Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Normier »

Hallo Zusammen

Gumseli83: habe auch den Hartan Racer GTS und freue mich ricesig denn endlich zu brauchen. sehe mich schon ganz stolz bei der ersten Ausfahrt :D
Ansonsten ist das Kinderzimmer bis auf Deko und ein Mobile eigentlich soweit fertig. Wir waren etwas sparsam mit allem und haben gesagt, dass wir nicht schon alles kaufen wollen auch bei den Kleidern und so. wir werden dann noch sehen was wir wircklich noch brauchen. Aber geh fast täglich kurz durchs Zimmer und stelle mir vor wie das kleine dann da ist :)

KS: weiss nicht ob er es diesmal abmachen würde oder dann erst bei der nächsten Kontrolle. Denke kommt auch noch auf die grösse an, da unser ja eher gross ist vom Diabetes kann es schon sein, dass er gleich einen Termin abmacht.

Santana: vor dem KS selber habe ich nicht Angst merh vor der Zeit danach mit der Narbe und so..
Hoffe deine Übelkeit ist ertragbar.

Fleur: Gute Heimfahrt und dann viel Geduld beim schonen.

Reduziert arbeiten: Also ich habe auch immer wieder ein schlechtes gewissen wenn ich am Mittag das Team im Stich lasse. Aber immer wenn ich dann im Frei etwas mache und bereits nach 2 Stunden sagen muss, es geht kaum mehr da ich so einen harten Bauch habe, weiss ich wieder dass es recht so ist. Kann ja nicht sein, dass man bei der Rbeit alles gibt und zu Hause auf alles verzichtet oder auch umgekehrt.

Liebe Grüsse

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Trixli »

Hallo zusammen

@fleur hoffe das du gut nach hause kommst und das es noch drinn bleibt!

KS
Hab noch keinen termin abgemacht da er ja eigentlich doch so lang wie möglich drinn bleiben soll! Mal sehen was der FA mein beim nächsten mal!

GG
Meiner ist auch sehr hilfsbereit und hilft! So gut er kann! Ist dauermüde! Schläft ein sobald er sich hinsetzt! Putzen macht er nicht aber sonst alles! Ich hab ein schlechts gewisse weil ich einfach nicht mag!
Auch dem grossen gegenüber! Er ist jetzt so oft bei den schwigereltern! Das er mich schon mirgens danach fragt! Nachts merk ich einfach das ich ihm fehle er schläft schlecht und kommt immer zu uns ins bett und kuschelt dan so richtig!

Ich bewundere euch allle di noch arbeiten!

Me: zum glück ist es ja beim verdacht gebliben was die ss vergiftung angeht! Hatte ich in der ersten ss nicht!
Ist einfach mühsahm das ich dauer kopfschmerzen hab und auch das dafalgan nicht hilft! Leider ist mir auch immer wieder schlecht! Und das sodbrennen!!!
Hab auch so nacken verspannungen! Und klemm mir immer wieder was ein und dan ziit sich das so um den brustkorb zusammen hab das gefühl das ich keine luft bekomme! Die schambein fuge hilft auch nicht im moment!
Diabetes ja ich muss diät halten weniger stärkebeilagen und keine süssigkeiten! Was ich als sehr schwierig empfinde und nicht einhalten kann! Der witz ist ja das ich kein einfluss darauf hab die wete sind zu hoch manchmal sogar höher wen ich mich daran halte! Als wen nicht! Ich sprize viel der arzt meinte das es hartnäckig sei was immer das heisst!
Meine oberschenkel sehen schlimm aus! Bin froh wen alles vorbei ist!

Bis bald

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Ou Trixli, das mit dem Verdacht auf SS-Vergiftung hatte ich auch übersehen. :shock: Gut, dass es sich nicht bestätigt hat.

Mache heute "blau", am Morgen hab ich noch ein wenig fürs Büro gearbeitet, dann hätte ich um 9 Uhr aus dem Haus gehen sollen für eine Sitzung, brach aber schier in Tränen aus, weil mir keine passenden Schuhe mehr gehen und mir schon wieder der Unterbauch extrem wehtut und ich letzte Nacht max. 5-6 Std. mit Unterbrüchen geschlafen hab und und und und... Darum hab ich mich dann abgemeldet und mache heute Schonprogramm...
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Floralie »

@chüngeli: oh mann, sowas kommt mir bekannt vor, manchmal wirds einem einfach zu viel. schon dich gut!!
a propos schuhe: hab mir letzte woche (wiederwillig) ein paar neue turnschuhe kaufen müssen. dabei hatte ich mich ca. im 4/5. monat mit zwei paar neuen nikes eingedeckt, weil mir die sonst passenden schuhe zu kurz wurden. und nun, nach der langen sandalen/flip-flop-sommerpause, gingen mir diese beiden paare schon wieder nicht mehr. ich musste nochmals eine ganze (!) nummer grösser wählen.... jetzt hab ich grad noch dieses eine paar, das passt :roll: huch, und muss mir noch was für die hochzeitsfeier meines bruders anfang september überlegen... :shock:

@trixli: das klingt ja mühselig mit der diabetes, vor allem, wenn die werte nicht auf nachvollziehbare weise auf die ernährung reagieren!
das mit dem schlechten gewissen gegenüber den kindern kenn ich auch. ich arbeite ja jetzt di/mi nicht mehr, und da sollen sie halt weiterhin in kita/hort und zur oma, sonst hab ich auch nichts davon... aber es tut mir schon auch leid, vor allem wenn sie da gar nicht hin möchten..

@smarties: nein, war auch nicht alleine im bad. nur einmal gegen schluss noch im freibad, aber da waren sie mehr im babybecken am spielen. im hallbenbad will der kleine halt auch im tieferen wasser schwimmen, und da ist ein unbeabsichtigter fusstritt ja so schnell passiert, das riskier ich nun echt nicht...

@blini: schön, dass du wieder beruhigt bist.
huch, im liegen arbeiten ist ja auch schön mühsam, stell ich mir nicht sehr entspannt vor... hoffe, du musst da nicht mehr zu viel machen!

@fleur: hoffe auch, dass du wieder gut daheim angekommen bist!

