HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Snowday
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Snowday »

@Chloé
Natürlich wäre es DAS Flitterwochensouvenir :-)
Unsere Hauptpunkte sind Las Vegas-San Francisco- Pferderanch in Texas und zum Schluss eine Woche Strandurlaub im 5*Sternhotel in Miami Beach. Wohl die reise unseres Lebens. Am Sonntag geht es los :-)
Schade, hat es bei euch noch nicht eingeschlagen.

@alle
Macht ihr alle OV-Tests, Tempi-Messen etc. oder lässt ihr es einfach mal auf euch zu kommen?
Mit persönlich wäre es zu stressig, immer dem ES hinterher zu rennen ;-) In erster Zeit haben wir einfach unseren Spass und sehen was passiert ;-) Klappt es nicht, werden wir dann natürlich auch solche Hilfsmethoden beiziehen :-)

Verzichtet ihr alle auf Gleitcrème, wie es empfohlen wird?
Bild

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Nee ohne Gleitcreme kein Spass. Ich rechne meinen ES einfach aus anhand der Mens.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Halli Hallo zusammen

@ego zuerst :wink: : Habe gestern Abend für Sohnemann Geburikuchen gebacken und danach mich am Backen der Glückskekse versucht, war mir aber misslang :cry: Einen für GG habe ich aber halbwegs geschafft :D Tot müde und mit Übelkeit nach so vielen Düften ging ich in's Bett. Am Morgen Tempi gemessen und O.B. (welchen ich vorsorglich über Nacht mal drin hatte) geprüft und befunden, dass ich nochmals 14.- investiere zum Testen! Siehe da eine sehr feine Linie war sichtbar :D War danach gerade so aufgeregt, dass ich um 5.30 gleich wach liegen blieb :lol: Nun teste ich zur Sicherheit nochmals Ende Woche :D Hat mich wohl mein Gefühl trotz weniger Anzeichen nicht getäuscht.

@Snowday: VIel Spass in den Flitties :D *neidisch bin* Wird sicher toll und wer weiss vielleicht klappts ja wirklich gleich :D Ich möchte auch die Flitties noch nachholen bevor das Zweite kommt, aber ev. kaufe ich mir auch eher ein eigenes Auto..
Ich habe im 1. ÜZ oVUS benutzt, im 2. Üz die Tempi gemessen. Finde beides nur bedingt empfehlenswert...Ich spüre den Mittelschmerz aber z.B. gut. Wir wollten es diesmal einfach etwas besser steuern und den Abstand nicht noch länger werden lassen von Kind 1 zu 2.

@Chloe: Ohje, schade. Dafür klappts dann in deinem Lieblingsmonat Juni :D Oder du hast wie ich zu früh getestet? Meiner war ja auch vor 2 Tagen noch negativ...

@Rägebögli: Verstehe deine Ungeduld. War bei mir ähnlich. Meine Gedanken kreis(t)en nur um SS :oops: Will gar nicht daran denken wie oft ich unkonzentriert bei der Arbeit war :roll:

So nun gehe ich bald den hoffentlich bald Grossen aus der Waldspielgruppe abholen. Hoffe nun sehr, dass sich keine FG entwickelt. Einen sonnigen Tag euch allen :D

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Na dann gratuliere ich dir mal vorsichtig. Denke aber strich ist strich. Darum alles Gute. :D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Tina83
Dann Drücken wir ganz fest die Daumen, dass der nächste Test auch positiv ist!! Würde mich sehr für dich freuen!!

