10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
barbossa
Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von barbossa »

Ariadne hat geschrieben: Ja, das ist sicher gut, wenn das so geht. Ich selber mag diese Zeit des Abnehmens eben nicht so; ich denke viel zu viel ans Essen resp. Nicht-Essen, und das möchte ich nicht. Ausserdem ist Abnehmen an sich ja auch nicht so gesund. Da ich "nur" 10 kg abnehmen möchte, sollte das auch machbar sein in einer gewissen Zeit, obwohl ich da auch nicht wirklich ein festes Datum im Auge habe. Ich möchte einfach stetig abnehmen, und dann sollte ich ja schon öppe mal an einen Punkt kommen, wo ich wieder in einem Wohlfühl-Bereich bin, und darauf freue ich mich. Ich bin dann einfach eher "Ich".
mir gehts da ganz ähnlich wie dir ariadne. Ich könnte jetzt nicht kalorien zählen und auch so programme wie ebalance und ww sind mir zu mühsam. Ich gucke lediglich, dass ich von allem täglich (möglichst) was zu mir nehme, also eiweiss, vitamine, mineralien und enzyme (obst und gemüse) und hochwertiges fett sowie kohlenhydrate (möglichst in kleinen mengen). Und ich befolge meine paar regeln, die wären: kein/kaum weissmehl und zucker (fällt mir leicht), nur 1x schöpfen (fällt mir nicht so leicht), 3 statt 5 mal essen tgl. Und wenn dazwischen ausschliesslich obst oder nüsse und nach dem znacht nix mehr. Ah ja, und nur hahnenburger und kein kaffee. Und wenn ich dazu komme ab und zu sport. :wink:
Mein wohlfühlgewicht ist jedenfalls schon fast erreicht. Die schwimmringe werden kleiner (nix schlimmer für mich als lovehandles :lol: ) und heute hab ich hosen an, die ich seit 2 jahren nicht mehr anprobiert hatte! Es fühlt sich suuuuper an!

Netterl: danke für die infos, das wollte ich schon lange mal checken!
Mein gewicht ist immer noch, bzw. wieder (hatte die letzten tage ziemliche schwankungen 79.5.
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@barbossa: lovehandles, ups, genau so heißen die.Naj, aber weiß ja jede, was gemeint ist. Super, wenn die Hosen wieder passen! ich hab ja noch ne 38 (oder wars gar 36?), im Schrank, das ist aber ne "Wehmutshose": so a la: In die hab ich mal reingepass *SOIFZ*.

@me: Bei mir ist eben ein Ziel die Fitness und das rechtzeitig aufhören beim Essen. Das ist etwas, ds mir unheimlich schwer fällt. Dank den Hülsenfrüchten gehts mir eiweisstechnisch recht gut muss ich sagen .Muss mal schauen, wie ich das weiter händle. Ich mag Sport halt nicht aus Pflicht, sondern aus Spaß machen, aber da muss ich erst mal durch eine Pflichtdurststrecke durch. Ich mochte das Körpergefühl von damals sehr, als ich wirklich trainiert war.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Netterl.... wenn du es dir jetzt zur Pflicht machst, wird's vielleicht zur Gewohnheit und dann mal zum Spass... was ich bei mir kaum glaube, aber wäre ja schön :D

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@DA/Sport: Ich merke, dass ich da schon langsam dran bin. Das ist ein echter Aufsteller, da ja auch ein Ziel.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Netterl
In eine 36 habe ich gar nie reingepasst :wink: .

Bei mir hat es leider noch nicht klick gemacht. Aber immerhin habe ich noch ungefähr Gleichstand wie nach den Ferien. Ich achte mich aber darauf, dass ich mehr Eiweiss zu mir nehme. Das gelingt mir aber nicht jeden Tag.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Ariadne
Ich meinte mit den Fotos nicht das Aussehen der Menus sondern eher das Volumen und entsprechend die Kalorienzahl dazu... da bleibt dir leider nur noch die Taktik : Augen zu und durch, bis du die 10 kg weniger hast...

