Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fuchs
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!

bei mir gibts news: ich hatte gerade kontrolle und wurde per nächste woche auf 60% runtergeschrieben. bin ziemlich erleichtert. die tage waren schon langsam sehr anstrengend. ich hatte das gefühl, ich pendle nur noch vom büro ins bett und wieder zurück.

@namen: da ist grad etwas mega lustiges passiert. mir hat heute eine ganz alte kindergartenfreundin geschrieben, wir hatten sicher 2 jahre lang keinen kontakt mehr. und dann seh ich ihn ihrem profilbild ein babyfoto. natürlich hab ich gefragt, ob sie mami geworden ist: ja, ihr sohn ist im frühling auf die welt gekommen. und er heisst genau so, wie unserer heissen soll! das hält mich nicht ab von unserer entscheidung, dafür haben wir viel zu wenig kontakt, aber ich finde es einen mega lustigen zufall.

@abwesenheit gg: meiner hat den ganzen september WK und ist dann nur am weekend zuhause. aber das ist schon ok. ich hoffe nur, unser kleiner nimmt sich die zeit bis zum ET und kommt nicht schon viel vorher. wobei mein arzt mir gerade eröffnet hat, dass er genau in der woche unseres ET in den ferien ist, kann also sein, dass ich mit einer vertretung entbinde dann. jänu.

@spitalanmeldung: die unterlagen sind sehr schnell gekommen nach der anmeldung, sicher in der darauffolgenden woche.

@kleider: mir geht noch einiges, aber es ist halt immer dasselbe. mir wird einfach langsam langweilig weil ich mittlerweile seit 3 monaten die gleichen 2 hosen, 2 strickjacken, 3 kleider und 3 t-shirts trage. freu mich auf den herbst, wenn es wieder mehr abwechslung gibt.

@geburt: ich durfte vor einigen monaten mal bei einem KS als zuschauerin dabei sein. ich fand es mega spannend und wenn es nötig ist, ist es nötig... aber ein KS ist sicher nicht prinzipiell der einfachere weg, weder für mutter noch für das kind. es war schon eine rechte "metzgete". mich hat das erlebnis einerseits beruhigt, weil ich die abläufe sehen konnte (auch die ganzen vorbereitungen wie die spinalanästhesie), andererseits habe ich halt auch gesehen, wie gross der eingriff ist. ich gehe jetzt einfach ganz unvoreingenommen in die geburt und dann passierts halt so, wie es kommt.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Wir waren heute Morgen beim Kinderarzt, leider hat sich mein Verdacht bestätigt und der Kleine hat wirklich wieder eine Bronchitis. Das ist bereits die 2. innerhalb von 3 Monaten. Hoffe es geht ihm schnell besser, tut mir so leid, ihn leiden zu sehen. :cry: :cry:

@KS: also ohne ist ein KS ganz sicher nicht, das ist klar. Aber ich glaube es ist ein grosser Unterschied, ob es ein geplanter ist, an den man "ruhig" gehen kann, ohne vorher stundenlang in den Wehen gelegen zu haben oder ob es eben ein Not-KS ist. Zudem ist es wohl auch etwas Glücksache, wie schnell man sich nachher davon erholt. Mir ging's wirklich schnell wieder gut, im Spital hatte ich noch etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber nach 2-3 Tagen war das ok. Zuhause habe ich dann ziemlich schnell wieder den Alltag gelebt und das ging gut. Einfach beim Spazieren musste ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell zu viel wollte.

@Spitalanmeldung: bei mir kamen die Unterlagen auch ganz schnell.

@Namen: mir wäre es nun auch egal, wenn jetzt jemand noch denselben wählen würde. Für uns ist er fix und das ist gut so.

@Zeit für sich/als Paar: das wird ganz am Anfang sicher wieder etwas zu kurz kommen, denn ein Neugeborenes gibt man ja auch weniger gern ab als ein grösseres Kind. Dennoch ist es wichtig, dass man nicht nur Familie, sondern auch noch Paar ist. Ich freu mich jetzt schon auf ein leckeres Essen mit einem guten Glas Wein mit GG.

@Rückenschmerzen: ich glaube das gehört wohl auch zu den Übungswehen, es gibt ja auch Frauen, die spüren dann die Geburtswehen nur im Rücken. Gute Besserung!