Jetzt wo ich weiss, dass wir los legen, kann ich es auch kaum erwarten. Hoffentlich meint es das Schicksal gut mit uns :-)
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Tina83
Wow, da bin ich kurz im Mittag und komme zurück und lese so positive Nachrichten :lol: Dann hat dich dein Gefühl doch nicht getäuscht, so cool! Ich gratuliere ganz ganz vorsichtig und hoffe, dass der Strich immer fetter und fetter wird :lol:

@me
Natürlich, der letzte Funke Hoffnung stirbt erst wenn TR eintrifft. Allerdings habe ich überhaupt keine SS-Symptome und auch mein Gefühl sagt mir, dass wir uns noch etwas gedulden müssen. Aber wie du schon sagt, ein Juni-Baby wäre natürlich auch sehr schön und ausserdem "Alle guten Dinge sind drei...", dann muss es ja fast im 3. ÜZ klappen :oops:

@Tempi-Messen
Wir haben vor dem Kinderwunsch mit Daysy verhütet und nutzen diese weiter, die misst die Temperatur und zeigt die fruchtbaren Tage und den ES an (ES-Anzeige ist allerdings nicht so zuverlässig und ich spüre ihn auch überhaupt nicht)....weitere Sachen unternehmen wir noch nicht :oops:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@ Tina 83 na dann drücke ich die Daumen das der Strich noch mehr wird. Bei meiner erste ss war der Strich einige tage nach dem eigentlich Tr kommen sollte nur ein feiner Schimmer. Nun wird sie am samstag 2. :wink: :lol:

@me keine Ahnung warum seit gestern Abend weis ich irgendwie das ich schwanger bin. :shock: kann mir nicht erklären warum, ich das Gefühl so stark habe. Zum testen ist es ja leider eigentlich noch zu früh.
Aber irgendwas sagt mir einfach das ich schwanger bin find es echt verrückt. Hoffe nicht das mein Körper ein übles Spiel spielt.
Es sind nicht die Symtome oder so was einfach ein ganz klares Gefühl, verstehs grad selber nicht recht... :roll:
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hoi zämä

Nur kurz...

@Tina: herzlichen Glückwunsch, wow!!! Finde das mit den Träumen eine spannende Sache. Ich habe bei beiden Kids das Geschlecht "richtig"geträumt und in der letzten SS leider auch die FG.

@Regebögeli: Wow, na dann bin ich sehr gespannt, ob sich dein Gefühl bestätigt und drücke schon mal die Daumen.

@me: eigentlich wäre bei mir jetzt die heisse Phase aber leider hab ich kaum spinnbaren ZS. Hoffe ES hat sich nur nach hinten verschoben und fällt nicht aus. :-(
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Regenbögli
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Verdacht bestätigt!!
Eine gute Freundin von mir war sich auch einfach vom Gefühl her sicher dass Sie schwanger ist und war es denn auch. Wir sind gespannt!! :-)
Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Oh, hier gehts um Flittis in den USA? Ihr müsst dann unbedingt berichten! Wir fliegen im Oktober für 3 Wochen nach Kalifornien (L.A. - San Francisco - Napa - Grand Canyon... Vegas) :D

Wir sind eigentlich auch noch am hibbeln aufs hibbeln... in 2 Wochen gehts los ;) Dann ist nämlich meine Pillenpackung durch! 8)
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Minett

Dann haben wir ja fast das gleiche Programm :-) Meine Pille ist gerade fertig ab nächstem Wochenende schiessen wir scharf ;-) und wir fliegen am Sonntag nach Las Vegas und bleiben drei Wochen in der USA.
Schicke dann für dich und Chloé natürlich einen kleinen Ferienbericht. Ich denke wir können uns dann auch austauschen wie es so geht ohne Pille. Bin echt gespannt...Habe doch eine starke (Diane35) 15 Jahre lang genommen....
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten morgen *gähn*

Da hier scheinbar gerade einige SS-Viren herunschwirren :-) stellt sich für mich die Frage, wie es mit diesem Thread weitergeht. Wollen die Schwangeren einen SS-Folgethread eröffnen? Was denkt ihr? Fände es noch cool.
Dieser Thread hier ist ja auch alles andere als aktuell (1. Seite). Weiss jemand wo cinderella steckt?

