10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Netterl
Ach, ich bin ja so froh, tickst du ähnlich wie ich bei den Lebensmitteln und Drinks. Ich kam mir schon ein wenig wie eine fast aussterbende Rasse vor... zu den Anderen hier drin! :)

@Devils Advocate
Für Kichererbsen und Linsen kann ich mich nicht begeistern, ich hab es probiert... sollte es irgendwann nur noch diese 2 Hülsenfrüchte auf dem Markt geben, dann müsste ich nochmals über die Bücher oder eben verhungern :roll: Von Soja-Produkten wurde mir abgeraten, ich leide seit 10 Jahren an einer Kreuzallergie. Seit ich inzwischen nicht mehr auf Du mit mehren Birken wohne, kann ich wieder kleine Mengen (z. B. Früchte, Datteltomaten) in meine Menus mit einbauen. Soja-Extrakte oder Spuren gehen. Haselnüsse lösen bei mir seit Beginn und Kokos seit einem Jahr Atemnot aus. Es kommt nicht darauf an wie sie verarbeitet werden! Ich merke sofort wo es Spuren von Haselnüssen drin hat. Seit ca. 2 Jahren kann ich wieder eine Kleinstmenge ( 1 Bibeli, 1 St. Kuchen pro Tag aber nicht an jeden Tag der Woche )geschälte gemahlene Mandeln essen. Steinobst geht noch nichts roh, ausser eine ganz reife Aprikose im Tag, aber auch nicht jeden Tag, Pfirsiche, Ananas und Fruchtsalat esse ich nur aus der Konservenbüchse, anders geht es nicht. Nektarinen, Pflaumen und Co, Kirschen, Zuckermelonen gehen weder roh noch gebacken! In Musform lüpft es mich bei jeder Frucht. Mein Mund und Rachenraum, Magen beginnt nach einem Biss zu brennen, jucken, bekomme Bützlis, ohne neutralisierende Medikamente bring ich das nicht in Griff! Beim Kern-Obst geht seit ca. 1 Jahr die Birne wieder roh, als Mus oder gebacken lüpft es mich! Trauben konnte ich vor 2 Jahren wieder bis letzte Woche. Ich schätze, diese Aktion welche ich erwischt hatte, war von einem anderen Anbieter als sonst, jedenfalls nach 6 Stück war Sense! :shock:
Alles was Roggenmehl, Roggenschrot drin drauf hat löst bei mir Husten, dann Erbrechen aus und nachher pfeift es beim Atem. Früchte, die ich immer essen konnte: Banane, Wassermelone, Him, Heidel, Brombeere und Kiwi Gold. Fruchtsäfte frisch gepresst oder abgepackt kann ich nur im Verhältnis 1:4 trinken (3 Teile Wasser und 1 Teil Saft) und das nicht mehr als 3 dl im Tag und nicht jeden Tag.
Beim Gemüse habe ich mehr Glück, da kann ich fast alles essen ausser Sellerie, ob Stange oder Knolle geht nicht, Radiesli, Rettich, Paprika (auch geschält und gedämpft), gehen seit kurzem nicht mehr. Und rohe Zwiebeln, aber die mochte ich schon eh nicht! Gekochte Zwiebelringe sortiere ich aus! Fein geschnitten mit gekocht auswärts ist kein Problem. In den letzten 10 Jahren ging ich auf Tomatensorten Suche und ich habe sie im Migros in Form von Datteltomaten gefunden, da kann ich täglich 3 Stück essen. (die Bio-Datteltomaten vom Coop vertrage ich nicht! Gekochte, geschälte, pürierte (Mark) je nach Sorte die verarbeitet wurde, habe ich immer mal mehr mal weniger Magenbrennen... Da hilft mir aber ein Rennie danach!

Ich habe für mich das beste aus der Situation gemacht, auch wenn es eben bedeutet öfter das gleiche essen zu müssen!

