Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Smarties
Die Kleine wartet ganz sicher auf den Papi. Wäre ja auch sehr früh. Und nun weisst Du ja, dass die GM ebenfalls hält. Ich wünsche Dir gutes Durchhalten alleine mit dem Kleinen, schön, dass Deine Eltern ihn für zwei Tage nehmen können!

@Normier
Lage: Etwas Zeit hat das Kleine doch noch, sich zu drehen. Gute Besserung, die Rückenschmerzen und die Erkältung klingen nicht gut!

@Santana
Na, immerhin einen halben Tag hast Du durchgehalten :wink: . Auch Dir eine gute Strohwitwenzeit, dass sie schnell vorbei ist. Gerade wenn die kleinen Grossen untertags etwas mühsam sind, ist es doch sehr wohltuend, gerade im Walzustand, sie zumindest am Abend "abzugeben"...
Bis Ende September glaube ich müssen (und wollen :lol: ) es glaube ich gar nicht alle schaffen... Es bleibt spannend.

@Floralie
Schön, dass es Dir und dem Baby gut geht! Ui, auch schon Übungskontraktionen... sind bei mir immer noch nicht in Sicht, ABER ich fange an mich walmässiger zu fühlen. Der Bauch drückt doch sehr nach unten und im Laufe des Tages wird es immer stärker.

@Himbeerblätteretee und Co.
Der Himbeerblättertee kommt zuerst, der wird ab der 34. SSW empfohlen, glaube ich, zumindest, wenn nicht die Gefahr da ist, dass das Baby gleich kommt. Dammmassage dasselbe, habe gerade die Packung hervorgeholt. Meine Hebamme meinte beim letzten Gespräch, ich solle im September mit allem anfangen, also gute vier Wochen vorher. Die Sitzbäder hat sie mir sehr ans Herz gelegt. Ich werde mir nächste Woche alles besorgen und dann aber wirklich erst im September anfangen. Mag mich aber noch erinnern, dass mir weder die Dammmassage Spass gemacht hat noch der Himbeerblättertee geschmeckt hat :?. Ob ich diesmal wieder Akupunktur mache, weiss ich nicht, ich hatte nicht das Gefühl, dass das sonderlich viel gebracht hat und ist dann doch ein Termin pro Woche mehr.
Magnesium: Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht - meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt, ich sehe sie in der 36. SSW wieder. Ich denke bis Ende Frühgeburtszeit sollte es aber i.O. sein?

@Masse
Habe ich keine Ahnung... dazu hat meine FÄ die letzten Male nichts gesagt, nur, dass es schön im Durchschnitt ist. Vor der Geburt wüsste ich dann aber doch ganz gern, worauf ich mich einstellen soll. Der Bauch ist immer noch sehr übersichtlich, definitiv viiiiiiel kleiner als beim Grossen.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Smarties
Besteht denn bei Dir denn aber immer noch das Risiko, dass die Schmerzen ev. doch auf einen möglichen Bruch der Narbe hindeuten, dass Du die Lungenreifespritze bekommen hast? Habe gerade Deinen Post im allgemeinen Forum gelesen. Hoffe, die FÄ gibt Entwarnung bzw. es ist nur eine Wachstumsphase Deiner Kleinen. Ich habe das immer wieder mal, dass einige Tage ruhiger sind - hattest Du das nie? Aber wenn, dann ist das natürlich auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt, weil man natürlich nach Zusammenhängen fragt.... Noch einmal alles Gute!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

@Geburtsschild: Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird. Wir organisieren zumindest keins :)

@Gotti/Götti: Das Gotti steht schon fest, seit ich weiss, dass ich schwanger bin (und eigentlich auch schon vorher :D ). Aber mein Mann tut sich noch etwas schwer mit dem Götti. Mal sehen, ob das noch was wird. Es werden auf jeden Fall keine Verwandten von uns und getauft wird das Kleine auch nicht - aber deshalb soll es die trotzdem haben (hab ich ja auch und bin nicht getauft).

@Geburtsvorbereitung: Ja, 34. Woche Dammmassage (Anleitung von der Hebamme bekommen) und Himbeerblättertee (bereits eingekauft, der Apotheker meinte, es schmeckt nach Schwarztee?!). Sitzbäder weiss ich nicht, werde ich aber auch ausprobieren. Gibts da die Sachen dazu auch in der Apotheke/Drogerie? Muss man auf was Spezielles achten? Akupunktur werde ich hingehen, allerdings geht das ja erst ab 36+0.

@Magnesium/Floralie: Hab ich nie gehört, dass man da aufhören sollte. Aber klingt einleuchtend, da es die Muskeln ja beruhigt. Keine Ahnung. Ich nehme es eh nicht, da ich keine Beschwerden habe, aber frag am besten mal deinen Frauenarzt.

