Rauchen
Moderator: sea
Re: Rauchen
@Helena ..merci
hab nicht gesehen das schon ein Thema mal eröffnet wurde....

han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Ist auch eine weile her:-)
Finde deine Aussage mit dem Kollegenkreis, der Familie noch spannend.
Hat man als Raucher andere Kollegen als Nichtraucher? Gruppiert man sich echt anders?
Wir haben echt niemanden im engeren Kreis, der raucht. Oder ist das Zufall?
Und die Kinder aus der Raucherfamilie meines Mannes, denen hats allen von anfang an gestunken, hat nie eines geraucht.
Hat man als Raucher andere Kollegen als Nichtraucher? Gruppiert man sich echt anders?
Wir haben echt niemanden im engeren Kreis, der raucht. Oder ist das Zufall?
Und die Kinder aus der Raucherfamilie meines Mannes, denen hats allen von anfang an gestunken, hat nie eines geraucht.
@Helena
..das ist wirklich intressant....und wenn ich das so jetzt etwas näher betrachte...ist es bei mir wirklich so ....das mehrheitlich in meinem Umfeld rauchen.....wenn ich meine Nachbarin jetzt so betrachte ...und Sie Besuch hat..hab ich noch nie einer rauchen sehen (selbst beim Gartensitzplatz nicht) weil Sie und Ihr Mann selbst auch nicht rauchen.....im Team bei der Arbeit..raucht wiederum auch niemand...dort rauche ich auch nie....da ich keine Lust dazu habe...Geschweige es mir unangenehm ist weil ich danach nach Rauch stinke....ich rauche also nur alleine beim Gartensitzplatz ...nach der Arbeit zum Beispiel

han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
GG hat aufgehört zu rauchen. Wir hatten die Adresse von einem Homöopathen und mit Hilfe von homöopathie und Akupunktur hat es geklappt. Er hat 15 Jahre geraucht (1 Schachtel pro Tag) und raucht jetzt seit etwa 7 Jahren nicht mehr. Aber auch hier, der Wille dazu muss da sein, sonst wird es nichts.
schoefli mit 3 Teenagern
Habe 14 Jahre geraucht, zuletzt so knapp 2 Päckchen, dann vor 10 Jahren habe ich aufgehört von heute auf morgen, habe auch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen. Anfangs gabs schon mal Situationen, ach jetzt eine rauchen, hat sich aber schnell gelegt, und weisst du was?
Plötzlich hatte ich viiiel mehr Zeit.
Denn ich rauchte nicht mehr, meine Gedanken kreisten sich nicht mehr um Zigaretten, wo kann ich als nächstes und wann eine rauchen?
Meine Gedanken waren nun, wie schön, nun habe ich "neu dazugewonnene" Zeit!
Plötzlich hatte ich viiiel mehr Zeit.

Denn ich rauchte nicht mehr, meine Gedanken kreisten sich nicht mehr um Zigaretten, wo kann ich als nächstes und wann eine rauchen?

Meine Gedanken waren nun, wie schön, nun habe ich "neu dazugewonnene" Zeit!

@schoefli
danke dir auch für deine Antwort...ja das mit dem Homöopathen hab ich mir auch schon überlegt.....toll hats dein GG geschafft ..und das mit 1 Päckli pro Tag ....weiter so....du selbst hast nie geraucht?Hat Dich das nicht gestört der Geruch nach Rauch?

han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
@Omorfi
...das ist toll hast dus auch geschafft vom rauchen loszukommen.....2 Päckli pro Tag?

han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Ja, knapp 2 Päckli waren es zuletzt, kannst dir vorstellen was ich da an zeit gewonnen habe

@Omorfi ..ja in dem Fall schon
....und ich mach ein riessiges Drama mit 6 Zigaretten pro Tag und so schwer mit aufhören ....hattest du keine Entzugserscheinungen ?

han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Züri Mami: es kommt nicht drauf an wie viel man raucht, es ist auch bei 6 Zigaretten eine Sucht
Könnte mir vorstellen das es da sogar noch schwieriger ist aufzuhören da es mehr als Genuss und als weniger schlimm angeschaut wird.