@Kleider: ich habe zwar einiges an Auswahl, habe auch sonst einen riesigen Kleiderschrank und beklage mich auch so manchmal, dass ich nichts anzuziehen habe :roll: :roll: Aber ich freue mich auch soo darauf, endlich wieder normale Kleider anzuziehen, auch wenn ich mir da keine Illusionen mache. Es wird schon eine Weile dauern, bis mir die Hosen wieder passen. Aber dieses Mal will ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen, wie nach der 1. Geburt.

So, nun lege ich mich auch noch etwas hin, wenn der Kleine schon so schön schläft. Hoffe ihr könnt euch auch im Kühlen aufhalten heute Nachmittag.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ich nochmals:

Kennt das jemand von euch? Seit heute Nachmittag schmerzt jede Bewegung, wenn ich aufstehe ist es ganz schlimm und ich kann dann fast nicht gehen bzw. nur wie eine alte Frau. Weiss jetzt nicht, ob das kommt, weil ich Junior heute mehr rumgetragen habe, mich ungünstig gebückt habe (musste den Saustall aufräumen, den er in der ganzen Wohnung hinterlassen hat) oder ob das irgendwelche Übungswehen/Senkwehen oder sonstige Schmerzen sind? Die Narbe ist es auf jeden Fall nicht, wenn ich darauf drücke tut es gar nicht weh.
Sorry fürs Gejammere, aber mein Mann ist halt weit weg und mit krankem Kind bin ich gerade etwas ratlos.

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@smarties: was schmerzt denn? Also bei mir ist so mit dem rücken, wenn ich zt vom sitzen aufstehe, dann kann ich kaum ein paar schritte am stück machen, und humple nur, muss immer wieder stehen nleiben, eben auch wie ne alte frau...

Santana
Member

Beitrag von Santana »

nur ganz schnell

@smarties mir geht es heute auch wie Dir. Bin am morgen ganz schlecht den Berg rauf gekommen und jede Bewegung schmerzt. Und wenn man wie Du noch hinterherräumen muss ist es klar das es nicht bessert. He, ganz gute Besserung an den kleinen Mann. Tut mir so leid. Bei der Hitze und dann noch so schlimm husten. Hoffe, es bessert ganz schnell und Dir viel Kraft.

Ich denke ich werd morgen nochmal schreiben.
Hatte heute leichtes Programm :) und nun ärgere ich mich schon wieder, besser verzweifle, da ich morgen wieder mit dem Auto in der Werkstatt stehe. Hab die Nase voll und wünsche mir das Auto nun wirklich weg. Auch wenn ich ihn liebe und vermissen werde.

Die Hitze ist ja wirklich abnormal.

GLG

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Floralie: ich habe wie ein Stechen in der Scheide, zum Teil schmerzt es auch in den Oberschenkeln. Irgendwie schwierig zu erklären, was es genau ist.

@Santana: gäll, da hilft geteiltes Leid ist halbes Leid auch nicht weiter :roll: Dir auch gute Besserung und danke für die guten Wünsche für Junior. Er tut mir wirklich Leid, vor allem wegen dem doofen Inhalator. Da hilft leider auch die Bestechung mit den Gummibärchen nicht wirklich. Aber noch 2 Tage, dann ist unser Liebster wieder da!

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@smarties: da kann ich nicht weiterhelfen bzw. das kenn ich so nicht. hoffe, es ist morgen wieder besser!! also bei mir (rücken) kommts zt wie angeworfen, gestern wars verheerend und heute fast nix mehr.
ich wünsch dir auch viel kraft mit krankem junior. du arme, und dann noch ohne gg... hoffe, es bessert bald wieder!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Floralie: oje, das tönt ja auch nicht besser bei dir. Gute Besserung! Ja, es ist ein bisschen besser geworden. Habe gestern noch lange gegoogelt und ich glaube wirklich, dass das die Symphyse ist. Dagegen kann man wohl gar nicht viel machen. Hoffe es bleibt jetzt nicht noch bis zum Schluss so.

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@spitalanmeldung
meine Kontrollen mach ich ja direkt im Spital. trotzdem werde ich angemeldet intern...das hat meine Ärztin auch am 17.8 erledigt und ich hab bis heute noch nicht bekommen. bin auch gespannt, aber es kommt bestimmt und gebären kann man auch ohne Anmeldung ;-) meine Schwester bekommt ihr Kind theoretisch ein paar Wochen vor mir und sie hat auch ganz ungeduldig darauf gewartet. mittlerweile hat sie die unterlagen erhalten. ich denke nun handelt es sich bei mir auch nur noch um tag.