@AnnaMama
Dein Link zur Pyramide ist gut. Ich habe festgestellt, dass ich mit den Getränken Top bin, bei den anderen Stufen bin ich voll dabei. Wo es noch schwächelt sind die 2-3 Portionen Milchprodukte, da komme ich nur auf 1 Portion täglich aber definitiv nicht jeden Tag auf 2-3 Portionen wenn es keinen Salat gibt und bei mir fehlt sozusagen die Spitze der Pyramide... :wink: Fehlen tun leider auch die vielen nicht verträglichen Lebensmittel, siehe Post oben, die ich bis vor 10 Jahren ohne Problem essen konnte!

@schöefli
Dein Morgendrink in allen Ehren, aber damit würde ich über der Kloschüssel hängen und eins jodeln! :lol:
Leinöl, Raps, Sonnenblumenkernen Mix (Becel) benutze ich nur zum Salatsauce machen... :) MIr reicht vollkommen das Müesli zum Z'wieri und mein Darm arbeitet wieder wie früher, bzw. jetzt noch fast mehr als sonst! Vermutlich wollte er die letzten Tage noch nachholen, als er sich verweigert, bzw. ausgefallen ist! :mrgreen:

@me
Heute Morgen hatte ich einen Gleichstand :)

@meine Meinung
Ich habe mich mal still bei den e- Balancer eingeschlichen( gleiches Recht für alle, ich wurde auch kritisiert bei meiner Esserei!). Da wird zum Teil die Philosophie vertreten: Lieber mehr essen, man kann ja das was „gesündigt“ wurde, wieder mit oder durch mehr Sport ausbügeln.
Das kommt für mich einem Teufelskreis gleich, wo das schlechte Gewissen täglich präsent ist, entweder im „ ich habe meine Kalorienzahl schon verbraucht, bzw. überschritten“ oder im „himmelnochmal“ jetzt muss ich noch mehr Sport als vorher machen, weil ich gesündigt habe…!
Das empfinde ich als kein gutes Klima zum Abnehmen…dass wäre für mich mit viel Stress verbunden.
Aber eben, ein jeder soll nach seiner Façon sich austoben!
Was mich am Meisten stört (bei allen Organisationen die eine „ Mithilfe“ beim Abnehmen anbieten, zum Wohle ihrer Kundschaft) ist wie diese sich an ihren Kunden bereichern. Es lebt sich gut mit/von den Abnehmenden! Ob jegliche Philosophie hinhaut, sei dahin gestellt, sie kommen ganz sicher wieder....

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Jesssssssses, es wäre wohl einfacher aufzuzählen, was du alles essen darfst! Hut ab, wirklich!
Schöfli... die Frage an dich gilt aber immer noch :)

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

connemara: Du kannst ja wirklich sehr viel nicht essen, finde ich nicht einfach! GG hat einen Onkel der auch auf extrem viele Dinge allergisch ist. Da weiss man jeweils gar nicht was man ihm mitbringen kann, er reagiert auch auf viele Pflanzen/ Blumen.

eBalance: Ich sündige auch ab und zu einmal, aber ich versuche es im Rahmen von meinen Kalorien zu lassen die ich zur Verfügung habe. Ich habe auch ab und zu einmal eine Runde im Vitaparcour gedreht wenn ich wusste dass eine Einladung ansteht bei der ich wohl über die Strenge schlagen werde. Aber es ist bei mir nicht die Regel. Ich nutze den Sport den ich mache (leider im Moment zu wenig weil ich zu viel arbeite) als Supplement zum abnehmen und nicht als Möglichkeit zum mehr essen (Ausnahmen bestätigen die Regel, und Ausnahmen gibt es bei mir vielleicht drei oder vier im Jahr).

Devils Advocate: Ich würde echt gerne Hülsenfrüchte essen, immer her mit den guten Tips/ Rezepten. Soll ich dir mein Mail angeben oder postest du es hier? Wäre cool!