@barbossa
Ich stelle fest wir haben ähnliche Ansichten. :D

@BMI und Wahrnehmung
Mit 18 Jahren hatte ich einen BMI von 17. Gemäss Rechner (habe ich soeben eingegeben) war ich Untergewichtig! Ich selber fühlte mich nicht untergewichtig sondern normal. Verglichen zu meinen Kolleginnen war ich gut genährt. Mit den Jahren habe ich mich immer schlanker gesehen, als ich wirklich war. Ich merkte nur an Hand der Kleidergrössen, die ich brauchte, dass ich zugenommen hatte.
Gut, eine Waage hatte ich immer, mit jeder neuen Waage stellte ich fest, dass die alte Waage es unheimlich gut mit mir gemeint hatte, in dem sie mir nie mein wahres Gewicht anzeigte! :evil:
So startete ich nach Weihnachten 13 anstatt mit 98 kg mit 105 kg. Ich kann euch sage das gab mir fast den Bogen! :shock:

Mit dieser Gewichts- Differenz ist mir nun auch klar wieso ich den Anästhesisten fast zur Verzweiflung brachte, weil die PDA (habe mir das untere Wagenbein spiralförmig im Januar 13 gebrochen und Ende Oktober 13 entfernten sie ambulant die Titanplatte und die 6 Schrauben, da ich Probleme hatte mit abwärtslaufen) jedes Mal wenn er den Test machte ob ich noch was spüre, habe ich immer noch etwas gespürt! :roll: Ich kam sogar noch kurz mit, als mein Bein fast vom OP Tisch gefallen wäre, sagte nur noch Ey Leute mein Bein geht auf Wanderschaft :shock: Die OP Schwester hatte aber eine gute Reaktion!... :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@AnnaMama
Doch ich kam mit 30 Jahren für eine kurze Zeit in Gr. 36 fühlte mich aber unwohl dabei. 38/40 ist die Grösse die ich für mich anpeile! :wink:

@me
Jetzt gibt's meinen grosszügigen Kohlenhydrate, Milchprodukte, Obst Zwi-z'Na :wink:

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Connemare
Ich war schon als Kind nie schlank ... meine Hosen hatten schon immer einen weiten Hosenbund. Übergewichtig war ich aber als Kind nicht.

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

@ connemara
Ich meinte mit den Fotos nicht das Aussehen der Menus sondern eher das Volumen und entsprechend die Kalorienzahl dazu...
:lol: Ich hab ja auch nicht das Aussehen gemeint, sondern das Volumen. Aber das Argument ist ja: Die gleiche Menge Gratin (z.B) hat im Restaurant eine ganz andere Anzahl Kalorien als ein Gratin, den wir zuhause ganz anders zubereiten. Von daher nützt da das Einschätzen des Volumens ja auch nichts. Aber eben: es ist ja nicht so ein Problem, das geht schon.

@ schoefli
Das funktionier bis dir die Krankenkasse im Nacken sitzt und eine OP sperrt weil sie auf dieser Verd.... Zahl herumreitet :twisted:
Ui, das ist übel. Kann denn nicht der Hausarzt individuell bestätigen, wie es genau ist?

@ barbossa
mir gehts da ganz ähnlich wie dir ariadne.
Mit dem Unterschied, dass du schon so gut wie am Ziel bist... Wow! Chapeau! Hosen, in die du seit 2 Jahren nicht hineingepasst hast!? Das muss ja ein super Gefühl sein! Leider geht das bei mir mit dem Abnehmen nicht so einfach nach Gefühl wie bei dir. Nur schon wenn du sagst, zwischendurch gibt's nur Nüsse oder so - ich liebe Nüsse und würde dann einfach viel zu viele nehmen... :? Aber ich hoffe sehr, dass ich, wenn ich wieder das Gewicht habe, das zu mir passt, auch viel besser auf meinen Körper hören kann. Das wäre dann mein nächstes Ziel... :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Ariadne
Vielschreiberin

Beitrag von Ariadne »

Yes!!! 1 kg weniger (trotz Brunch :wink: )! Der Anfang ist gemacht. Noch 9 kg to go... 8)
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Ariadne
Herzliche Gratulation zu deinem ersten Kilo weniger 8) 8) :D

@me
Ich habe mich gestern bewusst am Mittag auf ein Experiment eingelassen und die 5 Chicken-Nuggets und die 100 g Kartoffel-Wings gegessen, dazu noch 130 g gedämpften Brokkoli... weil ich wissen wollte, wie viel Plus dies auf der Waage anzeigen wird, da ich für ein Mal mehr Fett als üblich zu mir nahm! Ich wurde angenehm überrascht ich war heute morgen 96.2 kg schwer. :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Heute morgen waren es 95.9 kg. :D

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Weiter so Connemara! :D :D

Wo sind denn alle hin... Ist ja völlig tote Hose hier?! :?