@Endspurt: Jup, mir wirds auch immer mehr bewusst. Und die Angst geht auch immer mehr weg - zum Glück. Ich bin echt einfach sehr neugierig wie das alles wird. GVK noch in 2 Wochen, und dann sind wir bestimmt gewappnet. Richtig vorbereiten kann man sich ja eh nicht - es kommt wies kommt.

@me: Auch die Kunden haben anscheinend gemerkt, dass ich nicht mehr so lange da bin und decken mich grad zu im Moment. Wird eine harte letzte Arbeitswoche nächste Woche. Aber wenigstens geht die Zeit so schnell rum.
Heute Nachmittag gehts wieder los in die Heimat, habe morgen einen Polterabend einer guten Freundin in Zürich (ihre Hochzeit ist Ende September, wer weiss, ob wir das noch schaffen). Danach die Woche im Büro arbeiten und meine Vertretung einarbeiten (die Arme hat gerade mal eine gute Woche, um das alles zu lernen, als wüsste der Chef erst seit vorgestern, dass ich dann weg bin...) und dann finito. Realisiere es immer noch nicht richtig... :D

Wünsche euch ein super Wochenende. All denen, die Schmerzen/Beschwerden haben, wünsche ich rasche Besserung, schaut gut zu euch, wir wollen nicht, dass in den letzten Wochen jetzt noch was schiefgeht (finde es eh top, wie gut es uns allen eigentlich geht, keiner ist etwas Schlimmes passier - ausser Jule, dich hats ein bisschen erwischt :( Aber selbst bei dir hätte es noch schlimmer kommen können, von dem her können wir uns ja glücklich schätzen :) ). Tschüss zäme...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Hallo zäme
Nur kurz, wollte gestern schon schreiben, wurde dann aber unterbrochen. Jetzt bin ich im Büro - wo Berge sich erheben...

@Namen: Vielleicht noch gut zu wissen: selbst die Namen die heute in den Top Ten sind, sind effektiv weniger verbreitet, als die früheren Top-Shots, denn es gibt schlichtweg mehr Namen. Den beliebtesten Jungennamen Noah trugen 2013 zB 437 Babies; 1930 gab es hingegen 769 Mal einen Hans (Platz 1 damals), da hiess dann wirklich jeder zweite Hans, Walter oder Ernst. Und ich kenne jetzt zB keinen einzigen Noah (nur Noé, die frz. Variante, haben wir als Zweitname in der Familie)...
Wer es noch nicht kennt, finde die Datenbank hier noch spannend: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ms/02.html

Bei uns müssen die Namen auch auf Deutsch und Französisch anständig klingen, GGs Familie ist mehrheitlich französischsprechend (meine Grosseltern waren auch Romands, sind aber leider nicht mehr da), wir beide sind quasi zweisprachig.

@Smarties, hui bin grad erschrocken, dass du jetzt schon die Spritze erhalten hast.

@Floralie, wegen dem Magnesium hab' ich gelesen, dass man es bis am Schluss nehmen darf, da es echte Geburtswehen nicht verhindern mag. Ich werd's wohl auch mehr oder weniger bis am Schluss nehmen weil ich sonst gleich wieder Krämpfe in den Beinen bekomme nachts.

@Götti/Gotte: Ist diesmal schwieriger und wir haben unsere Kandidaten noch nicht gefragt...

@me: Bin jetzt von meinem FA an den andern, der an meinem Wunschspital ist, überwiesen worden. Vor zwei Jahren alles kein Problem, dieses Mal etwas komplizierter... aber es scheint jetzt zu klappen.

Im Büro geht alles ein wenig drunter und drüber, ich versuche jetzt aber langsam, mir den Rücken freizumachen, weil ich langsam glaube, nicht mehr allzu lange hier zu sein (vielleicht schreibt mich der FA ja schon am 7.9. ganz krank, das würde bedeuten, noch 7 Arbeitstage inkl. heute...).

So, ich muss...

Häbet Sorg zu euch!
LG
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

Oh nun ist schon wieder Freitag :)

@smarties ja wir sind seit gestern allein. Interlaken ist zum Glück nicht so weit wie Asien.Hoffe, Du hast es wirklich ruhig und kannst Dich erholen. Ich weiss ja das nicht alle bis Oktober durchhalten müssen, nur wünsch ich mir für uns alle das wir nicht gerade überstürzt loslegen :)

@blini Ich glaube ich geniese es langsam oder besser gesagt ich sehe es ein das die Vormittage für mich nun wirklich etwas zur Schonung beitragen. :) Geb mir jedenfalls Mühe einen Ruhigen zu machen.

@Muggerli ich drück dir die Daumen das es dein GG noch schafft den Götti zu fragen. :)

@fleur Lass Dich nicht stressen und erhol Dich gut am Wochenende.

@chüngeli na dann drück ich die Daumen das Du vielleicht doch schon eher aufhören kannst.