@me: bei der arbeits zieht sichs noch ein wenig dahin mit sachen abschliessen. bin ja schon seit letzter woche krank geschrieben, aber bevor nicht alles io. ist, kann ich mich auch nicht voll und ganz entspannen, es geistert trotzdem immer im kopf rum. jetzt konnte ich aber grad noch die letzten mails verschicken und muss nur noch eine antwort abwarten, dann sollte def schluss sein. freue mich!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Merci für eure lieben Worte. Ich bin gut wieder daheim angekommen, mein Mann kam mich sogar extra einen Bahnhof früher abholen, damit ich weniger umsteigen musste (merke schon nach ein paar Schritten wieder das Stechen und Ziehen und Drücken und es tut wirklich auch ein bisschen weh). Er macht sich grösste Sorgen und meinte vorher, wir sollten wohl mal die Tasche packen, einfach, um für den Notfall gerüstet zu sein. Und vielleicht die letzten Babysachen besorgen (zB Windeln, etc). Sehr herzig :)

@Floralie: Oh Mensch, wie nervig mit den Schuhen. Ich habe zum Glück überhaupt keine grösseren Füsse bekommen, alle meine Schuhe passen nach wie vor, zum Glück (bin ein Schuhfreak und habe ca. 70 Paar Schuhe, wenn die alle nicht mehr passen würden, bekäme ich die Krise!).
Hab jetzt von daheim aus auch grad noch ein paar Mails an die Kunden geschrieben, um mich zu verabschieden. So abrupt loslassen ist schon arg schwierig, finde ich...

@Trixli: Ich hab dein Post irgendwie auch übersehen - sorry! Aber zum Glück gabs ja Entwarnung. Pass auf euch auf! Und gute Besserung mit den Verspannungen, klingt fies.

@Chüngeli: Du hast recht! Nimm dir die Zeit, beruhige deine Nerven. Alle haben bestimmt verständnis für dich.

@Normier: Nur kein schlechtes Gewissen haben, lieber reduziert arbeiten. Es lohnt sich bestimmt.

@Babyzimmer: Irgendwie gefällts mir nicht, wie es bis jetzt ist... Mal überlegen, wie wir das schöner einrichten können. Hab mir das ganz anders vorgestellt im Kopf...

@Mehrfachmamis/Gumseli: Ja, genau das hab ich mir auch schon gedacht! Da wäre dann wohl eher nix mit auf dem Sofa liegen und lesen und so, wenn da ein Kleines die ganze Zeit etwas von einem will. Von dem her müssen wir das echt noch geniessen jetzt ;)

@Gumseli: Viel Spass beim Einrichten und Dekorieren :) Ich hab mich auch voll gefreut, als unser Kinderwagen kam. Musste ihn gleich zusammensetzen und ausprobieren.

@Blini: Liegend arbeiten, hahaha. Geht schlecht mit Compi (ausser man kann am Laptop arbeiten)...

@sirikitt: Schön, haben dir die Ferien gut getan! Nur Pech mit dem Wetter, aber was solls, Hauptsache abschalten, oder? :) Und das Gemecker verstehen wir alle nur zu gut und fühlen mit dir. Die letzten Wochen gehen nun auch noch schnell rum. Super, dass du dann reduziert wirst beim arbeiten, das wird bestimmt schon eine grosse Erleichterung.

@Geburtsvorbereitung: Bin grad gar nicht mehr sicher, ob und was ich da machen soll. Ich warte nun mal die Untersuchung nächsten Dienstag ab und frage die Ärztin, was sie meint (auch bezüglich Schwangerschaftspilates, etc.).

So, nun räume ich all meine ungebrauchten Klamotten wieder in den Schrank (hatte für 10 Tage gepackt, nicht nur 4) und dann gibts Couch Potato und Notizblock in die Hand, um das Zimmer neu zu skizzieren (bevor mein Mann alles hundertmal verschieben muss).

Wünsche euch noch einen schönen Nami,
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen

@fleur: ui das klingt dramatisch bei dir, da hast du nochmal glück gehabt. schon dich gut!

@geburtsvorbereitung: wir haben ja den kurs gemacht und ich lese gerade noch ein buch, wo es um meditation und ähnliches geht. ich hoffe, ich komme damit noch durch, bevor es losgeht, haha.

@chüngeli: ich hatte gestern einen ähnlichen anfall. hab den ganzen tag gearbeitet und hatte mega viel stress, dann noch eine späte sitzung die ewig gedauert hat, dann hat mich noch eine angerufen und wegen irgendwas zusammengepfiffen und dann hats noch angefangen zu regnen. meine stimmung war grad auf dem tiefpunkt. ich merke einfach, dass ich nicht mehr so belastbar bin, auch psychisch. aber das muss ich auch gar nicht mehr, ich bin da egoistisch.

@me: ich hatte heute einen anstrengenden vormittag, da ich einen filmdreh begleiten musste. d.h. ich war von 8-12 uhr auf den beinen. spüre es jetzt im becken. die restlichen arbeitstage werde ich nur noch am compi verbringen, das habe ich mir gesagt. aber es ist auch soweit nichts mehr geplant ausser ein paar sitzungen oder so. heute abend gehen wir noch decken und kissen einkaufen fürs gästebett, damit mein mann eine ausweichsmöglichkeit hat, haha. ausserdem will er den keller wohl noch neu organisieren.

ich spüre bei mir den nestbautrieb auch ziemlich. ich versuche noch alles zu optimieren und neu zu sortieren, putze viel und arbeite allgemein mega gern im haushalt momentan. hab da noch ein paar projektli in der pipeline und freu mich schon. sehr ungewohnt :-)

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

Hui na Ihr wart aber fleissig am schreiben

@fleur schön das Du gut wieder daheim gelandet bist. Schade, dass es nun doch ein kürzerer Aufenthalt geworden ist. Aber wie alle schon schreiben, schön schonen.

@sirkitt So wie Du schreibst wird es bei Dir auch nicht einfacher, ruhiger und erholsamer. Finds so schade.
Was sind schon 5 Tage ruhig schlafen wenn einen der Alltag wieder so einholt. In Deiner Haut mag ich da gar nicht stecken. Hut ab wie Du das bewältigst. Schön, dass wenigstens Freunde da sind die stützen.

@trixli klingt ja fast wie ich. Verspannt, verklemmt... Haben sie Deine ganzen Werte mal gecheckt? Nicht das Du auch irgendweine Mangelerscheinung hast? Wünsch Dir jedenfalls ganz gute Besserung.

@chüngeli Ach die Hormone :) Hoffe, der Tag in Ruhe hhilft etwas.

@Normier Du machst das richtige und die Einstellung ist auch richtig. Es bringt einem wirklich null Punkte sich zu verausgaben und dann total geschafft nach hause zu kommen.

@smarties dachte immer Schwanger sein kann man mit tättowieren vergleichen :) Aber nun finde ich auch nach nummer 2 ist schluss :)(hab zwar kein Tattoo, aber viele sagen ja es wäre ein totaller kick :) ) dafür das ich keine wollte und nun bald 2 Kids da sind. Dein Vorteil sind halt noch die Eltern in der Nähe.

@Gumseli sein Montag wäre einfach total vollgepackt und den Rest der Woche wäre dann Ruhe. Aber ich denke ich würde ihn Dienstags dann gar nicht aus dem Bett bekommen. Und es ist auch ein Hin und Her gefahre und ich weiss ja nun auch nicht wie unser Zeitmanagement dann aussieht :) Darf ich Dich fragen wo Du entbinden wirst? Wohnen ja nicht weit auseinander.