@Bald-Reisende: Beneide euch. Will auch! Bei uns steht für nächsten Sommer eine längere Thailandreise zur Diskussion. Dies aber natürlich nur, wenn bis dahin kein Baby da ist und ich nicht hochss bin. Es hat also auch Vorteile, wenn es in den nächsten Monaten nicht einschlägt. :-)

@Pille absetzen: Verlief bei mir damals problemlos, ausser dass ich ganz schlimme Haut bekommen habe. :-( Diese hat sich aber mit der SS schnell wieder verabschiedet - zum Glück.

@me: hatte gestern doch noch ES-Anzeichen und so gabs am Abend noch Zwangs-GV :-). Ich todmüde, GG am kränkeln... Kenne das nicht (unsere zwei Kinder sind "Kinder der Leidenschaft" :-) hihi, eines sogar ungeplant...) und dieses Herzeln nach Plan find ich jetzt nicht so prikelnd. Wenigstens konnten wir darüber lachen :-).

Schönen Tag euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@Snowday: 8) Ja unbedingt!

@Pille absetzen: Ich bin auch gespannt wie mein Körper reagiert. Nehm die Pille jetzt zwar erst wieder seit 3 Jahren am Stück... davor hatte ich auch schon mal einen Unterbruch von ca 1 Jahr. Wie meine Haut reagiert hat mag ich mich nicht mehr erinnern, aber daran, dass ich keine so grossen Gefühlsausbrüche mehr hatte :D

@Augustine: Na dann kannst du ja so oder so ganz relaxt an die ganze Sache ;)
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen oder schon fast eher guten Mittag Zusammen

@all und Augustine
Ich fände es wie Augustine sagt cool, wenn die Schwangeren einen Folgethread eröffnen und wir ihnen dann alle möglichst bald dorthin folgen :oops:
Cinderalla ist wohl voll im Renovations- und Umzugsstress, schade wurde unsere erste Seite noch nicht angpeasst. Es wäre wirlich viel einfach hier den Überblick zu behalten, wenn die 1. Seite à jour wäre. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich einen neuen Hibbelthread eröffnen soll und wir dann alle umziehen, leider haben wir ja so überhaupt keinen Einfluss auf die erste Seite :? Andererseits ist Cinderalla ja vielleicht bald wieder etwas mehr online und könnte die Seite anpassen :oops:

@Augustine
Ich finde es immer sehr "beindurckend" wie du oder andere den ES anhand ZS so genau definieren können, ich muss mich voll auf meinen Zyklusmonitor verlassen, erkenne die Symptome irgendwie überhaupt nicht...bin wohl nicht feinfühlig genug :cry:
Meine Daume sind gedrückt, dass euer Zwangs-GV erfolgreich war :lol: Und falls es nicht klappt ist ja Thailand ein super Trostpflaster :oops:

@minett und Snowday
Ich wünsche euch einen guten Hibbelstart nach dem Pillenabsetzen, hoffentlich bleibt ihr von unschönen Begleiterscheinungen vorschont und werdet ganz bald schanger :lol:

@Regebögli
Wow, kling ja spannend bei dir, ich hoffe dein Gefühl bestätigt sich. Wartest du auf TR oder wirst du bald testen?

@Tina83
Wie geht es dir, wie hat eigentlich dein GG reagiert? Weiss er es schon oder willst du den nächsten Test abwarten?

@me
Nichts neues, warte auf TR....die hoffentlich trotz dem gestrigen negativen Test nicht kommt :oops:
Bild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Müsst euch mal dieses Video anschauen: https://youtu.be/eHJnqgJbQxg (die ersten 12 Sek. einfach überspulen oder ignorieren :oops: )

Finde es sehr beindruckend das so zu sehen, weiss aber natürlich nicht, wie realitätsgetreu das ganze ist :lol:
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@ss theard da schreib ich aber def. Erst mit wenn ich einen fetten pos.test in den Händen habe.
Sonst ist es falls der ganz kleine funken angst sich doch nicht bestätigen sollte mit ss für mich dann noch niederschlagender.