@Mundwinkel
kennt das jemand. mein Mundwinkel reissen seit ein paar Wochen übel auch und meine lippen haben demzufolge eine total komische Kontur bekommen. nicht nur unangenehm sondern auch nicht schön....

@me
habe mit meiner Ausbildung gestartet. ein tag die Woche - ist für mich doch ziemlich anstrengend gerade, weil wir doch viel stehen müssen (Küche....) und ohne gross pause nicht mal am mittag mehr als 15min...tja irgendwie werde ich das wohl schauckeln. spannend und lehrreich ist es auf jeden fall! und es wird auch wos geht auf mein zustand Rücksicht genommen...genial
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@humpeln: uh ich hab das morgens oder beim aufstehen, wenn ich lange gesessen bin. meistens bessert es aber schnell wieder. mir tut meistens das becken weh.

@me: ich geh gleich für das hebammengespräch im spital vorbei, bin gespannt. und bei der gelegenheit kann ich noch eine freundin besuchen, die diese woche ihre zweite tochter geboren hat. freu mich schon :D
in den nächsten drei wochen soll auch noch rauskommen, ob es eine möglichkeit für mich gibt, weiter teilzeit hier zu arbeiten. meine chefin kämpft echt für mich und irgendwie sollte das schon klappen. ich bin weiterhin positiv eingestellt.

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme!

@Smarties, wegen den Schmerzen im Becken und Rücken: Habe das auch, teilweise recht übel, und es könnte wirklich die Symphyse sein, oder auch der Ischiasnerv (auf den das Gewicht des Babies drückt), oder ganz einfach das Kreiz. Anfangs Schwangerschaft war's bei mir der Piriformis, ein querer Gesässmuskel, von dem ich noch nie vorher gehört hatte. Kurz: es kann alles mögliche sein, alles ist irgendwie gelockert, verschoben und starken Belastungen ausgesetzt. Schon dich gut, Smarties! Und gute Besserung deinem Junior. Meiner hustet seit Mittwoch auch ein wenig, und da ich sowieso schlecht schlafe momentan, jucke ich jedes Mal auf...

@avme, ich kenne das nicht wirklich mit den offenen Lippen, kann dir aber ein Wundermittel ans Herz legen: die Purelan-Salbe, um die man übrigens als Stillende fast nicht herumkommt (habe sie bei der 1. Geburt von 2 Kolleginnen und im Spital erhalten). ;) Das ist pures Lanolin (das Fett aus der Schafwolle) und ich hab' sie nach der Stillzeit oft auch für offene Nasen, Fingerkuppen usw. gebraucht.

@us: Wir haben am Sonntag sturmfrei, Piccolo darf zu seinem Götti. Eigentlich wollten wir einen Day-Spa-Gutschein einlösen, ich finde nun aber, dass wir den in meinem Zustand nicht genug ausnutzen könnten (ich halte es sicher nur noch kurz in der Sauna aus und die Massage würde auch nur halb toll sein, weil ich kaum mehr bequem länger in der selben Position liegen kann...). Jetzt suchen wir Alternativen... habt ihr vielleicht eine Idee? Raum Bern, bzw. auch etwas weiter, sofern mit ÖV oder Auto gut erreichbar, dem heissen Wetter und meinem kugelrunden Zustand angepasst... bin gerade etwas ratlos.

LG!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Chüngeli: habe vorher meine Fä angerufen, die MPA wollte es mit ihr besprechen und mich dann zurückrufen. Eventuell bekomme ich einen Beckenstützgurt. Allerdings frage ich mich, ob ich das noch brauche, es dauert bei mir noch gute 3 Wochen, die werde ich wohl auch mit Schmerzen noch überstehen.
Danke, deinem Junior auch gute Besserung. Meiner hustet nachts zum Glück fast nicht mehr, das Inhalieren scheint zu helfen, selbst wenn er darum ein RIESENDRAMA macht, aber da müssen wir durch.

Wegen Sonntag: habe dir leider keinen Vorschlag in deiner Region, aber vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn ihr irgendwo fein brunchen geht? Und dann halt euch später entweder an ein schattiges Plätzchen begebt oder zuhause ausruht? Mir wäre es eben draussen zu heiss und in der Sauna sowieso. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass.