@Muggerli Wie geht es Dir?

@floralie ist ja wirklich doof mit den Schuhen. Hauptsache sie rutschen Dir nach der Schwangerschaft nicht von den Füssen :) Hoffe, Du schaffst es nun mal wirklich deine Karankschreibung zu geniessen.

Ich bin echt so verpeilt. Hätte fast morgen meinen FA Termin vergessen. Hänge momentan ne Woche hinterher.
Wir wären letztes weekend auch zu einer Party eingeladen gewesen und ich habs extra aufgeschrieben aber total vergessen. Mega peinlich. Diese Demenz ist wirklich nicht schön :)

GLG Santa

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

@Santana: zum Glück hast du's noch heute gemerkt! Hätte auch gerne wieder einen US, bin so gespannt, wie gross die Kleine geworden ist.

@Fleur: super, dass du gut zuhause angekommen bist! Die Tasche zu packen fände ich jetzt auch eine gute Idee, habe mir auch letzte Woche überlegt, dass ich das nächstens machen muss. Vor allem so Sachen wie Passkopien, Dokumente etc. sind nützlich, wenn sie bereit sind.
Vielleicht bekommt ihr ja zur Geburt noch ein paar Dinge, die das Babyzimmer etwas aufpeppen. So ein paar Stofftiere, Spieluhren, etc. machen manchmal schon ganz schön viel aus.

@Floralie: geht mir auch so mit den Schuhen, habe fast keine mehr, die passen. Und wenn sie noch passen, dann sehen meine Füsse nach 1h darin aus wie von einem Elefanten. Aber bei der Hitze werde ich wohl wieder auf die Stützstrümpfe verzichten. Habe sowieso nur noch 1 Paar Kniestrümpfe und die hohen kann ich alleine nicht ausziehen, da kann mir Junior leider auch nicht helfen.

@Chüngeli: wie war dein Tag? Hoffentlich besser als am Morgen? Bin jetzt auch unglaublich sentimental, habe vorher schnell meine Eltern angerufen und wollte dem Kleinen hallo sagen, aber dann musste ich gleich losheulen, als ich ihn hörte. Hoffe sie haben's alle nicht bemerkt :roll: .
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

Guten Morgen!

@Chüngeli
Mich interessieren Deine Überlegungen und die der anderen zu BEL sehr, da ich mich im Vorfeld auch sehr damit beschäftigt habe und auch noch die nächste Kontrolle abwarten muss, um Sicherheit zu haben, dass die Kleine nun in SL ist. Ich denke zwar schon, einfach von den Bewegungen her, aber so wirklich unterscheiden konnte ich Kopf und Po/Rücken noch nie.
Krankschreiben: Gut, dass Du auf Dich hörst.

@Haushalt
Wir haben das Putzen schon lange outgesourct, von dem her kann ich nicht wirklich mitreden :wink:. Trotzdem denke ich nicht, dass ihr ein schlechtes Gewissen haben müsst, wir leisten gerade sehr sehr viel und die Beschwerden können wir ja auch nicht einfach teilen. Deshalb lasst Euch verwöhnen!
Zur "Zeit für sich": Habt Ihr denn die? Bei uns hat es sich nun im Laufe der Jahre gebessert, aber in den ersten ca. zwei Jahre dachte ich wirklich, es hat meinen Mann zurück in die Steinzeit katapultiert bei gewissen Vorstellungen - eine Erfahrung, die sich mit der von etlichen Freundinnen deckt. Eine Familie zu haben, bedeutet nun einmal eine riesige Änderung, und zwar für beide. Auszeiten für sich sind schön, wenn man sie sich gegenseitig gewähren kann und sie überschaubar bleiben - meine Meinung. Aber ein gegenseitiges Dankeschön oder eine kleine Anerkennung schadet natürlich auch nicht.

@Fleur
Von diesem Test habe ich auch noch nie gehört. Hoffe, Du überstehst die 72 Stunden erst einmal gut. Waren es denn richtige Wegen? Gut, dass Dich Dein Mann abgeholt hat. Nun übernimm Dich nicht zuhause. Serien klingen gut :wink:

@Santana
Hm, ein so voller Montag ist schon viel - auch, weil es der Montag auch noch ist, da ist man ja selber oft noch neben der Spur. Ich würde zumindest abwarten, bis er sich an den Kiga gewöhnt hat, der ist anfangs auch anstrengend genug.
Schade, dass Du die Schwangerschaft nicht so geniessen konntest und keiner Deiner Männer so wirklich Anteilnahme/Mitfreude zeigt :( . Und dann noch die Beschwerden zusätzlich... müsste wirklich nicht sein. Halte noch gut durch. Lange ist es nicht mehr. Mehr nebenher läuft es bei uns diesmal auch, trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft sehr und bin schon fast ein wenig traurig, dass sie bald vorbei ist - ich hätte eben (sage ich jetzt :wink: ) nichts dagegen, wenn es bis zum Termin gehen würde.
Einen guten FA-Termin!

@Floralie
Wie sieht es mit Deinem Eisen aus?
Super, dass Dir der Kurs so gut getan hat! Ich werde wohl wirklich zur Geburt einfach hinspazieren :oops:. Habe mich aber zumindest mit der Physiotherapeutin vorbereitet und werde noch zur Osteopathin gehen. Vielleicht hätte ich mich mehr vorbereiten sollen, aber noch zusätzliche Termine hätten mich gestresst und ja, ich mag auch dem Thema Geburt ausgestellt sein :oops:.
Schuhe: Oje, wie mühsam! Das Thema hatten wir doch auch ganz am Anfang schon mal... mir passen meine Sneakers noch, in den Ballerinas war ich lange nicht mehr drin...
Im Liegen kann ich tatsächlich nicht arbeiten, da ich viel am Laptop schreiben muss, wenn ich nur lese, kann ich das noch eher. Finde aber, dass ich dann unkonzentrierter bin als im Sitzen. Leider habe ich noch ziemlich Programm, aber ich fühle mich dabei eigentlich recht gut, ich bin quasi nicht im Nestbaubetrieb, sondern im Arbeits-Abschlussbetrieb und würde am liebsten zwei Wochen durcharbeiten. Leider brauche ich zwischendurch Schlaf und Essen und meinen Grossen möchte ich natürlich auch nicht vermissen :lol:
Und, letzte Email bekommen und nun wirklich fertig?

@Gumseli
Genies diese Vorfreude! Kann mich auch noch gut erinnern. Beim zweiten ist es dann doch anders... und nicht nur, weil man nach der Arbeit noch ein Grösseres versorgt.

@Smarties
Dann bist Du jetzt über die kritische Zeit, super! Halbzeit im Strohwitwendasein ist auch geschafft.