Netterl: Ich habe noch nie Humus gemacht, habe mal schnell im Internet nach einem Rezept geschaut. Humus aus einer Dose Kichererbsen ergibt ca 700kcal, je nachdem wie grosszügig du mit der Sesampaste bist. Angenommen du isst 100gr Pumpernickel dazu (was ja eher viel ist) und bestreichst den mit der Masse, (da dürfe die Hälfte reichen?) dann bist du auf etwa auf 550kcal. Eher Kalorienreich, aber der Blutzuckerspiegel steigt nur langsam, das Hungergefühl kommt viel später wieder, Lust auf Süsses wirst du kaum haben und bist laaange satt. Unter diesem Aspekt finde ich es gar nicht mehr sooo viel (und vielleicht braucht es ja gar nicht so eine grosse Portion um satt zu werden)
schoefli mit 3 Teenagern

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Connemare
Ich habe damals als meine Kilos purzelten ganz ohne Sport abgenommen. Ich finde es auch nicht gut, wenn jedes "sündigen" mit Sport kompensiert wird. Meiner Meinung nach sollte auch sonst etwas drin liegen. Das ist wohl die Gefahr, wenn so genau auf die Kalorien geschaut wird. Man hat dann das Gefühl, dass jede Kalorie die zu viel ist wieder kompensiert werden muss.
Ich habe damals als ich wirklich konsequent alles aufgeschrieben habe jeden Tag auch etwas Süsses gegessen, einfach fettarme Produkte (z.B. Willisauerringli, die sind fettfrei).

Ich esse eben auch viel zu wenig Eiweiss. Hülsenfrüchte und Tofu koche ich nie und Milchprodukte haben gar nicht so Eiweiss drin. Quark hat noch den höchsten Eiweissanteil.

Bei mir geht das Gewicht im Moment nicht abwärts, aber auch nicht gross aufwärts.

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Da wird zum Teil die Philosophie vertreten: Lieber mehr essen, man kann ja das was „gesündigt“ wurde, wieder mit oder durch mehr Sport ausbügeln.
Was meinst du mit "da"? Das steht nirgends. Leute, die das machen, sind nicht zu verwechseln mit dem Programm selber. Das Programm ist eigentlich recht nüchtern und lässt sehr viel Freiheit, es so auszufüllen, wie man will. Das mag ich daran. Ich selber brauche einfach die Zahl schwarz auf Weiss, um zu wissen, für heute ist es genug, und dann halte ich mich auch dran. Auch ohne E-balance habe ich in meinem Leben schon mal mit Kalorienzählen abgenommen, alles andere funktioniert bei mir nicht. Wenn E-balance bei dir nicht funktioniert bzw. du es nicht gut findest, musst du es ja nicht machen, es ist vollkommen freiwillig :wink: . Aber an sich ungesund ist es sicher nicht, es gibt höchstens Leute, die ungesund damit umgehen.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ariadne: Was ich eben an den Programmen schlecht finde ist dass du einmal bezahlst und wenn die Zeit abgelaufen ist habe ich es nicht mehr. Wenn ich jetzt auf eBalance meine Rezepte rechne und eingebe und mein Programm läuft aus ist alles weg. Deswegen habe ich jetzt eine APP gekauft die ich einmal bezahlt habe (und war nicht teuer), wo ich meine Rezepte eingeben kann und das bleibt mir dann auch. Wenn ich eine Pause mache und in zwei Jahren wieder beginnen möchte ist alles noch da.
Ich habe übrigens schon einmal ohne Kalorien zählen abgenommen, es hat funktioniert. Aber der Jojoeffekt hat zugeschlagen :|

Annamama: Ich habe mir Chiasamen gekauft, die haben viel Eiweiss (allerdings auch viel Fett). Ich mag so Sprossen und Samen und die gehen gut um sie z.B. ind Rührei oder ins Omlett zu mischen, oder über den Salat.

