Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sli84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Sli84 »

@caro: Uff ja, zum Glück geht es dem Baby deiner Schwägerin jetzt gut - das wäre sonst wirklich brutal gewesen... Super, dass dein SST schon wieder negativ war :-) Bei mir ist die Ausgangssituation anders als bei dir, aber ich habe auch unerwartet eine periodenstarke Blutung bekommen 12 Tage nach der CU. Obwohl sie gesagt hatten, die Blutungen sollten nach ein paar Tagen weniger werden, hatte ich anfangs fast keine Blutungen und jetzt ganz ordentlich seit Dienstag. Habe mir mal gedacht, dass es nicht schlimm sein kann, solange der Blutverlust nicht dramatisch ist, sondern dass der Köper halt noch irgendetwas draussen haben will. In deinem Fall denke ich ähnlich, aber du kannst ja auch gut mal deine FA anrufen, sobald sie wieder hier ist, und dann kann sie dich entweder beruhigen oder aufbieten...
Allen einen schönen Sonntag noch!

asanta
Newbie

Beitrag von asanta »

@caro: Bei mir war es so, dass ich am Tag der FG Krämpfe hatte und dann wenig später rotes Blut mit Gewebe. Nach etwa fünf Tagen hatte ich leichte Schmierblutungen und etwa 10 Tage nach dem Abort setzten starke Blutungen mit viiiel Schleim ein. Die eigentliche TR kam bei mit 6 Wochen nach der FG. Der Arzt erklärte es mir damals so, dass der Körper alles dafür mache eine SS aufrecht zu erhalten. Erst wenn das HCG unter einen bestimmten Wert sinkt, setzen die Abbruchblutungen ein. D.h. die eigentliche FG kann schon eine Weile her sein, bevor es zu den starken Blutungen kommt. Und du warst ja schon in der 10. SSW, da hat sich die Schleimhaut schon ordentlich aufgebaut. Wenn es dich aber zu fest beunruhigt, schadet ein Tel bei der FÄ sicher nicht. Sie kann dann immer noch entscheiden, ob du vorbeikommen sollst oder nicht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sli
oh je phuu gell die Blutungen koennen einem echt langsam auf den Wecker gehen! Wie weit warst Du den bei der FG? Tut mir echt so leid!

@asanta
ich hatte eben 1 woche nach fg einen folge us und da hat der doc gesagt es sei schon alles draussen und die gebaermutter *sauber* von daher bin ich erstaunt dass zuerst braunes blut und jetzt rotes mensartig kommt. ja ich glaube ich befolge deinen rat und rufe mal der fa an, ich denke aber so via telefon kann sie auch nicht sagen was es ist und ich muesste sicher vorbei kommen, mal schauen, evt kann ich dann doch schnell vorbei. ich moechte einfach wissen ob es die tr ist oder eben diese abbruchblutung....
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

caro: hast du mal einen ss test gemacht um zu kontrollieren ob hcg auf 0?
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@heutierli
ja letzte Woche und der war klar negative, ich glaube das war letzten Dienstag.
Ich habe jetzt einen Termin mit einer anderen FA abgemacht da meine ja noch in den Ferien ist, darf um halb 10 morgen gehen, bin gespannt Moechte einfach nicht werweissen, wenn es eine Abbruchblutung ist gut, wenn es die TR noch viel besser hehe!
Wisst ihr eigentlich schon was es bei euch gibt Suesse oder lasst ihr ueberraschen?

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Morgen Ladies

Wie geht es euch allen?

