mir gehts da ganz ähnlich wie dir ariadne. Ich könnte jetzt nicht kalorien zählen und auch so programme wie ebalance und ww sind mir zu mühsam. Ich gucke lediglich, dass ich von allem täglich (möglichst) was zu mir nehme, also eiweiss, vitamine, mineralien und enzyme (obst und gemüse) und hochwertiges fett sowie kohlenhydrate (möglichst in kleinen mengen). Und ich befolge meine paar regeln, die wären: kein/kaum weissmehl und zucker (fällt mir leicht), nur 1x schöpfen (fällt mir nicht so leicht), 3 statt 5 mal essen tgl. Und wenn dazwischen ausschliesslich obst oder nüsse und nach dem znacht nix mehr. Ah ja, und nur hahnenburger und kein kaffee. Und wenn ich dazu komme ab und zu sport.Ariadne hat geschrieben: Ja, das ist sicher gut, wenn das so geht. Ich selber mag diese Zeit des Abnehmens eben nicht so; ich denke viel zu viel ans Essen resp. Nicht-Essen, und das möchte ich nicht. Ausserdem ist Abnehmen an sich ja auch nicht so gesund. Da ich "nur" 10 kg abnehmen möchte, sollte das auch machbar sein in einer gewissen Zeit, obwohl ich da auch nicht wirklich ein festes Datum im Auge habe. Ich möchte einfach stetig abnehmen, und dann sollte ich ja schon öppe mal an einen Punkt kommen, wo ich wieder in einem Wohlfühl-Bereich bin, und darauf freue ich mich. Ich bin dann einfach eher "Ich".

Mein wohlfühlgewicht ist jedenfalls schon fast erreicht. Die schwimmringe werden kleiner (nix schlimmer für mich als lovehandles

Netterl: danke für die infos, das wollte ich schon lange mal checken!
Mein gewicht ist immer noch, bzw. wieder (hatte die letzten tage ziemliche schwankungen 79.5.