Was ich übrigens bei meiner APP ganz schlecht finde ist dass jedes Fett/ Öl mit einem Lätschsmiley angeschrieben ist, egal wie gesund das Öl ist. Ich finde halt einfach es ist wichtig dass man seine Tagesration Fett zu sich nimmt, möglichst mit hochwertigen Fetten. Diese dann einfach mit einem Lätsch anzuschreiben finde ich schlecht, viele die Abnehmen essen zu wenig Fette.
schoefli mit 3 Teenagern

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

schoefli hat geschrieben:Ariadne: Was ich eben an den Programmen schlecht finde ist dass du einmal bezahlst und wenn die Zeit abgelaufen ist habe ich es nicht mehr. Wenn ich jetzt auf eBalance meine Rezepte rechne und eingebe und mein Programm läuft aus ist alles weg. Deswegen habe ich jetzt eine APP gekauft die ich einmal bezahlt habe (und war nicht teuer), wo ich meine Rezepte eingeben kann und das bleibt mir dann auch.
.
Eben, das ist doch super, wenn du so einen Weg entdeckt hast, der besser für dich passt. Man muss ja nicht bei einem Programm bleiben, wenn man es schlecht findet.
Ich selber gebe keine Rezepte ein, von daher hatte ich noch nie das Problem. Aber bei mir sind z.B. meine "Favoriten" alle noch gespeichert, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht beim Programm dabei war. Gewisse Sachen werden also erhalten.
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ariadne hat geschrieben:
schoefli hat geschrieben:Ariadne: Was ich eben an den Programmen schlecht finde ist dass du einmal bezahlst und wenn die Zeit abgelaufen ist habe ich es nicht mehr. Wenn ich jetzt auf eBalance meine Rezepte rechne und eingebe und mein Programm läuft aus ist alles weg. Deswegen habe ich jetzt eine APP gekauft die ich einmal bezahlt habe (und war nicht teuer), wo ich meine Rezepte eingeben kann und das bleibt mir dann auch.
.
Eben, das ist doch super, wenn du so einen Weg entdeckt hast, der besser für dich passt. Man muss ja nicht bei einem Programm bleiben, wenn man es schlecht findet.
Ich selber gebe keine Rezepte ein, von daher hatte ich noch nie das Problem. Aber bei mir sind z.B. meine "Favoriten" alle noch gespeichert, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht beim Programm dabei war. Gewisse Sachen werden also erhalten.
Das Programm finde ich übrigens nicht schlecht und nutze daraus noch das was ich kann bis das Abo ausläuft

Devils Advocate: Welche Frage meinst du? Warum ich sie nicht runterkriege oder was ich schon damit angestellt habe?

Ich krieg sie von der Konsistenz her nicht runter, mich fängt es an zu würgen ab dieser mehligen Konsistenz. Ich habe sie pur probiert, in der Suppe, ich habe Linsen gekocht und ins Rührei geschmuggelt, ist alles fast wieder hochgekommen. Einzig das Falaffel schmeckt mir sehr gut, allerdings nicht mit Kichererbsen aus der Büchse, der Geruch der Büchse erinnert mich an Hundefutter aus der Dose :oops:
schoefli mit 3 Teenagern

Devils Advocate
Inaktiv

schöfli
genau das, was ihr jetzt da so diskutiert, will ich eben nicht. der körper soll mir sagen können, wieviel ich von was brauche & dann ist es so, dass dieser genauso viel Energie zurückverlang wie verbraucht wurde. keine Sport/Bewegung = kleiner hunger. eigentlich logisch, aber ich kriegs nicht mehr hin.

Hier ein paar Anregungen zur Verarbeitung von Hülsenfrüchten... wenn dich was interessiert, dann kannst du immer noch nach konkreten Rezepten fragen :)

Bohnen
zusammen mit Reis oder anderem Getreide = hochwertige Mahlzeit (der Rest dann wie gewohnt)
Gekocht im Eintopf
Gefüllte Peperoni oder Kohlwickel mit Bohnen
Püriert mit anderen Zutaten gibt's tolle Schnitzel
Püriert als Dip oder Brotaufstrich

Erbsen/grüne Bohnen
Suppe, GEmüsebeilage, gemischt mit Reis, Pasta etc.