@me
war bei einer neuen FA heute, sie war sehr nett und professionell (riiiiiieeeeesssssssssssssseeeeeeeennnn Pult haha), hat mir einen Abstrich gemacht um eine Infektion auszuschliessen (welche ect die Blutung ausloesen konnte), aber sie meinte es waere hoechstwarscheinlich TR! Die Gebaermutter ist sauber, man sieht einwenig Blut was auf die TR hindeutet, ansonsten duerfen wir wieder hibbeln wenn die TR vorbei ist (sofern sie's ist). Bin erleichtert und hoffe es ist bald ausgestanden *am Do habe ich das Resultat vom Abstrich*.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@caro: das klingt doch gut ;-)

@me: ach frauen... ich bin so unglaublich nervös... heisse phase ist jetzt vorbei (wobei wir auch die nächsten tage zweisamkeit geniessen werden.. mussten die ganz ss drauf verzichten und haben viiiiiel nachzuholen :p).. jetzt ist warten und gefuld angesagt bis wir wissen obs geklappt hat oder nicht... oh läck.. und das ist ja erst der erste zyklus.. wie ungeduldig und nervös werd ich wenn wir diesmal länger üben müssen? mein armeer mann der mich ertragen muss...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Puh komme kaum nach mit schreiben, bei uns ist irgendwie immer so viel los.
Wolte nur kurz bescheid geben, habe letzte woche noch blutungen bekommen und nächste woche habe ich dann endlich doe abschlusskontrolle und dann wen alles io ist dürfen wir wieder los legen.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@nausika
oh ich druecke dir von Herzen ganz ganz fest die Daumen, es wird sicher gut kommen und Du darfst bald ein weiteres Wunder erleben, ich wuensche es Dir so sehr! Ohmmm die 2 Wochen werden hoffentlich ganz schnell vorbei gehen!

@Nathalie
hoffe es ist bald ausgestanden, ist ja echt nun schon eine Weile her! Drueck Dich!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Meieriisli: herzlichen Glückwunsch auch von mir :D

Caro: Super, jetzt hast du Gewissheit dass es doch schon die TR ist, dann könnt ihr bald wieder loslegen. Und wenn dir das noch jemand mit einem riesen Pult sagt, hat das natürlich schon Gewicht :lol:
Zum Glück geht es deiner Schwägerin und dem Baby gut, aber ist schon unschön ein solcher Start!

Nausika: Ach ich drück dir sowas von die Daumen dass es geklappt hat, das wäre eine wundervolle Nachricht. Schön geniesst ihr eure Zweisamkeit (und geniesst es weiterhin :wink: ) Weisst du schon wann du testen willst?

Augustine: Na, heisse Phase gut genutzt? Wann hast du NMT?

Sli: ist die Blutung jetzt vorbei? Dann dürft ihr ja auch bald wieder starten, oder?

Me: Mir ist oft ziemlich übel, kenne das von der ersten ss überhaupt nicht. Aber jetzt, uff! Ich versuchs als gutes Zeichen zu werten.... Ich befinde mich halt seit Mai mit einem Monat Unterbruch in diesen doofen ersten 12 Wochen. Wünschte ich könnte die Zeit vorspulen bis Ende September, wissen dass dieses Mal alles gut ist und beruhigt ins 2. Trimester starten. Nun ja, Geduld bringt bringt ja bekanntlich Rosen :P
BildBild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@caro: Ah super, dann gehts ja zackig vorwärts bei dir, wenn das jetzt schon die TR war :-)

@Nausika: ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen! Du hättest es echt verdient, schnell wieder schwanger zu werden.

@Nathalie: dann können wir hoffentlich nächste Woche beide wieder loslegen. Ich habe am 31.8. Abschlusskontrolle. Wann hast du genau?

@gigi85: Die Blutung ist noch nicht ganz, aber fast vorbei. Ich muss leider noch die Abschlusskontrolle vom 31.8. abwarten und werde deshalb wohl diesen Zyklus verpassen :-( Oder gibt es einen Trick, um den Eisprung hinauszuzögern? Ich hoffe mal, mein Zyklus ist noch etwas verlangsamt ;-) Kann es nämlich kaum erwarten, wieder loszulegen. Jedes Mal, wenn ich dran denke, habe ich das GEfühl, die Zeit gehe kaum vorbei...
Ich hoffe, deine Übelkeit wird bald etwas besser, aber noch mehr hoffe ich, dass dieses Mal alles gut geht. Aber dein Körper hat ja schon schön trainiert, schwanger zu sein. Ich wünsche dir, dass die ersten 12 Wochen rasch vorbeigehen und du nachher deine Schwangerschaft unglaublich geniessen kannst!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo liebe Frauen

@caro: super, das sieht doch sehr nach TR aus. Dann hoffe ich, dass es sich bestätigt und es schon bald wieder losgeht bei euch.

