April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kleeblatt80
Newbie

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Kleeblatt80 »

@koopa uff... Gestern hatte ich ein super Tag, dachte schon jetzt wirds besser und heute total übel,hatte das noch nie so stark. Eine klizekleine Blutung hatte ich heute Morgen auch noch, geh nicht zum Artzt da es wider vorbei ist.
Ach und ich könnte dauern weinen... Fühl mich heute nicht so wohl.
Freu mich aber auf dem Mittwoch da kann ich nochmals in sen US. Bald haben wir die 12 Wochen rum bn so froh, vorallem weil es dann kein Geheimnis mehr ist.

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@rage, witzig, du hast den gleichen Termin wie ich und warst am gleichen Tag beim FA

@übelkeit, bei mir ist es heute auch mega schlimm mit der Übelkeit. Dazu bin ich schlapp und kann mich kaum ufraffen

@vitamine, ich nehme die burgerstein

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

Hallo,
gerne möchte ich mich euch anschliessen.

Blüemli87/1987/keine Kinder/4.Üz/22.4.2016

Ich habe am 7.9. einen Ultraschalltermin und hoffe dann ein schlagendes Herzli zu sehen.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hallo zusammen!
Ich bin noch ganz neu hier im Forum....
Ich bin zum ersten Mal schwanger und bein baby kommt laut Berechnung um den 26.4.2016 zur Welt.
Ich bin zurzeit total aufgeregt und kann es fast noch nicht glauben.
Ich habe vor zwei Wochen nach dem Ausbleiben meiner Periode einen ersten Schwangerschaftstest gemacht und da war die linie erst ganz schwach und als ich anfang dieser Woche nochmals getestet habe war der Strich fett rosa![-]
Nun habe ich nächste Woche den ersten Termin bei meinem Arzt und hoffe das alles ok ist! Bin auch sehr unsicher weil man ja immer von fehlgeburten in den ersten 12 Wochen hört...
Wer bekommt auch ein Baby im April 2016?
Liebe grüsse im die Runde!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusamnen

@Übelkeit: Sie kommt und geht, mal stärker mal weniger stark, zum Teil wechselt sie sich mit Sodbrennen ab. Heute war auch schlimm. den ganzen Tag durch war mir Übel, wahrscheinlich noch durch die lange Autofahrt begünstigt. Beim Autofahren wird mir eh oft übel, auch ohne SS.

@Vitamine: Ich nehme zur Zeit nur Folsäure 1x pro Tag, auf Eisen kann ich noch verzichten, da mein Wert am Montag super war. Schlüssler Salz Magnesium nehm ich nach Bedarf, immer bei einem Wadenkrampf. Sonst nehme ich keine zusätzlichen Vitamine, achte aber auf eine ausgewogene Ernährung. Dass muss ich sowieso auch wegen meinem Blutzuckerspiegel. Hatte letzte SS, laut Test, SS-Diabetis, als ich mich selber dann kontrolliert habe, war es aber meistens im Rahmen und falls zu hoch, nicht tragisch (0.1-0.4). Aber möchte trotzdem etwas darauf achten.

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hoi simeliberg, gratuliere euch! Ja alle in diesem thread bekommen ein aprilbaby;-)
Hab den 23.4.16 als termin, sind also etwa gleich weit. Wie gehts dir? Übelkeit, müdigkeit, unterleibsziehen?

Ja das mit der fg sagt man schon, hat die natur halt so eingerichtet fals etwas nicht stimmt denke ich... Nicht verücktmachenlassen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Juliansmami, danke! Ich gratuliere dir auch!![-]️ Mir gehts soweit gut, habe jedoch so übelkeitsattacken( nicht nur morgens, auch mitten am tag und oft abends wirds stärker..) müdigkeit war vor etwa einer Woche ganz schlimm, bin z.t. Um 20.00 uhr eingeschlafen![-]
Jetzt mal gucken was der frauenarzt sagt, hab am mittwoch den ersten termin.was wird da wohl alles kontrolliert? Hab schon ein bisschen schiss..

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Gratuliere euch allen!!![-]️[-]️

Titounis
Newbie

Beitrag von Titounis »

Hallo zusammen

Kurzer Gruss aus unseren Ferien, heute morgen war mir das erste Mal so richtig schlecht! Ich deute das jetzt mal als ein gutes Zeichen hoffe aber das es nicht so schlimm wird wie in meiner ersten SS.
Mît der Müdigkeit geht es.
Sonst alles in Ordnung bei mir.

