Habe eine etwas kompliziertere Angelegenheit und weiss nicht wie damit umgehen:
Erstmal: ich bin im 3. Trimester schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind

Nun, zum eigentlichen Problem: Mein Bruder lässt mich -knapp gesagt- meine SS nicht geniessen. Er hat sich erst ziemlich verschlossen gegen über der Geburt seines Kindes gegeben, hat kaum Freunde informiert und auch nichts in sozialen Netzwerken geteilt. Ist seine Sache und ich habe mich daher auch zurückgehalten und nicht öffentlich sein Kind erwähnt. Nun habe ich mich vor Kurzem dazu enschlossen, meine Freunde und Bekannten über meine (neue) SS zu informieren. Ich postete in einem sozialen Netzwerk ein Bild mit Babyausstattung und erhielt natürlich einige Gratulationen. Mein Bruder hat sich dazu dann aber sofort zu Wort gemeldet und Anspielungen auf sein Kind gemacht. Und keine Stunde später hat er die Geburt seines Kindes verkündet (was nun ja schon einige Zeit her ist). Und seither, immer wenn ich auf meine SS/Baby angesprochen werde und er das mitkriegen kann, mischt er sich (teilweise ziemlich aufdringlich und auch in sozialen Netzwerken) in Gespräche ein und stellt die Geburt seines Kindes in den Mittelpunkt. Ich bin ja auch glücklich über die Geburt seines Kindes und es ist zuckersüss, aber er drängt sich immer vor und langsam regt es mich wirklich auf...

Was meint ihr zu seinem Verhalten? und wie soll ich da reagieren?
Danke.