@Magnesium und Co ich glaube ich hab das Magnesium bis zum Schluss genommen. Also auf Dammmassage und die Cocktails hab ich verzichtet. Ich hab mir gesagt, der Zwerg braucht solange wie er braucht.

@me gestern abend hat Junior bitterlich geweint weil Papa nicht da ist. Herzzerreisend aber irgendwie auch schön da er sich dann auch mal wieder mehr an mich gekuschelt hat. Is leider nich der kuschler. Ich würde gern mit ihm morgen was unternehmen um ihn etwas abzulenken aber ich hab das Gefühl ich schaff kaum einen Meter.
Schon der morgendliche Gang zum Bus ist ein Marathonlauf. Vielleicht find ich ja noch jemand der Lust hat uns zu begleiten oder kommt zum Spielen. Für den abend haben wir uns einen Film geliehen. :)

Ich wünsch euch ein ruhiges weekend
GLG Santa

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme!

Mächte mich ganz kurz wieder mal melden. Wir sind ja schon eine Weile zurück aus den Ferien und seither geht's rund bei uns. unser Grosser hat mit Kindergarten begonnen, der Kleine mit der Waldspielgruppe, ich mit einer neuen Klasse und mein Mann wieder im Geschäft. Dazu kommt, dass wir nun die Wohnung verkauft haben und der Umbau beim Haus ansteht. Der August ist ausserdem voll mit etlichen Geburtstagen von Familienmitgliedern und Freunden. Die Zeit rennt und ich komme kaum dazu alle Eure Beiträge zu lesen, geschweige denn mit Euch zu "quatschen" und diskutieren.
SS-Technisch geht es mir noch recht gut, ausser, dass langsam die Energie weniger wird und der Bauch öfters hart ist und sich auch Wehen bemerkbar machen. Ich war deshalb gestern ausserplanmässig beim FA und es ist soweit alles gut, ausser, dass sich unser MIni (oder mit bereits ca 2300g wohl eher ein Maxi) gedreht hat und nun sitzt :shock: wink zu normier :wink: (hab vom FA die Anweisung 3x täglich die indische Brücke zu machen :lol: )
Ich hab am Dienstag im Yoga die Kerze gemacht und gehe davon aus, dass es sich da gedreht hat. :oops: Nun muss ich in 2 Wochen nochmals zur Kontrolle und wenns bis dann noch gleich ist, müssen wir über einen Kaiserschnitt sprechen. Steissgeburten werden zwar durchgeführt, wäre aber für unser Würmli wohl eine rechte Belastung fürs Herz.
Ansonsten hab ich mich endlich ums Geburtskärtli gekümmert und die Offerte an die Krankenkasse abgeschickt und einen Termin für die Geburtsvorbereitende Akupunktur abgemacht.
Ihr seht, bei uns wird's nicht langweilig… :D

@ Magnesium: das kann problemlos bis zur Geburt genommen werden. Geburtswehen können damit nicht verhindert werden. Ich nehme aus aktuellem Grund sogar mehr und werde dies wohl auch bis zum Schluss durchziehen.

Allen, denen es nicht so gut geht und die zu kämpfen haben alles Gute und toi toi toi! Schaut gut zu Euch und Euren Bauchbewohnern!

En liebe Gruess Gabs

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Floralie »

danke für eure tipps zu magnesium, dampfbad und co...! ich werde wohl mal anfang sept ins auge fassen für all das... ich hab auch gelesen, dass magnesium echte wehen nicht hemmen soll, werde wohl aber trotzdem auch ab w 37 langsam etwas reduzieren. nur schon wegen der verdauung und auch damit ich das eisen besser aufnehmen kann...

@termin: also ab dem 20 september wär ich durchaus startbereit.... ;) (zumal das kind dann noch etwas kleiner sein dürfte...)

@chüngeli: das sagen wir uns auch immer wieder mit den namen, dass es schlussendlich nicht sooo viele sind. dh. wenn man so ab platz 5 guckt, sind es auch schon viel weniger pro jahr als auf platz eins... das verteilt sich ja dann doch ziemlich auf die ganze ch.. aber unser aktueller favorit taucht eh weit und breit nirgends (mehr) auf...

@fleur: schwarztee??? also das kann ich jetzt echt nicht unterschreiben. aber ich finde den tee ok, wobei ich aber sehr unempfindlich bin gegenüber kräutertees (ausser wenns anis enthält oder wermuth...bäh)

@santana: geht mir auch so, ich kann mich grad gar nicht mehr aufraffen, mit den kindern auf den spielplatz zu gehen. und gg ist heute abend auch weg, da finde ich dann kochen und ins bett bringen schon genug action (für mich....)... :oops: aber was solls, es wird ja auch wieder anders... ich nehm mir dafür momentan mehr zeit, um mal mit ihnen lego zu bauen oder ein spiel zu machen, ist doch auch was!

@gabspauly: ist ja fies, hat sich das kleine wieder zurückgedreht!
du hast ja echt ein megaprogramm! und sogar noch ne neue klasse!?