@cHOé15 drück dir die Daumen das einfach der test zu früh war.

@testen me hmm da ich ja keine Ahnung habe wo ich in meinem Zyklus stehe, ist es schwer. Hatte unter der Pille ca eine Wo vor dem Absetzen schmierblutungen ( je nach dem were das ohne pille meine TR gewesen) dann hatte ich nach dem absetzen 2 tage kurz relativ starke Blutung ob das einfach eine abbruchblutung war oder dies meine TR weis ich nicht.

Werde wenn ich es schafe noch 2 Wochen versuchen zu warten mit testen bis dahin wären es ja dann etwas über 3 wo seit dem wo ich vermute das ich schwanger geworden bin. Dann müsste eigentlich mind. Ein feiner strich sichtbar sein. Je nach dem könnte ich auch noch eine gute wo warten wenn dann die Tr nicht kommt wüsste ich dann auch das ich ganz sicher schwanger bin.

@me obwohl zweifel gibts für mich wenig wie gesagt dieses Gefühl. Zudem ständige unterleibsschmerzen wie bei der TR brustspannen hab teils daa Gefühl die platzen ganz empfindliche brüste und seit dem mittag unerklärte Übelkeit...
Meine einzige Angst ist da jetzt vor der TR quasi die chance 50/50 ist das es nicht gut enden könnte. Das ist den hald ein Nachteil wenn man es so früh weis.
Bild

Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@ungeduld
Die geht auch bei mir weiter. Jetzt heißt es ungeduldig auf den ersten arzttermin warten...

@tina
Wow, ich sage auch mal vorsichtig "herzlichen Glückwunsch" und am Ende der Woche dann noch mal richtig! Oder hast du gerade heut nochmal getestet? Wann wäre dein ET? Dann wären wir glaub relativ dicht beisammen, oder? Sehr cool!

@SS-Folgethread
Wäre ich dabei. Könnte das versuchen, wenn ich aus den Ferien zurück bin, hab allerdings noch nie einen Thread eröffnet und bin in der ersten Seite nicht so geübt. Bis jetzt sind es Tina und ich, oder? Am Anfang war glaub noch sarleas...weiss aber nicht, ob sie noch mitliest.
Melde mich hier aber gerne auch noch ab und an, wenn ich darf, und lasse ordentlich Viren da.

@1. Seite
Ja, ist schade, dass es nicht aktuell ist. Cinderella ist wohl zu sehr mit dem Umzug beschäftigt. Aber so den überblick zu behalten, ist nicht so einfach.

@zwangs-gv
Wir müssen uns auch oft aufraffen. Mit Kind und Job ist man manchmal einfach zu müde. Wenn man dann dabei ist, ist ja wieder schön. Und wir konnten auch immer drüber lachen. Mein Mann hat sich ja schon auf die Übungsphase gefreut...tja, ist jetzt halt sehr kurz ausgefallen.

@alle anderen
Liebe Grüsse...SS-Demenz hat schon eingesetzt ;-P

Gute Nacht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

@cHOé: und TR eingetroffen oder hast du mittlerweile einen positiven Test. Meine Daumen sind gedrückt.
Ja, ich kann meine fruchtbaren Tage garnicht nicht bemerken :-). Laufe fast aus und immer leichte Übelkeit und Mittelschmerz. Dieser Zyklus war trotzdem schräg irgendwie. Hatte kaum spinnbaren ZS und drum bin ich etwas verunsichert.

@Smäcki: wäre super, wenn du den SS-Thread übernehmen würdest! Ich hoffe wir werden dir sehr bald dahin folgen. Salea gehört auch noch zu den Schwangeren, wenn ich mich recht erinnere!?