@Snoopy

Schön habt ihr euch nun doch für das Baby entschieden. Alles Gute für dich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Huhuuu
@lyn und trineli: danke für die lieben worte. Angst hat sich wieder ein bisschen gelegt weil ich mir halt immer wieder sag: wenns nicht gesund ist mach ich mir und meinem chäferli keinen gefallen. Mein glaube hilft mir dabei ebenfalls. Trotzdem zähle ich die tage.. und bin einfach froh wenn ich 13+0 habe. ( heute 6+7)... :-S

@vitamine: mir hat fa gynefam aufgeschrieben. Muss man diese eigentlich die ganze ss nehmen?

@alle neuen: herzlich willkommen

@übelkeit: gibts irgendwen glücklichen hier wo keine übelkeit hat? Bi mur ists ei auf und ab. Hab aber jetzt mit akkupunktur angefangengen und hab das gef7hl es ist seither ein bisschen besser.

Rage
Newbie

Beitrag von Rage »

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme im Forum! :D

@Vitamine
Ich nehme nun Gynefam ein. Das ist ähnlich wie Elevit, hat aber noch diese Omega 3 Fettsäuren drin. Dies übernimmt jedoch die Krankenkasse nicht. 100 Kps. kosten da schon gegen die 60.-

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

@sunneschin: mir ist gar nicht übel bin zwar erst bei 6+4 aber merke auch sonst nicht viel... hab nur brustziehen und rückenschmerzen . Wenn ich nicht wüsse das ich schwanger wäre würde ich es nicht merken. Aber mich verunsichert es eher das mir nicht übel ist.

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hier überigens noch meine Angaben:
Simeliberg/1979/ noch keine Kinder/4.-5.zyklus/geburtstermin 26.4.2016

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Wart ihr schon beim arzt? Hab meinen termin nächste woche und hoffe das alles ok ist..hab ziemlich schiss..

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@ melanie: Genau so geht es mir auch. So mühsam Übelkeit auch ist - es ist ein klares Anzeichen dass man weiterhin schwanger ist. Bei mir ziehts manchmal etwas im Bauch und ich bin fürchterlich müde. Doch das könnte theoretisch auch andere Ursachen haben. Die Verunsicherung ist somit genau so da. Wann hast Du Deinen nächsten FA Termin?

@Simeliberg: Willkommen bei den April-Mamis. Und herzliche Gratulation!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

@mausi01: ich war am 25.8. Da und man sah die fruchthöhle und den dottersack☺ war alles in ordnung. Jetzt muss ich am mittwoch wieder hin und du?

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@melanie: ich war auch am 25.8. - allerdings "notfallmässig" weil ich in der Nacht starke Bauchkrämpfe hatte. Die FÄ hat daher keinen kompletten Erstuntersuch gemacht. Der Ultraschall zeigte nur das Fruchtbläschen. Rein rechnerisch wäre ich auch 6+4. aufgrund unregelmässiger Zyklen wird das aber wohl beim nächsten Besuch nach unten korrigiert. Bin wohl erst ca. 5+... Nächster Termin ist erst am 11.9. Hoffentlich sieht man dann schon mehr und hört vor allem das Herzchen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

Dann hättest du et auch zirka um den 19.4.?:) bei mir wird es sicher auch noch ein wenig nach unten korrigiert obwohl ich genau weiss wann der ES war...:) hauptsach es wächst☺

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

Ja genau;-) Allerdings scheint es als wärst Du ein bisschen weiter. Zumindest hat man den Dottersack bei mir noch nicht gesehen. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass der Mittwoch neue und vor allem viele positive Erkenntnisse bringt! Ich übe mich in der Zwischenzeit weiterhin in Geduld (meine grosse Stärke... Hehe) und denke positiv. Unsere Bauchbewohner entwickeln sich bestimmt prächtig!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

melanie_
Newbie

Beitrag von melanie_ »

Ich hoffe das es sich weitet entwickelt hat☺ aber ich denke schon hatte noch nie blutungen oder sonst was... fühl mich wie immer eigentlich du auch? Ausser das ich müde bin:)

Gesperrt