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von palais »

Hallo ihr fleissigen Oktober-Mami's

wir sind heute aus unserem Kurzurlaub (Schluchsee, Wellness-Hotel) wieder zurück. Es war einfach herrlich. Mein FA hat mich letzte Woche Freitag für die kommenden zwei Wochen 50% krankgeschrieben. Konnte beim CTG nicht mehr liegen und habe Tränen geweint, weil ich vor Schmerzen nicht mehr von der Trage/Liege hochgekommen bin. Einfach grausam. Jetzt waren wir eben im Wellness-Hotel und ich bin fleissig jeden morgen für 30 Minuten schwimmen gewesen. Ihr glaubt gar nicht, wie erholsam und schmerzfrei (von der Schwerelosigkeit ganz zu schweigen) das ganze ist. Habe die ganze Woche super durchhalten können und wir sind sogar das eine oder andere Mal wandern gewesen :-) (Schnaufe zwar für zwei und meinem GG tut es jedes Mal leid, aber es ist okay) :-)

Ihr habt in der Woche so fleissig geschrieben, ich hab immer nur leise mitgelesen.

@Namen: mittlere Katastrophe sag ich euch. Seitdem wir wissen, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns auf zwei Namen eingeschossen. Ihr Name fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie der von GG und mir. Ihr zweiter Name sollte der andere Name werden, haben uns aber jetzt für den Namen von GG's Oma entschieden (plus heisst die kleine Zuckermaus-Prinzessin von Victoria aus Schweden genauso). Wäre also alles im Lot - denkste. Jetzt haben wir durch Zufall gesehen, dass GG's Cousine (wohnt in Neuseeland) ihre Tochter ähnlich heisst wie unsere :-( Bei ihr fehlt nur ein Buchstabe (warum auch immer). Wir wollen es aber so belassen, auch wenn es vllt. blöd kommt. Aber wir sehen die Auswanderer nicht sooo oft (in 4 Jahren einmal). Oder was meint ihr?

@Julee: gutes Durchhalten, auch ich "fiebere" bei dir so ein bisschen mit und bin jedes mal froh wenn du wieder eine Woche geschafft hast

@Magnesium: das nehm ich auch bis zum Ende. Habe Wadenkrämpfe und meine harten Bäuche sind seitdem auch seltener geworden. Kann euch die Quick Minerals von Magnesium-Sandoz empfehlen, das sind Kautabletten und müssen nicht umständlich geschluckt werden.

Gemäss Newsletter sollte man jetzt vermehrt darauf schauen, dass man Kalzium zu sich nimmt. Auch noch gut zu wissen. Ich hoffe nur nicht, dass das Babymädchen dann noch mehr Kraft hat als jetzt schon. :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Erholt euch gut, wann immer es auch geht.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

ich bin gerade im büro mega im schuss und bin die letzten zwei tage zu gar nichts gekommen. das macht sich abends bemerkbar: ich hab zuhause auch öfter einen harten bauch und das gefühl, es drücke langsam nach unten. ausserdem hab ich ausser wenn ich sitze oder liege praktisch dauernd das gefühl, dass ich aufs wc muss. der kleine liegt wohl mit dem kopf genau auf der blase. ich bin drum nicht mehr so gerne stehend oder gehend ausserhalb des hauses unterwegs - die füsse tun mir auch schnell mal weh wenn ich zu lange auf den beinen bin.

himbeerblättertee werde ich wohl trinken, dammmassage habe ich bisher nicht eingeplant. dafür gehts zur akupunktur und ich habe mir noch ein buch gekauft, das ich in den kommenden wochen lesen will, darin gehts auch um meditationstechniken etc...

ich hab auch mit schrecken festgestellt, dass es theoretisch nur noch 3 wochen dauern könnte, bis der kleine hier ist... das wäre mir irgendwie schon zu schnell. ich hoffe auf eine geburt ab dem 3. oktober, das würde auch meinem mann von der arbeit her super passen, hahahaha. mal schauen ob er sich dran hält.

ich hab am donnerstag in einer woche den nächsten arzttermin und hoffe irgendwie schon, dass er mich etwas reduziert. schon 80% wären super, dann wären die tage nicht so lang. wehwehchen sind auch ständig mehr: ich bin schwerfällig, das becken tut mir langsam weh, ich hab zwar kein wasser mehr in den füssen dafür in den knöcheln und ein bisschen in den händen und die nächte sind nicht mehr so erholsam, teilweise muss ich dreimal aufs klo und manchmal schlafe ich dann sehr schlecht wieder ein. immernoch jammern auf hohem niveau, aber es wird echt langsam anstrengend. ich freu mich immer schon auf die weekends.

