafür und fragt so all 2-3 Tage nach ob ich's schon weiss resp TR gekommen ist.Ich will aleine testen und ihn überraschen

@bald Testerinnen:
Mögt ihr warten bis NMT?Bin so ungeduldig,werde ev. morgen doch schon testen (TR minus 2) :roll: :oops: Habe allerdings ausser gelegentlich ziehen im UB keine Anzeichen nur das Gefühl das es geklappt haben könnte (was ich mir aber nicht erklären kann)
Schönes weekend euch allen

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Hoi zäme

Bin auch wieder einmal am PC. Habe mich mittlerweile wieder gefangen und mein Alltag geht weiter. Mein Mann freut sich nun auf 28.08.- 04.09., da heisst s ran an den Speck, 2.ÜZ. Also nicht falsch verstehen, wir habe auch während den unfruchtbaren Tagen Körperkontakt. 8)
Danke allen für die lieben Worte, hat mich sehr aufgebaut.
Betreffend Job, kann bzw. will ich im Moment noch nichts ändern. Falls es mit dem schwanger werden nicht klappen würde, möchte ich eine Zweitausbildung starten.

Miralein: Das tut mir Leid wegen den Medis deines Mannes. Hoffe er kann sich trotzdem „überwinden“.

Vitamine: Ich nehme ab und zu Folsäure, wenn ich es dann nicht grad vergesse. Also das letzte Mal hab ich glaub vor 2 Wochen Folsäure genommen. Werde es heute Abend nehmen. Ach ja nehme Andreafol.

Smäcki: Gratuliere zur Schwangerschaft. Darfst uns alle hier drin ruhig anstecken mit Schwangerschaftsviren. :lol:

Snowday: Mein Mann hibbelt richtig tolle mit. Er macht mich manchmal etwas nervös, fragt immer wann ich meine Fruchtbaren Tage habe und als diese durch waren fragte er mich immer wieder ob ich denn jetzt schwanger sei. Als ich dann meine Mens bekam, war er seeeeeeeeehr enttäuscht und ich konnte mit dem gar nicht gut umgehen. Von dem her wäre ich froh, wenn es ihm ein bisschen egal wäre. :roll:

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Sodeli habe nun Schwangerschaftstest bestellt. Hoffe die taugen was. Sind nur 75 rp pro Stück. Die darf ich dann verbraten. Habe bei diesem Zyklus einen verbraten für 15 Chf. ist mir dann zu teuer.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

ImageUploadedByTapatalk1440359910.172387.jpg
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Wir sind immer noch ziemlich baff, dass es im 1. ÜZ geklappt hat...ja fast etwas überrumpelt. Aber so langsam - nach vier weiteren Tests - können wir es glauben und wir freuen uns sehr.
Erste Anzeichen sind auch schon da (Übelkeit, Ziehen im Unterleib und größere Brüste). Am 4.9. ist der erste FA-Termin und wir hoffen natürlich, dass alles gut ist.

Sorry für den erneuten Ego-Post. Schreibe vom handy aus den Ferien und melde mich danach ausführlich. Drücke euch allen die Daumen und hoffe in der Zwischenzeit auf viele weitere positive Tests!

Liebe Grüße aus Italien
Smäcki

PS.
@tests
Hatte die Evial von innopharm. Haben bei mir bei beiden SS bei ES+12 angezeigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Guten morgen zusammen

Kurzer Egopost von mir, muss bald zur Arbeit.

@Smäcki: Super deine Tests :D Viel Spass beim ersten FA-Termin. In welcher SSW wirst du gehen? Ich bin eben unsicher, ob ich schon vor der 8-12. Woche überhaupt gehen soll..

