Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Oh ja, ich bin auch mit zwei unglaublich pflegeleichten Kindern gesegnet.
Und ausserdem bin ich so schrecklich gerne schwanger. Weiss wirklich nicht, ob ich davon jemals genug bekommen werde :)

@Umstandsmode: Also, ich habe sie jetzt zwar offiziell im Kleiderschrank "einziehen" lassen, die Umstandskleider, aber bisher lasse ich sie noch unberührt. Mir passt einfach noch alles, was ich sonst auch trage. Nur ganz vereinzelte Hosen muss ich mit einem Gummi schliessen. Die anderen trage ich einfach etwas tiefer auf der Hüfte, also unter dem Bäuchlein.
Freu mich aber schon auf die neuen Sachen, die ich erstanden habe.
Habt ihr eigentlich eine kluge Idee für den Winter????
Ich will ganz sicher nicht für zwei Monate eine teure Winterjacke kaufen...
Meint ihr, man kann sich da in GG Kleiderschrank bedienen? Oder die Tragejacken zur SS-Jacke umfunktionieren? :?

@Gewicht. Bei mir ist das erste Kilo drauf! :D
Jetzt geht es wahrscheinlich zügig weiter, mit der Gewichtszunahme, denn ich fresse inzwischen wie eine siebenköpfige Raupe :lol:
Habt ihr auch so Heisshungeranfälle?
Eigentlich hätte mir das mit dem Jungen echt klar sein müssen.
Verweigert Salat, Obst und Gemüse und LIIIIIIEEEEEBT Cola, Chips und Kekse...Immer noch :lol: Wirklich absolut Männlich ;-)
Ich hoffe nur, das wechselt im Laufe der SS mal noch :roll:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Winterjacke: das finde ich eine sehr berechtigte Frage, habe ich mich mit ET Februar auch schon gefragt. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und bin unter folgender Adresse auf eine Jackenerweiterung gestoßen, die in der SS und zum Tragen in Kombination mit Deiner Jacke funktioniert: http://blog.kumja.de/home/
Ich überlege mir so eine Erweiterung zu kaufen, kann euch dann auch berichten.

@me: wir sind morgen an eine Hochzeit eingeladen. Zum Glück passt mir mein tollstes Hochzeitoutfit noch (ich hatte letztes Jahr insgesamt 7 Hochzeiten, 5 davon mit den Frauen meines Chors und deshalb den Ergeiz immer was anderes anzuziehen).
Bei den Hosen habe ich vor ca. 2 Wochen auf SS- Hosen umgestellt, ich litze dann einfach den hohen Trikoteinsatz einmal um, dann geht es gut.
Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Hallo! Ich kaufe mir eine billige Winterjacke und ziehe mir jeweis die passenden Ponchos über!!!
Gewicht: hab schon 4kg... Eher viel. Weis gar nicht ob ich mir Sorgen machen soll....

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@Fritzi: Gratuliere zum Bub und zum ersten Pluskilo :)!

@Winterkleidung: Ich habe zwei XL-Winterjacken. Da wird mein Bauch hoffentlich drunterpassen. Ich trage sonst S oder M. Die grossen Jacken habe ich, weil ich so ein furchtbarer Gfrörli bin und immer mehrere Schichten anziehe, wenn ich in der Kälte länger draussen bin (vor allem wenn ich mich dazu nicht bewegen kann wie z.B. am Weihnachtsmarktstand).

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@rote zora: super wegen dem myom
@ winterjacke: ich habe mir in der letzten ss einen umstandsmantel bei c&a gekauft, war nicht so teuer und hat förig gereicht obwohl nicht so dick. Für den Übergang hab ich mir jetzt noch einen Parka mit herausnehmbarem futter geleistet. War im sale bei zalando. Das sollte wirklch reichen. Sonst klaue ich gg s alte snowboardjacke. Tragejack ist ev ein Thema. Wir wllen aber eh eine Beratung machen und schauen dann wegen einer unisex, damit wir sie beide nutzen können.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: Ein Büebli - herzige, lustige und nun auch spannende Geschichte;)

@sunny: halt durch - ihr schafft es gemeinsam!!!!

@rote zora: oh, da erschrickt man sicher - bin jedoch froh für dich zu hören, dass es okay ist!!!

@winterjacke: echt gute frage....ich glaube ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und kümmere mich noch nicht so drum....vielleichtgibts ja ein milder winter;)

@me: heute hab ich erfahren, dass der stubenwagen meiner familie gefunden wurde. hab meeegafreud;)

@einrichten: wir wohnen in einer dreistöckigen wohnung. auf allen etagen halten wir uns oft auf. braucht man pro stock ein bett oder wie sieht ihr das?!?