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

@gabs schön dass Du wieder da bist. Nicht schön das sich Zwerg zurückgedreht hat. Drück nun auch Dir die Daumen das es sich nochmal dreht. Na dann hoff ich das die Brücke hilft :) Schön wenn man noch so gelenkig ist. :)
Klingt ja schon bissl anstrengend was Du da bis zur Geburt vor Dir hast. Aber Du steigst eher aus?

@floralie na dann gutes Durchhalten heute abend :) Ich nehm mir auch ständig vor mal was mit ihm zu unternehmen aber dann sagen sie immer..es werden 26 Grad und mehr und das ist mir irgendwie zu warm :) und allein mag ich nicht gehen.

@palais freut mich das Du ein paar schöne Tage hattest. Und vorallem das alles gut ist. Also mir wäre das Wurscht mit dem Namen. Wie Du schreibst sind sie weit weg und sie hat ja auch zwei Namen. Wenn unser erstes ein Mädchen geworden wäre hätten wir den zweiten Namen auch nach der Oma von GG gegeben aber den hat dann auch seine cousine als Zweitname bekommen, schade aber nun sinds ja dann zwei Buben :)

@fuchs ich finde 80% eigentlich immernoch viel :) Hatten wir ja aber schon das Thema.
Ich finds wirklich schade, dass der Mutterschutz in der Schweiz so knapp bemessen ist.
Und das ist kein Jammern, das ist normal. :)
In der ersten Schwangerschaft ging es mir bis vor Schluss auch soweit gut und jetzt hab ich auch Wehwechen, Übelkeit und so weiter :) Also alles im grünen Bereich :)

Heute is mir den ganzen Tag schon schlecht. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht nochmal schlimmer.
Is nämlich unangenehm. Glaube die Eisentabletten haben wirklich nicht viel Wirkung. Ich könnte den ganzen Tag schlafen und meine Muttivation :) is auch bei Null. Und Junior hat grad Elan für drei :)

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

hihi santana, vielleicht siehts der dokter nächste woche ja gleich und dann bekäme ich sogar noch mehr frei als die 20%. mal schauen. so oder so wären es ja nur noch drei wochen ab dem nächsten termin, d.h. ich arbeite so oder so nur noch 4 wochen und dann ist erstmal fertig für ein halbes jahr... das kommt mir noch total komisch vor. es fühlt sich eher an, als würde ich einfach in die ferien gehen.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@Blini/Chüngeli: meine Fä wollte halt einfach auf Nummer sicher gehen und dank der Spritze wäre die Kleine weniger gefährdet, sollte sie früher kommen. Das CTG heute war gut, bin sehr froh, denn nach dem Cortison hat sie sich deutlich weniger bewegt und das hat mich verunsichert. Sonst ist sie immer sehr aktiv und hat so ihre Muster, wann sie sich am meistens bewegt. Die Narbe könnte immer noch reissen, das ist eine Tatsache, aber da die Schmerzen viel besser sind und ich mich wieder ziemlich normal bewegen kann, bin ich überzeugt, dass wir den geplanten KS durchführen können.

@Santana: ja, Interlaken ist definitiv einiges näher als Asien. Aber ich habe mit der Kleinen geredet und sie weiss, dass sie auf den Papi warten soll. Er wird sie ja dann nach dem KS auch als erstes betreuen, wenn ich zusammengenäht werde.

@Floralie: mir hat die Fä in der 1. SS geraten, das Magneisum ab der 37. Woche nicht mehr zu nehmen. Wenn ich aber Krämpfe hatte, nahm ich es trotzdem. Nehme es jetzt aber nicht täglich, sondern ca. alle 2 Tage. Den Himbeerblättertee, die Dammmassage, etc. wurden mir ebenfalls ab der 37. SSW empfohlen. Dieses Mal kann ich mir ja aber alle diese Sachen sparen.

@gabs: hoffe dein Kleines dreht sich nochmals und wenn nicht, dann hat es bestimmt einen Grund. Wow, du hast jetzt noch mit einer neuen Klasse gestartet? Du hast aber Power! Ich habe jetzt den Anfang des Schuljahres ausgesetzt und werde erst Ende Januar wieder arbeiten. Dann stehen aber gleich die Übertrittsentscheide an, das kann dann doch noch happig werden, da ich meiner Stellenpartnerin versprochen habe, dass ich sie hier unterstütze.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Smarties
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Narbe hält! Ein zweiter KS scheint auf jeden Fall eine gute Entscheidung zu sein, bei einer natürlichen Geburt ist die Gefahr für einen Riss erhöht, oder?

@Fuchs
Ein halbes Jahr geht schnell vorbei :wink: . Schön hast Du vor ET noch Ferien.

@Santana
Wie geht's Dir heute? Schon seltsam, dass Dir bis zuletzt immer wieder mal übel ist :? . Wie geht es mit Junior? Gutes Durchhalten, bis Du GG wieder an Deiner Seite hast!

@Palais
Willkommen zurück! Schön, konntest Du Euren Urlaub geniessen.
Namen: Würde mich auch nicht stören.