@me: Konnte es nicht sein lassen und habe gestern bei ES + 10 getestet und war negativ :cry: ¨War noch schräg, da ich in der Nacht auf Sonntag geträumt habe der SST sei sofort positiv gewesen. Als er negativ war um 6Uhr früh, ging ich nochmals schlafen und träumte gleich wieder ich sei schwanger :roll: Allerdings ist heute, ein Tag vor TR, die Tempi noch immer in der Höhe. Ich hoffe also ein wenig weiter. Beim ersten Kind war der Strich 3 Tage nach NMT auch nur sehr schwach...Ev. bestelle ich mir, falls es wirklich nicht geklappt hat, auch die SS-Test wie Smäcki. Migi und Coop sind auf Dauer schon teuer...

En guete Wuchestart allne

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Smäcki
Herzlichen Glückwunsch!! Ist doch toll, dass es so schnell geklappt hat!!

@me
Tolle News. Ich habe gedacht mein Mann will bis im Oktober warten, hat sich aber von sich aus unentschieden. Juhui ich bin so happy!! Es kann los gehen :-) Diese Woche meine Mens und dann keine Pille mehr :-) :-)
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Weekend?!? :D

@Snowday
Wow, bei dir läufts ja echt rund....dein GG hat sich umentschieden und dann fliegst du schon bald für 3 Wochen in die USA...cool!! Vielleicht kannst du mir dann irgendwelche Tipps geben, wir fliegen im November für einen Monat nach Amerika :D

@Mysotis
Typisch Mann, meiner freut sich natürlich auch immer auf die fruchtbaren Tage :D :D

@SS-Test
Ich habe auch die günstigen Evial von Inopharm gekauft, diese kann ich ohne schlechtes gewissen verbrünzeln und wenn einer dann mal positiv anzeigt, kann ich immer noch mit einem teuren "nachchecken" :-)

@Smäcki
Wow, der Strich wird immer fetter...ganz klar SCHWANGER Bild
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir am 4.9. dein FA bestätigt, dass alles in Ordnung ist und du die SS geniessen kannst :-)

@Tina83
Da die Temperatur ja noch oben ist, denke ich, dass du weiter hoffen kannst und noch nichts verloren ist...vielleicht warst du einfach etwas zu früh mit dem Test! Schon krass was das Unterbewusstsein alles mit einem anstellt, bin ja gespannt ob sich deine Träume doch noch bewahrheiten werden....ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen Bild

@me
Bei mir ist wahrscheinlich am Mittwoch NMT, heute ZT 28 (NMT könnte aber auch ein Tag früher oder später sein, variert immer ein bischen). Da meine Temperatur aber heute von 36.8 auf 36.2 fiel, denke ich, dieser Zyklus ist gelaufen....müsste ja bei einer SS oben bleiben Bild Na ja, ein Juni Baby wäre ja auch super (wäre mein absoluter lieblilngs Geburtsmonat :oops: )

Liebe Grüsse und HAPPY Monday
Bild

Smäcki
Member

HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Smäcki »

@tina83
Ich bin dann bei 6+2. finde es auch eher früh (war bei meiner Tochter bei 8+0 zum ersten Mal), hab es aber bei der Terminvereinbarung irgendwie nicht realisiert. Nun ja, werde versuchen, mir keine Gedanken zu machen, wenn man noch nicht so viel sehen sollte.
Doof mit dem Test. Aber es war bestimmt noch zu früh. Da liegt noch alles drin!

@snowday
Super, dass ihr früher starten wollt. Viel Erfolg *daumendrück*

@chloé
Schade! Aber mal abwarten und sonst wäre Juni wirklich auch super!

Liebe Grüße!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@chloé
Was sind denn eure Reiseziele in der USA?
Ja ich war selber überrascht. Bin ja gerade in der Pillenpause. Bin davon ausgegangen dass wir bis Oktober warten aber mein Mann ist davon ausgegangen, dass wir jetzt absetzen. Also um so besser :-)
Wäre natürlich schon der absolute Hammer, es würde im Urlaub eingeschlagen. Aber eben...Da müsste schon ein ganzer Haufen Glück dabei sein.