@cindy: weswegen sorgen?!? ihr scheint es ja zu brauchen...?!? meinst du nicht? soviel ich weiss ist das nicht unnormal!!!!

e schöne räscht vom wochenänd!!!!

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

@einrichten: ich fand es praktisch möglichst in jedem Zimmer die Möglichkeit zu haben, Madame mal kurz abzulegen - geschlafen hat sie allerdings am Tag nur im Tuch oder in der Tragehilfe... Aber ein Familien-Stubenwagen ist natürlich eine uh schöne Sache!

@Facebook: wer hat die Gruppe erstellt? Darf man sich da noch dazugesellen?

Mir gehts ganz gut, abends ist mir zum Teil etwas schlecht und grad jetzt habe ich Magenbrennen - das nervt...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Florida: wegen der Gruppe schreibe Bauzi ein PN :D

@Me: ach ich freue mich einfach riesig auf den kleinen mann und finde es einfach toll das wir beides erleben dürfen, da es sicher kein 3 geben wird :lol:

@Allen: sorry für den egopost aber liege schon im bett.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Nur kurz, bin am Arbeiten...

@Chesnut: Wir wohnen auch auf mehreren Etagen.
Unten (Küche / Wohnzimmer / Sitzplatz) habe ich einen alten Stubenwagen. Auch ein Familienerbstück :)
Oben (Schlafzimmer / Kinderzimmer) haben wir ein Beistellbettchen mit Rollen, das also auch fahrtüchtig ist.
Für das Büro habe ich so eine Art Spielwiese von Sterntaler. Da kann man mit Klett die Seiten hochklappen und bekommt dann eine Art Körbchen. Das liegt einfach auf dem Boden, da Fussbodenheizung.
Wir haben bei Mini all diese "Ablageflächen" täglich benutz und ich war froh an allen Orten ein Plätzchen für sie zu haben.

@Winterjacke: Danke für die vielen Tipps. Habe jetzt mal bei GG gestöbert und bin auf zwei alte Skijacken gestossen, die mir sicher passen werden.
Auf einen milden Winter wage ich nicht so zu hoffen. Wir wohnen sehr hoch...Hier ist Kälte und Schnee eigentlich garantiert.

@Sunny: Oh du Arme... Bei mir hat sich die Übelkeit jetzt ENDLICH verabschiedet.
Hoffentlich hast du es auch bald durch.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

und

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Babyecken
Werden wir auch in jedem Raum haben. Z.B. Schafffell auf dem Boden. Badezimmer nicht vergessen...

@me
Fiese Erkältung legt mich flach. Hab das Gefühl, bin noch müder als vor der Eiseninfusion.

@buschtrommel
Es ist durch, das Dorf freut sich mit. Einzig meine Mama bleibt kommentarlos, ist vielleicht besser so. Das Gespräch mit dem Arbeitsgeber steht noch bevor.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

AmaDablam
Member

Beitrag von AmaDablam »

@ashu: Vorsicht mit der Erkältung. Die ist sehr hartnäckig und hat meine Blutwerte so verschlechtert, dass mich mein Arzt ins Spital hat einweisen wollen. Es ist anscheinend ein Virus, der die Runde macht.

@Wohnungseinrichtung: Gute Ideen, danke! Mir ist bis jetzt noch nicht eingefallen, dass Schlafmöglichkeiten in verschiedenen Räumen von Vorteil wären.

@Gewicht: Ich habe immer noch weniger Kilos drauf als vor der Ss.

@sunny: Ich kann dir nachfühlen wegen der Übelkeit. Durchhalten! Es wird bestimmt nicht mehr lange gehen.

@gräfin: Die Stoffe, mit denen du arbeitest, klingen ja wirklich nicht beruhigend - sogar für Nichtschwangere. Bist du da von Kopf bis Fuss geschützt?

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

@Ashu: Wünsche dir gute Besserung. Wir hatten mit dieser blöden Erkältung auch schier ewig zu kämpfen. Mein Mann ist den Husten noch immer nicht los.
Schön, dass sich bei euch alle freuen :)
Hat deine Mama es denn von dir selber erfahren, oder war da auch die Buschtrommel schneller? Sicherlich gewöhnt sie sich noch an den Gedanken, dass sie noch ein Enkelchen bekommt.
Von meinen Eltern bleiben die Jubelrufe auch aus. Allerdings kümmert es mich nicht besonders, da sie ja so weit weg wohnen.

