Guten Morgen!
@Chüngeli
Mich interessieren Deine Überlegungen und die der anderen zu BEL sehr, da ich mich im Vorfeld auch sehr damit beschäftigt habe und auch noch die nächste Kontrolle abwarten muss, um Sicherheit zu haben, dass die Kleine nun in SL ist. Ich denke zwar schon, einfach von den Bewegungen her, aber so wirklich unterscheiden konnte ich Kopf und Po/Rücken noch nie.
Krankschreiben: Gut, dass Du auf Dich hörst.
@Haushalt
Wir haben das Putzen schon lange outgesourct, von dem her kann ich nicht wirklich mitreden

. Trotzdem denke ich nicht, dass ihr ein schlechtes Gewissen haben müsst, wir leisten gerade sehr sehr viel und die Beschwerden können wir ja auch nicht einfach teilen. Deshalb lasst Euch verwöhnen!
Zur "Zeit für sich": Habt Ihr denn die? Bei uns hat es sich nun im Laufe der Jahre gebessert, aber in den ersten ca. zwei Jahre dachte ich wirklich, es hat meinen Mann zurück in die Steinzeit katapultiert bei gewissen Vorstellungen - eine Erfahrung, die sich mit der von etlichen Freundinnen deckt. Eine Familie zu haben, bedeutet nun einmal eine riesige Änderung, und zwar für beide. Auszeiten für sich sind schön, wenn man sie sich gegenseitig gewähren kann und sie überschaubar bleiben - meine Meinung. Aber ein gegenseitiges Dankeschön oder eine kleine Anerkennung schadet natürlich auch nicht.
@Fleur
Von diesem Test habe ich auch noch nie gehört. Hoffe, Du überstehst die 72 Stunden erst einmal gut. Waren es denn richtige Wegen? Gut, dass Dich Dein Mann abgeholt hat. Nun übernimm Dich nicht zuhause. Serien klingen gut
@Santana
Hm, ein so voller Montag ist schon viel - auch, weil es der Montag auch noch ist, da ist man ja selber oft noch neben der Spur. Ich würde zumindest abwarten, bis er sich an den Kiga gewöhnt hat, der ist anfangs auch anstrengend genug.
Schade, dass Du die Schwangerschaft nicht so geniessen konntest und keiner Deiner Männer so wirklich Anteilnahme/Mitfreude zeigt

. Und dann noch die Beschwerden zusätzlich... müsste wirklich nicht sein. Halte noch gut durch. Lange ist es nicht mehr. Mehr nebenher läuft es bei uns diesmal auch, trotzdem geniesse ich die Schwangerschaft sehr und bin schon fast ein wenig traurig, dass sie bald vorbei ist - ich hätte eben (sage ich jetzt

) nichts dagegen, wenn es bis zum Termin gehen würde.
Einen guten FA-Termin!
@Floralie
Wie sieht es mit Deinem Eisen aus?
Super, dass Dir der Kurs so gut getan hat! Ich werde wohl wirklich zur Geburt einfach hinspazieren

. Habe mich aber zumindest mit der Physiotherapeutin vorbereitet und werde noch zur Osteopathin gehen. Vielleicht hätte ich mich mehr vorbereiten sollen, aber noch zusätzliche Termine hätten mich gestresst und ja, ich mag auch dem Thema Geburt ausgestellt sein

.
Schuhe: Oje, wie mühsam! Das Thema hatten wir doch auch ganz am Anfang schon mal... mir passen meine Sneakers noch, in den Ballerinas war ich lange nicht mehr drin...
Im Liegen kann ich tatsächlich nicht arbeiten, da ich viel am Laptop schreiben muss, wenn ich nur lese, kann ich das noch eher. Finde aber, dass ich dann unkonzentrierter bin als im Sitzen. Leider habe ich noch ziemlich Programm, aber ich fühle mich dabei eigentlich recht gut, ich bin quasi nicht im Nestbaubetrieb, sondern im Arbeits-Abschlussbetrieb und würde am liebsten zwei Wochen durcharbeiten. Leider brauche ich zwischendurch Schlaf und Essen und meinen Grossen möchte ich natürlich auch nicht vermissen
Und, letzte Email bekommen und nun wirklich fertig?
@Gumseli
Genies diese Vorfreude! Kann mich auch noch gut erinnern. Beim zweiten ist es dann doch anders... und nicht nur, weil man nach der Arbeit noch ein Grösseres versorgt.
@Smarties
Dann bist Du jetzt über die kritische Zeit, super! Halbzeit im Strohwitwendasein ist auch geschafft.
@Trixli
Du hast aber auch nicht die einfachste Schwangerschaft. Halte gut durch. Musst Du denn nach der Geburt auch noch spritzen, oder ist das danach gleich weg? Kenne mich gar nicht aus.
@Sirikitt
Wie schade, dass das Wetter so schlecht war! Und das Mitte August. Aber schön, dass Du Dich trotzdem gut entspannen konntest. Ui du schläfst aber wenig

. Brauchst Du allgemein wenig Schlaf? Gut, dass Du bald reduzierst, Du hast ja aber auch ein 150-Pensum!
Mit der Arbeit geht es mir schon gut, ist ok und jetzt kein negativer Stress.
@Arbeit
Jemand hatte auch wegen der Arbeit gefragt? Ich werde relativ früh wohl stundenweise und im Homeoffice wieder einsteigen, regulär und dann wieder hochprozentig voraussichtlich Anfang Sommer. Also auch eine lange Zeit!
@me
Heute vor dem Spiegel ist mir auch aufgefallen, dass sich der Bauch (noch ein ganzes Stück mehr!) gesenkt hat. Ich kann nun auch im Sitzen nicht mehr die Hände auf dem Bauch wie auf einem Brett ablegen

. Der Druck ist nicht mehr geworden, also bin ich vollends beruhigt.
In den nächsten zwei-drei Wochen stehen noch etliche Besorgungen und Erledigungen an. So langsam sollte ich zumindest die Dokumente für die Klinik herrichten. Ich muss noch einen Matratzenschoner für mein Bett besorgen, das Beistellbett ist aufzubauen, wir brauchen noch die "Nachhausegeh-Kleidung" für die Kleine, das Newbornset von Tripptrapp wollten wir uns noch ansehen, noch einige Kleinigkeiten bei Ikea besorgen... ich hoffe, der Grosse macht das alles gut mit. Er merkt auch, dass es nun bald so weit ist, und möchte mir eigentlich nicht von der Seite weichen. Ich denke, er hat nun wirklich Angst, dass/wenn ich dann plötzlich nicht mehr da bin. Wir haben lange nicht mehr darüber gesprochen, weil es ihn immer so aufgewühlt hat, aber ich denke, die Zeit dafür ist da, ihm zu erklären, wann es passieren kann, was dann ist, wer mit ihm ist, dass ich so schnell wie möglich heimkomme, auf jeden Fall aber der Papa...