@Floralie
Ich nehme das alles erst, sobald ich das OK von meiner FÄ habe, habe gerade Sorge, ob es sich nur vorbereitet oder doch schon ganz nah ist :shock: - s. @me. Mag's nicht forcieren...

@Gabspauly
Hm, eine zweite Kerze für den Rückweg? :wink: Meine FÄ meinte zu mir in der 34. SSW nach der Untersuchung, wenn es sich so spät gedreht hat (bei mir von BEL auf SL), dann heisst das, es hat noch genügend Platz und kann auch wieder zurück.

@Chüngeli
Danke für den Link!

@Fleur
Eine gute letzte Woche! 1,5 Jahre nicht arbeiten klingt :shock: :lol:

@me
Der Bauch hat sich Mitte der Woche offensichtlich deutlich um ein Stockwerk gesenkt :shock:. Ich bin unabhängig davon von zwei, die mich täglich sehen, darauf angesprochen worden. Seit einer Woche kann ich auch kaum fünf Minuten stehen, ohne dass es runterdrückt, es sticht und drückt und am Abend habe ich manchmal das Gefühl, das Köpfchen schaut gleich raus. Also ich nehme mal stark an, dass ein Termin vor dem ET definitiv gesetzt ist. Da die Senkwehen diesmal gar nicht wehenmässig waren/sind, so wie beim Grossen, bin ich etwas ratlos, wie ich die Situation einschätzen soll. Das kam jetzt auch sehr plötzlich, von fit auf hochschwanger. Ich ziehe schon nur noch helle Unterwäsche an, um ggf. nicht eine Zeichnung zu verpassen :oops:. Dann hätte GG die Anweisung, sofort retour zu kommen. Da ich aber weiss, dass es keinen Grund gibt, weshalb die Kleine so viel früher kommen sollte, bin ich noch einigermassen gelassen und warte auch den FA-Termin in zehn Tagen ab.

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Floralie »

@palais: das mit dem namen finde ich jetzt auch nicht so schlimm und würde mich glaub nicht abhalten, zumal ihr ja den namen völlig unabhängig schon gewählt habt.

@santana: ich frag mich auch mit dem eisen... ok, ich schaffs auch nicht ganz auf 2 pro tag, aber 1 nehm ich mindestens, und dann alle zwei tage noch eine zweite. aber ich bin soo müde und jetzt ist in den letzten tage auch noch schwindel dazu gekommen. falls es nicht bessert, frag ich bei der FA doch mal noch nach, ob eine infusion nicht besser wär...

@blini: so wie du dich beschreibst fühl ich mich schon seit wochen :roll: (inkl dem gefühl, das baby fällt jetzt dann grad raus... obwohl ich ja weiss, dass es da ein bisschen mehr dazu braucht :wink: )... bloss ist mein bauch definitiv noch oben. aber dass es so plötzlich kam bei dir, lässt natürlich aufhorchen.... aber jetzt wär ja schon arg früh und ist doch seehr unwahrscheinlich, einfach so, oder...?

@me: waren heute im hallenbad und hatten bei dem schönen wetter das ganze bad für uns! es war der hammer! ich werd nun wohl bis zur geburt noch ein paarmal gehen, das tat sooo gut! :)

wünsche euch allen noch ein tolles wochenende!

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Rafa »

hallo ihr lieben

bin auch wieder einmal da :D

@blini und floralie
mir geht es auch so wie euch....mein bauch ist auch tief und gestern war ich den ganzen tag bis spät abends auf den beinen...als ich nach hause kam dachte ich wirklich die kleine kommt gleich :shock: aber es beruhigt mich sehr bin ich damit nicht alleine...das ist sicher normal!

@himbeerblätter und co
weiss nicht ob ich überhaupt etwas davon machen/nehmen soll! Was bewirkt den der tee genau? Habe vor der letzten geburt nichts ausser die geburtsvorbereitende akupunktur gemacht...ich denke ich werde es wieder so machen...die geburt war ja völlig okey! Ich würde aber sicher auch erst im september mit diesen sachen beginnen.

@smarties
huuuuch....was liest man den da von dir :shock: :shock: ??? Habt ihr die spritzen gut überstanden? Höre immer wieder dass diese so weh tun! Wie geht es mit den schmerzen bei der narbe? Hoffentlich weg!

@gabs
ooohh bei dir ist aber auch viel los! Dein kleines macht es ja sehr spannend! Hoffe sehr dass es sich wieder in die richtige postion dreht und einer natürlichen geburt somit nichts im wege steht! Indische brücke :shock: ...ich hätte keine ahnung wie das geht!

@fuchs
auch ich darf wie schon bei meiner ersten tochter 7 monate von der arbeit fern bleiben....bin sehr froh darüber....wir haben einfach die 16 wochen mutterschaftsurlaub und den rest nehme ich unbezahlt!