Mein Abnehmprojekt startet am 1. September (30 Tage)... Da gehts um etwa 3-4 kg... Dann hätte ich endlich mein Vor-SS-Gewicht wieder erreicht.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin noch dabei. Gewicht hält sich momentan zwischen 80 und 81. Das ist auch so ok für mich, Hauptsache nicht über 81. Die magische 7 ist zwar greifbar, aber noch nicht erreicht. Ich habe ein paar Nächt schlecht / zu wenig geschlafen und das wirkt sich bei mir ziemlich auf die Fitness aus.

Aber bin zuversichtlich, dass sich das wieder einpendelt und ich wieder munter joggen werde.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich bin auch noch dabei. Heute war ich 80 kg schwer ... seit vier Wochen geht das Gewicht abwärts. Das motiviert mich dran zu bleiben und meinem Ziel näher zu kommen. Ab nächster Woche habe ich auch wieder mehr Zeit für Bewegung.
Ich versuche es weiterhin ohne eBalance, obwohl ich noch angemeldet bin.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wow AnnaMama ! Freut mich! Hast mich überholt! :D
Hab nochmal in die"Wehmutshose" reingeschaut: Ist ne 38 er, aber knackig. *seufz* Meine Schwester passte zeitweise in ne 36, sag dabei aber nie verhungert odr so aus, einfach superschlank und sportlich. *neid*

@ Maggie: 3-4 kg in einem Monat? Erscheint mir zu viel, nicht dass dann der Jojo Effekt grüssst. So auf den ersten Blick. Wie willst Du es machen? FdH ebalance ww, nach Gefühl,...?

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Netterl, ich muss nun einfach aufpassen, dass es nicht wieder in die Höhe geht ... bei mir schwankt das Gewicht immer sehr. Aber jetzt freue ich mich einfach mal und hoffe, dass ich bald wieder die 7 sehe.

Ich habe im Schrank immer noch eine schöne Hose, die ich vor den Kindern jeweils an Konzerten unseres Chors getragen habe. In die möchte ich gerne wieder reinpassen.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Applaus für alle, die noch so fleissig dran sind :)
Ich trainiere die Woche wieder gar nicht... brrr... aber nun habe ich es am Morgen öfters geschafft, mich auch rechtzeitig parat zu machen & habe die Kids zur Schule begleitet (haben einen eher langen Weg) & dann mit dem kleinsten Kind noch eine Runde gedreht. Was so ein bisschen laufen schon ausmacht, ist verrückt.

Ich habe die schönen Hosen vor einiger Zeit verschenkt, irgendwie wars nicht motivierend sondern kränkend, die immer wieder im Schrank zu sehen & nicht anziehen zu können. Hmm.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Ach ja die 36 hatte ich auch mal. Und fand mich da zu dick :o hatte schon immer einen kleinen Bauch und mich immer daran gestört. Heute schaue ich wehmütig die alten Fotos an und find meinen kleinen Bauch von damals ganz süss. Heute habe ich eine 6. Monats Wampe :-D

Gewicht ist noch gleich. Muss mich wieder zusammennehmen und nochmals starten. War zu lasch die letzten Wochen. So wird das nichts bis Ende Jahr... :(

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@AnnaMama
Ich bin auch so happy, bringe ich meinen Chor-Blazer wieder zu. In was für einem Chor singst du mit?

@Maggie
Ja, danke Du, meine Pfunde purzeln... :D Und deine werden auch nach dem 1. September :mrgreen:

@Cherry
Dachte schon du gehst fremd, wäre schön wenn Hibiskus sich getrauen würde hier zu schreiben. Dann wäre ich nicht mehr so eine Exotin die kein Frühstück isst :wink:

@DA
Also ich habe auch so meine Kleider, da will ich wieder reinkommen! Also nix da mit weitergeben!!!
Habe im Mottenschank noch eine Trekkingjacke gefunden, habe sie mal im Tessin anno 2004 gekauft, die passt jetzt wieder... Sogar mit der Fleecejacke drin. Also für den Hundespazottel brauche ich nun keine Winterjacke mehr, scho gspart!!! :lol: Werde in unseren Herbstferien mal gucken ob ich noch eine schöne Daunen-Damen Jacke finde..., die letzten Jahre lief ich nämlich mit einer einfachen Herrenjacke rum, ich fand einfach nix was um meinen Bauch passte :oops:

@Me
Heute morgen hatte ich 95.4 kg. 8)

Gesperrt