@Regebögeli: na? Gestestet? Find ich spannend mit deinem Gefühl. Ich kann mich da bei mir auf nix verlassen. 1. SS war ich ÜBERZEUGT einen Buben zu bekommen aber nööö es gab dann ein Mädel. In der 2. SS war ich ÜBERZEUGT es werde nochmals ein Mädel... Nööö es wurde ein Bub. In der 3. SS hatte ich ein gutes Gefühl (in den ersten beiden war ich viel ängstlicher betreffend FG) und es wurde leider ein Sternchen...

@minett: ja ich wäre schon relaxt aber das mit dem Altersabstand stresst mich doch ein wenig. Meine zwei sind ja nur 15 Monate auseinander, da wird Nr. 3 eh ein Nachzüglerli. Bis zu 3.5 Jahre dazwischen find ich noch super. Wenns mehr werden würde müssten wir nochmals neu entscheiden... Aber dauert ja noch eine Weile bis dahin und man sollte sich da auch nicht so sehr festlegen (ist mir bewusst...).

@me: bis ich das Gefühl habe, dass der ES definitiv rum ist, werden wir weiter fleissig sein. Dh ich hoffe ich kann GG noch motvieren... Er hats grad uu streng und ist immernoch am kränkeln.

Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Augustine: Daumen sind gedrückt, dass es klappt. Kenne es aber selbst, dass es etwas mühsam ist, so auf "Zwang" in's Bett zu hüpfen, vielleicht mag dein GG ja am weekend mehr (falls nicht schon zu spät)

@Smäcki: Ich habe gemäss SS-App am 3.5.16 den ET. Der Strich war heute eindeutig fetter :) Und du?
Werde heute bei Gelegenheit mal den ersten Termin abmachen.

@Rägebögli: Das klingt ja schon mal gut bei dir! Wie lange wäre denn die Befruchtung ca. her?

@Chloe: und was Neues bei dir? Die geplante Überraschung für GG am Dienstag ging voll schief - habe ja extra (in Weiser Vorahnung :wink: ) die Glückskekse gebacken. Habe ihm diesen am Nachmittag überreicht mir einer erfundenen Story weshalb er den jetzt essen muss. GG hatte Nachdienst und war wohl noch müde, hats voll nicht gecheckt und den Keks samt Zettel gegessen :shock: :D :roll: :) Dann habe ich ihm halt ein Bild des SS-Test per whats app geschickt. Er freute sich, hat sich aber auch nicht so gewundert so alà männliches Ego-Denken, dass das sowieso schnell klappen wird :wink: :roll: Für ihn war's aber schon in der ersten SS zu Beginn noch wenig real, er hat ja auch kein Hormonchaos und kein sich verändernder Körper :D

@Folge-Thread: mir gehts wie Smäcki: Ich habe leider keine Ahnung von all diesen Specials. Kann nur normale Texte schreiben :roll: Falls ich später noch dazukomme, versuche ich's mal und würde's hier bekannt geben...Muss aber jetzt endlich noch an meine Abschlussarbeit sitzen, 11Uhr und noch nichts getan :shock:

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Augustine muss noch mind. 1-2 wo gedulden mit testen.

@Tina 83 hmm 1.5-1 Woche je nach dem wann es eingeschlagen hat. Desshalb muss ich mich sicher mind noch 1-2 wo gedulden mit testen ehe es wirklich pos. Sein kann. Hatte ja bei meiner ersten Tochter erst 3 Tage nach der eigentlich die Tr eintreffen sollte mit dem morgenurin ganz ganz fein pos. Erst viel später fett pos. Desshalb macht es keinen Sinn zu früh zu testen.

@me wieder mal speiübel hatte mich beim öffnen der katzenfutterdose fast übergeben...nun geh ich heute meine homöopatische Globuli holen die haben mir letztes mal recht gut geholfen.
Bild

Bild

Antworten