@Mundwinkel: die sind bei mir auch ab und zu offen, mir hilft dann Blistex ein bisschen.

Bild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@Smarties: Wie meinst du, noch gute 3 Wochen, hast du denn schon einen KS-Termin?

Brunchen steht sicher auf dem Programm. :) Irgendwas mit Wasser wäre auch toll, aber gleichzeitig bitte auch nicht zu warm... *schwitz*

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo ihr lieben

Lass nur kurz einen Gruss da.Liege Flach.Hab wohl die Schnupfen von Junior übernommen.
Naja eher etwas schlimmer :(Dicke Nase und der Rachen tut weh.
Alles verursacht Sodbrennen kann also nicht mal richtig schlafen.

@smarties einen Beckengurt?Sollte der nicht auch angepasst werden?
Ich teile gern mein Leid :) Is doch schön wenn einer die Schmerzen wirklich mal nachvollziehen kann :)
Mein Sohn hat den Inhalator in die finger bekommen und spielt damit Taucher :)
Aber wenn er wirklich inhalieren müsste?
Hoffe er erholt sich weiter gut.

@chüngeli einen schönen freien Tag wünsch ich euch.
Hat es nicht richtung bern so ein Spassbad?Ich würd auch ausschlafen u.brunchen gehen u.dann
am abend kino oder sowas.

So ich versuchs wieder mit hinlegen.

glg santa

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@smarties: das kenn ich mit dem inhalator. meiner musste jeden winter bis 2.5 jahre inhalieren. und mit 2 war das dann immer obermühsam bzw. wir mussten ihn gewaltsam festhalten... :oops: :shock:

@santana: du arme, dir bleibt ja grad auch nix erspart! wünsche gute besserung! hehe und musste grad grinsen ab deinem junior, der taucher spielt ;)

@avme: offene mundwinkel kann vitamin- oder eisenmangel sein. hui, deine ausbildung tönt ja streng, va. mit dem stehen. immerhin nehmen sie rücksicht :)

@chüngeli: sturmfrei, wie schön!! ausser fein essen fällt mir nichts gescheites ein... ich glaube, gg und würden einfach das ruhige daheim geniessen :)

@spitalanmeldung: ging bei mir eeewig... also mehrere wochen. nach kurzer zeit kam mal eine broschüre, aber die anmeldeformulare kamen erst viiiel später. fand ich aber auch komisch, sonst gings immer viel schneller. hab die anmeldung nun auch erst anfang woche abgeschickt :shock:

@gumseli: hmm, dein gg lässt sich aber noch zeit...das würd mich glaub auch langsam stressen. ausser mit dem kinderbett, denke ich, hat es ja nicht sooo eile, da ihr mit dem babybay ja vorerst gut versorgt seid.

@juleee: gutes durchhalten!! bin ja dann echt gespannt, was passiert, wenn die wehenhemmer abgesetzt werden...

@gewicht: nehmt ihr eigentlich weiter laufend zu jetzt? das baby nimmt ja jetzt noch fest zu, aber mein gewicht stagniert eher. dafür hab ich vorher schnell zugenommen (jetzt bis +14kg). ich frag mich jetzt aber ob es nicht noch leicht weiter steigen sollte..

@me: eisenwerte hab ich heute bekommen, ferritin ist bei 34. somit nicht super, aber auch nicht so, dass man was machen müsse ausser eisentabletten nehmen. wie tief waren denn die werte bei denen, die ne infusion bekamen? ich hab echt so die nase voll von den blöden tabletten... aber dann ists halt so... mittlerweile hab ich aber das gefühl, der schwindel kam eher vom zuwenig trinken. die müdigekeit hingegen...

heute kam bei mir noch ein riesen paket (aus D) an mit Heublumen, Himbeerblättertee, Schwangerschafts- und Stilltee. und einen epino hab ich nun doch auch noch bestellt. bereit für den endspurt, quasi.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Santana: Gute Besserung!

@Smarties: Hoffe, der Bauchgurt hilft dann auch. Selbst 3 Wochen sind mit Schmerzen noch lange...

@Fuchs: Wie war das Gespräch? Hoffe, deiner Freundin und ihrer Kleinen geht's gut.

@Spitalanmeldung: Hat meine Hebamme mit mir gemacht und es gestern im Spital abgelegt. War praktisch, dass sie zu mir heim gekommen ist :)

@Chüngeli: Brunchen und Kino find ich gut, im Kino ists nämlich immer schön kühl ;-) Aber kommt halt drauf an, ob dir das lange Sitzen noch bequem ist. Sonst ein kühles Getränk im Schweuemätteli? Gurtenaussicht geniessen?