@natahlie & sli: euch drück ich die Daumen für die Abschlusskontrolle und hoffe, dasa der September EUER Monat wird! :-)

@Nausika: viel Geduld in der Warteschlaufe. Kann mich den anderen nur anschliessen und wünsche dir von ganzem Herzen einen fetten, positiven Test!

@me: Heisse Phase sollte (laut meinem super regelmässigen Zyklus) seit Sonntag angefangen haben, ES erwarte ich DO./Fr.. Nun leider habe ich so gut wie keinen spinnbaren ZS. Diesen hab ich sonst zuverlässig bei ZT 10 und dann wirds täglich mehr. Bin ein wenig gefrustet, obwohl es mir ja auch entgegenkommt, wenn sich der ES nach hinten verschiebt. Bin todmüde nach der WB und mein GG ist am kränkeln. Macht mir halt ein wenig Sorgen und hoffe echt da kommt noch was. Momentan fühlt es sich nicht nach ES an. Hatte aber Ende letzter Woche noch Grippe u evtl gibts drum ne Verschiebung (hatte ich auch schon mal, glaubs...). Eh ja... Konzentriere mich jetzt mal schön wieder auf meine WB... :-)
Schönen Tag euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@ sil auch am montag 31.8 um 14 uhr :)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Fröschli2
Member

Beitrag von Fröschli2 »

Hallo zusammen,
Letzten august verliess uns unser sternli und in diesem august wurde uns ein sonnenschein geschenkt!
Unsere tochter ist gestern zur welt gekommen,Sie ist 50 cm gross,2970gr schwer und wir sind überglücklich!

Verliert den mut nicht,allen hiblerinnen alles gute!
Bild[/url]
Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@fröschli
Herzliche Gratulation. Immer wieder ein Wunder.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Fröschli, herzliche Gratulation zum Töchterchen und schöne Kennenlernzeit!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild
-----
Zwöi Stärndli (07/14 und 12/14) für immer im Härze.

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Fröschli, ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurer Tochter! So schön.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Ladies

@froeschli
Herzliche Gratulation zur Geburt von eurem Toechterchen, geniesst die Kennenlernzeit und das Babykuscheln!

@nausika
wie geht es Dir? Schon voll hibbelig?

@Nathalie
alles Gute fuer die baldige Abschlusskontrolle, hoffe das Schlimmste ist ueberstanden und ihr koennt auch bald wieder hibbeln.

@Augustine
und wie geht es Dir?

@me
wir gehen weg uebers Weekend mit den Kids, in ein schoenes Resort am Strand von Ras Al Khaimah (das ist ein anderes Emirat/Kanton in den Vereinigten Arabischen Emiraten), wir lassen es uns gut gehen und wollen mal ein bisschen abschalten. Meine Mens ist vorbei juhui und puenktlich sind heute meine CB Monitor Sticks angekommen damit ich dann naechste Woche zu testen beginnen kann juhui. Heute erwarte ich auch noch mein Resultat vom Abstrich, bin gespannt aber ich denke da ist alles io.
Uebrigens habe ich nachdem ich vom Spital gekommen bin 2 Tage nach der FG auf einem Feld 2 Stoerche gesehen, super Omen oder!? Hehe.

Wuensche euch einen tollen Tag.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@caro: oh schön. geniesst es!! ich habe auch im Zyklus nach meiner FG einige Störche gesehen und habe zu GG gesagt, guck, der bringt jetzt unser Baby.. und genau in diesem Zyklus wurde ich dann schwanger :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@heutierli
so schoennnn! ich habe schon oft gelesen dass viele Frauen im Folgezyklus nach der FG wieder ss geworden sind, aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen um dann nicht enttaeuscht zu sein wenn es nicht gerade wieder klappt. Ich stelle mich lieber auf ein paar UZ ein und bin dann pos ueberrascht wenns schneller klappt.
Habe noch 2 gute Freundinnen die auch gerade hibblen, ist mega cool!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Antworten