Helm auf Trottinett
Moderator: conny85
Helm auf Trottinett
Hallo zusammen
Bei meinem Grossen (11 Jahre) ist das Thema Velohelm und Trottinett gerade so ein Thema. Es trägt ja sowieso niemand einen Helm auf Trottinett findet er. Auf dem Velo ist es für ihn klar und kein Thema. Aber auf dem Trottinett findet er es nun ziemlich nicht nötig.
Ich bin grundsätzlich für Helm. Sehe zur Zeit leider immer weniger Kinder (auch schon kleinere) mit Velohelm.
Wie ist das bei Euch? Tragen Eure grösseren Kids noch Helm auf dem Trottinett?
Er geht ab und zu mal mit dem Trottinett in die Schule. Der Weg ist sehr kurz (5-10 Minuten zu Fuss). Wie würdet ihr das handhaben mit Helm und Trotti für in die Schule?
Nimmt mich Wunder wie das bei anderen so ist.
Grüsse
Bei meinem Grossen (11 Jahre) ist das Thema Velohelm und Trottinett gerade so ein Thema. Es trägt ja sowieso niemand einen Helm auf Trottinett findet er. Auf dem Velo ist es für ihn klar und kein Thema. Aber auf dem Trottinett findet er es nun ziemlich nicht nötig.
Ich bin grundsätzlich für Helm. Sehe zur Zeit leider immer weniger Kinder (auch schon kleinere) mit Velohelm.
Wie ist das bei Euch? Tragen Eure grösseren Kids noch Helm auf dem Trottinett?
Er geht ab und zu mal mit dem Trottinett in die Schule. Der Weg ist sehr kurz (5-10 Minuten zu Fuss). Wie würdet ihr das handhaben mit Helm und Trotti für in die Schule?
Nimmt mich Wunder wie das bei anderen so ist.
Grüsse
Re: Helm auf Trottinett
Unsere dürfen nur mit Helm mit dem Trotti in die Schule sonst müssten sie gehen.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bei uns gilt, Räder und Helm gehören zusammen. Ohne Helm gibt's keinen fahrbaren Untersatz. Wer keinen Helm tragen will geht zu Fuss oder nimmt den Bus.
Ich bin da streng, denn auch vom Trotti/ Trettraktor etc. kann man mit dem Kopf auf den Randstein fallen, egal wie kurz der Weg ist. Wir tragen auch immer einen Helm, egal mit was wir fahren.
Grüessli
Nicoletta
Ich bin da streng, denn auch vom Trotti/ Trettraktor etc. kann man mit dem Kopf auf den Randstein fallen, egal wie kurz der Weg ist. Wir tragen auch immer einen Helm, egal mit was wir fahren.
Grüessli
Nicoletta
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Wir haben auch den Grundsatz Räder und Helm sind eine Einheit.
Da gibts auch keine Diskussion.
LG
Da gibts auch keine Diskussion.
LG
never regret anything that made you smile
Unser 11-jähriger trägt auf dem Kickboard auch einen Helm (die anderen zwei natürlich auch) ... bis jetzt ohne murren. Er geht aber nicht damit in die Schule (hätte wohl länger, wenn er das Kicki noch aus dem Keller holen müsste
). Bei uns sieht man auch selten mal ein Kind mit Helm auf dem Kickboard ... die meisten sind ohne unterwegs.

-
- Member
üsi isch zwar no chli, aber darf ohni helm nid uf ds trotti oder likeabike...
Ist bei uns auch klar. Auf dem kickboard wird ebenfalls ein helm getragen. Finde ich mit den kleinen rädern und den bordsteinkanten zu gefährluch ohne.