@Trixli
Du hast aber auch nicht die einfachste Schwangerschaft. Halte gut durch. Musst Du denn nach der Geburt auch noch spritzen, oder ist das danach gleich weg? Kenne mich gar nicht aus.

@Sirikitt
Wie schade, dass das Wetter so schlecht war! Und das Mitte August. Aber schön, dass Du Dich trotzdem gut entspannen konntest. Ui du schläfst aber wenig :shock: . Brauchst Du allgemein wenig Schlaf? Gut, dass Du bald reduzierst, Du hast ja aber auch ein 150-Pensum!
Mit der Arbeit geht es mir schon gut, ist ok und jetzt kein negativer Stress.

@Arbeit
Jemand hatte auch wegen der Arbeit gefragt? Ich werde relativ früh wohl stundenweise und im Homeoffice wieder einsteigen, regulär und dann wieder hochprozentig voraussichtlich Anfang Sommer. Also auch eine lange Zeit! :D

@me
Heute vor dem Spiegel ist mir auch aufgefallen, dass sich der Bauch (noch ein ganzes Stück mehr!) gesenkt hat. Ich kann nun auch im Sitzen nicht mehr die Hände auf dem Bauch wie auf einem Brett ablegen :lol:. Der Druck ist nicht mehr geworden, also bin ich vollends beruhigt.
In den nächsten zwei-drei Wochen stehen noch etliche Besorgungen und Erledigungen an. So langsam sollte ich zumindest die Dokumente für die Klinik herrichten. Ich muss noch einen Matratzenschoner für mein Bett besorgen, das Beistellbett ist aufzubauen, wir brauchen noch die "Nachhausegeh-Kleidung" für die Kleine, das Newbornset von Tripptrapp wollten wir uns noch ansehen, noch einige Kleinigkeiten bei Ikea besorgen... ich hoffe, der Grosse macht das alles gut mit. Er merkt auch, dass es nun bald so weit ist, und möchte mir eigentlich nicht von der Seite weichen. Ich denke, er hat nun wirklich Angst, dass/wenn ich dann plötzlich nicht mehr da bin. Wir haben lange nicht mehr darüber gesprochen, weil es ihn immer so aufgewühlt hat, aber ich denke, die Zeit dafür ist da, ihm zu erklären, wann es passieren kann, was dann ist, wer mit ihm ist, dass ich so schnell wie möglich heimkomme, auf jeden Fall aber der Papa...

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Gumseli83 »

@Santana
Ich werde ins Bethesda gehen, mein Arzt ist dort Belegsarzt. Und Du?

@Fleur
Schön zu hören, dass Du gut zu Hause angekommen bist.
Das Möbelschieben im Kinderzimmer steht mir noch bevor, wobei der Platz der Wickelkommode und vom Schrank sowieso, schon fix sind. Ein Regal müsste aber noch komplett ausgeräumt werden, damit ich es, wenn am endgültigen Platz endlich neu einräumen und neu dekorieren könnte. Ausserdem möchte ich noch ein KALLAX-Regal von IKEA mit bunten Boxen für Stofftiere und Spielzeug plus dann noch neue Vorhänge. Zum Schluss dann vielleicht noch ein zwei Bilder oder sonstige "Wandmotive" mal schauen...

Schuhe
Das einzig positive am heissen Wetter, ich trage fast ausschliesslich offene Schuhe resp. FlipFlops, da merkt man nicht so, wenn die Füsse im Lauf des Tages dann dicker werden... :wink: Meine Sommerschuhe im Allgemeinen (viele Schlupfschuhe oder Stoffturnschuhe) passen aber noch ganz gut. Bis ich zu Hause bin, sind sie dann zwar etwas enger, aber nicht all zu sehr. Alles andere probier ich im Moment gar nicht an... :oops:

Emotionen/Hormone
Hab ich *holzanfass* noch recht gut im Griff. Ich merke zwar, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo ich (grundlos) anfangen könnte zu heulen, aber es übermannt mich jetzt nicht grad so, dass ich es nicht noch kontrollieren könnte. Auch meine Launen halten sich eigentlich recht gut in Grenzen.

GG
Nimmt mir doch schon einiges ab. Staubsaugen tut er, da mich das bei 3 Stockwerken verbunden mit zwei langen Treppen doch schon sehr anstrengt. Auch macht er am Abend nach dem Essen jeweils die Küche, das entlastet mich auch recht.
Wir haben nebst "Baby" noch ein paar Projekte im Garten, welche bis Herbst fertig werden sollten und er ist auch im Geschäft recht eingespannt. Ich versuche da irgendwie einen Mittelweg zu finden, so dass ich dann nicht zu viel vordere.

Muttermale
Ich habe ziemlich viele Muttermale am ganzen Körper. Nun ist mir aufgefallen, dass diejenigen, welche schon vorher etwas erhöht waren, jetzt während der SS nochmals mehr nach aussen gewachsen sind. Auch hab ich einige solche "Hautläppchen" bekommen. Kennt das jemand? Geht das nach der Geburt wieder weg?

Namen
Gestern ist mir ganz spontan noch ein Name durch den Kopf gegangen, den ich bisher gar nicht in Betracht gezogen hatte. Ich kenne jemand der so heisst, der Kontakt ist aber seit Jahren nicht mehr da, resp. beschränkt sich eher auf Berichten meiner Eltern. GG fand den auf Anhieb auch ganz gut. *daumendrück" vielleicht haben wir nun endliche den Namen!

me
Gestern hab ich mich wohl auch etwas übernommen - hatte am späten Nachmittag und Abend dauernd ein Stechen im Bauch, welches auch heute noch nicht ganz weg ist. Würmchen tritt zudem ziemlich stark und dann immer gern genau an die Stelle... :? Habe mir darum vorgenommen es heute etwas ruhiger anzugehen...
Mir graust es vor der kommenden Hitze... Versuche ja eigentlich täglich zu spazieren nach der Arbeit, aber wenn es so warm ist, dann komm ich echt an meine Grenzen und das möchte ich ja eigentlich vermeiden... :(
Bild
Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Gumseli
Die Muttermale ändern sich in der Schwangerschaft sehr stark, mein Hautarzt macht deshalb - ausser es bestünde ein konkreter Verdacht - in dieser Zeit und noch für eine gewisse Zeit danach (weiss aber nicht mehr, wie lange) keine Hautkrebsuntersuchung. Ob sie sich zurückbilden, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ein vorsichtiges Gratuliere zum Namen :wink:

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Chüngeli »

Guten Abend ihr Lieben

Ja, das Schuh-Problem... mir gehen mittlerweile nur noch Turnschuhe und ein paar Trekking-Sandalen. Sehr chic, doch. :roll: Sogar die Flipflops sind zu eng geworden. :( Und dooferweise auch die meisten SS-Hosen, ich ertrage einfach überhaupt keinen Druck mehr auf dem Bauch und habe regelmässig eine Krise, wenn ich mich anziehen muss.