War es für euch nicht ein komisches Gefühl als ihr die Pille abgesetzt habt? Ich hoffe mein Körper wird nicht all zu grosse Mühe haben. Habe doch 15 Jahre eine ziemlich starke Pille genommen. Nun gut. Müssen es ja eh nehmen wie es kommt. Lassen wir uns überraschen :-)
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@smäcki alles gute dann beim ersten Untersuch. :wink:

@sst ich habe auch die billigen hatte ich bei ersten ss damals auch, hatte dann mit denen getestet, als er schwach pos. war einige tage nochmals und dann einen clearblue mit wochenbestimmung gekauft alles andere ist wenn man nicht nerven aus Drahtseil hat Geldwegwerferei. :lol:

Ich habe jeweils von hier sieht auch nicht grad jeder Nachbar was ich bestellt habe. Und sind sehr günstig und schnell jeweils hier.
http://mein-schwangerschaftstest.ch/

@snowday dann gutes Hibbeln. :wink:

@temp. muss ich falls es mir zu lange zum warten geht erst einen neuen Termometer besorgen... der letzte ist vom Gestell in den Toaster gefallen und beim näächsten mal Teasten verbrätelt... :roll: :oops:

@ungedulig seit ihr auch so ungeduldig? Mensch es ist noch keine 2 Wo her und ich bin schon sowas von ungedulidig da ich null Ahnung habe wo ich in meinem Zyklus stehe habe ich heute ovu und sst billig test gemacht. Beides negativ. eigentlich habe ich mir ja gesagt ich nehme es ruhig und lass es auf mich zukommen ect... aber das ist nicht so einfach.

Ganz cool wäre es ja schon, wenn es diesen oder nächsten Monat noch klappen würde, so hätte ich nicht hochschwanger hochsommer temp. da ich die ja mit der Ms eh schlecht vertage.
Wobei ich mal davon ausgehe, das ich wieder so um Dez ss werde das wäre dann wie bei meiner jetztigen Tochter.
Habe in meinem Umfeld die spannende Entdeckung gemacht, das viele 1/2 Monate vor oder nach dem selben Termin, wo sie schon beim ersten Kind schwanger wurden wieder schwanger waren.

Diesen Samstag wird Mausbohne 2 Jahre alt. :D
Bild

Bild

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Ja ich bin total ungeduldig. Vorallem haben wir ein paar Schwangere im nahen Umfeld. Und ich möchte doch am liebsten auch. Sofort.

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Snowday
Wir starten in San Francisco und fahren dann mit dem Auto die Küste hinunter bis nach San Diego und dann gehts weiter Richtung Vegas und am Schluss noch New York :D :D Ich freue mich schon sehr!!!
Sag niemals nie, vielleicht klappts ja wirklich mit einem Feriensouvenir der besonderen Art :lol:

@Gefühl Pillenabsetzen
Bei mir ist es ehrlich gesagt schon ziemlich lange her, ich habe die Pille ja schon vor dem Kinderwunsch abgesetzt. Ich weiss aber, dass ich dann immer ein bischen angst hatte ungewollt schwanger zu werden, die Pille gab mir schon immer sehr viel Sicherheit. Allerdings bin ich ja nun seit 2 Monaten am hibbeln und stelle fest, dass man gar nicht sooooo schnell schwanger wird :oops:

@Regenbögli
Haha, was machst du auch für Sachen mit dem Thermometer :lol: :lol: :lol:
Ou schön, machst du ein Geburifestli für deine Kleine?

@ungeduldig
Ich kann mich da nur anschliessen, ich war natürlich auch ungeduldig und habe heute Morgen getestet...leider hat sich mein Gefühl bestätigt, der Test war natürlich blütenrein und weit und breit kein Strich - ausser der Kontrollstrich - zu sehen :roll: Na ja, dann auf in den nächsten ÜZ :!:
Bild

Antworten