Linsen
Brotaufstriche
Bratlinge/Schnitzel
eine Hand voll schwarze Linsen/Belugalinsen (andere Konsistenz als andere Linsen) im weissen Reis
mitgekocht und püriert in einer Cremesuppe

Kichererbsen
Falaffel
Hummus als Brotaufstrich oder als Dipp, nehme ich tw. auch zu kartoffelecken... je nach Geschmack von Hummus (Basilikum oder gedörrte Tomaten etc.)
(kriegst du übrigens auch im Glas... diese schmeisse ich ab und zu mal zu Gemüsepasta oder in einen Salat rein)

Erdnuss
Brotaufstrich süss oder salzig (selbstgemacht am besten)
Snack
Snickers-Kuchen :)
eine Handvoll in einer asiatischen Gemüsepfanne

Soja
Tofu/Räuchertofu ist wirklich nicht jedermannssache.... jänu
"Creme fraiche" aus Soja als Dipp/Rahmersatz
gekochte Sojabohnen als Snack
geröstete Sojabohnen als Snack
Sojaschnetzel anstelle von Fleisch für z.B. Gschnetzlets oder Gulasch oder so...

Das fällt mir jetzt so spontan ein... brauchst du was mehr?

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Danke für die Tips, ich muss die mal in Ruhe studieren. Aber Eintöpfe fallen schon einmal weg. Allenfalls die Sachen wo die Hülsenfrüchte püriert werden. Aber ich werde einmal nach den schwarzen Linsen sehen, du schreibst ja dass dort die Konsistenz etwas anders ist.

Soja ist bei mir so eine Sache. Soja ist eines der am meisten gentechnisch veränderten Lebensmittel überhaupt. Für BIo Bauern ist es zum Teil echt schwierig noch Saatgut zu bekommen welches nicht verändert wurde. Zum Teil ist bei den Lebensmitteln nicht einmal angeschrieben woher der Soja stammt. Das stimmt für mich einfach nicht.

Ja, der Körper sollte spüren was er braucht, leider haben wir anscheinend verlernt darauf zu hören. Deswegen schreibe ich jetzt einmal auf in der Hoffnung dass wir es gemeinsam wieder lernen :wink:
schoefli mit 3 Teenagern

Devils Advocate
Inaktiv

Studier du mal 'ne Runde & sag wieder Bescheid :)

Das meiste Soja, das von Menschen gegessen wir - hier zumindest - stammt aus der Schweiz, aus Deutschland oder Österreich, ist zu 99% bio und nicht gentechnisch manipuliert. Das ist eigentlich nur das Soja, das als Kraftfutter für Tiere gebraucht wird. Das wiederum stimmt für mich nicht ... aber den Gedanken verstehe ich schon.
Zum Glück gibt's eben Alternativen.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ach so. Ich hatte einmal Sojamilch in der Migros in der Hand. Ich war mir nicht sicher ob Junior auf die Kuhmilch reagiert und wollte es testen. Da stand aber dann nur abgefüllt in der Schweiz, aber es stand nicht klar dass der Soja auch aus der Schweiz stammt. Vielleicht ist das ja jetzt anders deklariert, ist auch schon ein paar Jahre her.