@Floralie: Ich hab gestern auch grad nach einem EpiNo geguckt, die kosten ja 60 Euro! Bin noch am überlegen, ob ich das investieren will, hab allerdings nur Gutes gehört. Man kann den ja wirklich bis auf Babykopfgrösse aufblasen, schon krass. Ich fange nächste Woche dann mal mit Dammmassage an, mal sehen. Den ganzen Rest soll ich ja eben noch nicht machen.

@me: Heute ist wieder ein "Es fällt gleich raus"-Tag und ich bin entsprechend viel am Liegen. Hab noch eine herzige Kuscheldecke bestellt und ein Mobile :) Und eben haben wir grad noch die Motive für die Geburtskärtchen ausgesucht (je nachdem ob Bub oder Mädchen) und die Adressliste erstellt. Und jetzt werde ich dann gleich bekocht. Werde den Hausmann ab dem 1. September also schon vermissen ;)

Einen schönen Abend allerseits wünsche ich - ach und ein schönes Wochenende. Raffe es noch nicht so ganz mit den Tagen, seit ich nicht mehr arbeite :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Chüngeli: ja, mein KS Termin steht schon seit April fest!

@Santana: oh du Arme. Gute Besserung! Erkältet sein in der SS ist wirklich sehr blöd. Ja, der Beckengurt müsste schon angepasst werden. Gehe jetzt wahrscheinlich am Montag vorbei, im selben Haus wie die Praxis meiner Fä ist, hat es ein Orthopädiegeschäft, die können das machen. Nimmst du was gegen das Sodbrennen? Rennie oder Pantoprazol oder so?

@Floralie: ja, also ich muss ihn auch fast "knebeln", dass es geht. In der Krippe ging es aber heute ohne Probleme, er hat ganz gut mitgemacht. Offenbar müssen ja noch viele Kinder oft inhalieren. Der Kinderarzt (nicht unsere, aber in der selben Praxis) wollte mir dann gestern einreden, dass es gut sein könne, dass unser Sohn Asthma bekäme und er es ja schon sehr oft mit den Bronchien hätte. Unsere Kiä hingegen hat mir bei der 2 Jahreskontrolle gesagt, dass unser Kind im Vergleich zu anderen wirklich super gesund sei. Aber er hatte jetzt halt 2 Mal Bronchitis innerhalb von 3 Monaten, aber deswegen will ich nicht den Teufel an die Wand malen.

@Fleur: das stelle ich mir sehr unangenehm vor, der Gedanke, dass das Kind gleich rausflutscht. Ja, bin ein bisschen im Zwiespalt, einerseits finde ich auch, dass 3 Wochen mit Schmerzen sehr lange sein können, andererseits weiss ich nicht, ob ich das Geld dafür noch ausgeben soll oder nicht. Mal sehen, wie es am Montag aussieht, werde sowieso frühestens dann vorbeigehen. Toll, dass du bekocht wirst, geniess es!

Schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

Bild

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@Smarties: wow! Das hab' ich gar nicht mitbekommen und höre das jetzt auch zum ersten Mal, dass man den Termin schon so früh bekommt! Ich bekäme meinen frühestens übernächsten Montag.

@Santana: Auch von mir ganz gute Besserung. Du Ärmste, ich bekomme schon so kaum Luft...

@WE: Brunchen und dann die Füsse noch irgendwo ins Wasser stecken, klingt gut... mehr Programm wäre dann wohl schon wieder zu viel. @Santana, meinst du das Bernaqua? Dort gehen wir regelmässig mit dem Kleinen hin. ;)

LG euch allen!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@KS-Termin: ich glaube ich weiss ihn seit Mai, nicht April. Aber da es klar war, dass ich dieses Mal gleich einen KS mache, konnten wir auch das Datum schon lange fixieren. Das hat aber evtl. damit zu tun, dass ich in einer Privatklinik entbinde, weiss nicht, ob sie das in anderen Spitälern auch so machen.

Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo ihr lieben

Komme endlich auch wieder einmal dazu mich zu melden....morgen ist montag und da wird ja wieder fleissig geschrieben :D

@chüngeli
Und wie war euer tag heute? Ich hoffe ihr konntet ihn in vollen zügen geniessen!