@Ama: Ist doch toll, dass du die SS gerade als Diät nutzt ;-)
Sicherlich geht es bald bergauf. Zum Glück ist die Gewichtskurve ja bei jeder Frau individuell, und solange es dem Baby gut geht, ist ja auch ALLES normal.

@me: Wir starten bald in die Ferien. Bin schon dabei das Schneckenhäuschen startklar zu machen :D
Bin so erleichtert, dass die Übelkeit nicht mit in den Urlaub kommt.
Freue mich schon riesig darauf, das Babybäuchlein im Sand zu rekeln :lol:

und

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@ego frage:
ich mag so gerne rohen pizzateig. diesen haben wir selber gemacht (ohne eier) und ich hab so ein paar bissen gehabt. nun denk ich plötzlich: sch.... war das sehr dumm?!? ohhhh...

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Chesnut: Wo sollte da das Problem liegen? Pizzateig enthält doch nichts ausser Mehl, Hefe, Wasser und Öl.
Ich glaube nicht, dass irgendeine dieser Zutaten in rohem Zustand schädlich sein könnte.
Ich an deiner Stelle würde mir da gar keine Gedanken machen.
Schönen Abend und geniess die Pizza :D

und

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

hefe ist doch ein bakterium/pilz...?!?
danke fürs beruhigen. braucht ich grad...

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Pizza
Nasch auch immer von rohen Teig, sehe da kein Problem. Die meisten Bakterien sind nützlich und nicht schädlich. Dein Magensaft wird die Arbeit schon noch schaffen, ein paar Hefebakterien zu killen.

@Kindermund
Mia füllt Freundschaftsbuch aus: Mami, ich weiss nid, was han ich lieber Sport oder kille. (Lesefehler, da stand chillen)
Oscar beim Nachtessen: Danke Papi, fein koched, gsehd chli us wie Hundefuetter! (Spaghetti bolo)

@Mama
Da ich ihr etwas Zeit geben wollte zum reagieren, hab ich einen Brief geschrieben. Von meiner Schwester weiss ich, dass sie ihn gelesen hat. Zu ihr meinte sie, selber schuld und ich gratuliere dann, wenn es sein muss zur Geburt. Inzwischen hat sie mich zweimal angerufen und die ss nicht im geringsten erwähnt, ich auch nicht. Am Di kommt sie auf einen Besuch vorbei, mal schauen, was sie dann macht. Will mich nicht aufdrängen. Wohl oder übel wird sie sich mit einem weiteren Enkel anfreunden müssen, aber wie erwähnt, weder meine Beziehung zu ihr noch die Beziehung zu meinen Kindern sind wirklich stabil und fest oder herzlich. Eher oberflächlich, doch es ist nicht mein Problem, sondern ihr Problem. Sobald sie das ändern will, an mir soll es nicht liegen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@ashu: danke fürs beruhigen!!!

das ist echt traurig...wie geht es dir dabei?!?

@kindermund: da kann ich nicht anders als zu schmunzeln und zu sagen: soooo süss;)

@einrichten: danke für die tips!!!
bin grad dran mich um ein mobile zu kümmern - werd versuchen eins selber zu machen trotz zwei linken händen!!!!

e guete start ed woche euch allne!!!

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@ashu: danke fürs beruhigen!!!

das ist echt traurig...wie geht es dir dabei?!?

@kindermund: da kann ich nicht anders als zu schmunzeln und zu sagen: soooo süss;)

@einrichten: danke für die tips!!!
bin grad dran mich um ein mobile zu kümmern - werd versuchen eins selber zu machen trotz zwei linken händen!!!!

e guete start ed woche euch allne!!!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen ihr lieben
ui ihr wart ja schreibwütig :lol: Hoffe es geht euch allen gut!

@Panama: wünsche dir heute viel spass beim US! Wann darfst du hingehen?

@Ashu: es tut mir echt leid dies zu lesen von deiner Mama... Hab keine Worte dafür... Drück dich!

@Cheesnut: wegen den Teig, mach dich nicht kiri, wenn dein Bauchgefühl gut ist, dann stimmt es für dich so!

@Allen: Sorry weiss nicht mehr viel! Wünsche euch einen super Start in den Tag! :oops: :D

@Me: Mir geht es so weit gut, ausser das ich extrem müde bin, naja hoffe es geht bald vorbei!
Bild

Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Ui bi dä Septämberli isch scho dä 3 Bueb uf d'wält cho!!
Bild

Bild

Gesperrt