Ich versuche gerade meinen Wocheneinkauf zu verräumen, leider bleibe ich aber immer wenn ich am Compi vorbeigehe hängen. So dauert es noch ewig :mrgreen:
schoefli mit 3 Teenagern

Devils Advocate
Inaktiv

Früher kam die Sojamilch von Migi/Coop aus China. Auch wenn bio, ist es mir unheimlich.
Nun ist die von Coop aus Europa ... glaube ich zumindest. Wie gesagt, gibt viele andere Sojaprodukte, die besser schmecken und eben auch deren Konsum vertretbar ist.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Ich weiss, dass ich mich nicht einer Gruppierung anschliessen muss. Ich habe bei meiner unter ärztlicher Führung Abnehmaktion, ja auch Sport machen sollen. Auch ich habe "gesündigt". Mit dem Sport ich habe mir einen Home-Trainer(Velo) gekauft, habe ich nur noch meine Sünden (Pralinen, Kuchen, Gummibärlis etc. ) abtrainiert, auf die ich nicht verzichten konnte. (die andere nur leichte Kost bereitete mir ausser dass ich immer Hunger hatte keine Probleme) Bewegung als Sportmuffel wurde für mich nicht mehr als, ich tue mir etwas Gutes damit oder das macht ja doch Freude sich zu bewegen, empfunden, sondern er machte mir immer weniger Spass, Freude, weil ich mit dem Velofahren, ich nur noch meine Sünden vor mir sah und dass ich sie jetzt damit tilgen musste um ein gutes Resultat auf der Waage zu erzielen.
Ich war nur noch mit dem Tunnelblick unterwegs und konnte mich nicht mehr am Breitwinkelformat um mich rum erfreuen.

Der Sport sollte nicht Fix und Drehangelpunkt des Abnehmens sein, sondern bildlich gesprochen, das Abnehmen sollte als Rosenbeet (der Weg zurück ist dornig, stüpfig) und der Sport sollte als Lavendelbeet (dieses bewegt sich leise im Wind) getrennt von einander in deinem Wohlfühl- Gärtchen angelegt werden.

So ich muss, es gibt Zwieri :wink:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Devils Advocate
Bist du Dir so sicher? Also ich habe im Getreideanbau (Norddeutschland/ Ostsee) schon ein paar mal auf der einen Seite der Strasse ein Biofeld gesehen und auf der anderen Strassenseite ein Feld, da stand Genverändert auf der Tafel... Ich denke mir dann einfach: ups, da darf es ja nicht winden während der Blütezeit oder wissen die Bienen wenn sie im Biofeld sind, dass das da drüben auf der anderen Seite kein Biofeld ist? :? So von wegen bestäuben und weitertragen und so :roll:

Devils Advocate
Inaktiv

connemara
Ich weiss, was ich kaufe & von wem ... das schon mal, mehr kann ich nicht wissen. Und der Verkäufer lügt, dann lüge ich dementsprechend auch :) Sich informieren lohnt sich auf jeden Fall.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

connemara: So viel ich weiss haben wir Pflanzen die steril sind, das heisst sie können sich nicht wild weiterverbreiten. Dazu gehört z.B. unser Mais. Raps gehört nicht dazu, da sieht man ja dass in der Nähe von Rapsfeldern im nächsten Jahr plötzlich wild einige Pflanzen wachsen. Wie es mit Soja ist weiss ich nicht. Jedenfalls hat mir das einmal jemand erklärt. Irgendwie muss man sich ja schon etwas auf die Angaben die man bekommt verlassen können, und schwarze Schafe gibt es überall :?
schoefli mit 3 Teenagern

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@DA: Ich hab jetzt Augenbohnen gekauft. Die garen gerade nach dem Einweichen fröhlich vor sich hin. Hast Du Ideen, außer einem Salat mit Essig/Öl/Zwiebel?
Aufstrich? Welches Rezeptbuch wäre evtl. gut wenn man mehr mit Hülsenfrüchten machen möchte?

@Ego: Immer noch 81kg *freu freu freu!
Achja, und Kichererbsen stehen auch auf dem Herd für Hummus *mjam* Mein Problem ist: Das kann ich pur in mich hineinschaufeln. Ich mag das so sehr.Mal sehen, ob ich mich diesmal besser beherrschen kann.

