Die Kleine wartet ganz sicher auf den Papi. Wäre ja auch sehr früh. Und nun weisst Du ja, dass die GM ebenfalls hält. Ich wünsche Dir gutes Durchhalten alleine mit dem Kleinen, schön, dass Deine Eltern ihn für zwei Tage nehmen können!
@Normier
Lage: Etwas Zeit hat das Kleine doch noch, sich zu drehen. Gute Besserung, die Rückenschmerzen und die Erkältung klingen nicht gut!
@Santana
Na, immerhin einen halben Tag hast Du durchgehalten

Bis Ende September glaube ich müssen (und wollen

@Floralie
Schön, dass es Dir und dem Baby gut geht! Ui, auch schon Übungskontraktionen... sind bei mir immer noch nicht in Sicht, ABER ich fange an mich walmässiger zu fühlen. Der Bauch drückt doch sehr nach unten und im Laufe des Tages wird es immer stärker.
@Himbeerblätteretee und Co.
Der Himbeerblättertee kommt zuerst, der wird ab der 34. SSW empfohlen, glaube ich, zumindest, wenn nicht die Gefahr da ist, dass das Baby gleich kommt. Dammmassage dasselbe, habe gerade die Packung hervorgeholt. Meine Hebamme meinte beim letzten Gespräch, ich solle im September mit allem anfangen, also gute vier Wochen vorher. Die Sitzbäder hat sie mir sehr ans Herz gelegt. Ich werde mir nächste Woche alles besorgen und dann aber wirklich erst im September anfangen. Mag mich aber noch erinnern, dass mir weder die Dammmassage Spass gemacht hat noch der Himbeerblättertee geschmeckt hat

Magnesium: Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht - meine FÄ hat dazu noch nichts gesagt, ich sehe sie in der 36. SSW wieder. Ich denke bis Ende Frühgeburtszeit sollte es aber i.O. sein?
@Masse
Habe ich keine Ahnung... dazu hat meine FÄ die letzten Male nichts gesagt, nur, dass es schön im Durchschnitt ist. Vor der Geburt wüsste ich dann aber doch ganz gern, worauf ich mich einstellen soll. Der Bauch ist immer noch sehr übersichtlich, definitiv viiiiiiel kleiner als beim Grossen.