- Allegra85
- Vielschreiberin
@mami's
wenn ihr Mamis mit dem Trotti unterwegs seid, trägt dir dann auch einen Helm?
wenn ihr Mamis mit dem Trotti unterwegs seid, trägt dir dann auch einen Helm?
Allegra85 with boys 2009 & 2011
-
- Member
Viel schlimmer als Trotti ohne Helm finde ich die Helme die nicht richtig eingestellt, bzw angezogen sind.
Zwei Fingerbreit über den Augenbrauen und nicht beim Haaransatz. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier die Hälfte der Kinder so rumfahren.
Meine Tochter fährt sowieso nur Schritttempo, da drück ich manchmal ein Auge zu.
Zwei Fingerbreit über den Augenbrauen und nicht beim Haaransatz. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier die Hälfte der Kinder so rumfahren.
Meine Tochter fährt sowieso nur Schritttempo, da drück ich manchmal ein Auge zu.
nein, ich trage keinen helm auf dem trotti.
auf dem velo ja, aber auf dem trotti, da käme ich mir ehrlich gesagt wirklich blöd vor.
erklärt habe ich es so:
ich fahre nur, mein sohn aber springt und slidet, bremst abrupt etc, meine tochter ist klein.
das wurde von beiden so akzeptiert. aber er ist auch noch nicht 11....
auf dem velo ja, aber auf dem trotti, da käme ich mir ehrlich gesagt wirklich blöd vor.
erklärt habe ich es so:
ich fahre nur, mein sohn aber springt und slidet, bremst abrupt etc, meine tochter ist klein.
das wurde von beiden so akzeptiert. aber er ist auch noch nicht 11....
Bei meinen ists auch so, ohne Helm wird nicht gefahren. Ansonsten müssen sie laufen, aber meine sind auch noch ein bisschen jünger als der deine.
Ich fahre nicht Trotti, ich hab keins, aber wenn, ja, ich würde Helm anziehen. Auf dem Velo sowieso. Da wir regelmässig Velokurse besuchen ist auch das richtige Helmtragen bei uns kein Problem. Hab da aber bei anderen Kindern ehrlich gesagt noch nie richtig drauf geachtet, wies denn bei denen so aussieht.
Ich fahre nicht Trotti, ich hab keins, aber wenn, ja, ich würde Helm anziehen. Auf dem Velo sowieso. Da wir regelmässig Velokurse besuchen ist auch das richtige Helmtragen bei uns kein Problem. Hab da aber bei anderen Kindern ehrlich gesagt noch nie richtig drauf geachtet, wies denn bei denen so aussieht.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
@Allegra: Ja, jetzt mit eigenen Kindern schon. Vorbildfunktion ist alles.
- Krambambuli
- Stammgast
Ich seh nie (ok fast nie) Kinder mit Helm auf dem Trotti 

Ich fahr selber nur mit Helm und verlange das auch von unserem Kind. Trottiunfälle sind die allerschlimmsten. Hab schon einige miterlebt und weiss von ausgeschlagenen Zähnen, aufgeplatzen Lippen, Schrammen am Kopf und gebrochenen Rippen. Mich hats zum Glück noch nie erwischt. Aber damit rechnen muss man eben trotzdem. Der Kluge schützt sich.

vielen dank für eure antworten!
schön dass all eure Kinder Helme tragen müssen.
aber wo sind die Mütter von den Kinder die das nicht müssen???? sehe so viele Kinder ohne Helm auf trotti oder Velo. oder vielleicht wissen das die Mütter einfach nicht?
finds super könnt ihr euch so toll durchsetzen und die Kinder tragen ohne murren den Helm. meine zwei jüngeren tragen ihn auch noch problemlos. beim ältesten fängt es eben jetzt an. das heisst nur beim trotti fahren.
da ist Durchsetzungsvermögen gefragt! aber da ich ja eh nur am schimpfen und ausrufen bin, kommst auf das helm-thema auch nicht mehr drauf an
grüsse
schön dass all eure Kinder Helme tragen müssen.
aber wo sind die Mütter von den Kinder die das nicht müssen???? sehe so viele Kinder ohne Helm auf trotti oder Velo. oder vielleicht wissen das die Mütter einfach nicht?
finds super könnt ihr euch so toll durchsetzen und die Kinder tragen ohne murren den Helm. meine zwei jüngeren tragen ihn auch noch problemlos. beim ältesten fängt es eben jetzt an. das heisst nur beim trotti fahren.
da ist Durchsetzungsvermögen gefragt! aber da ich ja eh nur am schimpfen und ausrufen bin, kommst auf das helm-thema auch nicht mehr drauf an

grüsse
LuMama: vielleicht haben nur Kleinkindermütter geantwortet:-)
Bei uns sehe ich praktisch keinen Seki mit Helm. Was mir jetzt schon Bauchweh macht...
Bei uns sehe ich praktisch keinen Seki mit Helm. Was mir jetzt schon Bauchweh macht...
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Helm auf Trottinett
stimmt geht mir auch so. Fallen die auf das gesicht wird der schãdel nixht geschützt!Morgenmuffel hat geschrieben:Viel schlimmer als Trotti ohne Helm finde ich die Helme die nicht richtig eingestellt, bzw angezogen sind.
Hier eltern wie kinder trotti und velo helm
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Nein nein, nicht nur Mütter mit Kleinkindern haben geantwortet.
Meine sind 11, 9 und 6.

never regret anything that made you smile
Meine sind auch 11, 9 und 6
... bis jetzt hatten wir wirklich keine Diskussionen deswegen.
@selber Helm tragen
Kickboard fahre ich nicht und auf dem Velo habe ich immer einen Helm an.

@selber Helm tragen
Kickboard fahre ich nicht und auf dem Velo habe ich immer einen Helm an.