@arbeiten
wie viel arbeitet ihr eigentlich danach wieder? Ich arbeite 40% und möchte es auch mit zwei kindern so weiter führen...hoffe sehr dass es klappt!

@santana
wie geht es dir mit der übelkeit? Hoffe besser! Und wie war der film? Jööö dein kleiner, das tut ja im herzen weh wenn man es nur liest. Ist der papa bereits schon wieder da?

@palais
das mit dem namen würde mich auch überhaupt nicht stören. Die sind ja sooooo weit weg und der kontakt ist ja auch eher wenig! Schön konntet ihr eure ferien geniessen!

@geburtsschild
das hat bei uns damals der götti organisiert...als wir vom spital nach hause kamen und ich das schild schon von weitem sah musste ich soooo weinen...ja einerseits klar die hormone aber ich fand diese überraschung so toll und habe echt nicht damit gerechnet!

@me
habe am mittwoch nach einer gefühlten ewigkeit wieder FA-termin...diesmal bei der FA bei der ich entbinden werden....bin sooo gespannt wie sich die kleine entwickelt hat!
Ansonsten geht es mir eigentlich gut....der schlaf ist bei mir nun auch nicht mehr der beste....ohne stillkissen geht es definitiv nicht mehr! Bin dieses wochenende auch alleine mit meiner tochter...gg hat das schöne wetter nochmals ausgenutzt und ist mit einem kollegen nach davos biken gegangen!

wünsche euch allen einen schönen sonntag und bis bald....

liebe grüsse rafa

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Floralie, Rafa
Vielen Dank, das beruhigt mich nun auch sehr! "Beunruhigend" fand ich wohl v.a. den schnellen Wechsel. Un dich weiss, dass der innere Muttermund einen Spalt offen ist, da kommt auch noch etwas Unsicherheit dazu. Aber das sah mein FÄ das letzte Mal und meinte, dass das nichts heisst, ich muss nicht befürchten, dass es in den letzten Monaten losgeht.

@Floralie
Eventuell wird es nun aber langsam im Hallenbad etwas voller :wink: . Wobei wir noch einen schönen Spätsommer bekommen sollen.

@Rafa
Eine schöne Überraschung mit dem Geburtsschild!

@Tragehilfe
Wir haben uns nun für eine Trageberatung gleich nach Geburt entschieden und hoffen, dass eine der zwei von uns abgefragten Beraterinnen um den ET herum so flexibel ist. Neben Tragehilfen werden wir uns dann doch auch ein Tuch zeigen lassen, wenn wir schon einen Profi zu Hause haben. Also mal schauen, was es wird. Mein GG, von dem ich dachte, er sei sogar skeptisch, eine neue TH zu kaufen, nachdem wir schon eine zuhause haben, fand die Idee mit der Beratung nämlich auch gut :wink:

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Trixli »

Hallo meld mich auch mal wieder

Bei uns ist auch so was von viel los

Mein bauch ist auch runter gerutscht! Und meine ks narbe drückt teilweise schon recht! Ich denke aber das ist normal...
Heute früh hat der kleine derart geturnt und dan dachte ich ich spür den higsgi wieder oben... Bin aber nicht sicher!

Jake würde ich erst nach der geburt kaufen dann kann man es mit kind anprobieren!

Wir haben uns endlich entschieden ... Für ein namen... Endlich!aufschreiben werde ich ihn aber erst nach der geburt!

Geburtschild möcht ich keins!

Ich hatte auch nach der geburt eine trage beratung als ich ins kanga ging!

Muss jetzt alle 2 wochen zum ultraschall wegen der ss diabetes ! Krieg die werte nicht in den griff bin jetzt tagsüber auch am spritzen und nschts schon auf 38 einheiten!!! Hilfe! Der fa meint ich hab zwar recht viel fruchtwasser aber nicht zu viel so soll es bleiben! Der kleine ist auch schon recht gross noch immer in der kurve aber weit oben! So wie es ausieht wirds bei uns ein septeberli geben...
Hatte letzte woche eine panik atake! Sind mittem in der nacht ins spital verdacht auf ss vergiftung zum glück war es nicht der fall! Mein koffer ist auf jedenfall gepackt! Auch die baby klamotten sind gewaschen und zum grösstenteil verräumt! Fehlt nur noch der stubenwagen !

Baustelle
Mein mann muss nur noch den boden verlegen ein kollege den strom und der sanitär die heizung anschliessen dann kann ich endlich alles richtig verstauen!!! Bin so froh...