@Züri Mami
Nein, hatte keine Entzugserscheinung. Das Buch hat in mir etwas ausgelöst, das erzählte ich im Geschäft weiter, die Arbeitskollegin wollte das Buch auch lesen, nur leider hatte es bei ihr nicht den gewünschten Effekt. Man darf keine Wunder erwarten, man muss es wirklich WOLLEN. Okay, es kamen weitere Umstände zusammen die gepasst haben, Wohnungswechsel, mein Freund hat 2 Wochen vor mir aufgehört, etc. Einzig habe ich etwa durchs Aufhören Rauchen 6 Kilo zugenommen, aber was solls?
Es gibt schlimmerers.
Mit 6 Zigaretten am Tag, bist Du eher der "Genussraucher"? Macht es dass vielleicht schwieriger um aufzuhören?
Nein, hatte keine Entzugserscheinung. Das Buch hat in mir etwas ausgelöst, das erzählte ich im Geschäft weiter, die Arbeitskollegin wollte das Buch auch lesen, nur leider hatte es bei ihr nicht den gewünschten Effekt. Man darf keine Wunder erwarten, man muss es wirklich WOLLEN. Okay, es kamen weitere Umstände zusammen die gepasst haben, Wohnungswechsel, mein Freund hat 2 Wochen vor mir aufgehört, etc. Einzig habe ich etwa durchs Aufhören Rauchen 6 Kilo zugenommen, aber was solls?
Es gibt schlimmerers.
Mit 6 Zigaretten am Tag, bist Du eher der "Genussraucher"? Macht es dass vielleicht schwieriger um aufzuhören?
Ja, Tante könnte Recht haben, ich seh das auch so.
Ich bin überzeugt,dass es einfach im kopf klick machen muss und man wirklich überzeugt sein muss,aufzuhören zu wollen. Ich hab in meiner 1.ss aufgehört und seit dem nicht mehr geraucht. Hab zwar oft lust dazu,aber dann sage ich mir: jetzt habe ich es mehr als 3 jahre durchgezogen ... Da kann ich doch nicht nachgeben [-] ein grosser vorteil: mein mann raucht nicht [-]
Eine bekannte von mir hat ausgerechnet,wieviel sie im monat/jahr sparen würde,wenn sie aufhört und sie war so geschockt,dass sie am nächsten tag aufgehört hat [-]
Eine bekannte von mir hat ausgerechnet,wieviel sie im monat/jahr sparen würde,wenn sie aufhört und sie war so geschockt,dass sie am nächsten tag aufgehört hat [-]
Ich bin überzeugt,dass es einfach im kopf klick machen muss und man wirklich überzeugt sein muss,aufzuhören zu wollen. Ich hab in meiner 1.ss aufgehört und seit dem nicht mehr geraucht. Hab zwar oft lust dazu,aber dann sage ich mir: jetzt habe ich es mehr als 3 jahre durchgezogen ... Da kann ich doch nicht nachgeben [-] ein grosser vorteil: mein mann raucht nicht [-]
Ich habe als junges Mädchen geraucht.
Bei mir war es so, dass ich aufgrund meiner Arbeit gezwungen war, unter tags aufzuhören (Lebensmittelbereich). So rauchte ich je länger je weniger und ab einem gewissen Punkt wurde es "grusig" und ich hörte auf.
Ich würde auch nicht wieder anfangen, kann auch heute noch so 1x pro Jahr mal eine rauchen und habe danach keine Lust auf mehr.
Mein GG hat von heute auf morgen aufgehört, ohne Hilfsmittel.
Bei mir war es so, dass ich aufgrund meiner Arbeit gezwungen war, unter tags aufzuhören (Lebensmittelbereich). So rauchte ich je länger je weniger und ab einem gewissen Punkt wurde es "grusig" und ich hörte auf.
Ich würde auch nicht wieder anfangen, kann auch heute noch so 1x pro Jahr mal eine rauchen und habe danach keine Lust auf mehr.
Mein GG hat von heute auf morgen aufgehört, ohne Hilfsmittel.
2010, 2013, 2015
@Leela
Genau das hat es bei mir ausgelöst, ich fands grusig, um jetzt nicht detailierter zu werden...
Genau das hat es bei mir ausgelöst, ich fands grusig, um jetzt nicht detailierter zu werden...
Ich habe vor ca 10 Jahren von einem Tag auf den anderen ohne Hilfsmittel aufgehört, nachdem ich "Endlich Nichtraucher" gelesen hatte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das Rauchen schon lange stank- im wahrsten Sinne des Wortes
. Das Buch hat mir dann einfach brutal ehrlich vor Augen geführt, wie man als Raucher Sklave der Zigarette ist.
Ich habe knapp 1,5 Päckchen täglich geraucht und seit dem Aufhören nie mehr einen Zug einer Zigi genommen. Zu schnell wäre ich wohl wieder voll drin. Und solch einen Entzug möchte ich wirklich nie mehr mitmachen
. Es war etwa drei Wochen lang hammerhart! Danach wird's rasch immer einfacher- versprochen
.
Lg Jamiro