Was ich als Nachteil von diesen getrockneten Hülsenfrüchten finde, dass die so eine lange Vorbereitungszeit brauchen. Für schnelle Gelüste ist das nix, außer in der Dose evtl... aber da hab ich nur Erfahrung mit Erbsen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@schoefli,
@Devils Advocate (ist es dir genehm, wenn ich nur deine Initialen DA verwende?)
Gut auf die grossen Felder die ich gesehen habe, fällt es vermutlich beim abernten nicht mehr so auf, dass da Fremdpflanzen mitgewachsen sind... Ja vertrauen ist gut, Kontrolle ist aber besser, da wo man selber sich einen Blick darüber verschaffen kann!

@schoefli
Ich hätte überhaupt keine Freude wenn du mir einen Blumenstrauss mit Schleierkraut, Mimosen, Flieder überreichen oder einen Gutschein für "back to the roots - Traumübernachtung im Heu" oder wenn Du mir eine Flasche Wein oder andere alkoholische Getränke überreichen tätest. Ich sage, wenn ihr was mitbringen wollt, dann Bücher-Gutscheine, die tun mir für Geist und Seele gut. Alles andere ist leider mit gesundheitlichen Problemen verbunden.
Ich habe auch eine Hausstaubmilben-Allergie, Pollenasthma inzwischen und ich reagiere auf Insektenstiche. Mücken, Bremsen, Stechfliege, sofort, Bienen, Wespen, Hummeln verzögert, das heisst sticht mich eine Biene in den Finger oder Fuss, auch wenn ich sofort Zucker oder Zwiebeln oder Essigsaure Tonerde drauf mache, sieht zuerst alles wunderbar aus, aber am anderen Morgen ist meine ganze Hand oder mein ganzer Fuss doppelt so gross. Darum weiss ich, sollte ich je am Hals gestochen werden, dass ich sofort in den Notfall muss! Bei den Mückenstichen hilft mir nur noch Salmiak gegen das Jucken und Calzium gegen die Schwellungen! Ich dürfte von meinem Allergologen aus, ich habe mich testen lassen, keinen Hund haben. Ich machte den Crash-Test beim Züchter, (er wusste nichts von meiner Allergie!) ich sah "meinen Hund" zum ersten Mal ab dem 4. Tag, war jede Woche (bis ich ihn heimholen durfte) und mit meinem Hund habe ich 2 Std. gespielt, die anderen 10 Hunde (Junghunde, Zuchthunde und Senioren) geknuddelt, sie kämmen gelernt, ich liess mich abschlecken im Gesicht, während ich da war merkte ich rein Null nichts und dann fuhren wir nach Hause und ich wartete ab was passiert über Nacht...! Inzwischen habe ich 2 Hunde, der gleichen Rasse... ! Gesundheitlich geht es mir besser, seit die Beiden meinen Alltag bereichern! Andere Hunde streichle ich nicht, auch Katzen berühre ich nicht. Aber wenn ich auf Besuch gehe zu anderen Hunde und Katzenhaltern habe ich immer ein Antihistamin intus und den Ventolin-Spray für akute Notfälle dabei... :)

@me
Mein Gewicht heute Morgen 96.5 kg. 8)
Zuletzt geändert von connemara am Sa 22. Aug 2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Ja, das geht mir gleich, ich mag auch keine Gruppierung fürs Abnehmen, das liegt mir nicht. Deshalb gefällt mir ebalance, das ist ja ganz individuell. Weight watchers wäre z.b. nichts für mich. Aber anderen passt halt dann genau das, genau dadurch nehmen sie ab. Deshalb halte ich jegliches Programm (oder eben auch Nicht-Programm) für geeignet, weil es immer Leute gibt, denen genau das hilft. Solange es nicht ungesund ist oder Falsches verspricht, ist es prima, wenn es jemandem hilft.

Oh, grad noch gesehen; gratuliere zum Gewicht! Geht ja ständig bergab bei dir ;-) Schön! :D Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussieht wenn ich mich nächste Woche wäge - wir haben morgen einen Familienbrunch, Hilfe.... :?
LG,
Ariadne

Leonard Cohen

Gesperrt