Danke fürs Nachfragen und Mitfühlen, der Tag gestern war dann schlussendlich ganz ok; ich habe es sehr genossen, den Tag nach meinem Tempo (= Schneckentempo) zu gestalten und habe bis am Abend sogar einiges erledigen können (paar administrative Dinge, etwas Aufräumen, etc.). Heute hingegen war wieder furchtbar. :( Ich hatte mit der Gotte des Grossen zum Mittagessen abgemacht und wollte vorher noch 2, 3 ganz kleine Sachen in der Stadt erledigen (so à la: in einem Geschäft etwas abholen), aber es schlauchte mich soooo! Und von GG kam heute leider gar kein Verständnis. Ich solle mir doch nicht so ein "Programm" aufhalsen (den ganzen Tag in der Wohnung hocken ist aber auch nicht toll und kann genau so anstrengend sein!!), meinte er... jedenfalls zählte ich die Stunden bis her heim kam, hatte dann aber vor dem Znacht noch einen Heulkrampf weil ich einfach so fertig war und dann von ihm noch eine kleine Bemerkung zu einem unserer Dauerthemen kam. :( Soviel wohl auch zum Thema Hormone. Und Hut ab für alle, die noch ein paar Tage, Wochen oder mehr ohne GG überstehen, ich wäre da wohl völlig am Ende.

Wegen der BEL, weil doch noch einige gefragt haben. Ich habe eigentlich kein Problem mit der Vorstellung, eine KS-Geburt zu haben. Aber bei mir kommt ab und zu der Gedanke, ob ich einfach leichtfertig den Weg des geringsten Widerstands wähle. Bis jetzt habe ich eigentlich nichts unternommen, damit sich das Baby noch dreht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eh nichts bringen würde... und auch mit einer BEL-Spontangeburt habe ich mich nur am Rande beschäftigt und das Thema dann beiseite gelegt. Und schliesslich hätte ein KS eben doch einige Vorteile, die aber eher egoistischer Natur sind (keine Intimverletzungen, keine stundenlangen Wehen, kein Warten über ET - Junior wurde bei ET+13 nach Einleiten geboren). Die aufmunternden Stories von Babies, die sich noch einen Tag vor dem KS-Termin gedreht hatten, machen mir da fast wieder Angst, weil es dann doch wieder Warten bedeuten würde...

@"Zeit für sich", Blini, da hast du schon recht, die kommt eh schon zu kurz seit wir ein Kind haben. Ich habe immerhin einmal pro Woche einen Pilates-Abend und GG geht Fussball spielen und nimmt dann meist noch ein Bier mit den Kollegen. Zeit zum irgendwas für sich machen haben wir daneben eigentlich nur abends während / nach dem Zubettgehen des Kleinen (so wie jetzt ;) heute hat GG "Dienst"), aber eben, mehr wäre immer gut.

Soviel für den Moment. Danke fürs "zulesen" und für den Austausch, ich find's grade super. :)
LG, Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@Wasser: ich habe neuerdings leicht geschwollene Finger und auch im Gesicht habe ich Wassereinlagerungen, nicht schlimm, aber das Gesicht ist definitiv nicht mehr wie vorher. Das hatte ich bei Junior auch. Aber da ich immer noch bei +12kg bin, gehts noch.

@Kleider: mir passen auch schon diverse Sachen nicht mehr, aber zum Glück habe ich genügend SS-Hosen, so dass ich auch bei der Hitze noch einige bequeme tragen kann. Freue mich allerdings überhaupt nicht auf die nächsten heissen Tage.

@Fleur: wie geht's dir? Hoffe alles ok?

@Juleee: und du? Alles noch im grünen Bereich? Jetzt liegst du ja sicher bereits 2 Monate im Spital, oder?

@Chüngeli: ich habe eigentlich auch gerne "aktive" Tage, also so gut es noch geht, aber auch mir wird das manchmal bereit s zuviel. Aber nur den ganzen Tag zuhause rumsitzen finde ich auch nicht cool und das ist je nach Arbeiten, die anfallen auch nicht wirklich entspannend.
Zu deinen Überlegungen: ich finde den KS nicht den Weg des geringsten Widerstands. Nach einer normalen Geburt erholt sich frau glaub ich schneller, ich fand die Schmerzen danach nicht ohne. Finde auch die Vorstellung, dass ich dann 6 Wochen Junior nicht heben darf nicht so toll. Aber bei mir geht jetzt halt die Sicherheit vor. Und ich glaube halt, dass ein Kind, das in BEL liegt einen Grund dazu hat.

@Blini: nein, leider noch nicht ganz Halbzeit, er kommt ja erst am Sonntagmorgen wieder. Aber es geht schon, wir schlagen uns schon durch. Leider hustet Junior, hat seit heute sogar etwas eine flache Atmung, hoffe er bekommt nicht schon wieder eine Bronchitis, das könnten wir jetzt gar nicht brauchen. Werde wohl morgen mit ihm zum Kia gehen.
Ja, das stimmt schon, Zeit für sich selber kommt mit Kind schon zu kurz, aber wir nehmen sie uns gezielt ab und zu schon. So kann ich immer mal wieder mit Freundinnen weg oder mein Mann geht mal mit Kollegen essen. Oder wir geben Junior ab und gehen zusammen schön essen. Zudem möchte ich dann auch 1-2 pro Woche wieder etwas Zeit haben um Sport zu machen.

@me: langsam aber sicher ist mir bewusst geworden, dass es jetzt bald losgehen könnte. Habe immer wieder mal Kreuzschmerzen, ein Ziehen in den Oberschenkeln, etc. Weiss aber nicht, ob das Vorwehen sind. An Senkwehen kann ich mich bei Junior nicht erinnern, jetzt ist mein Bauch immer noch ganz oben.
Schaue im Moment, dass ich viel Calcium zu mir nehme und habe richtig den Bedarf, jeden Tag Käse, Joghurt, etc. zu essen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Floralie »

@muttermal: ich hab auch eins, das eh schon gross war, und das in der (ersten) ss grösser geworden ist, eindeutig. und blieb auch so...

@gumseli: super mit dem namen!! ist ja schon eine erleichterung, wenn der mal steht. ich glaub, ich hab mich mittlerweile mit ggs favorit soweit angefreundet.... ich konnte schliesslich keine bessere alternative finden... und meinen favoriten lehnt er kategorisch ab. aber da ggs favorit bei der grossen auch mal auf meiner liste stand, gehts schon. bin einfach auch nicht sicher, ob der name nicht etwas altmodisch klingt.. er ist zumindest sehr selten geworden unter neugeborenen... 2014 gabs glaub grad mal 4 stück in der CH...