Ich habe knapp 1,5 Päckchen täglich geraucht und seit dem Aufhören nie mehr einen Zug einer Zigi genommen. Zu schnell wäre ich wohl wieder voll drin. Und solch einen Entzug möchte ich wirklich nie mehr mitmachen

Lg Jamiro
Ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens geraucht. Einige Zeitlang nur im Ausgang - einige Zeit lang sogar im Büro bei der Arbeit. Ich hatte von einer Halben Schachtel am Tag bis zu 2.5 Schachteln alles...
Dann hab ich bisher schon 3 mal aufgehört. Einfach so - ohne grosse Vorbereitung, ohne gross zu überlegen. Einfach so von 100% auf 0%.
Das ist noch "relativ" Einfach. Es wird einfach sehr schwierig, die "normalen-Rauchsituationen" zu umgehen. z.B. nach dem Essen, bei Stress, bei Langeweile, beim Warten, im Stau... am Anfang ist es richtig schwer nicht zu rauchen - aber es wird immer besser - leider hört es nie auf...
Nun, bisher hab ich 3 mal aufgehört - 2 mal davon hab ich aufgehört aufzuhören... Ich war eigentlich schon richtig Rauchfrei - habe gedacht, ach komm, diese eine (und die war dann auch noch grüsig wie verrückt) - ach komm, in den Ferien mal, ach komm, jetzt wo ich grad Alkohol trinke - und so bin ich jedesmal wieder wirklich zurück zu den Anfängen geraten und war innert gewisser Zeit wieder voll drin.
Also, wenn du aufhörst, dann endgültig und für immer, sonst fängst du wohl mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wieder an - ein kleiner Rückfall heisst noch nicht, dass es nix bringt aufzuhören - aber bewusst wieder eine / zwei Rauchen - darauf würd ich verzichten.
Aber ganz ehrlich, ich hab rauchen geliebt - und obwohl ich bald 2 Jahre nicht mehr rauche - ich vermisse es irgendwie schon - aber es ist viel besser ohne - nur schon der Gedanke daran, du hast zwar Zigis - kannst aber kein Feuer auftreiben!!!! Wow... sowas hab ich nicht mehr...
Sehr viele meiner Kollegen rauchen, eigentlich warens mal 90% - aber es hören auch immer wieder einige auf (und fangen wieder an)...
Dann hab ich bisher schon 3 mal aufgehört. Einfach so - ohne grosse Vorbereitung, ohne gross zu überlegen. Einfach so von 100% auf 0%.
Das ist noch "relativ" Einfach. Es wird einfach sehr schwierig, die "normalen-Rauchsituationen" zu umgehen. z.B. nach dem Essen, bei Stress, bei Langeweile, beim Warten, im Stau... am Anfang ist es richtig schwer nicht zu rauchen - aber es wird immer besser - leider hört es nie auf...
Nun, bisher hab ich 3 mal aufgehört - 2 mal davon hab ich aufgehört aufzuhören... Ich war eigentlich schon richtig Rauchfrei - habe gedacht, ach komm, diese eine (und die war dann auch noch grüsig wie verrückt) - ach komm, in den Ferien mal, ach komm, jetzt wo ich grad Alkohol trinke - und so bin ich jedesmal wieder wirklich zurück zu den Anfängen geraten und war innert gewisser Zeit wieder voll drin.
Also, wenn du aufhörst, dann endgültig und für immer, sonst fängst du wohl mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wieder an - ein kleiner Rückfall heisst noch nicht, dass es nix bringt aufzuhören - aber bewusst wieder eine / zwei Rauchen - darauf würd ich verzichten.
Aber ganz ehrlich, ich hab rauchen geliebt - und obwohl ich bald 2 Jahre nicht mehr rauche - ich vermisse es irgendwie schon - aber es ist viel besser ohne - nur schon der Gedanke daran, du hast zwar Zigis - kannst aber kein Feuer auftreiben!!!! Wow... sowas hab ich nicht mehr...
Sehr viele meiner Kollegen rauchen, eigentlich warens mal 90% - aber es hören auch immer wieder einige auf (und fangen wieder an)...