Nächstes wochenende fahren wir zu meiner mitter in die ostschweiz das wird das letzte mal sein das wir wegfahren vor der geburt danach bleiben wir in der nähe!
Wenn mein schwester nich ihr abschieds fästli hätte würden wir auch bicht gehen! Aber da sie für sicher 8 monate auf weltreise geht möcht ich mich doch noch von ihr verabschieden! Wird komisch sein wenn sie und mein bruder beide so weit weg sind!
Wünsch euch allen ein guten wochenstart!
Bis bald

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

Guten abend

@fuchs ich hab jetzt grad nicht deinen Termin im Kopf, aber 4 Wochen sind immernoch lang. Ich seh ja bei mir, dass ich gar nicht mehr richtig konzentriert bin und es mir wieder schlechter geht. Weiss zwar damals gar nicht mehr wann ich daheim geblieben bin aber ich fand die Ruhe noch wirklich ganz gut. Drück die Daumen und viel Spass beim FA.

@blini ich weiss nicht was das ist. Mir ist wieder den ganzen Tag dauerübel. Egal ob essen oder nicht. Und süss geht irgendwie gar nicht. Weiss nicht ob die Eisentabletten ne ARolle spielen oder das Magnesium.
Mit Junior ging es soweit ganz gut. Is nicht immer ganz leicht aber verständlich.
Danke der Nachfrage :) So wie Du das mit dem Bauch beschreibst geht es mir auch.

@floralie also hast Du auch das Gefühl die Eisentabletten bringen nicht wirklich was? Wahrscheinlich ist es dann besser eine Infusion zu bekommen. Mein Problem ist anscheined die Venen. Schwindlig ist nicht gut. Wenn die Augen auch noch schlechter werden oder du Kopfschmerzen bekommst musst Du wirklich gehen.

@Rafa wir haben Garfield 2 geschaut. Er fand ihn toll. Ich bin immer mal wieder eingeschlafen :) Ohne Mittagsschlaf geht eben nichts. Die Übelkeit lässt leider nicht locker, keine Ahnung was das ist. In einer Stunde werden wir den Papa dann wieder haben. Ja, mnchmal hätte ich grad mitheulen können wenn er so gesagt hat, dass er ihn vermisst. Oh warst Du auch allein. Ich wünsch Dir einen tollen Termin und hoffe, das Beste.

@Trixli Hui das klingt aber nicht schön. Der Zucker schiesst aber extrem hoch. Das Zwerg grösser ist liegt ja denk ich auch mal am Zucker oder? Hoffe und drück die Daumen das nicht nochmal so eine Attacke folgt.
Och grade jetzt gehen die Geschwister weg, aber es ist eine Absehbare Zeit das tröstet sicher auch etwas.
Klingt nach noch etwas arbeit bis Euer Raum endlich fertig ist. Hoffe, es geht alles ohne Probleme voran.

@me in einer Stunde haben wir GG und Papa wieder. Ich fand es soweit ganz o.k. mit dem allein sein aber zu wissen das er da ist einfach schöner. Gestern hat mir Junior richtig eine auf den Bauch gegeben. Ich finds so schade, dass er überhaupt gar kein Gefühl dafür hat. Wir waren gestern abend noch bei Freunden, sie haben auch eine Tochter etwas jüngerer als unserer. Sie hat eine Kasse zum Geburtstag bekommen und dann wollte sie allein und ausgerechnet mit der tollen Kasse spielen, Junior ist dann ausgeflippt und da hab ich so gesagt, vielleicht bringt dein Brüderchen so eine Kasse mit? Da sagt er so: " Der hat doch noch so kleine Hände, und wenn er dann was anderes mitbringt?" Wir mussten uns so das Lachen verkneiffen. Er hat ja schon recht :)

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche
habt schöne und positive Termine

Glg Santa

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzer Egopost: Habe heute Morgen leichte Blutungen bekommen und bin jetzt totaaaal verunsichert. Erst dachte ich, es sei nur ein Äderchen geplatzt, aber jetzt war der Ausfluss immer noch so rötlich. Und es zieht leicht im Unterleib. Hole nachher Magnesium in der Apotheke (bin natürlich nicht daheim und hab das Magnesium vergessen). Ich schiebe grad eine leichte Panik, dass das Kind schon raus will - was ich inständig nicht hoffe!
Bin bei meinem Vater (tagsüber natürlich im Büro) und seine Frau hat vorher gesagt, ich solls sagen, wenns nicht aufhört, dann könne ich bei ihrer Frauenärztin in eine Kontrolle gehen... Uaaa...

Bin wohl vllt auch etwas selbst schuld. Am Samstag hatte ich Programm (Poltertag einer Freundin), und mit Action Painting und dann zum Bahnhof eilen hat mir der Bauch am Abend schon arg weh getan. Ich hoffe jetzt einfach, dass es davon kommt und dass nichts weiter ist. Es wäre noch etwas gar früh (morgen beginnt erst meine 34. Woche).

Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr seid einigermassen fit und munter.
Grüessli und einen guten Wochenstart
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

Uiuiui Fleur, da wäre ich auch erschrocken! Das könnte aber auch nur ein Teil des Schleimpropfs sein, das wäre nicht so schlimm! Melde mich später.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gesperrt