@floralie
Ich habe ja in der 28. ssw eine eiseninfusion bekommen...weiss leider den genauen ferritinwert nicht mehr...er war aber sicher unter 34...ich glaube so um die 17 habe ich noch so im kopf! Kann mir sehr gut vorstellen dass du genug von den tabletten hast...bald ist es zum glück geschafft. Bezüglich dem gewicht hat es bei mir auch einwenig stagniert. Ich habe in den letzten 6 wochen ein kilo zugenommen was ja für den schluss eigentlich wenig ist...bin nun bei +12 kilo...in der letzten SS habe ich bis zum schluss 14 kilo zugenommen....ich denke es kommt etwa wieder so hin!

@fleur
Oooohh...du machst ja sachen. Gut wurdest du gleich arbeitsunfähig geschrieben. Wie geht es dir mittlerweile? Wieder einwenig besser durch das schonen? Ich hoffe es sehr!

@muggerli
Vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsregelung haben wir auch schon erledigt. Schön geht es dir so gut!

@smarties
Wie geht es deinem junior? Ist der husten besser oder evtl. sogar schon wieder weg? Jetzt ist ja zum glück dein GG wieder zuhause, oder?
Meine finger und meine füsse sind auch leicht geschwollen...meine freundin und gotti meiner tochter heiratet am samstag und ich habe definitiv ein schuhproblem :shock: passe aufgrund des wassers in praktisch keine mehr :( !
Uiii nur noch drei wochen??? Krass wie die zeit echt schnell verflogen ist!

@avme
Das mit den offenen mundwinkeln kann wirklich von einem vitaminmangel kommen....ich würde einfach immer sehr gut fetten und cremen so das die lippen so wenig wie möglich austrocknen.
Kann mir gut vorstellen das dein ausbildungstag pro woche sehr streng ist...gerade das stehen finde ich echt mühsam...da laufe ich lieber! Aber schön wird rücksicht genommen....du packst das ganz bestimmt!

@santana
Wie geht es dir? Konntest du dich über das wochenende ein wenig auskurieren?

@zeit für sich haben
Da kann ich mich echt nicht beklagen....klar kommt diese gerade anfangs sehr zu kurz! Mein GG sowie auch ich haben aber schnell gemerkt das ich die zeit für mich extrem brauche damit es mir gut geht! Das bedeutet nicht dass ich jede woche fix einen abend brauche aber immer mal wieder und was mir sehr viel bringt ist ein ganzes wochenende! Als unsere tochter 5 monate alt war war ich das erste mal mit meinen mädels wieder ein weekend weg (moon and stars in locarno) und es tat sooooo gut! Hab die kleine zwar fest vermisst war aber danach wieder völlig ausgeglichen und total relaxt! Und so haben wir beide so zwei bis drei weekends pro jahr wo wir uns eine auszeit gönnen. Natürlich auch mal zu zweit und nicht immer mit den kollegen. Ich hoffe das klappt dann auch mit zwei kindern!

@juleee
Bald habt ihr es geschafft....echt toll wie du das gemeistert hast. Bin gespannt was passiert wenn du von der tokolyse wegkommst! Ob es dann wirklich so schnell geht oder du nochmals gemütlich nach hause kannst! Wünsche dir natürlich das letztere!

@blini
Konntest du schon mit deinem junior sprechen und ihm das ganze was in nächster zeit passieren wird erklären? Möchte dies unbedingt auch noch tun bei unserer tochter. Obwohl sie ja noch kleiner ist, ist es mir trotzdem sehr wichtig ihr das ganze vorgängig erklären zu können.

@me
Hatte am mittwoch ja FA-termin...sieht alles soweit gut und startklar aus.... das köpfchen hat sie schon schön im becken und wiegt 2400 gr und ist 46 cm gross...alles schön im durchschnitt! Die FA meinte dass die kleine sich ziemlich sicher vor dem 4. oktober auf den weg macht. Mein ET wurde damals bei der ersten kontrolle vom 23.9 auf den 4.10 verschoben und sie hat gemeint dass der eigentliche termin dann meistens irgendwo dazwischen liegt. Zudem kam meine erste tochter auch eine woche vor ET! Ja wir werden sehen, wäre auf jeden fall nicht traurig wenn sie einwenig früher kommt

So mache mal schluss....machts gut ihr lieben!

Liebe grüsse rafa

Gesperrt