@blini: das mit der "zeit für sich" müssen wir dann sehr ernsthaft angehen, wenn das baby erst mal da ist und sich der alltag ein wenig eingependelt hat. denn mit dreien wirds wohl noch schwieriger. da muss unbedingt ein guter babysitter her.
ich muss schon sagen, das mit dem gvk und den entsprechenden übungen geht auch nur, weil ich jetzt nicht mehr arbeiten muss... wow, und du hast grad einen "arbeitsschub" ;) ist ja auch gut, dann geht die zeit rasch vorbei :) auf die letzte email muss ich wohl noch ein wenig warten.. aber immerhin ist der ball jetzt mal nicht bei mir und alles andere ist abgeschlossen, jippie;)

@fleur: gut bist du heil daheim angekommen. hat sichs wieder etwas beruhigt?

@me: hatte heute so teuflische rückenschmerzen, dass ich mir auch überlegt hab, ob das ne form von senk/übungswehen sind. soll sich ja scheinbar auch als rückenschmerzen äussern können... hmmm... und der bauch war so steinhart die ganze zeit (aber mehr vom kind, das sich da drin rumstemmt, nicht von den kontraktionen...). hab dann ein wenig yoga gemacht und es hat ein wenig gebessert, aber so machts echt keinen spass...
die eisenresultate kommen erst am freitag (oder allenfalls morgen). mir wärs ja im grunde recht, wenns "einfach" ein eisenmangel wär, dann hätte ich wenigstens ne erklärung für meine erschöpfung und könnte allenfalls noch was unternehmen vor der geburt (infusion).

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von juleeee »

@Fleur
schon dich gut 34. Woche ist schon noch etwas früh.

@harter Bauch
sind ja mittleiweile einige unter euch die damit Mühe haben, scheint also langsam normal zu sein

@sirikitt
ui das ist aber echt wenig schlaf, ich hoffe du findest einen Weg das du dich die nächsten Wochen zurünehmen kannst und zu mehr Ruhe kommst. Etwas Kraft schöpfen für die Zeit nach der Geburt würde sicher nicht schaden, und vor allem mehr schlaf. Ich schlafe ja auch nur 6 std aber ich mache ja auch nix den ganzen Tag und bin dabei ausgeruht genug, aber 4 ist bisschen wenig.

@Epi no, Dammmassage
haben mir die Hebammen nun zu geraten soll ich mal anfangen, bin ab morgen in der 35. Woche.

@Smarties
ah ich finds so schade hab ich gar nichts von dem tollen Ultraschall unserer Fä, hier im Spital haben sie nur so ein altes, da kann man kaum was drauf erkennen... so schade. Die Bilder vom Anfanf der SS waren richtig klasse, da konnte man so viel sehen, im 3d war das Gesicht richtig mit Gesichtszürgen zu sehen... jetzt lohnt sich ein Foto gar nicht weil das Gerät hier so mies ist.

@me
heute hatte ich massive Kreislaufproblem, mir war so Schwindelig u fast schon etwas schlecht zwischendurch, jetzt gehts zum Glück wieder. Liegt wohl an dem Wetter. Sonst vom Bauch her wird es immer unruhiger aber der GMH hält soweit einigermassen stabil auch wenn das Gewebe da unten wohl immer weicher wird. Brauche Quasi immer mehr Medis u ruhig liegen damit der Bauch einigermassen ruhig bleibt. Heute war wieder Ultraschall und die kleine entwickelt sich super, alles bestens und ist eher etwas schwerer als Durchschnitt weiterhin. 2 Wochen noch soll sie durchhalten, solange bekomme ich auch noch den Wehenhemmer u dann wirds endlich abgestellt. Hab langsam alle Bücher durch und fühle mich jetzt bestens vorbereitet. Ich hoffe die nächsten 3 Tage werden nicht so heiss wie angekündigt... habe keine Lust mehr auf 30 Grad.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen allerseits

Es geht mir soweit gut, danke. Magnesium und grauslige Weledatropfen helfen recht gut. Ganz weg geht das Ziehen und Drücken und Stechen zwar nicht, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, dass es gleich rausfällt.
Ich tu mich nur etwas schwer mit dem Stillhalten. Gestern habe ich den Stubenwagen vorbereitet, der ist jetzt ready und sieht ganz herzig aus :)
Dann kam noch meine Hebamme zu mir, um die Spitalanmeldung zu erledigen (sie arbeitet Teilzeit in dem Spital, in dem ich entbinden will) und sie hat mir auch das Formular für die PDA dagelassen. Ich will es auf jeden Fall ohne versuchen (was sie super findet), aber sie meinte, falls es dann doch nötig werde, dann hätte ich das schon ausgefüllt und müsste nicht noch unter Schmerzen zwei A-4-Seiten Fragen beantworten. Sie hat mir ausserdem geraten, ich solle mit all den geburtsvorbereitenden Massnahmen wie Sitzbad und Himbeerblättertee nun noch warten bis 36+0, nicht, dass es dann doch noch früher kommt. Dammmassage könne ich allerdings gut machen, das habe keinen Einfluss auf die Wehentätigkeit.

@Juleee: Klingt doch alles ganz gut, zum Glück hat sich der Kreislauf wieder etwas stabilisiert. Und die zwei Wochen schafft sie auch noch, da bin ich sicher. Bei mir sinds drei Wochen, die das Kleine nun noch drinbleiben sollte. Wird schon!

@Muttermale: Ich habe ganz viele (von meinem Vater geerbt) und zwar auch relativ grosse und hervorstehende. Eines habe ich gleich neben dem Bauchnabel (mein persönliches "Piercing" ;) ), die Leute meinen dauernd, mein Bauchnabel würde rausstehen, haha :lol: An sich haben sie sich aber nicht gross verändert. Ich muss eh jährlich in die Kontrolle, da mein Grossvater an Hautkrebs gestorben ist, mal sehen, was der Dermatologe dann beim nächsten Besuch meint.

@Gumseli: Steht der Name denn nun fest? Hoffe es für euch :) Ist echt ein Kampf mit diesen Namen, ging uns auch so. Am Montag erzählte mir eine Kollegin, dass sie und ihre drei Schwestern allesamt drei Vornamen hätten - das hätten wir nie im Leben hingekriegt, 12 Namen aussuchen, und erst noch alles Mädchen!

@Zeit für sich: Ich habs zeitweilig schon ohne Kinder schwierig gefunden, muss ich sagen. Bzw. Zeit für mich hatte ich eigentlich gut, aber die Pärchenzeit, die kam schon oft etwas zu kurz. Mein Vater und seine Frau machen das gut: Sie gehen bewusst mind. einmal im Monat auf ein "Date" und gehen zusammen essen oder ins Kino oder im Sommer auch mal tagsüber auf eine Bergtour. Die Mädels haben dann jeweils einen Babysitter, oft wars ich, wenn ich eh da war. Ich denke, es ist wichtig, sich diese Zeit zu nehmen, aber mal sehen, wie gut wir dann in der Umsetzung sind. Vorsätze sind ja schön und gut...

@Floralie: Ist dein Rücken heute besser? Hoffentlich sind die Eisenwerte in Ordnung.

@Kleider: Ich hab da zwei Umstandsjeans, die sind mittlerweile ums Füdli und die Oberschenkel etwas eng. Bringe sie noch rauf, aber wirklich bequem sind sie nicht mehr. Es leben die Leggings und langen Shirts! :lol:

@Smarties: Wie geht's deinem Sohnemann? Wart ihr schon beim Arzt? Hoffe, es ist keine Bronchitis!
Klingt schon ein bisschen nach Vorwehen, was ich so gelesen hab. Aber wissen tu ichs auch nicht. Aufs Kalzium gucke ich auch, aber da ich sowieso schon in der ganzen Schwangerschaft dauernd wahnsinnig Lust auf Milch hab, fällt es mir nicht schwer, den Bedarf zu stillen - komme mir manchmal vor wie ein Kälbchen ;)

@Chüngeli: Ach die GGs. Meiner sagt mir auch dauernd, ich soll mich endlich mal stillhalten. Er meints ja nur gut, und er ist auch einer, der ewigs nur rumfaulenzen kann (solange er dabei etwas gucken oder gamen kann), ich bin aber eben eher nicht so der Typ, weshalb es mir schwerer fällt. Da sind wir wohl ähnlich... Und das wegen der BEL: Du wirst dich da für die Geburtsvariante entscheiden, die für dich und das Baby am besten sind. Horch einfach in dich hinein, dein Instinkt sagt dir schon, was du machen solltest.

@Gumseli: Wir wollen auch noch so ein Regal mit so Quadraten :) Und eine Trennwand haben wir nun auch noch bestellt, einfach, um den Bürobereich, den ich ja nicht benötigen werde, etwas zu verstecken, damit es heimeliger aussieht fürs Baby. Mit dem fertigen Stubenwagen und ein bisschen aufgeräumt sieht es jetzt gleich schon viel besser aus :) Bin gespannt, wie es dann am Schluss rauskommt, wenns fertig eingerichtet ist.

@Blini: Ich glaube, das waren keine richtigen Wehen, jedenfalls hats nicht weh getan, eher einfach so gedrückt, es war unbequem. Aber nun ist besser, solange ich nicht allzu viele Sachen am Stück und im Stehen mache.

Sodeli, ich wünsche euch einen schönen Tag, heute packe ich die Kliniktasche mal soweit vor (ausser Klamotten, die brauche ich noch - Stichwort Leggings ;) ).
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen

Kinderzimmer
Gestern wollte ich da etwas weitermachen, aber es liegt einfach noch zu viel von GG rum, was er erst aussortieren muss und ich hab keinen Bock, das alles einfach mal in ein anderes Zimmer zu räumen, nur damit es dann dort liegen bleibt... :? Er ist wirklich ein ausgesprochener Sammler... :lol:
Auf jeden Fall hatte ich plötzlich das Gefühl, wir bräuchten doch schon jetzt das Kinderbett (haben einen Babybay) - GG ist aber dagegen und findet (zurecht?) wir kaufen es wenn wir es brauchen...
Auf jeden Fall passen die Möbel jetzt vermutlich doch nicht ganz so rein wie ich mir das vorstelle. GG findet Kasten plus Wickelkommode reichen, ich möchte aber auf jeden Fall irgendwo "Boxen" wo ich Spielzeug und Kleinkram reinschmeissen kann und die dann vernünftig verräumen - so wie ich mir das mit dem IKEA-Regal halt vorstelle. Es gibt das Teil ja auch kleiner, mal gucken, vielleicht komm ich ja am Wochenende einen Schritt weiter.
Da GG auch Dinge wie Vorhänge und Bilder/Wandmotive nicht so wirklich wichtig findet, kämpf ich auch da etwas... Es soll doch hübsch sein fürs Würmchen...

Muttermale
Beruhigend zu hören, dass die auch bei anderen am Wachsen sind. Nur, sollten meine so bleiben, dann müsste ich wohl nach der SS so zwei drei Stück wegschneiden lassen. Die sind an so doofen Stellen, dass ich sie mit der Kleidung oder spätestens beim an- und ausziehen gerne mal aufreisse. Es dauert dann immer ewig, bis die wieder verheilt sind.

Namen
Könnte gut sein, dass es nun dieser Namen wird. Muss GG aber nochmals fragen, ob er sich nun von seinem Favoriten (mit dem ich mich so gar nicht anfreunden kann) definitiv verabschieden kann. Er sieht ja auch die Dringlichkeit der Namensfindung nicht so ganz... :?

Zeit für sich
Das macht mir schon etwas Sorgen, ob das dann alles so gut klappt. Eigentlich hatten wir bisher ein gemeinsames Hobby, welches wir auch oft zusammen ausgeübt haben - Golf. Aber wenn wir dann ab nächster Saison immer einen Babysitter bräuchten, dann bezweifle ich eben, dass wir das dann noch so häufig machen... resp. GG dann halt allein.
Mein Pferd ist zwar sehr pflegeleicht, aber es braucht halt auch Zeit... Und grundsätzlich möchte ich halt viel als Familie zu dritt unternehmen...
Ja, es bleibt spannend wie es dann so wird...

Kleider
Mir passt glücklicherweise noch alles SS-Zeug recht gut und das obwohl ich mittlerweile an der +10kg-Grenze kratze.
GG hat kürzlich neue Jean gekauft und ich hab ihn ja sooo beneidet. Ich freue mich so darauf wieder "richtige" Jeans tragen zu können, ohne Bauchband und ohne Gerutsche...

me
Heute hab ich recht Programm. Erst arbeiten bis 12.30 Uhr, dann Osteo-Termin um 13.30 Uhr und anschliessend zum Pferd (war gestern nicht). Mal sehen ob ich spazieren mag, ansonsten gibs einfach ein bisschen "tüddeln" und eine kühle Dusche.
Mein Bauch ist je länger je empfindlicher. Bücken oder Druck jeglicher Art tut mich sofort weh und Würmchen tritt dann gerne auch gleich noch an die Stellen die dann schmerzen. :| Ist echt nicht so prickelnd.
Bild
Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Muggerli1 »

Hey ihr lieben

Fleur schön bist du gut wieder zuhause nagekommen. Schau gut zu dir und schohn dich gut.

Juleee schön zu hören, dass sich dein bauch etwas beruhigt hat. ich denke immer wieder an dich.

sirikitt ich freue mich, dass du deine Ferien trotz nicht so tollem Wetter geniessen konntest, das schöne Wetter kommet ja jetzt bei uns.

KS
Ich werde zwar ausser im Notfall keinen haben aber ich habe mich mit meiner Cousine sehr lange darüber unterhalten, sie hatte einen und arbeitet als Krankenschwester. Sie hat mir einfach ziemlich eindrücklich erklärt, dass es eben nicht nur ein KS ist sondern eigentlich eine grosse Bauch OP. Und wenn ich so darüber nachdenke hat sie schon recht. heute wird der bauch ja meist nur noch mit 4 kleinen schnitten und so Teleskop Stäben operiert und beim KS müssen alle schichten des Bauches bis zum Kind einzeln auf und wieder zu gemacht werden. Das ist schon ein grosser eingriff in einen eh schon nicht ganz "normalen" Körper (es ist ja eigentlich nichts da wo es hin gehört, da Baby sich seinen Platz nimmt.)
Ich möchte damit niemanden davon abschrecken oder gar angst machen. Aber ich möchte sagen, es ist nicht der weg des geringsten Widerstandes. 6 Wochen maximal 5 kg tragen zu dürfen ist nicht ohne und auch Treppensteigen oder so soll nicht sehr angenehm sein. Ich denke für den Moment ist der KS die einfachere Lösung aber die Konsequenzen sind sicher bei einer "normalen" Geburt angenehmer.

Kiwa
Wir haben auch den Hartan Racer GTS. Ich freue mich riesig wenn er in gebrauch ist.

GG
Meiner macht nicht wirklich viel im Haushalt. Ist auch selten zuhause. Feuerwehr, Fasnacht-Sitzungen, mit dem Geschäft zu Abend essen, Ausgang. Also seine zeit für sich kommt sicher nicht zu kurz und wird auch nach der Geburt nicht zu kurz kommen. Er ist in diversen Vereinen und hat darum auch immer mal wieder Programm. Es stört mich eigentlich nicht aber mir wurde z.B. das Staubsaugen verboten und ich muss es trotzdem machen, da er keine zeit hat, es gibt schon das eine oder andere wo ich wirklich froh wäre aber er ist was ich logisch finde auch mal müde und muss schlafen.
Die zeit für mich habe ich ja theoretisch zu genüge bin ja den ganzen tag zuhause. Aber es ist auch mühsam wenn man nicht so viel machen darf und deshalb entweder am tisch sitzt und etwas macht oder auf dem Sofa rumgammelt. aber auch das geht durch.

Kleider
Ich habe von meiner Cousine noch viele Oberteile bekommen ich bin sehr froh darüber und ich habe mir eine lange SS- Hose gekauft, die sind super Bequem! Die Leinen Hosen welche ich vom Chi**ore habe gehen zwar noch aber sind nicht mehr so bequem wie auch schon . aber für den Notfall gehen sie noch gut.

Spitalanmeldung
Wie lange ist es bei euch gegangen, bis ihr Post vom Spital erhalten habt? Meine FÄ hat mir ja am 19.8 gesagt sie melde mich jetzt an. leider habe ich noch nichts gehört. ich bin doch so ein neugieriger Mensch... :)

Vaterschaftsanerkennung
Ich weiss nicht mehr mit wem ich vor einiger zeit darüber gesprochen habe. Wir haben jetzt die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht für unser Krümel. Wir haben das alles vorgeburtlich in Arlesheim BL machen können.

Kinderzimmer
Bei uns gibt's ja keins, der platz fehlt einfach. Aber wir haben ein grosses Schlafzimmer in dem ein Kinderbett, Kommode und ein Stubenwagen gut platz haben. Deko ist weder mir noch GG ein grosses anliegen. Vielleicht mache ich dann etwas mit Fotos von unsere kleinen Familie. und wenn es dann soweit ist, dass wir in unsere bis jetzt nur in Gedanken geplante Wohnung können (die ist noch nicht gebaut sollte aber in den nächsten 3 Jahren passieren) gibt es dann auch ein richtiges Kinderzimmer mit allem was da rein gehört.

me
Mir geht's eigentlich ziemlich gut. Mir graut vor der Hitze und ich bin immer noch dauermüde aber ich glaube das ist normal.
Wie gesagt wir haben jetzt das gemeinsame Sorgerecht für Krümel und ich bin total erleichtert, das wir das jetzt erledigt haben. ein punkt weniger an den ich denken muss. Was mir allerdings je länger je mehr sorgen macht, ist GG's Programm im Oktober. Sie haben vom TV aus noch einen grossen 2 Tägigen Anlass und dazu gehört noch das sie mit dem Aufbau eine Woche vorher beginnen, er somit nicht zuhause sein wird. Der Anlass ist zwar schon noch 10 tage vor ET aber irgendwie gibt mir das nicht wirklich ein bessere Gefühl ich muss das unbedingt noch mit ihm anschauen. je mehr ich darüber nachdenke je mehr Bauchschmerzen bekommen ich...
so ich muss noch kochen, habe voll die zeit vergessen
ich wünsch euch was, bleibt fit
tochter november 2015


Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Gumseli83 »

@Muggerli
Mein GG macht auch Feuerwehr und ist als Vizekommandant von einem Verbund mit 4 Gemeinden recht eingespannt. Er neigt dann gelegentlich etwas zum Jammern, wenn er dann FW-Sitzungen/Übungen hatte, in der gleichen Woche auch noch Golf spielen war am Abend und noch mit dem Bike unterwegs... Tja... Ich muss ihn dann jeweils daran erinnern, dass er sich das ja selber aussucht.
Staubsaugen muss er mir einfach abnehmen, das mag ich wirklich nicht mehr, resp. ich mache einfach den Stock, wo der Staubsauber steh und er macht die Treppen und den Rest. Das dauert wenn er vorwärts macht 15 bis max. 20Min. - die Zeit kann er sich also sicher immer nehmen.
Bei uns ist es dann die Hauptübung der FW die glaub zwei Wochen nach ET stattfindet. Da hab ich ihm schon frühzeitig gesagt, dass er damit rechnen müsse, dass er dort nicht gehen kann, resp. sich nicht grossartig einspannen lassen soll. Das war für ihn aber irgendwie vorher schon klar. Wobei sie aktuell in der FW viele "frische Väter" haben, da wird beim Bier nach der Übung auch mal über Kinderwagenmarken und Ersttrimester-Tests diskutiert - das ist dann auch sofort eine ganz andere Dynamik... :lol:
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von +Fleur+ »

Hehe lustig, meiner ist auch in der freiwilligen Feuerwehr. Hat immer am Mittwochabend Übung und manchmal an den Wochenenden. Immer im Herbst gehen sie (mit Anhang) nach Stuttgart aufs Oktoberfest, dieses Jahr wäre es genau 2 Tage vor ET. Da hab ich gesagt, er dürfe nicht gehen, das ist mir zu riskant. Wenn das Würmchen dann aber schon da ist, je nachdem wie lange, kann er von mir aus trotzdem mit. Wir werden sehen...

Juppi, das Tragtuch ist grad gekommen, schon probegewickelt, ist gar nicht so schwer :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt